UVNO » Externa » Pressekommission » Neuinitiierung des IGH

Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
09.08.2006 18:04

Zitat:
Original von Willi Brandt
Für Cordanien und ich glaube auch für einen Großteil der freien Welt sind Freiheit und Gerechtigkeit unverletzliche und unveräußerliche Menschenrechte. Auch die Würde des Individums darf nicht verletzt werden.

Na wenn das so ist bitte ich zum ersten einmal um die Definition von "Würde des Individuum" welche in den MN's allegmein akzeptiert wird. Und zweitens bitte ich einmal um Beweise dafür das Tropicali dieses nicht achtet. Dazu genügt es jetzt nicht auf die Staatsform selbst ab zu zielen sondern Sie sollten durchaus eine entsprechende Tat nachweisen.

Zitat:

Wir dürfen keinen Terrorstaat dulden, wo Menschen willkürlich inhaftiert werden, also ihnen die Freiheit ohne Gründe und ohne ein rechtstaatliches Verfahren genommen wird.

Auch hier. Sie sagen Tropicali sein ein Terrorstaat, ohne jeglichen Beweis für aktiven Terrorismus von seitens Tropicali ist das wie oben auch nur eine Behauptung und keine Tatsache. Von daher auch hier meine Forderung nach entsprechenden Beweisen.

Zitat:
Wenn die UVNO ein solches Verhalten eines Staates moralisch akzeptiert, egal ob dieser Mitglied ist oder nicht, so wird die UVNO völlig überflüssifg und nutzlos und sie ist es nicht mehr wert, darin Mitglied zu sein.

Die Krux bei der Moral ist, jeder hat so seine eigene Moral das mußte ich leider am eigenen Leibe erfahren. Von daher hier eine Moralische Keule aus zu packen könnte auch zu einem Bummerrang werden solange Moral und die dort beinhaltenden Werte nicht allgemeingültig für die Micronations Definiert sind.

Zitat:
Gerade dem Generalsekretär der UVNO kommt es zu für unsere unveräußerlichen Werte, die wir auch in der Präambel der Charta ein Stück weit verewgt haben, jederzeit kompromisslos einzutreten. Wenn er dies nicht kann, sollte er darüber nachdenken zum Wohle aller das Amt abzugeben.

Das sind UVNO interna von daher. Kein Kommentar.

Gotama

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gotama am 09.08.2006 18:05.

09.08.2006 20:25

Zitat:
Original von Giovanni di Lamberti
Wir haben ja bald Neuwahlen, dann können Sie gerne antreten.

Davon ab haben Sie bisher immer noch nicht den Beweis geliefert, dass Tropicali Menschenrechte verletzt. Sie wollen hier einen Staat verurteilen, ohne Beweise dafür vorzuzeigen. Das wäre nach Ihrer Definition auch Menschenrechtsverletzung.

Davon bleiben Sie immer noch der Tatsache schuldig, dass es keine allgemein gültigen festgelegten Menschenrechte gibt.

Herr Generalsekretär, machen Sie endlich die Augen auf. Schauen Sie sich doch nur einmal das sogenannte Staatsgefängniss "Alcatraz" an - hunderte Tage wurden dort Menschen ohne ein Verfahren festgehalten oder kerngesunde Menschen als "krank" bezeichnet und zur Sicherheitsverwahrung dort untergebracht, nachdem sie sich kritisch gegenüber dme Diktator geäußert haben.

Wenn Sie dies nicht sehen wollen, verbünden Sie sich mit diesem Regieme - und dies schadet der UVNO.

09.08.2006 21:34

Geben Sie mir einen Link, dann schaue ich nach.

Eccellenza
Giovanni di Lamberti

Delegierter Vanezias
Doge di Vanezia

09.08.2006 22:48

10.08.2006 09:26

Also, Sie gaben mir einen Link, der mir den Gefängnistrakt von Tropicali zeigt. Ich wollte eigentlich einen Link, wo Sie mir genau Ihre gemachten Anschuldigungen nachweisen können.

Nun gut, ich habe mich ein wenig umgeschaut. Ich fand einen Fall, wo ein Mann über 100 Tage im Gefängnis war. Allerdings steht da nichts davon (oder ich habe es nicht gefunden, dann möge man mir verzeihen), dass diesem Herr kein Prozess gemacht worden ist. Davon abgesehen bringen Sie mir hier einen "Beweis", der bereits über ein Jahr alt ist. Da frage ich mich, wieso Cordanien jetzt erst damit kommt.

Also, wo sind hier Verfehlungen?

Und: Sie bleiben weiterhin die Frage schuldig, Herr Brandt, dass es in den Micronationen bisher keine festgeschriebenen Menschenrechte gibt.

Eccellenza
Giovanni di Lamberti

Delegierter Vanezias
Doge di Vanezia

10.08.2006 10:38

Zitat:
Und: Sie bleiben weiterhin die Frage schuldig, Herr Brandt, dass es in den Micronationen bisher keine festgeschriebenen Menschenrechte gibt.

Och das hat Herr Brandt durchaus versucht.

Zitat:
Für Cordanien und ich glaube auch für einen Großteil der freien Welt sind Freiheit und Gerechtigkeit unverletzliche und unveräußerliche Menschenrechte. Auch die Würde des Individums darf nicht verletzt werden.

Das Problem dabei ist allerdings ohne allgemeingültige Definitionen innerhalb der MN's von den Begriffen Freiheit und Gerechtigkeit. War dieser ekrlärungsversuch auch wiederum nur warme Luft.

Denn jeder versteht was anderes unter Freiheit wenn man ihn fragt, "Was ist für dich Freiheit".

Genauso ist es mit dem Begriff Gerechtigkeit. Da mal ne Anekdote aus dem RL. Mir sagte mal ein Bekannter im RL bei der Frage "Was ist für dich Gerechtigkeit?" folgendes.

"Gerechtigkeit ist für mich wenn ich Recht bekomme!"

Also müssen diese Begriffe erst einmal in den MN's Definiert werden und diese Definitionen dann allgemein anerkannt werden. Nur dann macht so eine pauschalaussage wie Sie Herr Brandt getätigt hat auch Sinn. Augenzwinkern

Gotama

10.08.2006 14:18

Mal ne interessante Lektüre zu dem Thema:

Rolek, Alexander von: Theorie der micronationalen Grundrechte, Dykhafen 2003.

Delegierter des Vereinigten Großfürstentums,
Generalsekretär a.D.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Geiserich Crippen von Seibelsberg am 10.08.2006 14:18.

10.08.2006 19:53

Zitat:
Also, Sie gaben mir einen Link, der mir den Gefängnistrakt von Tropicali zeigt. Ich wollte eigentlich einen Link, wo Sie mir genau Ihre gemachten Anschuldigungen nachweisen können.

Nun gut, ich habe mich ein wenig umgeschaut. Ich fand einen Fall, wo ein Mann über 100 Tage im Gefängnis war. Allerdings steht da nichts davon (oder ich habe es nicht gefunden, dann möge man mir verzeihen), dass diesem Herr kein Prozess gemacht worden ist. Davon abgesehen bringen Sie mir hier einen "Beweis", der bereits über ein Jahr alt ist. Da frage ich mich, wieso Cordanien jetzt erst damit kommt.

Also, wo sind hier Verfehlungen?

Herr Generalsekretät, wenn Sie die Augen vor der Realität verschließen möchten und dieses Militärgefängniss nicht als "Verfehlung" ansehen, dann machen Sie es doch bitte weiterhin zum Handlanger von staatlichem Terror und Gewaltregiemen.
Für diese Organisation sind sie nur noch der Totengräber.

Auf Wiedersehn.

12.08.2006 16:50

Starke Worte, Herr Brandt. Aber ich behaupte ja auch nicht einfach hier in der UVNO, Cordanien bestünde nur aus Verbrechern. Es gibt dafür keine Beweise, obwohl sicherlich der ein oder andere Verbrecher auch in Ihrem Land rumstrolcht (so wie ja in jedem Land).

Also, Beweise wären schön gewesen. Ein Gefängnis hat jede Nation, denke ich. Manche Gefängnisse sind vielleicht nicht ganz so hart, andere härter. Nur weil das Gefängnis von Tropicali ein Militärgefängnis ist, hat das in meinen Augen nicht schon zwingend etwas unmenschliches.

Und mir gleich irgendwelche Vorwürfe zu machen, nur weil ich kritisch hinterfrage und nicht gleich jede erstbeste Anschuldigung unterschreibe, zeugt nicht gerade von diplomatischem Geschick.

Ich werde der Fairness halber den Präsidenten von Tropicali mal auf diesen Thread hier aufmerksam machen, möglicherweise möchte er Stellung nehmen.

Nichts desto trotz steht eine Abstimmung in der Vollversammlung zu Debatte...

*hineil*

Eccellenza
Giovanni di Lamberti

Delegierter Vanezias
Doge di Vanezia

Carmen I.  
Mitglied
18.08.2006 23:48

Ich darf mal hier an öffentlicher Stelle kund tun, dass ich heute ein kurzes Gespräch Herrn Jakob Israkaiser, dem noch amtierenden Generalsekretär des IGH sprechen können. Dieser ist im Besitz der Schlüssel *simoff* HP *simon* des IGHs und freut sich, dass dieser wiederbelebt werden soll. Er wäre bereit die Schlüssel an die UVNO zu übergeben, würde das aber vorher gerne erst mit den Mitgliedsstaaten des IGH besprechen.

Ich habe ihn, Ihr Einverständnis mal vorausgesetzt, gebeten, den Vorsitz inne zu behalten, denn ich denke, uns ist nicht daran gelegen den IGH "zu übernehmen", sondern ihn wieder aufzufrischen, mit neuem Leben zu füllen und ggf. zu modernisieren. Und es wäre toll, finde ich, wenn die bisherigen dort ansässigen Mitglieder dem IGH erhalten bleiben und an der Auffrischung mitwirken.

Findet das so Ihre Zustimmung?

19.08.2006 09:22

Absolut!

Eccellenza
Giovanni di Lamberti

Delegierter Vanezias
Doge di Vanezia

Carmen I.  
Mitglied
20.08.2006 16:28

Ich werde mich darum bemühen, die Noch-Mitglieder des IGH hier an einen Tisch zu bringen, um die weitere, praktikable Seite der Angelegenheit zu besprechen. smile

Carmen I.  
Mitglied
30.08.2006 14:56

Ich hatte noch auf eine weitere Mitteilung von Herrn Israkaiser gewartet, aber leider keine bekommen. Daher werde ich jetzt definitiv die von der Webpräsenz bekannten Mitglieder des IGH anschreiben und hier um eine Stellungnahme zu unseren Ideen bitten.

04.09.2006 20:12

Zitat:
Original von Khellendros Verminaard
Der Name wurde definitiv geklaut, ebenso wie die Idee, meiner Ansicht nach typisches Deutsch vür Anfänger Syndrom.

Du bist ja ein gaaaaanz Schlauer.

Señor von Arabien hat mit der Veranstaltung, die zwischenzeitlich drauf und dran war, Name und Logo einer früheren Organisation aufzuwärmen, überhaupt gar nichts zu tun.

Wenn man keine Ahnung hat, vielleicht einfach mal die Klappe halten, hm?

Wenn man aber die Materie kennen würde, dann wüsste man, dass Señor von Arabien den IGH seinerzeit gegründet hatte. Was hier geplant ist, wäre also andersherum das "klauen" von Name und Idee eines DvA-Projekts...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Abdonez am 04.09.2006 20:14.

04.09.2006 20:16

Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ich hatte noch auf eine weitere Mitteilung von Herrn Israkaiser gewartet, aber leider keine bekommen. Daher werde ich jetzt definitiv die von der Webpräsenz bekannten Mitglieder des IGH anschreiben und hier um eine Stellungnahme zu unseren Ideen bitten.

Ja? Tropicali hat noch keine Einladung bekommen? Augenzwinkern

04.09.2006 20:26

Zitat:
Es geht wohl daraum, wenn wir uns so hohe moralische Maßstäbe setzen, so können wir nicht mit einer Nation, bzw mit einer Institution koorperieren, welche in einer MN liegt die so eklantante Menschrechtsverletzungen an
den Tag bringt.

[...]

Wir dürfen keinen Terrorstaat dulden, wo Menschen willkürlich inhaftiert werden, also ihnen die Freiheit ohne Gründe und ohne ein rechtstaatliches Verfahren genommen wird.

Señor Brandt, Sie wissen nicht, wovon Sie reden. Tropicali ist keine Militärdiktatur, wie Sie uns auch schon einmal genannt haben. Ich bin in freien und demokratischen Wahlen gewählter Präsident meines Landes. Nur weil ich früher General war, ist Tropicali noch längst keine Militärdiktatur.

Wenn irgendwo ein Apotheker Präsident wird, ist das dann eine Apothekerdiktatur, oder was?

Über die Haftbedingungen in unserem Gefängnis steht Ihnen kein Urteil zu.

Es kommt vor, dass Personen dort längere Zeit einsitzen und auf ihr Verfahren warten. In einem Fall geht es um einen komplizierten Fall mit schwerster Wirtschaftskriminalität in Kombination mit Mord. Da sind die Ermittlungen nicht in 14 Tagen gemacht.

Wenn mir berichtet wird, dass etwa in DUR2005 allein ein Strafverfahren wegen Beleidigung ein Dreivierteljahr dauern kann, liegen wir in Tropicali wohl ganz gut.

Der geisteskranke ehemalige Minister Mauh hat unter allerbesten Bedingungen eingesessen, auch auf eigenen Wunsch zum Schutz seiner Person. Er genießt meine persönliche tief empfundene Freundschaft und ich habe ihn persönlich mehrfach besucht.

Nach meiner Überzeugung sind "Terrorstaaten" vielmehr solche wie der Ihre, die durch Vertreter wie Sie internationalen Unfrieden stiften und Konflikte heraufbeschwören.

Die Doppelzüngigkeit, mit der Sie hier vermeintliche Menschenrechte predigen und zugleich Konflikte schüren, ist zutiefst verwerflich.

Carmen I.  
Mitglied
05.09.2006 07:30

Schicker Anzug, Senor Abdonez.... Augenzwinkern ähm... ich meine natürlich... schönen guten Tag. smile

In der Tat hat Tropicali noch keine Einladung bekommen, eben so wenig die anderen dem IGH angegliederten Staaten.... leider. Ich war etwas unpässlich in den letzten.... Tagen. unglücklich

Dennoch kann man von einem Klau des Namens "IGH" nicht reden. Wir wollen ihn ja beibehalten, nur eben an der Aktivierung arbeiten und das natürlich unter Mithilfe der dortigen Mitglieder. Schließlich ist deren Erfahrung für uns.... Laien doch sehr wertvoll. smile

05.09.2006 17:12

Übrigens war Tropicali auch der Sitz des IGH, aber das nur am Rande an diejenigen, die sich über den Sitz der SKV aufregen, warum auch immer.

Wo eine int. Organisation ihren Sitz hat, ist doch völlig unerheblich, solange ihre Gebäude exterritorial sind. IRL sind die UN ja auch nicht dadurch besser oder schlechter, dass sie in New York ihren Sitz haben.

05.09.2006 17:33

Ich dachte der wäre woanders gewesen? verwirrt

Faites grandir Nordól!

07.09.2006 12:42

http://www.foren.moncao.de/thread.php?postid=6765#post6765

Mehr geben die alten Archive nicht mehr her als diesen "Ausriss", leider.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: