UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Aussprache] Einmarsch der Freien Konföderation in Tekaria

Seiten (19): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
17.04.2009 16:38

Zitat:
Original von Xaxai Anwar
Was ist mit den Waffenlieferungen?

Waffenlieferungen an sich sind kein Verstoß gegen die Charta. Ansonsten müssten wir hier jeden Staat verurteilen, der Waffenlieferungen an einen x-beliebigen Staat tätigt.

Aber ich stimme dem Vorschlag des eranischen Delegierten zu, einen neutralen Beobachter nach Darusien zu schicken, um dort - ebenso wie in Andro seinerzeit - die Vorwürfe zu prüfen.

Sollte es jedoch eine Weigerung seitens der darusischen Regierung geben oder der Beobachter bei seiner Arbeit behindert werden, ist es an der Vollversammlung weitere Maßnahmen, namentlich Sanktionen zu ergreifen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Walter Groehe-Jortzig am 17.04.2009 16:38.

17.04.2009 19:57

Angesichts der Tatsache, dass kaum ein Mitglied hier Wirtschaftsbeziehungen mit Darusien hat, was soll so ein Embargo bringen?

18.04.2009 00:25

Das habe ich mich auch schon gefragt, man müsste schon eine Blockade der darusischen Küste durchführen.

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

18.04.2009 08:41

Ob und welche Sanktionen nach der Aussendung des Beobachters ergriffen werden, können wir an dieser Stelle nach dem Bericht entscheiden. Hierbei können wir dann über Sinn und Unsinn von möglichen Sanktionen debattieren.

Wie gesagt spricht sich die Bergische Delegation für die Aussendung eines Beobachters aus.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Walter Groehe-Jortzig am 18.04.2009 08:41.

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
18.04.2009 08:44

Gibt es denn Gewissheit darüber, woher sie ihre Waffen erhalten?

Weil nur aus einem Verdacht heraus, würde ich nicht die gesante Küste bewachen lassen. Dann stehen vielleicht im Inland (geheime) Waffenfabriken und bauen fleißig weiter und man hat so gar nichts gekonnt.

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

18.04.2009 11:45

Folgenden Vorschlag möchte ich hier als Diskussionsgrundlage unterbreiten.

Zitat:
Resolution der Vollversammlung der UVNO

Die Vollversammlung

besorgt um die Lage in Tekarien;

weiterhin besorgt um die Zivilisten die durch die Kriegshandlungen zwischen den tekarischen und darusischen Truppen zu Schaden gekommen sind und weiterhin zu Schaden kommen werden;

Bezug nehmend auf Artikel 10 Absatz 2 der Charta der UVNO;

1. verurteilt die Nutzung von Gewalt durch die darusischen Truppen,

2. fordert beide Seiten auf, die Kampfhandlungen sofort einzustellen

3. beauftragt einen neutralen Beobachter der UVNO, die Lage in Tekarien zu analysieren und der Vollversammlung einen Bericht darüber vorzulegen,

4. beschließt mit der Sache befasst zu bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Walter Groehe-Jortzig am 18.04.2009 11:46.

18.04.2009 13:42

Wer soll dieser Beobachter sein?

Andreas Balch  
Mitglied
18.04.2009 15:09

Das gilt es dann zu entscheiden. Eranien unterstützt zunächst einmal diesen Antrag der bergischen Delegation.

18.04.2009 16:43

Davon macht Arcor jedoch seine Zustimmung abhängig.

19.04.2009 04:06

Wir protestieren aufs entschiedenste gegen diesen Resolutionsentwurf.

Vor allem der erste Punkt ist viel zu einseitig. Es ist offensichtlich, dass diese Resolution sich lediglich gegen Darusien richtet. Im Kern geht er davon aus, dass Darusien Aggressor ist und den Konflikt in Tekaria ausgelöst hat. Dieser Resolutionsentwurf enthält eine bösartige Unterstellung und wird von uns in keiner Weise unterstützt.

19.04.2009 08:17

Andro begrüßt die Resolution, da Tekaria keine international annerkannte Regierung hat und somit niemand legitim Darusien um Hilfe hat bitten können. Frei organisierte Räte bilden nicht die verfassunggegebene Grundlage einer nationalen Regierung, besonders im Bürgerkriegsgebiet.

19.04.2009 08:46

Ich möchte vorschlagen ein Mitglied des Generalsekretariats nach Darusien zu schicken. Diese haben einen neutralen Status innerhalb der Mitgliedsländer und können nach Ansicht der bergischen Delegation auch einen objektiven Bericht für die Vollversammlung erarbeiten.

An den Delegierten der sogenannten Freien Konföderation möchte ich sagen, dass letztlich darusische Truppen in fremdem Staatsgebiet aufmarschiert sind.

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
19.04.2009 11:13

Ich sehe auch eine wenn nicht gezielte so doch gern hingenomme Aggression Darusiens... Daher unterstützt die Freie Republik die Resolution und ist damit einverstanden, wenn ein Mitglied des GS die Beobachterrolle übernimmt.

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

19.04.2009 14:26

Wir wurden von der legitimen Regierung zur Hilfe gerufen um den Putsch der Nationalisten abzuwehren. Würden wir uns zurückziehen, wie es von einigen Delegierten hier in blindem Hass oder völliger Unkenntnis gefordert wird, würden die Zwangsrekrutierungen und die Gräueltaten der Nationalisten gegen die Zivilbevölkerung noch unvorstellbarere Ausmaße annehmen als bisher.

legt der Vollversammlung Berichte und Bildmaterial vor.

19.04.2009 15:01

Ich möchte diese Berichte, die von darusischen Personen erstellt wurden, gerne durch den neutralen Beobachter untersucht haben.

Andreas Balch  
Mitglied
19.04.2009 17:53

Ich möchte ein Mitglied des Generalsekretariats um eine solche Berichterstattung bitten. Wenn sich dazu jemand bereitfände, wäre das ein großer Schritt in dieser Debatte. Bis dahin würde ich von der Verabschiedung der Resolution und von allen weiteren Maßnahmen absehen.

19.04.2009 20:42

Zitat:
Original von Andreas Balch
Ich möchte ein Mitglied des Generalsekretariats um eine solche Berichterstattung bitten. Wenn sich dazu jemand bereitfände, wäre das ein großer Schritt in dieser Debatte. Bis dahin würde ich von der Verabschiedung der Resolution und von allen weiteren Maßnahmen absehen.

Wir sind in diesem Punkt vollkommen Ihrer Ansicht. Vorschlagen würden wir als neutralen Beobachter, eine Person aus Targa oder Futuna.

Maya Mausal  
Mitglied
19.04.2009 23:19

Das Generalsekretariat würde derzeit auch einen Beobachter aus Futuna oder Targa vorziehen.

20.04.2009 08:46

Unter diesen Umständen würde die Bundesrepublik Bergen einen Beobachter aus Futuna präferieren.

20.04.2009 13:37

Futuna und Targa sind mit Darusien aber start liiert d.h. befreundet. Das wäre kein neutraler Beobachter.

Wir schlagen jemanden aus Arcor, der VG, Steinhammer, Cordanien, Neuenseeland, Tir na Nog o.ä. vor.

Aber nicht aus Dreibürgen, Bergen, Andro, Futuna, Targa...die sind alle befangen.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (19): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: