Also wenn es nur 2 Staaten sind, dann können wir auch wirklich gleich hier bleiben. Und "Konzepte" sehen dann so aus wie die über das Übereinkommen über die Diplomatie" das alle irgendwie einen anderen Standpunkt haben. Dann machen wir es doch lieber hier, als 2 alleine woanders
Völkerrecht gerne und jederzeit aber doch am besten hier.
Vllt. wäre es der übersichtshalber eine gute Idee, wenn man einen extra Raum dafür bereitstellen würde, für eine Art Volkerrechtsarbeitsgemeinschaft
*so* heißt Unterforum*so*
Weil hier direkt Beschlussvorlagen meist vorliegen müssen und jeder über jeden herfällt.
Dort könnte man alles ruhiger angehen.
Ist nur eine Idee, es kann auch gerne hier bleiben.
Eine Diskussionsgrundlage müsste man auch in einem Arbeitskreis schaffen insofern würde ich es vorziehen, wenn die Mitglieder der Vollversammlung darin übereinkommen auch völkerrechtliche Fragen weiterhin in diesem Gremium zu beraten und zu beschließen.
Das Problem dabei ist, man erreicht die Delegierten ja nur hier. Und nicht woanders außer im Presseclub.
Also muss ich gleich hier meine Vorschläge einbringen und dann geht das Gezanke los.
Es wäre schön, dies vorher irgendwie besprechen zu können.
Wenn Sie es klug angehen, dann erreichen Sie die Delegierten nicht bloß während der Sitzungen, sondern auch mal davor und danach und während der Pausen. Außerdem sollte es für Andro ja wohl das geringste Problem sein, z.b. die weiteren RKES-Mitglieder zu kontaktieren und gemeinsam einen Vorschlag zu erarbeiten.
Ich schreibe keinen Staat oder Delegierten in seiner Heimat an. Das tue ich hier inerhalb der UVNO wo es auch hingehört.
Ich könnte natürlich jetzt jedem zuvor in seinem Büro besuchen...
Das mit dem RKES, ich würde sie doch bitten das jetzt nicht auch sie damit anfangen.
Derzeit trenne ich schlecht was das Thema angeht zwischen Sarkasmus, Beldidigung und einfach nur einer neutralen Bemerkung.
Ich kann alle Staaten gut erreichen, egal ob UVNO, Freund oder RKES Mitglied.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 07.07.2008 19:22.
RKES und UVNO sind zwei verschiedene Paar Schuhe, weil die beiden Organisationen unterschiedliche Ziele verfolgen. Abgesehen davon halte ich einen Extra-Raum für überflüssig, denn dort geht das "Gezanke" genauso los wie hier in der VV.
Interessant, dass man sich sowohl von Seiten Andros als auch Eraniens sofort auf den Schlips getreten fühlt, wenn man auch nur ansatzweise vorschlägt, dass es wohl gut möglich sein müsste auch in der UVNO eine stärkere Zusammenarbeit an den Tag zu legen. Bei Gelegenheit müssen Sie mir unbedingt noch einmal - an anderer Stelle - erörtern, wie man sich von Seiten des RKES die Zusammenarbeit mit der UVNO vorstellt.
Dazu kann ich nur sagen, dass die Idee zu einer derartigen "Zusammenarbeit" vor dem Eintritt Eraniens aufkam. Meine Regierung trennt klar zwischen Angelegenheiten des RKES und denen der UVNO.
Original von Maya Mausal
Wie möchten die werten Delegierten im Punkt über die Ständige Konferenz für Völkerrecht verfahren: eine Abstimmung oder besteht noch Gesprächsbedarf? |
|
Ich würde für eine Abstimmung plädieren, damit das Thema ein für alle mal aus der UVNO verschwindet.

Ich denke die Argumente sind ausgetauscht und wir können abstimmen.
Die
Abstimmung wurde eröffnet und dauert fünf Tage.
Nach Ende der Abstimmung stellt das Generalsekretariat nunmehr fest, dass die Delegierten sich gegen eine eigenständige Konferenz für Völkerrecht ausgesprochen haben.
Insgesamt beteiligten sich zwölf Delegierte an der Abstimmung, wobei sich sechs für eine ständige Konferenz für Völkerrecht aussprachen und sechs dagegen.
Bemerkt, dass viele der letzen Amstimmungen unentschieden endeten