UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » NEUANFANG

Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Pharaoh  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2005 20:41

Wenn die UVNO sich weiterhin als politische Orga sieht, wird sie weiterhin ein Projekt sehr weniger Leute bleiben, da die Mehrheit der Staaten schlicht und einfach nicht bereit ist, Souveränität abzugeben und eine Macht zu akzeptieren, die Entscheidungsgewalt ausüben will. Da es schlicht und einfach nichts, aber auch gar nichts gibt, womit die UVNO Druck ausüben könnte, ist sie als politische Orga handlungsunfähig.
Und es ist egal, ob der Friedensvermittler aus Tir, Astor, Ratelon oder sonstwo kommt. Und wie sie gesagt haben, sie haben vermittelt, nicht die UVNO. Es bleibt ja trotzdem möglich, jemanden zu beauftragen einen Streit zu schlichtern, das spricht ja niemand ab, aber wenn es Hauptziel sein soll Frieden zu vermitteln, wird die UVNO einfach keinen großen Sinn haben, da es nicht genug Streit gibt.

Vielmehr ist eine Orga nötig, die wirklich mal die Gemeinschaft der Mn's zusammenhält, was eigentlich Sinn der UVNO war. Politisch ist dies nicht möglich, deswegen ja der Wunsch nach Veränderung.

Grusz,
Pharaoh

__________________

Benjamin O'Hara  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2005 20:59

Also soll ja auch nicht Hauptziel sein, sondern nur Aushängeschild, das Hauptziel kann durchaus etwas anderes sein, aber eine UVNO die nicht für Frieden steht, wäre in meinen Augen keine UVNO mehr, sondern eine vollkommen neue Organisation! Ja, ich habe vermittelt, aber stellvertretend für die UVNO. Les doch meinen Beitrag noch mal richtig durch, da steht doch, daß ich überhaupt nichts dagegen habe, daß die UVNO zu einer Diskussionsplattform verschiedener Organisationen wird, aber wie gesagt das Aushängeschild muß die Friedensvermittlung bleiben, und für eine Gemeinschaft in den MN's zu arbeiten ist doch schließlich auch eine Art Friedensarbeit!

__________________
Greetings

Benjamin O'Hara
Obervolksrat der Freien Republik Tir Na nÒg

Pharaoh  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2005 21:05

Aushängeschild sollte eher das sein, wo man am erfolgreichsten ist, und das ist ja noch völlig offen. Gespräche bei Konflikten könnte der Rat der Spielleiter ja durchaus anbieten, aber eben sim-off.

Grusz,
Pharaoh

__________________

Benjamin O'Hara  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2005 21:10

Da bin ich anderer Meinung, denn Erfolg ist nicht alles!

__________________
Greetings

Benjamin O'Hara
Obervolksrat der Freien Republik Tir Na nÒg

Pharaoh  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2005 21:15

Na sehen sie in der UVNO vorrangig eine Orga, die in Konflikten vermitteln soll? Dann hat sie aber nicht allzuviel zu tun.

Grusz,
Pharaoh

__________________

Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2005 21:17

Zitat:
Original von Benjamin O'Hara
Also soll ja auch nicht Hauptziel sein, sondern nur Aushängeschild, das Hauptziel kann durchaus etwas anderes sein, aber eine UVNO die nicht für Frieden steht, wäre in meinen Augen keine UVNO mehr, sondern eine vollkommen neue Organisation!


Und genau das versuchen wir ja auch zu gestalten. Ach übrigends was bedeutet für Sie in einem Universum welches ausschliesslich auf Basis der Fantasie existiert eigentlich Frieden?

__________________
Gruß

Gotama

Benjamin O'Hara  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2005 21:22

Frieden bedeutet kein Krieg, sowie alles gewaltlos mögliche zu versuchen um Krieg zu vermeiden!

Ich habe ja nichts gegen Neues, aber trotzdem muß das Alte erhalten bleiben, denn ansonsten bräuchte man nicht die UVNO zu verändern, sondern man könnte gleich eine neue Organisation gründen!

__________________
Greetings

Benjamin O'Hara
Obervolksrat der Freien Republik Tir Na nÒg

Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2005 21:27

Zitat:
Original von Benjamin O'Hara
Frieden bedeutet kein Krieg, sowie alles gewaltlos mögliche zu versuchen um Krieg zu vermeiden!

Ich habe ja nichts gegen Neues, aber trotzdem muß das Alte erhalten bleiben, denn ansonsten bräuchte man nicht die UVNO zu verändern, sondern man könnte gleich eine neue Organisation gründen!


Guter Mann schauen Sie sich mal die Micronations an, bitte aber diesmal alle. Dann werden Sie feststellen das die Micronations nichts anderes wie ein Konglomerat von Egomanen ist. Hier ist die große Chance für die UVNO in dem diese ein einigendes Band nämlich Gemeinschaft ermöglicht. Und da ist mir sowas wie ein Abstrakter Friede ehrlich gesagt viel zu primitiv. sowas kann vieleicht in ferner Zukunft eine Art Abfallprodukt werden aber als Ziel ist sowas mit Sicherheit viel zu kurz geschossen.

__________________
Gruß

Gotama

Benjamin O'Hara  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2005 21:33

Ist doch scheiß egal ob es viele Egomanen gibt oder nicht, gerade wegens den Egomanen, wird ja ein einigendes Band des Friedens benötigt, und gerade deshalb muß die UVNO daran festhalten, das nicht als Ziel, aber als Aushängeschild, an das man sich orientiert, das heißt die UVNO darg nichts machen, was Krieg fördert, festzuhalten.

__________________
Greetings

Benjamin O'Hara
Obervolksrat der Freien Republik Tir Na nÒg

Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2005 21:36

Zitat:
Original von Benjamin O'Hara
Ist doch scheiß egal ob es viele Egomanen gibt oder nicht, gerade wegens den Egomanen, wird ja ein einigendes Band des Friedens benötigt, und gerade deshalb muß die UVNO daran festhalten, das nicht als Ziel, aber als Aushängeschild, an das man sich orientiert, das heißt die UVNO darg nichts machen, was Krieg fördert, festzuhalten.


Im Gegenteil die UVNO darf nicht direkt in die Belange der Staaten eingreifen egal wieso weshalb und warum. Nur so hat sie überhaupt eine Chance wieder zu irgend etwas produktivem für die MN's zu werden.

Edit: Ich muß mich korrigieren, die Korrektur ist fett Markiert.

__________________
Gruß

Gotama

Benjamin O'Hara  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2005 21:41

Wer sagt denn das sie sich einmischen muß, nur die Friedensstiftung muß erhalten bleiben, und das ist keine Einmischung, denn der Krieg ist, wobei sich eine MN in die Belange der anderen MN einmischt, die Friedensstiftung ist nur das, was dies wieder in Ordnung bringt!

__________________
Greetings

Benjamin O'Hara
Obervolksrat der Freien Republik Tir Na nÒg

Pharaoh  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2005 21:42

Mal ernsthaft, die UVNO kann nichts machen.
Hiermit erkläre ich Tungstenisien den Krieg, was will die UVNO da tun? Sie kann nichts tun. Wenn beide Parteien kein Interesse zu einer Einigung haben, kann niemand etwas tun, erst recht nicht die UVNO. Von daher verstehe ich nicht, wie man an einer "Friedensmission" festhalten kann. Alles in den Mn's basiert auf Freiwilligkeit, man kann niemanden zu etwas bringe, was er nicht will.

Grusz,
Pharaoh

__________________

Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2005 21:44

Zitat:
Original von Benjamin O'Hara
Wer sagt denn das sie sich einmischen muß, nur die Friedensstiftung muß erhalten bleiben, und das ist keine Einmischung,


Doch es ist einmischung und zwar eine direkte und das gleich eine Einmischung in 2 Staaten. Die das vieleicht sogar vorher miteinander abgesprochen haben und nun ein wenig Krieg spielen möchten.

__________________
Gruß

Gotama

Benjamin O'Hara  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2005 21:44

? Ich denke Ihr seit gegen Einmischung, wenn ihr einen anderen Staat aber den Krieg erklärt, dann ist das sehr wohl eine Einmischung, also was wollt ihr nun, Einmischung, oder keine Einmischung?

__________________
Greetings

Benjamin O'Hara
Obervolksrat der Freien Republik Tir Na nÒg

Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2005 21:46

Zitat:
Original von Pharaoh
Alles in den Mn's basiert auf Freiwilligkeit, man kann niemanden zu etwas bringe, was er nicht will.


Doch man kann....

Aber das verrate ich Ihnen werter Pharao später. Denn diese Ideen sind noch ein wenig zu revolutionär um diese öffentlich zu benennen. Augenzwinkern

__________________
Gruß

Gotama

Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2005 21:46

Zitat:
Original von Benjamin O'Hara
? Ich denke Ihr seit gegen Einmischung, wenn ihr einen anderen Staat aber den Krieg erklärt, dann ist das sehr wohl eine Einmischung, also was wollt ihr nun, Einmischung, oder keine Einmischung?


Die Frage ist zu stellen von wem soll diese Einmischung kommen und das darf unter keinen Umständen die UVNO sein.

__________________
Gruß

Gotama

Benjamin O'Hara  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2005 21:49

Von der UVNO kommt ja auch nur die Korrektur der Einmischung, aber nicht die Einmischung selbst, die kommt von der kriegerischen MN!

__________________
Greetings

Benjamin O'Hara
Obervolksrat der Freien Republik Tir Na nÒg

Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2005 21:51

Zitat:
Original von Benjamin O'Hara
Von der UVNO kommt ja auch nur die Korrektur der Einmischung, aber nicht die Einmischung selbst, die kommt von der kriegerischen MN!


Die UVNO soll eine Dachorga und keine politiche Orga werden. Sie wollen aber dann das diese unpolitische Orga politisch agiert. Das ist ein Paradoxum guter Mann und kann ganz einfach nicht funktionieren.

__________________
Gruß

Gotama

Pharaoh  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2005 21:51

Zitat:
Original von Benjamin O'Hara
? Ich denke Ihr seit gegen Einmischung, wenn ihr einen anderen Staat aber den Krieg erklärt, dann ist das sehr wohl eine Einmischung, also was wollt ihr nun, Einmischung, oder keine Einmischung?


Es gibt den Unterschied, ob ein Staat sich einmischt oder eine Orga! Frieden bei einem Konflikt ist nur durch die Bereitschaft beider möglich und dann kann das Vermitteln jeder übernehmen. Arcor vermittelt derzeit in der Valoirfrage, ist ja durchaus okay so.

Die UVNO kann vermitteln, aber ehrlich so viele Konflikte, als dass sich das als Hauptziel lohnen würde, gibt es einfach nicht.

Grusz,
Pharaoh

__________________

Benjamin O'Hara  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2005 21:59

Wie gesagt, die derzeitige UVNO muss erhalten bleiben, wenn auch nur als Unterorga, einer übergeordneten UVNO, aber die derzeiteige UVNO komplett wegzuwerfen halte ich für einen grundlegenden Fehler! Und wie gesagt das Hauptziel soll es ja auch nicht sein, sondern nur das Aushängeschild, und sie soll sich auch nicht ungefragt einmischen sondern nur, wenn mindestens eine Partei es wünscht, und ich dennke dann kann es die UVNO es wesentlich besser als irgend ein Einzelstaat, allein schon wegnes der Intermicronationalität!

__________________
Greetings

Benjamin O'Hara
Obervolksrat der Freien Republik Tir Na nÒg

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH