UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [einfacher Beschluss] Ausbau der Strukturen der UVNO

Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste »
Neues Thema erstellen

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
26.02.2008 01:15

Ach nein falsches Thema. Entschuldigung. Manche Leute machen einen noch ganz konfus. Augen rollen

Hier geht es um die Kompetenzerweiterung der UVNO und wir versuchen hier nach wie vor den Einfluss dieser Erweiterung auf die staatliche Souveränität zu klären, außerdem ob das Gen.sek. die Arbeit nicht selbst erledigen könnte und ob das Gen.sek die Abstimmung zu seinen Gunsten durch entsprechende Fragestellung manipuliert hat.

26.02.2008 18:44

Ich entschuldige mich für mein Benehmen. Ich habe es nur dem Niveau von Herrn Draron angepasst.

Zum Thema...

Maya Mausal  
Mitglied
01.03.2008 20:26

Sodala, nachdem ich ein sehr ..... ein Gespräch mit Außenminister Leninov geführt habe, darf ich Ihnen konkret folgende Vorbehalte aus Andro nennen:

• Der Hohe Kommissar für Menschenrechte schränkt aufgrund seiner Kontrollfunktion die staatliche Souveränität Andros ein.
  • Man möchte sich nicht kontrollieren lassen.
  • Die UVNO schafft sich dadurch einen internationalen Geheimdienst.

Mein persönlicher Favorit ist vor allem der letzte Punkt.

02.03.2008 15:44

Wie ist der Mann zu seinem Amt gekommen? Sind im Bürgerkrieg alle klugen Menschen gestorben?

02.03.2008 21:29

Zitat:
Original von Afaslizo Draron
Wie ist der Mann zu seinem Amt gekommen? Sind im Bürgerkrieg alle klugen Menschen gestorben?

Nein sie sind alle aus Andro nach Falkenland ausgewandert.

Der Mann wurde vom Premierminister vorgeschlagen. Dieser hat in einer Koalition die Mehrheit.
Nun, es ist Ansichtssache, aber wenn das Parlament es für nicht gut befindet, dann ist es ebenso. Dem muss ich mich ebenso beugen wie der Minister.

Andro legt viel Wert auf Freiheit und eine offene Gesellschaft. Ein Kommissar der wie ein Schwert des Demokles über einem schwebt, ist da nicht sehr hilfreich.

Andro schützt und hütet die Menschenrechte.
Aber der Ausbau sollte anders gehandhabt werden.

Bisher kann ja jeder Delegierte Mängel bei anderen Staaten einbringen, die die Menschenrechte o.Ä. beinhalten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 02.03.2008 22:06.

03.03.2008 02:52

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Zitat:
Original von Afaslizo Draron

Nein sie sind alle aus Andro nach Falkenland ausgewandert.

Der Mann wurde vom Premierminister vorgeschlagen. Dieser hat in einer Koalition die Mehrheit.
Nun, es ist Ansichtssache, aber wenn das Parlament es für nicht gut befindet, dann ist es ebenso. Dem muss ich mich ebenso beugen wie der Minister.

Andro legt viel Wert auf Freiheit und eine offene Gesellschaft. Ein Kommissar der wie ein Schwert des Demokles über einem schwebt, ist da nicht sehr hilfreich.

Andro schützt und hütet die Menschenrechte.
Aber der Ausbau sollte anders gehandhabt werden.

Bisher kann ja jeder Delegierte Mängel bei anderen Staaten einbringen, die die Menschenrechte o.Ä. beinhalten

Herr Pietarow,

das Falkenland muss doch aufs schärfste protestieren, wenn man uns in einen Konflikt reinziehen möchte, der uns nicht einmal geographisch tangiert.

Menschenrechte sind, so die Meinung des Falkenlandes, wihtiger anzusehen als die Rechte des Nationalstaates. Das Menschenrecht steht über der Souverenität des Staates und gilt so in dieser Form auch von allen UVNO Staaten anzuerkennen. Das Falkenland plädiert für einen solchen Vorschlag, wonach jeder Staat sich daran bindet das Menschenrecht als oberstes Gut anzusehen. Staaten die das nicht tun müssen dann folglich mit Sanktionen der Völkergemeinschaft rechnen.

Deligierter des Falkenlandes

Maya Mausal  
Mitglied
03.03.2008 09:39

Zitat:

Mich würde echt mal interessieren, inwiefern "Freiheit" und "eine offene Gesellschaft" durch den Hohen Kommissar für Menschenrechte eingeschränkt werden. Denn das ist eine Argumentation, die nun wirklich nicht in meinen Kopf will.
Der Hohe Kommissar für Menschenrechte ist ohne jegliche Exekutivbefugnis ausgestattet. Er kann also in keinster Weise auch nur irgendwelchen Einfluss auf den Staat nehmen, sondern er fungiert als zusätzliches, neutrales Kontrollorgan. Das ist aber scheinbar etwas wovor man in Andro Angst hat, da man es nicht entsprechend beeinflussen kann.

03.03.2008 16:36

Wenn Andro so wie Sie sagen ist, dann können Sie ja den Kommissar mit Bruderkuss und Vodka empfangen, ich sehe hier auch kein Problem. Also ich als Vertreter der noch-relativ absoluten Monarchie Targa lade den kommenden Kommissar für Menschenrechte herzlich auf eine Tasse Tee ein, er kann mir dann sicher Tipps geben. Und so sollte das Andro eigentlich auch sehen.

03.03.2008 16:52

Zitat:
Ein Kommissar der wie ein Schwert des Demokles über einem schwebt, ist da nicht sehr hilfreich.

Damokles hieß er.

Andreas Balch  
Mitglied
03.03.2008 18:15

Zitat:
Original von Felipe Perez Martinez
Zitat:
Ein Kommissar der wie ein Schwert des Demokles über einem schwebt, ist da nicht sehr hilfreich.

Damokles hieß er.

Und er stammte aus Dionysos. Augenzwinkern

03.03.2008 19:47

Dieter Damokles? Ist das nicht so ein Ringer?

Andreas Balch  
Mitglied
03.03.2008 20:28

Doch, aber er hat sich nach dem Dionysen benannt. Augenzwinkern

03.03.2008 21:46

Laut der Sage war er ein Anhänger des Dionysios, Dionysos ist jemand anderes. Augenzwinkern

03.03.2008 22:57

Könnten wir zum Thema zurückkehren?

Deligierter des Falkenlandes

Maya Mausal  
Mitglied
RE: [einfacher Beschluss] Ausbau der Strukturen der UVNO 04.03.2008 16:36

Ich darf dann noch einmal den bisherigen Vorschlag des Generalsekretariats zitieren, den es ja nach der Umfrage zu verbessern gilt. Bislang habe ich dazu aber noch keine konkreten Vorschläge gehört. Daher frage ich mich, ob man das ganze nun unter den Tisch fallen lassen möchte, eh so zufrieden ist wie es ist, oder ganz einfach noch auf einen Geistesblitz wartet.

Zitat:
Einrichtung der Hohen Kommissionen für Menschenrechte und Entwicklung sowie Bestellung von Vermittlern der UVNO

I Hoher Kommissar für Menschenrechte
§1 Der Hohe Kommissar für Menschenrechte prüft die Einhaltung von in der Verfassung verankerten Menschenrechten in den Staaten der Welt. Zudem befasst er sich mit der Aufedeckung von Völkermorden.
§2 Der Hohe Kommissar für Menschenrechte berichtet der Vollversammlung monatlich über seine Arbeit.
§3 Der Hohe Kommissar für Menschenrechte wird von der Vollversammlung mit den gleichen Amtszeiten, unter den gleichen Bedingungen und zur gleichen Zeit wie das Generalsekretariat gewählt. Der Hohe Kommissar ist zusätzlich Delegierter seines Landes, hat jedoch keinen Zugang zum Generalsekretariat.

II Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen
§4 Der Hohe Kommissar für Entwicklungsfragen beobachtet die wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Entwicklung von Staaten mit Hilfe des Entwicklungsindex. In Zusammenarbeit mit dem Generalsekretariat gibt er den Staaten Ratschläge.
§5 Der Hohe Kommissar für Entwicklungsfragen berichtet der Vollversammlung monatlich über seine Arbeit.
§6 Der Hohe Kommissar für Entwicklungsfragen wird von der Vollversammlung mit den gleichen Amtszeiten, unter den gleichen Bedingungen und zur gleichen Zeit wie das Generalsekretariat gewählt. Der Hohe Kommissar ist zusätzlich Delegierter seines Landes, hat jedoch keinen Zugang zum Generalsekretariat.

III Diplomatisches Personal der UVNO
§7 Das diplomatische Personal der UVNO unterstützt den Generalsekretär in seiner Rolle als Chefvermittler bei der Lösung von Konflikten und der aktiven Wahrung des Friedens in der Welt mit diplomatischen Mitteln.
§8 Das Generalsekretariat ernennt die Diplomaten der UVNO mit Zustimmung der einfachen Mehrheit der Vollversammlung. Das Generalsekretariat legt am Ende seiner Amtszeit Rechenschaft über die Tätigkeit des diplomatischen Personals der UVNO ab.
§9 Das diplomatische Personal der UVNO kann aus jedem Mitgliedsland stammen. Es kann nicht zugleich die Delegiertenschaft seines Landes übernehmen.
§10 Das diplomatische Personal bespricht sich mit dem Generalsekretariat in einem abgeschlossenen Bereich, besitzt jedoch weder Zutritt zur Vollversammlung noch zum Generalsekretariat.

05.03.2008 11:40

Ich schlage nach wie vor vor, er überprüft nicht die Einhaltung der nationalen Verfassung sondern der internationalen Menschenrechtskonvention.
Und auch dann nur, wenn jeder einzelne Staat dies zulässt.

@ Ottopot Theo Domstädter:

Herr Draron ist Falkenländer und derzeit Stllv. GS.
Vll.t sollten sie ihn mal zu etwas mehr diplomatischen Umgang nötigen.

05.03.2008 12:10

Das heißt, ich bin neutral und nicht falkenländischer Vertreter. Zudem ist niemand mir gegenüber weisungsbefugt.

05.03.2008 12:20

Zitat:
Ich schlage nach wie vor vor, er überprüft nicht die Einhaltung der nationalen Verfassung sondern der internationalen Menschenrechtskonvention.
Und auch dann nur, wenn jeder einzelne Staat dies zulässt.

Verzeihen Sie mir, aber das ist doch schwachsinnig, Sie sind dagegen wenn der Kommissar prüft ob alles nach Ihrer Verfassung ist, aber dafür, dass man prüft ob eine Konvention der UVNO eingehalten wird?

Das eine bezeichnen Sie als Beschränkung der Souveränität das andere nicht?

Mit Sie, meine ich Ihrer Duma, Regierung, etc., halt die offizielle Meinung Andros, auch wenn mir nicht ganz klar ist wer diese repräsentiert, und wer vor allem bei Ihnen verantwortlich ist, wahrscheinlich jeder Duma Abgeordneter für sich selbst.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mehregaan am 05.03.2008 12:25.

Maya Mausal  
Mitglied
10.03.2008 16:48

Hm, insgesamt haben ja sechs Delegierte für eine Überarbeitung dieser Beschlussvorlage gestimmt. Da würden mich doch wirklich einmal entsprechende Wortmeldungen interessieren, denn der fairnesshalber wollen wir ja festhalten, dass Andro gar nicht abgestimmt hat, weil die Duma zu langsam war, also kann Herr Pietarow gar nicht wissen was andere Staaten als Überarbeitungswürdig betrachten.

10.03.2008 22:06

Oder die UVNO ist zu schnell Augenzwinkern

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: