UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [einfacher Beschluss] Entwicklungsindex

Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
19.05.2008 16:32

Ich bitte die Delegierten dieser Argumentation keine Aufmerksamkeit zu schenken, denn sie ist schlichtweg falsch und würde den ganzen Entwicklungsindex unnötig aufblähen.

19.05.2008 16:33

Würden Sie häufige Regierungswechsel als positiv oder negativ sehen?

An den Delegierten aus Gadoa gerichtet.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mehregaan am 19.05.2008 16:34.

19.05.2008 17:02

Zitat:
Original von Mehregaan
Würden Sie häufige Regierungswechsel als positiv oder negativ sehen?

An den Delegierten aus Gadoa gerichtet.

nun ja, wenn eine Regierungsperiode nur einen Monat geht, so ist es doch sehr gut, denn man kann schnell als Bürger schauen ob die Arbeit der Regierung gut oder nicht schlecht war.

Wenn aber eine Regierung eine Regierungsperiode von eigentlich 6 Monaten hat, aber schon nach 2 Wochen inaktiv vor sich hin schläft, und dann Neuwahlen eingeleitet werden, so ist es gut.

19.05.2008 17:36

Dieser Indikator ist viel zu inhaltsleer, als dass er für den Index dienlich sein könnte.

19.05.2008 18:09

*so* Der HDI orientiert sich nur an 3 Hauptmerkmalen.*so*

1.Bruttonationaleinkommen
2.Lebenserwartung
3a.Alphabetisierungsrate
3b.Schuleinschreibungsrate

Das sollte reichen.

Politik sowie 100 andere Punkte sind da fehl am Platz. Bedenken sie, dass immer noch jemand das auswertenmuss bei den 29 Staaten.
Wer soll das tun wenn sie 15 Kriterien haben?

An 1. erkennt man, je nachdem wie hoch es ist, ob das Land Wohlhabend und d.h. eine Industrienation oder ein Entwicklungsland ist.

An 2. erkennt man den Zustand von Gesundheit, Hygiene und Ernährung

An 3 a und b zusammen den Stand der Bildung für die Gesamtbevölkerung.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 19.05.2008 18:12.

19.05.2008 20:33

Zitat:
Original von Janislav Pietarow

Politik sowie 100 andere Punkte sind da fehl am Platz. Bedenken sie, dass immer noch jemand das auswertenmuss bei den 29 Staaten.
Wer soll das tun wenn sie 15 Kriterien haben?

Der entsprechende Kommissar schätze ich.

Zitat:

An 1. erkennt man, je nachdem wie hoch es ist, ob das Land Wohlhabend und d.h. eine Industrienation oder ein Entwicklungsland ist.

Entwicklung im subjektiven Sinne ja, aber was ist mit unglücklichen, vereinsamten Menschen, die in wohlhabenden Industriestaaten leben? Ist das dann Entwicklung, die man sich wünscht.

Zitat:

An 2. erkennt man den Zustand von Gesundheit, Hygiene und Ernährung.

Hat meine Zustimmung.

Zitat:
An 3 a und b zusammen den Stand der Bildung für die Gesamtbevölkerung.

Grunsätzlich ebenfalls nichts dagegen, jedoch sollte man dabei etwas genauer sein.

Ich bleibe jedoch, dabei, dass viele dieser Vorschlag, jetzt ganz abseits, des Vorschlages des Delegierten aus Andro, zu sehr vergleichend sind, so halte ich den Vorschlag des Gensek. noch immer am besten, man kann ihn natürlich noch feinschleifen, aber grundsätzlich ist dies der beste Vorschlag, man bräuchte meines Erachtens nur noch diskutieren inwieweit man ihn einsetzt. Ich halte den Entwicklungsindex, noch immer am geeignetsten dafür, sich einen schnellen auf Daten und Fakten basierenden Überblick zu verschaffen.

19.05.2008 20:45

Gensek schlug vor:
Lebensdauer
Ausbau des Bildungssystems
Ausbau des Gesundheitssystems/Sanitäre Einrichtungen

Zu 1. Ob jemand vereinsam ist eine Sache, es geht nicht um das Wohlbefinden der Menschen, sondern darum, ob sie von ihrem Lohn leben können oder kurz vorm verhungern sind.

Gut da müssten wir natürlich differenzieren.Wenn jemand 10.000 AM verdient, kann es fürs Leben immer noch nicht ausreichen. Aber jemand der nur 100 AM in seinem Land verdient kann schon reich sein.

Ja. Gut wir lassen das mit Arm und Reich und suchen eher danach, ob die Nation, Anhand des BIP es sich um eine Industrienation oder ein Entwicklungsland handelt.

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
19.05.2008 21:02

Zitat:
Zu 1. Ob jemand vereinsam ist eine Sache, es geht nicht um das Wohlbefinden der Menschen, sondern darum, ob sie von ihrem Lohn leben können oder kurz vorm verhungern sind.

Das Preisniveau ist nicht überall gleich und die Umrechnungskurse sind es auch nicht..

19.05.2008 21:07

Die neue Norm ist doch die Arcormark Augenzwinkern
Oder tangiert das ihre Souveränität smile

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
19.05.2008 21:15

Zitat:
Original von Afaslizo Draron
Ich finde es wieder hervorragend, wie gewisse personen die Arbeit einiger wieder als bescheuert und dumm vertreufeln, aber selbst zu unfähig oder faul sind. Diese Personen sollten sich folgende Frage stellen: Warum sind sie überhaupt hier?

Denkt sich: Um unsere Souveränität zu betonen, unsere Wichtigkeit zu demonstrieren, ein Erstarken des bürgerlich-liberalen Blocks in der UVNO und daraus resultierende Einmischungen in unsere inneren Angelegenheiten durch die UVNO zu verhindern. Dabei ist uns Gedeih oder Verderb der UVNO eigentlich schnurzegal. Außerdem gibt es noch einen Grund; das Gelbe Reich ist Mitglied in der UVNO und wenn das Gelbe Reich Mitglied ist, dann sind wir es erst recht. Ach wie schön, daß niemand Gedanken lesen kann

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
19.05.2008 21:17

Zitat:
Die neue Norm ist doch die Arcormark Augenzwinkern
Oder tangiert das ihre Souveränität smile

Unsere Währung ist aber nicht frei konvertierbar. Wie wollen Sie einen Preis von z.B. 5 xinhainesischen Yuan für ein Kilogramm Reis in Arcormark umrechnen. Eine bestimmte Menge an Grundnahrungsmitteln wird in Xinhai auch einfach so ausgeteilt und nicht verkauft.

19.05.2008 21:19

Damit

Wenn es nicht geht, müssen wir andere Wege finden, ihre Währung zu konvertieren.

Aber wie gesagt: Arcormark soll als Basiswert dienen. als Verrechnungswert.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 19.05.2008 21:20.

19.05.2008 22:22

Zitat:
Die neue Norm ist doch die Arcormark

Gaaanz bestimmt nicht. Wer hat Sie denn hier zum Diktator ernannt? Augen rollen
I.Ü. frage ich mich immer noch wozu dieser Index konkret vonnutzen sein könnte. Wir werden jedenfalls keine Daten herausgeben.

Zitat:

Vertreter der Cronen von
Stauffen, Bereau, Cöllen, Kypern, Sumer & Accad und Antidoria

Willi 7 - Retter der OIK

19.05.2008 22:41

Schade ich wollte mich jetzt an dem hohen Wert von stauffen ergözen

20.05.2008 01:24

Zitat:
Original von Sieghelm Gschwindmar
Zitat:

I.Ü. frage ich mich immer noch wozu dieser Index konkret vonnutzen sein könnte. Wir werden jedenfalls keine Daten herausgeben.

Wohl weil es peinlich sein würde ...

Amaterasu-oo-Mikami

20.05.2008 02:49

Zitat:
Original von Shia Mae
Gewaltenteilung ist Schwachsinn.

Sie ist jedenfalls nur dann sinnvoll wenn das Volk Vertreter wählt auf die es nach der Wahl keinen oder kaum Einfluss hat. In diesem Fall ist Gewaltenteilung sinnvoll, um zu verhindern, dass die Vertreter zuviel Macht in ihren Händen konzentrieren. Gewaltenteilung wird in nicht wenigen Staaten die sich dieses Prinzip auf die Fahnen schreiben in der Praxis jedoch nur eingeschränkt verwirklicht. Wird die Volkssouveränität hingegen direkt über Räte ausgeübt, ist eine Gewaltenteilung unnötig, denn wieso soll das Volk seine eigene Macht teilen?

20.05.2008 12:13

Also bisher ist der Index: Schwachsinn, unnötig, Propaganda, Selbstdarstellung....

Ich weiss nicht, wenn ich mir die androischen Daten so ansehen wären wir eher im oberen Mittelfeld. Dennoch bin ich dafür.

Wer meint sich selbst schön dastelen zu müssen, bitte schön, ich denke aber das die meisten ehrlich, und realistisch, genug sind.

Und gewisse Probleme von Wechselkursen o.ä. lassen sich sicher bewältigen.

20.05.2008 15:09

Zitat:
Original von Felipe Perez Martinez
Zitat:
Original von Shia Mae
Gewaltenteilung ist Schwachsinn.

Sie ist jedenfalls nur dann sinnvoll wenn das Volk Vertreter wählt auf die es nach der Wahl keinen oder kaum Einfluss hat. In diesem Fall ist Gewaltenteilung sinnvoll, um zu verhindern, dass die Vertreter zuviel Macht in ihren Händen konzentrieren. Gewaltenteilung wird in nicht wenigen Staaten die sich dieses Prinzip auf die Fahnen schreiben in der Praxis jedoch nur eingeschränkt verwirklicht. Wird die Volkssouveränität hingegen direkt über Räte ausgeübt, ist eine Gewaltenteilung unnötig, denn wieso soll das Volk seine eigene Macht teilen?

Eben. Gewaltenteilung ist für rückständige Staaten bzw welche die gerade noch auf der Schwelle stehen zum Thingrecht.

Amaterasu-oo-Mikami

20.05.2008 15:35

Zitat:
Ich weiss nicht, wenn ich mir die androischen Daten so ansehen wären wir eher im oberen Mittelfeld.

Nein wären sie nicht. Daran sieht man doch die Dümmlichkeit des Projektes: Man kann Angaben fingieren und zwar nach Belieben.

Zitat:

Vertreter der Cronen von
Stauffen, Bereau, Cöllen, Kypern, Sumer & Accad und Antidoria

Willi 7 - Retter der OIK

20.05.2008 15:46

Zitat:
Original von Sieghelm Gschwindmar
Zitat:

Das habe ich bereits 2 mal gesagt, aber man scheint es überlesen zu haben, nun gut aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3; damit man sich falls es nötig ist um Ratschläge, etc. zu erteilen sich einen kurzen auf Fakten basierenden Überblick über ein Land zu verschaffen.

Ein kurzer treffender Überblick und in Fragen die subjetktiv beantwortbar sind von mehrern Personen beantwortet, was eine größtmögliche Objektivität erlaubt, denn vollständige Objektivität ist oftmals nicht zu erreichen.

Und ich würde manche Delegierten darum bitten dieses Konkurrenz, Reihungs, Tabellen, Rankingdenken abzulegen, das würde unter Umständen die ganze Diskussion vereinfachen.

Thema ist geschlossen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: