Zitat: |
Original von Maya Mausal
Wieso soll die Website nicht wie bisher am Tir Server bleiben? |
|
Ja,
Tir ist her ja eh nicht mehr aktiv!

Erstens das, zweitens hat das technische Gründe. Ich könnte natürlich auch eine reine HTML-Seite programmieren, aber diese könnte nur umständlich auf den neuesten Stand gebracht werden - was ja wiederum zu einer veralteten Webseite führen würde, und das will ich ja vermeiden. Also ist eine Seite notwendig, die PHP und Zugang zu einer MySQL-Datenbank hat, und dass die Tir-Administration mir ihr Datenbankpasswort nicht verraten möchte, ist mehr als verständlich - meines bekommt sicher auch keiner.
Von daher wäre es am Besten, wenn eine Platzi-Seite eingerichtet wird, die die Inhalte von meinem Server lädt. Performance-mäßig überhaupt kein Problem und für die Wartung der Homepage besser. Wie gesagt könnte dann der GS die Seiten immer auf dem neuesten Stand halten.
Original von Andreas Balch
Wie gesagt könnte dann der GS die Seiten immer auf dem neuesten Stand halten. |
|
Und wie funktioniert das dann genau?
Das kommt ganz darauf an, welche Inhalte einer Aktualisierung bedürfen. Ich habe mir ja wie gesagt Folgendes überlegt:
1.) Resolutionsarchiv.
Hier können verabschiedete Resolutionen, Konventionen und was weiß ich aufbewahrt werden. Ein solches Archiv finde ich grundsätzlich übersichtlicher als die Aufbewahrung im Forum. Der GS kann hier neue Einträge anlegen und bestehende bearbeiten / löschen. Alle wichtigen BB-Codes (fett, kursiv, unterstrichen, mittig, Bilder, Links) funktionieren, so dass ein einfaches Copy und Paste möglich ist.
2.) Nachrichtenportal
Es würde der UVNO sicherlich gut tun, wenn Außenstehende sich an einem zentralen Punkt über wichtige Ereignisse in der UVNO informieren könnten. Solche Nachrichten ließen sich auch per RSS abonnieren. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass auch andere Personen als der GS hier Nachrichten einstellen können.
3.) Liste der Mitglieder
Hier bietet es sich entweder an, die alte Funktion, die aus dem Forum eine Mitgliederliste erzeugt, zu übernehmen, oder aber eine neue zu schreiben, wo der GS zu jedem Staat einen Eintrag mit Namen des Delegierten, Flagge, Link zum Forum etc. verwalten kann. Was es letztendlich wird, ist mir wurscht, nur müsste für ein Auslesen aus dem Forum die neue Homepage auf dem Tir-Server laufen, was uns ja wiederum vor Probleme für die anderen Funktionen stellt.
Das sind so die Sachen, die ich mal grundsätzlich im Kopf hatte. Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge immer offen, umsetzbar ist noch einiges mehr. Auch zum Erstellen einer einfachen HTML-Seite ohne dynamischen Firlefanz wäre ich natürlich auch bereit, wenn das auch nicht so reizvoll ist.
Staatenloser
Tir ist wieder im Kommen und SourceForceTir wäre auch kompetent um die UVNO wieder aufzu peppen.
Original von Maya Mausal
Wieso soll die Website nicht wie bisher am Tir Server bleiben? |
|
Ja,
Tir ist her ja eh nicht mehr aktiv! |
|
Nene das ist nicht korrekt!
|
Aha. Nun, ich werde natürlich keine Webseite machen, wenn meine Dienste nicht erwünscht sind.
Original von Remalim Perendi
Tir ist wieder im Kommen und SourceForceTir wäre auch kompetent um die UVNO wieder aufzu peppen. |
|
Aha. Nun, ich werde natürlich keine Webseite machen, wenn meine Dienste nicht erwünscht sind. |
|
Ich habe das ganze auch eher in einer Zusammenarbeit gedacht um Synergien zu nutzen.
Beispielsweise RSS da hab ich gar keine Erfahrung da könnten Sie sicher Etwas beitragen oder auch sonst ich bin immer für gemeinschaftsprojekte offen und wer weiss, Ich suche auch noch mitarbeiter oder Filialleiter in anderen Nationen.
Also Herr Balch, Ich möchte keineswegs sagen das Ihre Dienste nicht erwünscht sind. Im gegenteil!
*so* Habe mir vor Ewigkeiten mal ein Skript geschrieben, das aus Datenbankeinträgen einen RSS-Feed erzeugt. Das trage ich natürlich gerne bei. Und auch ansonsten stehe ich immer mit Rat und Tat zur Seite. *so*
*So* Vielen dank für dein angebot... Hast du ICQ o.ä. ich hätt ansonsten noch ein paar weitere fragen.*So*
Arcor vertritt die Meinung, dass die Umbenennung erst wirksam wird durch eine Reform der Charta und dass daher die in der Vollversammlung stattgefundene Abstimmung dazu diente ein Stimmungsbild für einen solchen Schritt einzufangen.
Original von Maya Mausal
Arcor vertritt die Meinung, dass die Umbenennung erst wirksam wird durch eine Reform der Charta und dass daher die in der Vollversammlung stattgefundene Abstimmung dazu diente ein Stimmungsbild für einen solchen Schritt einzufangen. |
|
Tir schliesst sich dieser Meinung an.
Das ist richtig; daher sollte die Aussprache über die große Chartaänderung schleunigst beginnen, da sich die Diskussion vermutlich ob der vielen verschiedenen Punkte und Anliegen ziemlich hinziehen dürfte.
Wie gesagt, könnte ich
a) eine Homepage erstellen, die auf PHP und MySQL basiert und einfache Wartungsfunktionen für den GS zur Verfügung stellt;
b) eine Homepage rein auf HTML-Basis erstellen, die auf allen Servern läuft, aber die vermutlich wie die jetzige HP irgendwann veraltet in der Unwichtigkeit versinken würde.
Für a) ist es nötig, dass
1. die HP auf meinem Server gehostet wird oder
2. sofern die HP auf dem Tir-Server verbleiben soll oder sie auf einen Minasol-Server umziehen soll, die Zusammenarbeit mit den entsprechenden Personen stattfindet.
Für b) ist es nur nötig zu wissen, wo die HP später liegen soll, was aber eigentlich völlig unerheblich ist.
Ich muss nunmal von Seiten Tirs wissen, ob meine Arbeit erwünscht ist, ob die HP auf dem Tir-Server verbleiben soll usw. usf.