UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Internes] Lage der UVNO

Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste »
Neues Thema erstellen

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
16.02.2009 00:41

Ich stelle also fest, dass die Vollversammlung keine konkreten Problemlösungsvorschläge für das Mangelnde Abstimmungverhalten liefert. Daher wird das Generalsekretariat sich selbst darum kümmern.

Kommen wir auf die von Amenokal Mehregaan identifizierten Probleme dieser Organisation zurück:

Image aufpolieren
    Schnellere Entscheidungsfindung der Vollversammlung
    Mehr Kompetenzen für das Generalsekretariat
    Aufgaben der UVNO in Bereichen von Entwicklungspolitik und Mandate zur Friedenssicherung
    Absolutheitsanspruch der UVNO

Widmen wir uns doch einfach dem Punkt "schnellere Entscheidungsfindung der Vollversammlung" und lassen Sie uns sehen, ob sich dafür eine Lösung finden lässt. Vorschläge Ihrerseits? Und ich ersuche Andro inständig nicht wieder sämtlichen Staaten die diplomatische Anerkennung aufzuzwingen. Es steht jedem Staat frei wen er anerkennt und wen nicht bzw. wem gegenüber er sich kritisch äußert und bei wem er es unterlässt. Manche Dinge muss man vorerst einfach akzeptieren. Es ehrt sie zwar, Herr Pietarow, sich immer wieder um einen Konsens zwischen den Staaten zu bemühen, aber dazu gehören zwei und wenn einer nicht will, dann gilt es abzuwarten und Tee zu trinken.

16.02.2009 01:01

Dann sollte man diesen Streit nicht immer zum Thema in jeder Aussprache machen. Dann soll man eben sich gegenseitig aus dem Weg gehen. Aber es endet immer im Streit.

Nun viele sehen die UVNO als Papier und Bürotiger.

Abstimmungen gehen schnell, aber Eilabstimmungen dauern lange.

Ich meine, wenn z,.B. eine humanitre Katastrophe ausbricht, muss man sofort reagieren, binnen 72 Stunden.

Schnellere Arbeit habe ich auch schonmal vorgeschlagen. Alles was nicht zum Thema gehlrr sofort unterbinden. Und wenn niemand was mehr zu sagen hat, zum Thema, abstimmen.
Mindestaussprachezeit 72 Stunden
Maximal 4 Wochen. Ausnahmen auf Antrag.

Dann sollten wir eben wirklich langsam mal unsere Bereiche Entwicklungshilfe und Kulturpolitik ausbauen.

Und wenn es nichts hilft die inaktiven Mitglieder anzuschreiben, dann werden sie eben ausgeschlossen

Maya Mausal  
Mitglied
16.02.2009 01:12

Eilabstimmungen dauern lange? Das ist mir neu. Im Gegenteil Abstimmungen sind etwas, was in der UVNO mit rasendem Tempo vollzogen wird - im Vergleich zu den ewig andauernden Diskussionen.

Eine Mindestaussprachezeit von 72 Stunden halte ich für viel zu kurz, da man bedenken muss, dass manche Delegierte nur einmal in der Woche hier in Droch Aimsir anwesend sind. Eine Begrenzung der Aussprache auf vier Woche halte ich auch nicht für notwendig, denn wenn eine Diskussion im Gange ist, dann kann sie nicht nach vier Wochen einfach unterbrochen werden, wenn noch keine Einigung erzielt wurde.

Ich verstehe nicht warum immer alle meinen die UVNO durch noch mehr Bürokratie effizienter machen zu können. Schon mal daran gedacht, dass eine regelmäßigere, konsensfreudigere Beteiligung an Aussprachen das Prozedere wesentlich verkürzen könnte?

16.02.2009 01:20

Nun Bürokratieabbau ist natürlich wichtig, wobei ich finde das wir schon sehr wenig Bürokratie haben.

Aber "...regelmäßigere, konsensfreudigere Beteiligung an Aussprachen das Prozedere..." ist schön gesagt.
Regelmäßig oder konsensfreudig...beides scheint nicht zu gehen.

16.02.2009 10:56

Natürlich geht beides mit dem entsprechenden Willen. Aber natürlich muss ein Vertreter eines RKES-Staates dem widersprechen.

16.02.2009 13:17

Zitat:
Original von Xaxai Anwar
Natürlich geht beides mit dem entsprechenden Willen. Aber natürlich muss ein Vertreter eines RKES-Staates dem widersprechen.

Und natürluch muss Arcor wieder seine Polemik anwenden, wobei wir wieder bei dem Mangel an Kooperation, diplomatischem Umgangston wären.

Sehen sie, es dreht sich alles im Kreis.

Aber ja im RKES läuft es besser. Da ist man nett zueinander.

Das erwarte ich hier aber auch.

Aber es geht um die UVNO, und die bereitet mir wirklich Sorgen. Mitgliederschwung, Inaktivität und interne Probleme.

Ich hoffe wir packen das alle gemeinsam an, ohne Polemik.

Maya Mausal  
Mitglied
16.02.2009 13:58

Sollten sich binnen der nächsten 48 Stunden keine neuen Erkenntnisse aus dieser Aussprache ziehen lassen, wird sie beendet. Denn durch ewiges wiederkäuen diverser Aussagen erfolgt sicherlich keine Veränderung.

Das Generalsekretariat bedankt sich an dieser Stelle schon einmal bei Targa für die detaillierte Analyse der Probleme der UVNO und wird sicherlich seinen Teil dazu beitragen diese anzugehen.

16.02.2009 19:37

Nun ich habe die Probleme auch genannt: mangelnder diplomatischer Umgangston und permanente Streiterein die mit dem Thema nichts zu tun haben.

Auch das wir viel mehr Öffentlichkeitsarbeit tun müssen, ebenso "PR"

16.02.2009 20:34

Zitat:
Original von Maya Mausal
Das Generalsekretariat bedankt sich an dieser Stelle schon einmal bei Targa für die detaillierte Analyse der Probleme der UVNO und wird sicherlich seinen Teil dazu beitragen diese anzugehen.

Targa dankt eher das sich das Generalsekretariat die Mühe macht was in unseren Augen keine Selbstverständlichkeit ist, sondern ein Beweis wie engagiert in diesem Gremium der UVNO im Gegensatz zur VV gearbeitet wird und ich hoffe wir konnten helfen.

Ojb a chochem wert in kass, farlirt er sajn chochme.

Maya Mausal  
Mitglied
16.02.2009 21:18

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Nun ich habe die Probleme auch genannt: mangelnder diplomatischer Umgangston und permanente Streiterein die mit dem Thema nichts zu tun haben.

Diese von Ihnen angeprangerten Probleme sind nicht unbedingt welche, die von den restlichen Mitgliedern der Vollversammlung als eben solche grundlegenden wahrgenommen werden wie die vom Ameonkal angeführten. Manchmal ist halt der Umgangston untereinander etwas rauer - aber solange die Kommunikation gewahrt bleibt, sieht das Generalsekretariat darin kein gröberes Problem.

16.02.2009 22:04

Zitat:
Original von Maya Mausal
Zitat:
Original von Janislav Pietarow

Diese von Ihnen angeprangerten Probleme sind nicht unbedingt welche, die von den restlichen Mitgliedern der Vollversammlung als eben solche grundlegenden wahrgenommen werden wie die vom Ameonkal angeführten. Manchmal ist halt der Umgangston untereinander etwas rauer - aber solange die Kommunikation gewahrt bleibt, sieht das Generalsekretariat darin kein gröberes Problem.

Dann ist das doch lachhaft. Die Völkerrechtskonvention schreibt doch einen diplomatischen Ton vor. ...ach...
lehnt sich zurück und sagt gar nichts mehr

16.02.2009 22:14

Ich hätte gerne noch immer den Teil markiert der den Umgangston regelt, den sind Sie mir noch immer schuldig.

16.02.2009 22:26

Zitat:
Original von Miriam Ebnah-Jahud
Ich hätte gerne noch immer den Teil markiert der den Umgangston regelt, den sind Sie mir noch immer schuldig.

Naja z.B. wenn wir uns wieder in einem Thema über sachfremdes streiten, sollte ein Moderator eingreifen und ALLE auseinanderziehen.
Das passiert ja kaum noch.

Ich finde die Arbeit hier sehr ermüdend und früstrierend wenn schon von Anfang an jeder jedem missbilligt. So kommts mir einfach vor. Eine Atmosphäre des Misstrauens und des Argowohns.
Man kann mit keinem hier normal reden. Jeder fährt gleich aus der Haut und wird unhöflich.

16.02.2009 22:30

Ich will wissen wo der Umgangston in der Völkerrechtskonvention behandelt wird, belgen Sie mir das bitte!! Oder ich muss annehmen Sie lügen bewusst oder haben diesen Zettel nicht gelesen und sprechen über etwas von dem Sie keine Ahnung haben.

16.02.2009 23:06

Zitat:
Original von Miriam Ebnah-Jahud
Ich will wissen wo der Umgangston in der Völkerrechtskonvention behandelt wird, belgen Sie mir das bitte!! Oder ich muss annehmen Sie lügen bewusst oder haben diesen Zettel nicht gelesen und sprechen über etwas von dem Sie keine Ahnung haben.

Diplomatischer Umgangston, das steht da...

16.02.2009 23:13

Zeigen Sie es mir bitte.

16.02.2009 23:36

[1] Gute nachbarschaftliche Beziehungen
Diplomatischer Kontakt ist die Grundlage der internationalen Staatengemeinschaft. Dabei sollen sich die Beziehungen zwischen Staaten an dem Prinzip guter Nachbarschaftlichkeit orientieren, gleich ob die Staaten eine gemeinsame Grenze teilen, oder nicht.

17.02.2009 02:55

Also steht es nicht da und Sie sind nichts weiter als ein Heuchler und Lügner.

Maya Mausal  
Mitglied
17.02.2009 10:46

Es fördert jedoch nicht den Umgang miteinander jemanden als "Heuchler" oder "Lügner" zu bezeichnen und ich bitte Sie künftig davon abzusehen.

17.02.2009 11:04

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass die schonungslose Konfrontation mit der Wahrheit eine Besserung bringt, denn alles andere hilft ja erwiesenermaßen gar nichts. Daher verzeihen Sie mir bitte, falls ich auch in Zukunft deutliche Worte gegen diesen einsichts- und belehrungsresistenten Menschen finden werde.

Thema ist geschlossen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: