UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Interne Diskussion] Menschenrechte

Seiten (16): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
08.03.2008 20:26

Ich verbitte mir in diesem Hause Beleidigungen. Ich sprach außerdem von Leistungsansprüchen. Nicht von Grundbedürfnissen.

Faites grandir Nordól!

09.03.2008 11:12

weiß, dass allein die futunische Zivilisation Jahrtausende überstanden hat und die paar kleinen Lichter auch noch überleben wird

09.03.2008 19:00

Zitat:
Original von Großherzog von Kurland
Ich sprach außerdem von Leistungsansprüchen. Nicht von Grundbedürfnissen.

Sind sauberes Wasser, Lebensmittel und ein Dach über dem Kopf denn keine Grundbedürfnisse?

09.03.2008 21:57

Wir wissen ja, das nichtmal die Hälfte der UVNO Mitgliefer die erste Koinvention unterschrieben hat. Nun. Andro zwingt hie rkeinem was auf. Das sind nur die Vorschläge. Wenn dann "zwingt" man sich das selbst auf, sobald man es unterzeiuchnet und ratifiziert

Maya Mausal  
Mitglied
10.03.2008 16:44

*lehnt sich gemütlich in ihrem Sessel zurück*

Also? Was wollen Sie nun machen?

10.03.2008 22:06

Eine zweite Konvention zusammen mit den anderen Delegierten erarbeiten, die die Zustimmung aller findet.

10.03.2008 23:49

Eine so verwässerte Konvention wird jedenfalls nicht die Zustimmung der Konföderation finden.

Maya Mausal  
Mitglied
11.03.2008 01:09

Danke, Ihre inhaltslosen Statements habe ich jetzt zur genüge zur Kenntnis genommen. Mich würden konkret von Ihnen vorgeschlagene Inhalte interessieren.

11.03.2008 01:13

Zitat:

Artikel 1:
Dach über dem Kopf
fließendes, sauberes Wasser
medizinische Versorgung in Form von Ärzten, Apotheken und Krankenhäusern
Lebensmittelversorgung

Artikel 2:
Freizügigkeit

Artikel 3:
Definition von Kindern (bis zum vollendeten 14. Lebensjahr)
Verbot von Kinderarbeit
Verbot von Kindersoldaten

Artikel 4:
Recht auf einen öffentlichen und fairen Prozess
Recht auf einen Anwalt
Verbot von willkürlicher Haft (Definition)
Gleichheit vor dem Gesetz

Artikel 5:
Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person

Artikel 6
Recht auf Asyl

Artikel 7
Recht auf Versammlungsfreiheit

Artikel 8
Recht auf Freizeit -> Beschränkung der Arbeitszeit

Das kann man gleich so lassen, damit es die Menschen in Dostarusien verstehen.

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
11.03.2008 01:20

Ich weise die Faseleien des Delegierten des Kaiserreiches Dreibürgen konsequent zurück, daß in Xinhai keine Menschenrechte verankert wären. Das ist billige Propaganda, die allein darauf gerichtet ist, die Volksdemokratische Republik Xinhai zu verunglimpfen und von den eigenen Machenschaften, insbesondere den Verbrechen in den Kolononien, heimtückisch abzulenken. Diese Rechte ergeben sich eindeutig aus den Leitsätzen und Standpunkten in unserer Verassung und den übrigen Gesetzen. So hat jeder ein Recht auf Arbeit, werden die Menschen vor kapitalistischer Ausbeutung geschützt und gerecht am Volkseinkommen beteiligt, sind die Richter an das Gesetz gebunden. Jeder hat das Recht auf kostenlose medizinische Versorgung, die Mieten sind abgeschafft, Schulbildung ist kostenlos, alles Errungenschaften, die Dreibürgen erst mal erreichen sollte.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chi Peng Dao am 11.03.2008 01:23.

11.03.2008 20:02

Ich bitte um sachbezogene und ergebnisorientiere Diskussion, keine Kneipenstreitereien.

12.03.2008 00:56

Zitat:
Original von Afaslizo Draron
Ich bitte um sachbezogene und ergebnisorientiere Diskussion, keine Kneipenstreitereien.

hört hört!

12.03.2008 10:26

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Zitat:

hört hört!

Was haben Sie daran nicht verstanden? Wir sollten Andro bitten, einen Delegierten zu schicken, der über das Stammtischniveau hinauskommt.

Franz Kienberg  
UVNO-Delegierter
12.03.2008 11:05

Der Kirchenstaat kann im Grunde mit dem Vorschlag so leben. Ich hätte aber Nachfragen:

Zitat:
Artikel 2:
Freizügigkeit

Ich gestehe, dass mir dies etwas schwammig vorkommt. Was genau ist mit Freizügigkeit gemeint?

Zitat:

Artikel 4:
Recht auf einen öffentlichen und fairen Prozess
Recht auf einen Anwalt

Öffentlich: Ist manchmal ja nicht möglich, wenn es um Sicherheitsinteressen des Staates geht. Das halte ich für schlichtweg nicht möglich.

Anwalt: Eine gute Sache, aber auch hier müsste man einschränken, ab wann dies ein Recht ist. Ist das das Recht, einen an seiner Seite zu haben bei einem Prozess, oder ist das die Pflicht des Staates, einen Anwalt zu stellen? Wenn es die Pflicht ist, dann müsste man meiner Meinung nach sagen, wann es keine Pflicht ist. Ein reicher Mensch kann sich selbst einen leisten, einer Armer hingegen nicht.

Zitat:

Artikel 7
Recht auf Versammlungsfreiheit

Ein gutes Recht! Aber es muss einschränkbar sein.

Monsignore Franz Kienberg
UVNO-Delegierter

Maya Mausal  
Mitglied
12.03.2008 12:41

Mit Freizigügkeit ist die freie Wohnortswahl innerhalb eines Landes gemeint, aber auch das Recht, das Land zu verlassen und sich in einem anderen Land anzusiedeln.

Ansonsten haben Sie mit Ihren Anmerkungen sicherlich Recht und wir werden diese dann sicherlich einarbeiten. smile

12.03.2008 13:35

Nun, bei uns gibt es keine Apotheken, nur die Ärzte und freigegebene Medikamente wie schwache Schmerztabletten und sonstiges in den Kaufhäusern und Läden.

Des weiteren: Fließend Wasser und eine stabile Stromversorgung (230V/380V ~) findet man in allen Städten des Landes. Außerhalb der Städte ist ein fließender Wasseranschluss sowie eine Stromversorgung nicht in jedem Haushalt vorhanden. Man schätzt das aber in 5 Jahren jeder Haushalt in Irkanien mit Strom versorgt werden kann, wenn man den derzeitigen Ausbau des Stromnetzes hochrechnet.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gregor Stein am 12.03.2008 13:37.

12.03.2008 15:21

Zitat:
Zitat:
Zitat:

hört hört!

Was haben Sie daran nicht verstanden? Wir sollten Andro bitten, einen Delegierten zu schicken, der über das Stammtischniveau hinauskommt.

Dann sollten sie mal eine Schule für gute Sitten und diplomatisches Benehmen besuchen

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
12.03.2008 21:39

Freizügigkeit ist ein völlig irrsinniges Recht, in Xinhai verteilen wir unsere Menschen auf die anfallende Arbeit und die vorhandenen Wohnungen. Es ist sehr genau bekannt, dass ihn vielen kapitalistischen Ländern Armenviertel am Rande der Großstädte entstehen, während die Dörfer und Kleinstädte verfallen einen solchen Irrsinn werden wir zum Wohle des Volkes niemals zulassen.

Franz Kienberg  
UVNO-Delegierter
12.03.2008 22:24

Dass Dörfer und Kleinstädte verfallen, ist sicherlich etwas, vogegen man vorgehen muss, aber dem Menschen das Recht zu nehmen, frei entscheiden zu können, wo er arbeiten und wohnen will, ist eben kein Menschenrecht. Damit würde Xinhai der Weltöffentlichkeit mitteilen, dass es ein Staat ist, der die Menschenrechte nicht in allen Punkten einhält.

Monsignore Franz Kienberg
UVNO-Delegierter

12.03.2008 22:47

Das muss Xinhai der Weltöffentlichkeit nicht erst mitteilen.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (16): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: