UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Aussprache] Putsch in Ratharia

Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
28.08.2008 16:54

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Aber, kann man keine Presseerklärung herausgeben? Ich meine keine Resolution, eine Presseerklrärung?

Kann man nur nach Aussprache und Abstimmung.

Andreas Balch  
Mitglied
28.08.2008 18:12

Mehr wird ja auch nicht gefordert. Abstimmung.

28.08.2008 18:16

Aber nicht sofort nach 4 Tagen.

28.08.2008 20:16

Zitat:
Original von Areagne Swintha
Warum machen sie das nicht im Namen von Andro ?
Warum die UVNO ?

Hat Andro schon. Kümmerts einen, nö.

28.08.2008 20:22

Gab es eine Antwort?

28.08.2008 21:24

Zitat:

An das androsische Ministerium für äußere Angelegenheiten

Verehrte Damen und Herren, werte Nachbarn und Androsen,

als Protektor des Ratharischen Reiches und damit Staatsoberhaupt bedanke ich mich im Namen des ganzen Landes und seiner Bevölkerung für die Sorge, die Andro um uns hat. Dieser Beweis, den wir als freundschaftlich deuten, sorgt aus unserer Sicht für ein besseres Auskommen miteinander.
Ich muss Ihnen jedoch sagen, dass es sich nicht um einen Putsch handelt, schon gar nicht einen durch das Militär.
Auf meine Initiative hin wurde die alte Regierung, die auch zu einigen Missverständnissen zwischen unseren Ländern geführt hat, für abgesetzt erklärt, was in großen Teilen der Bevölkerung, auch in einem Großteil der Armee, mit großer Zustimmung und Begeisterung aufgenommen worden ist. Die Demokratie ist keineswegs zerschlagen, sondern der Unrat der Vorgängerregierung muss entfernt werden. Der entstandene Schaden muss wieder ausgeglichen werden, was zweifellos auch mit Misstrauen auf die neue Reigerung führen kann.
Wie Sie feststellen können, haben wir unsere Grenzen nicht weiter befestigt oder an diesen aufgerüstet. Wir vertrauen auf die Weisheit und den Willen zum Frieden seitens der androsischen Regierung.
Als Staatsoberhaupt versichere ich der androsischen Bevölkerung und Regierung: Wir wollen keinen Krieg miteinander, sondern Frieden. Die bestehenden Grenzen sollen unantastbar sein.
Aus diesem Grunde werde ich persönlich, wenn eine Einladung Ihrerseits erfolgt, zu einem Staatsbesuch anreisen.

Mit freundschaftlichen Grüßen,

Franz-Josef Rommel
- Reichsprotektor, Staatsoberhaupt -

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 28.08.2008 21:24.

28.08.2008 22:54

Dann hätte sich das hier ja wohl erledigt.

29.08.2008 14:33

Nun ja hören sie sich mal das an

lässt ein Video ablaufen

Rede

Derzeit heizt sich eine antiverdonische Stimmung auf.
Und sie wissen was Ratharia macht, wenn es in Stimmung ist.

29.08.2008 14:56

Ja, angesichts eines Anschlags von Seiten Verdons verstehe ich Ihre Agitation nicht. Könnten Sie bitte klar darlegen, was Sie mit Ihrer Aussage bezwecken wollen? Und wie Sie zu dem Anschlag von Seiten Verdons stehen?

29.08.2008 15:11

Ich stehe immer gegen Anschläge, aber es gibt Berichte, wonach Ratharia einen Krieg gegen Verdon plant.

29.08.2008 15:24

Könnten Sie diese Berichte bitte vorlegen?

29.08.2008 15:32

Reichsprotektor Rommel betritt den Verhandlungssaal und nimmt Platz.

Guten Tag, meine sehr verehrten Damen und Herren!
Erlauben Sie, dass ich Ihnen einige Fragen beantworte?

Doch auch ich habe Fragen: Herr Pietarow, wie kommen Sie darauf, dass Ratharia, dass übrigens in den letzten Monaten nicht aufgerüstet hat, einen Krieg gegen Verdon plant? Wir wurden Opfer eines Bombenattentats seites Verdons, bei dem zahlreiche Menschen ums Leben kamen. Das die ratharische Regierung etwas "mies" gelaunt ist, ist doch verständlich.
Ich kann Ihnen sagen, dass Ratharia sicher nicht sofort in Verdon einmarschieren wird, wie einige glauben zu scheinen. Wenn die Untersuchungen abgeschlossen sind, was zur Zeit noch nicht der Fall ist, und damit die Schuld Verdons, seiner Regierung oder einer Seperatisten-/Terroristengruppe aus diesen Land bewiesen ist, werden wir reagieren.
Wenn es nur eine Gruppe war die ohne Wissen der Regierung handelte, so werden wir sicher nicht das ganze Land strafen und mit Krieg überziehen.

Zur Legitimation der neuen Regierung.
Ich werde in Kürze wahlen ausschreiben lassen, in der bestimmt werden soll, was für eine Staatsform in Ratharia durchgesetzt werden soll, was doch sehr demokratisch ist. Es soll auch abgestimmt werden, wie die Mehrheit der Bevölkerung zur Änderung der Machtverhältnisse, was hier als Putsch oder Militärputsch bezeichnet wird, steht.
Soweit man es beurteilen kann, und dazu ist jeder noch so objektive Beobachter in der Lage, so sind die größten Teile der Bevölkerung damit sehr zufrieden.
Ich will nicht abstreiten, dass es auch andere Meinungen gibt.
Meine Regierung unterdrückt keine Meinungen, es sei denn, man versucht diese mit Gewalt zu proklamieren, was der Fall ist.

Herr Pietarow sprach von einer antiandrosischen Stimmung, doch ist dies völliger Unfug! Aber das sehen Sie ja an dem schreiben, dass die androsische Regierung erhalten hat.

29.08.2008 15:53

Ich sagte antiverdonisch, nachdem sie und ein Minister unter Beifall der Bevölkerung sich negativ zu Verdon geäußert haben.
Und androfreundlich kann man sie wirklich auch nicht nennen.
Schließlich hat nicht nur ihr Volk unter Jubel sondern sie selbst damals den Krieg befohlen.
Sie sind immer noch der gleiche Mensch wie damals.

Zitat:

Meine Regierung unterdrückt keine Meinungen, es sei denn, man versucht diese mit Gewalt zu proklamieren, was der Fall ist.

Sich auf die Straße zu stellen ist also schon Gewalt?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 29.08.2008 15:57.

29.08.2008 16:22

Nunja "ratariafreundlich" kann man die Stimmung in Andro jedenfalls auch nicht bezeichnen Sidi Pietarow.

Weiters würde ich um einen Beleg für folgende Behauptung erbitten.

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Ich stehe immer gegen Anschläge, aber es gibt Berichte, wonach Ratharia einen Krieg gegen Verdon plant.

Wendet sich an Rommel.

Es freut mich Sie hier wieder frisch und munter zu sehen, ratharische Mediziner scheinen ja Wunder zu vollbringen.

29.08.2008 16:28

Würden sie das Land lieben das ihnen den Krieg erklärt?
Nun wenn ich mir die Rede so ansehen und gewisse Geheimdienstmeldungen, dann besteht zumindest das Risiko

29.08.2008 16:44

Nunja wir sind mit unseren ehemaligen Kolonialenherren verbündet, ich weiß nicht ob das vergleichbar ist. Aber Sie brauchen nicht erwarten das Ratharia Andro "liebt" wenn es umgekehrt nicht der Fall ist.

Also gibt es Vermutungen, aber keine Belege.

Andreas Balch  
Mitglied
29.08.2008 17:05

Mir liegen Berichte vor, dass ein Abgeordneter ohne ordentlichen Prozess wegen der Äußerung seiner Meinung in Haft genommen wurde.

29.08.2008 18:34

Herr Mehregaan, ich denke Sie sind informiert worden und die Notwendigkeit meines Abtauchens, meiner Meinung nach muss dies nicht weiter vertieft werden.

Herr Pietarow, das es große und kleine Spannungen in unserer Vergangenheit gab, lässt sich nicht leugnen. Ihr Land und mein Land haben Fehler gemacht, auch ich habe Fehler gemacht und habe mich für all jene bereits in diesem Haus entschuldigt. Wenn Sie nicht in der Lage sind, nach vorne zu blicken, dann frage ich mich, wozu ich all dies tat?
Ich will Ihnen zuvorkommen und werde diese Frage beantworten: Weil ich Dinge bereue und an einem friedlichen Zusammenleben mit Andro interessiert bin.

Herr Balch, was Ihre Berichte sagen, trifft, meines Wissens, mehr oder weniger zu. Herr von Manowitz wurde in Schutzhaft gebracht, nachdem er durch radikale Äußerungen in eine gefährliche Lage geriet. Extremisten, die zum Teil, leider, auch zu meinem Lager gehören, wollten wohl Rache nehmen oder sowas... Ich weiß es nicht, ich kontrolliere nicht alle Menschen in Ratharia, was einige wohl zu denken scheinen. Ein Prozess mag folgen oder nicht, das liegt nicht an mir, ich bin weder der Präsident des Reichsgerichtshofes, noch Staatsanwalt oder Justizminister.

29.08.2008 19:49

Vielleicht sollte man einfach Vernunft walten lassen, nachdem nun offensichtlich ist, dass in Ratharia rechtstaatliche Prozesse zur Legitimierung der Regierung stattfinden werden.

Emotionale Empfindlichkeiten sollten nicht unsere Sache sein. Wir müssen sachlich und vernünftig debattieren.

29.08.2008 20:04

Zitat:
Original von Afaslizo Draron
Vielleicht sollte man einfach Vernunft walten lassen, nachdem nun offensichtlich ist, dass in Ratharia rechtstaatliche Prozesse zur Legitimierung der Regierung stattfinden werden.

Emotionale Empfindlichkeiten sollten nicht unsere Sache sein. Wir müssen sachlich und vernünftig debattieren.

Vielen Dank, dass Sie die Lage so richtig einschätzen.

Thema ist geschlossen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: