UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Einfache Aussprache] Name der UVNO/"Entsimoffisierung"

Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6]
Neues Thema erstellen

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
25.11.2008 01:00

Leider erreiche ich Remalim derzeit schlecht (*so* und ich bin wegen Umzug und Geburtstag selbst noch viel schlechter erreichbar*/so*) aber eines kann ich Ihnen versichern: Ihre Mitarbeit wird geschätzt und ja ich würde mich sehr freuen.
Bei der technischen Umsetzung kann ich leider nicht viel mehr tun, als den Datenbankzugriff weitergeben und ja mehr braucht es ja auch nicht? Wo die HP liegt ist mir egal. Tir hat dies viele Jahre verlässlich getan, aber ich vertraue auch anderen gern die HP an - es geht ja nicht um eine Verlagerung des Sitzes oder eine Strafe für Tir, sondern um eine adminfreundlichere Seite und dies ist im Sinne Aller!

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Andreas Balch  
Mitglied
25.11.2008 19:25

Es wäre für mich natürlich erheblich einfacher, wenn ich die HP auf meinem Server installieren könnte. Dort habe ich nämlich uneingeschränkten Zugriff auf die Datenbank und auch FTP. Diese Zugangsdaten kann und will ich natürlich von Tir nicht verlangen.

Denkbar wäre auch, dass ich die HP zunächst bei mir als Prototyp entwickle, dann das Plenum seine Meinung dazu abgibt und die "fertige" HP auf den Tir-Server verschoben wird.

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
26.11.2008 16:32

also die UVNO hat eine eigene Datenbank und einen eigenen FTP Zugang, man könnte mit diesen Daten also nicht an die Tir HP, daher wäre das nicht so schlimm, aber ach lass es doch einfach auf deinem Server, der hat auch alles, was du benötigst, wer weiß, ob meine Domain genügend Features liefert ;-)

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Andreas Balch  
Mitglied
26.11.2008 22:02

Gut, dann machen wir das so. Wie gesagt ist ein nachträglicher Umzug ja immer möglich.

Ich werde mich denn also ans Werk machen und einen Entwurf erarbeiten. Das benötigt natürlich eine gewisse Zeit.

*so* Bin RL gerade ein wenig im Stress, werde mich aber gegen Wochenende damit befassen können. Spätestens nächste Woche liegt was vor. *so*

Maya Mausal  
Mitglied
26.11.2008 22:31

*so* Nur keine Hektik, wenn die UVNO noch etwas längere ohne aktuelle HP auskommen muss, wird sie das auch noch überleben. Augenzwinkern
Falls du Hilfe benötigst - rein inhaltstechnisch - sag Bescheid. smile*so*

Andreas Balch  
Mitglied
26.11.2008 23:11

*so* Stimmt, Geschwindigkeit ist nicht die Sache der UVNO. großes Grinsen Aber Scherz beiseite: Texte kann man immer ersetzen. Jetzt geht es ja erst mal um das Design und die Technik, die sollte schnell programmiert sein. *so*

29.12.2008 15:56

Könnte das Generalsekretariat sich bei Sidi Balch erkundigen wie es mit der Möglichkeit der HP Gestaltung aussieht? Und ob sein Angebot noch steht?

Maya Mausal  
Mitglied
29.12.2008 22:08

Bei Gelegenheit.

In der Zwischenzeit bemüht sich das Generalsekretariat auch um eine Aktualisierung des Artikels im MN-Wiki, welcher theoretisch wesentlich einfacher aktualisierbar ist.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6]
Neues Thema erstellen
Gehe zu: