UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [einfacher Beschluss] Einsatz von Friedenstruppen in Gadoa

Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
28.04.2008 17:12

Zitat:
Original von Maya Mausal
Rotation bei der Leitung der Mission sagt mir persönlich nicht zu, weil dann im Endeffekt niemand mehr weiß wer was warum macht.

Da kann ich nur zustimmen. Werte Lalla Mausal verläuft die Konferenz momentan gut zwischen Botan und Doe? Wenn ich mir diese Frage erlauben darf.

28.04.2008 20:41

Wieso soll das nicht funktionieren? ! Monat übernimmt es Dreibürgen, danach Ratharia etc...
Die UVNO überwacht doch sowieso alles.

Haben sie kein Vertrauen in die Mitglieder?

28.04.2008 20:45

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. smile

28.04.2008 20:47

Wie gesagt, es ist eine UVNO Mission die von der UVNO überwacht und kontrolliert und initiiert wurde und von UVNO Mitglieder ausgeführt wird.

Wenn jemand hier mein nur aus nationaler Überlegenheit zu handeln ist er wohl falsch am Platz. Hier geht es darum, dass Land X für Mission Y der UVNO Truppen unter UVNO Führung bereit stellt.

Mir kommt es so vor als wolle man sich in Truppenstärke überbieten, dabei kommt aber das ganze drumherum, humanitätre Hilfe, Wiederaufbau, Infrastruktur und Logistik zu kurz

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 28.04.2008 20:48.

28.04.2008 21:02

Seien Sie besser still wenn es ums Truppenstärken überbieten geht. Auch greift ihr Vorwürf nicht weil man immer auf Dreibürgen zugeht die Führung zu übernehmen, wenn denn niemand die Führung übernehmen will, warum meinen Sie,dass rotiert werden muss?

Leben Sie nach dem Motto "Warum einfach, wenns kompliziert auch geht?"

28.04.2008 21:26

Derzeit glaube ich das man es selbst scher macht. Man diskutiert hier ja wieder seit Wochen.
Und wieso soll ich bei der Truppenstärke still sein?
Ich habe mir das hier lange genug angeschaut.

Die Diskussion endet nie und jetzt fallen sicher gleich wieder alle über mich her.

Einfach endlich die Leitung bestimmen und abstimmen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 28.04.2008 21:27.

Maya Mausal  
Mitglied
28.04.2008 23:39

Augen rollen

Die Diskussion würde durchaus produktiver verlaufen, wenn manche Leute nicht permanent damit von vorne beginnen würden und sich stattdessen einmal das Protokoll zu Gemüte führen würden.

Die Verhandlungen mit Gadoa laufen so weit ganz gut, wenn auch etwas schleppend.

Um noch einmal auf den Vorschlag mit der Rotation der Einsatzleitung zu sprechen zu kommen: Ich halte das deswegen für einen vollkommenen Käse, weil es bei einem "Feldeinsatz" einer klaren Kommandostruktur bedarf bei der man nicht überlegen muss wer denn nun diese Woche das sagen hat und wer nicht. Aber wenn man von Seiten Dreibürgens, Irkaniens und Ratharias auf eine geteilte Führung besteht, bitte.

29.04.2008 00:09

Wir sind immernoch für Dreibürgen.
Eine kleinere Einheit als ein Regiment zu schicken macht für Irkanien kein Sinn.
5. Waldjägerregiment der 1ten Einwandererdivision mit 6400 Mann.

Amaterasu-oo-Mikami

Maya Mausal  
Mitglied
30.04.2008 08:52

Das wäre dann nun mal die aktuelle Beschlussvorlage inkl. Küstenschutz.

Zitat:

UVNO-Mission Gadoa

Aufgrund der humanitären Notlage, welche durch den jüngsten Bürgerkrieg in der Republik Gadoa ausgelöst wurde, beschließen die Mitglieder der UVNO-Vollversammlung eine UVNO-Mission gemäß Artikel 10 Ziffern 1 und 2 der Charta.

§1 Mandat
Die UVNO-Mission Gadoa (UVNMG) hat die Aufgabe den Waffenstillstand zwischen den gadoischen Konfliktparteien in und an den Grenzen der Provinz Dialos aufrecht zu erhalten. Des Weiteren wird durch den Schutz der Küsten die Sicherheit in gadischen Gewässern aufrecht erhalten.
Oberste Priorität der Mission ist die Versorgung der 1,3 Millionen Flüchtlinge, welche sich offiziellen Angaben zufolge in der Provinz aufhalten.

§2 Organisation
Insgesamt gehören 7.240 Personen der UVNMG an, davon sind 4.800 Soldaten und 2.440 zivile Helfer.
Mit der Leitung des Einsatzes der UVNMG in der Provinz Dialos wird das Ratharische Reich beauftragt. Der Küstenschutz steht unter dem Kommando des Kaiserreichs Dreibürgen. Gemeinsam mit dem Sondergesandten der UVNO erfolgt die gesamte Koordination der Mission.

§3 Einsatzort
Die UVNMG beschränkt sich allein auf die Provinz Dialos, in welcher sich zahlreiche von den Kriegswirren geflüchtete Menschen befinden, sowie den Schutz der gadischen Küstengebiete.

§4 Dauer
Die UVNMG dauert drei Monate und kann durch Beschluss der Vollversammlung bei Bedarf verlängert werden.

Ungeklärt sind momentan noch folgende Punkte:

• Wie groß ist die Provinz Dialos?
  • Stellt Gadoa die Versorgung der UVNO-Kräfte mit Trinkwasser und Unterkünften sicher?
  • Woher stammen Medikamte und Nahrungsmittel zur Versorgung der Bevölkerung?
  • Welches Gerät benötigen die Truppen, um sich innerhalb der Provinz Dialos fortbewegen zu können bzw. wird das dann von den Truppenstellern mitgeliefert?
  • Sind 4.800 Soldaten denn nun für den Einsatz in der Provinz Dialos ausreichend? Ratharia und Irkanien stimmten zu, Aquila meldete Zweifel an, Dreibürgen sagte bislang gar nichts dazu.
  • Wieviele Soldaten entsendet nun Ratharia konkret: 2.500 oder doch 7.500?
  • Wieviele Soldaten kommen nun aus Irkanien: 6.000 oder 6.400?
  • Wie groß ist ein dreibürgisches Regiment oder entsendet man nun doch ein Bataillon?
  • Beteiligt sich ein Flottenverband nun aus Aquila am Küstenschutz?

30.04.2008 11:45

Wir entsenden keine Landeinheiten, es wir eine Einsatzflottille geben, die wahrscheinlich ergänzend zum irkanischen Kontingent aus Fregatten und einigen anderen Schiffen besteht. Ich werde die Informationen dazu sofort nachreichen, wenn das OKM sie mir gefaxt hat.

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fabian von Gerlach am 30.04.2008 11:45.

30.04.2008 18:07

Das kommt darauf an was für ein Regiment wir schicken!

Amaterasu-oo-Mikami

01.05.2008 20:00

Zitat:
Beteiligt sich ein Flottenverband nun aus Aquila am Küstenschutz?

Wie ich bereits sagte, wird sich Aquila an keiner UVNO-Mission beteiligen.

Maya Mausal  
Mitglied
01.05.2008 22:34

Langsam muss ich mich ernsthaft fragen, ob sie sich hier alle absichtlich alle paar Tage widersprechen, um die Arbeit hier noch langatmiger zu gestalten. Augen rollen

Vor ein paar Tagen meinten Sie dazu noch:

"Eventuell wäre es möglich, dass das Imperium einen Flottenverband abstellt, um die Küsten vor Gadoa zu überwachen.
Schließlich sind wir in der Region eh vertreten und überwachen dort die Seewege.

Um die Mission jedoch nicht zu gefährden, kommt für das Imperium jedoch eine Entsendung von Bodentruppen in da Krisengebiet nicht in Frage." (Protokoll)

01.05.2008 22:50

Dem eventuell wurde ja nun widersprochen.
Deswegen wurde dieses Wort gesagt.
Eine Verlegung von Truppen seitens Aquilas wurde ohnehin schon weit früher verneint.

Wo ist nun also das Problem?

Mal davon abgesehen, dass Dreibürgen und Irkanien das auch zu zweit werden lösen können.

Amaterasu-oo-Mikami

Maya Mausal  
Mitglied
01.05.2008 23:06

Mein Problem ist, dass hier alle sehr wankelmütig mit ihren Aussagen sind: mal ja, dann nein, dann vielleicht oder das Schweigen im Walde - insgesamt für konkrete Planungen höchst ungünstig und wir wollen ja hier niemanden etwas aufs Auge drücken, auch wenn das ganz gerne behauptet wird.

02.05.2008 21:05

Zitat:
Original von Shia Mae
Mal davon abgesehen, dass Dreibürgen und Irkanien das auch zu zweit werden lösen können.

In der Tat, wenn ich eine internationale Mission jedoch ausdrücklich befürworte. Ich denke auf die Zusagen von Seiten der Mitgliedsstaaten können wir aufbauen und uns zunächst einen Überblick über die Kontingente der jeweiligen Staaten verschaffen.

Reichsminister a. D.

Maya Mausal  
Mitglied
03.05.2008 19:46

Die Diskussion wird unterbrochen bis Gadoa endlich weiß was es will.

Maya Mausal  
Mitglied
05.05.2008 23:08

Aus zuvor genannten Grund wird die Diskussion hiermit beendet. Friedenstruppen scheinen im "neuen Gadoa" nicht mehr notwendig zu sein....

06.05.2008 10:09

Sehe ich auch so. Gadoa hätte die Vollversammlung gerne ein wenig besser informieren dürfen, auch wenn es mit innenpolitischen Problemen zu kämpfen hat. Hier wurde nun völlig umsonst erhebliche Vorarbeit geleistet.

Reichsminister a. D.

06.05.2008 16:27

Ich entschuldige mich hiermit bei euch allen. Es war wirklich nicht meine Absicht euch da soviel Arbeit machen zu lassen und dann einfach zu sagen, "nein machen wir doch nicht".

Gadoa ist einfach seit Wochen nicht mehr Aktiv, das liegt zum einen an der langen Diskussion hier in der UVNO (aber nur zu einem kleinen Teil) und zu einem großen Teil liegt es daran das 2 Hauptcharaktäre "verschwunden" sind. In dieser Phase der Simulatin waren diese beiden Charaktäre einfach extrem wichtig.

Bitte entschuldigt noch einmal unglücklich

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: