UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Konvention] Kriegskonvention

Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
18.02.2008 16:36

Eben. Wenn wir es nicht tun, geht die gesamte Menschlichkeit verloren. Man kann auch saubere Kriege führen

18.02.2008 17:24

Lacht schallend

Andreas Balch  
Mitglied
18.02.2008 17:31

Lachen Sie nur. Augen rollen

18.02.2008 17:38

Saubere Kriege finde ich auch lachhaft, weil an Kriegen generell nichts sauber oder menschlich im Sinne von gesellschaftlich begrüßenswertem Verhalten ist.

Andreas Balch  
Mitglied
18.02.2008 17:48

Natürlich sind Kriege niemals "menschlich", da gebe ich Ihnen Recht. Aber es gibt gewisse Regeln, die einen Krieg für die Zivilbevölkerung weniger grausam machen, Völkermord und Raub verhindern.

18.02.2008 17:53

Nein, das verhindert man damit nicht, man ächtet es nur offiziell. Da jedoch kein politischer oder militärischer Druck bei eventuellen Verstößen gegen diese Ächtung existiert, ist sie leider bedeutungslos. Und den Sinn in der Ausarbeitung einer inhaltlosen Erklärung sehe ich nicht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wesirat für Äußeres am 18.02.2008 17:54.

18.02.2008 17:53

Mh, soweit ich es gerade im Kopf habe hat Irkanien bis dato nur Vernichtungskriege geführt. Ausnahmen sind der gegen Aquatropolis und der gegen Neuenkirchen.

Andreas Balch  
Mitglied
18.02.2008 17:56

Finden Sie Vernichtungskriege toll?

18.02.2008 17:59

Zitat:
Original von Andreas Balch
Finden Sie Vernichtungskriege toll?

Konkretisieren sie "Sie" bitte.

Andreas Balch  
Mitglied
18.02.2008 18:04

Genau Sie meinte ich, Herr Stein. Augen rollen

18.02.2008 18:17

Wenn sie meine Narben zählen werden sie feststellen, dass ich mehr Schmerzen erleiden musste als die meisten anderen.
Und ich bin froh, dass ich erst in einem Krieg kämpfen musste.

18.02.2008 21:43

Es ist simpel. Wenn A gegen B kämpft, weil es sein muss , kann man es ja noch halbwegs tolerieren.

Wenn aber einer von beiden ABC Waffen einsetzt, Massaker begeht etc. spätestens DANN müssen alle eingreifen.

Auch dient diese Konvention dazu, alle Beteidigten an Kriegsverbrechen zu bestrafen hinterher.

Andreas Balch  
Mitglied
19.02.2008 00:50

So sehe ich das auch.

Maya Mausal  
Mitglied
19.02.2008 01:15

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Wenn aber einer von beiden ABC Waffen einsetzt, Massaker begeht etc. spätestens DANN müssen alle eingreifen.

Auch dient diese Konvention dazu, alle Beteidigten an Kriegsverbrechen zu bestrafen hinterher.

Wie müssen denn alle dann eingreifen und auch interessant die Frage, wie und wo sie Kriegsverbrechen bestrafen lassen wollen.

Andreas Balch  
Mitglied
19.02.2008 01:31

Ich sage ja, dass wir internationale Gerichte brauchen. Augen rollen

Maya Mausal  
Mitglied
19.02.2008 01:35

Internationale Gerichte brauchen aber auch Richter. Zunge raus

19.02.2008 01:53

Wenn wir immer so im Kreis denken, dauerts ewigAugenzwinkern

Nun. Also Kriege vermeiden ist unser oberstes Ziel aber was ist WENN Kriege ausbrechen?

Nicht jedes Land wird einschreiten, aber die Länder die diese Konvention achten, werden den Ländern die sie brechen, auf ihre Art und Weise begegnen oder?

Wer Land X mit ABC Waffen angreift, kann davon ausgehen, dass das internationale Reaktion hervorruft.

Und was bringt es unschuldige Zivilisten zu töten? Es sind doch sowieso nur die Politiker und Militärs die Kriege anfangen.

Maya Mausal  
Mitglied
19.02.2008 02:13

"auf ihre Art und Weise"? Was stelle ich mir denn nun darunter vor?

Um ein willkürliches Beispiel zu nennen:
Arcor greift Turanien mit chemischen Waffen an. Irkanien ist darüber dann so entrüstet, dass es nun Arcor mit seiner Armee überrennt.

Stellen Sie sich das unter "auf ihre Art und Weise" vor oder dachten Sie dabei eher an verbale Reaktionen der Staatengemeinschaft?

19.02.2008 02:17

Sie haben die Kriegskonvention gelesen oder? Ich weiss ja nicht ob sie dafür oder wieder sind aber sie gehen irgendwie an alles zu rational heran.

Andro wird sich stehts an eine sollche Konvention gebunden fühlen, egal was passiert. Wenn andere meinen sie müssten für den Sieg Zivilisten massakerieren, bitte schön.

Maya Mausal  
Mitglied
19.02.2008 02:25

Zivilisten sind immer Bauernopfer in Kriegen. Sie dienen dazu den Gegner zu zermürben, Kampfmüde zu machen und schlussendlich zur Kapitulation zu zwingen.

Sehr schön, wenn Andro sich an die Konvention gebunden wird fühlen.
Realistischer Weise müssen wir aber in Betracht ziehen, dass sich Kriegsführende Staaten selten an die Konvention gebunden werden fühlen.Genauso wenig wie sich Kriegsführende Mitgliedsstaaten an die UVNO-Charta gebunden fühlen.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (14): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: