UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Aussprache & Resolution] Verurteilung der NOD

Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
03.01.2009 17:45

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Also in einen Kerker sperren und den Schlüssel wegschmeißen wäre besser

Warum? Die targische Variante ist günstiger und todsicher, im wahrsten Sinne des Wortes.

03.01.2009 21:25

Dem muss ich zustimmen.
Ein NOD-Massenmörder würde vor einem dreibürgischen Gericht wohl auch mit Sicherheit zum Tode verurteilt werden.

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

04.01.2009 15:41

Wir würden in in ein almachisches Gulag stecken großes Grinsen

05.01.2009 14:20

Ich lege den Vertrag der Duma vor. Mit Sicherheit nimmt man es jubelnd an.Damit hat Andro sogar ein Gesetz und 2 Resolutionen gegen die NOD und eine gegen Aquatropolis.

An die Resolution gegen Aquatropolis möchte ich ja auch nochmal erinnern.

Und ich denke, sobald diese Resolution von 5 Staaten und hoffentlich weitaus mehr angenommen wird, sollten wir ein Ultumatum an Aquatropolis richten, sonst drohen wir wie in der Res. festgelegt ein embargo an!

05.01.2009 15:36

Da Andro diese Resolution gegen die NOD zu einer Resolution gegen das Seereich instrumentalisieren will über das Hintertürchen versichere Ihnen das eher mein kalter Leichnam als ich diesen Vertrag unterzeichne. Bismilluh.

05.01.2009 18:33

Zitat:
Original von Mehregaan
Da Andro diese Resolution gegen die NOD zu einer Resolution gegen das Seereich instrumentalisieren will über das Hintertürchen versichere Ihnen das eher mein kalter Leichnam als ich diesen Vertrag unterzeichne. Bismilluh.

Tja lesen sie mal: wer beherbert denn die NOD? Diese Resolution legitimiert uns dazu. Es wird genug untrzeichner finden. Was denken sie denn eigentlich Exzellenz?Das wir dasitzen und Däumchendrehen während die Feinde von Frieden, Demokratie und Rechtschaffenheit ihr Unwesen treiben?

Bitte sehr, wenn demnächst in Targa die Lichter dank der NOD ausgehen, dann kommen sie blos nicht angekrochen.

Ich rede aus Erfahrung! ERFAHRUNG! Wenn Targa so ein Sonnenblumenstaat ist, schön! Andro wurde in Blut, Schweiß und Tränen geboren. Wir wissen was Krieg bedeutet. Wir schützen unsere Bürger, unsere Verbündeten und Freunde.

Schade, dass sie die UVNO nicht für das nutzen was sie ist: eine Organisation zum Erhalt des Friedens.
Sie sehen ja nichtmal, wenn ein Kriegstreiber vor ihnen steht.
Da! Aquatropolis! Das ist doch deren Plan, das wir als die Deppen dastehen!
Und sie fallen drauf rein!

05.01.2009 18:39

Nein also Sonnenblumen sind uns vollkommen fremd, für die sind wir fast etwas zu südlich, besonders in der Wüste kommen die eher selten vor.

Feinde von Frieden? Wer fordet quasi auf Krieg gegen das Seereich zu führen? Das sind doch Sie.

Ich sehe keinen vor mir stehen nein, zurzeit sitzt einer und redet Schwachsinn in der Vollversammlung. Sie können es noch so gebetsmühlenartig wiederholen, ich werde Ihnen das nicht glauben.Und Aquatropolis wollte vor kurzem eigentlich gar nichts, Sie haben damit begonnen wieder zu zündeln.

Und keine Sorge, wir schaffen es auch ohne Resolution gegen ein paar Schmalspurterroristen geleitet von einem debilen Narren vorzugehen.

Aber ich finde es durchaus amüsant, dass Sie mir, der quasi einen Angriffskrieg vorbereitet erklären will das die UVNO den Frieden zu bewahren hat.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mehregaan am 05.01.2009 18:46.

05.01.2009 19:03

Wo spreche ich von Krieg?!
Die Resolution spricht auch nicht davon.
Da Aquatropolis 99% der NOD beherbergt stellen wir ein Ultimatum zur Auflieferung aller NOD Agenten und Offiziere.
Kommt man dem nichtg nach, tun wir das was wir dürfen, ein Embargo. Von Krieg war nie die Rede!

05.01.2009 20:34

Darum das quasi.

05.01.2009 20:57

Wie wärs wenn wir die Resolution auch gleich bleiben lassen?
Sie sollten Andro eigentlich gut genug kennen und wissen, das wir keine Kriegstreiber sind. Ja unsere Armee kleiner ist als im Verhältnis zu anderen Staaten mit sogar weniger Einwohnern.

Aber wenn wir die NOD ein für alle mal besiegen können, mit anderen die ebenfalls von der NOD bedroht werden und wurden, dann ist das doch das geringere Übel oder?

Aquatropolis sollte den Ernst der Lage erkennen, aber ich plane nicht, sofort nach der Resolution ein Embargo auszurufen.

Wir haben bereits die Resolution gegen Aquatropolis.

Wir sollten es natürlich nochmal auf diplomatischem Wege versuchen, aber ich weiss, dass das nicht hilft

Maya Mausal  
Mitglied
05.01.2009 21:18

"Wir sollten es natürlich nochmal auf diplomatischem Wege versuchen, aber ich weiss, dass das nicht hilft."

Aber einen Versuch ist es dennoch wert.

"Wie wärs wenn wir die Resolution auch gleich bleiben lassen?"

Heißt das, dass Andro seinen Antrag zurück zieht?

05.01.2009 21:31

Andro sollte man abwarten wer sonst noch Interesse an der Resolution zeigt und warten bevor es gleich wieder mit lassen wir es bleiben kommt. Einfach mal kühlen Kopf behalten.

05.01.2009 22:55

Ich habe nichts von zurück ziehen gesagt

05.01.2009 23:24

Die Resolution hat im Bundesrat bereits die Mehrheit der Stimmen erhalten, vor allem vor den Hintergrund der gegenseitigen Hilfe auf internationaler Ebene hat der Kaiser sich ausdrücklich für die Resolution ausgebrochen, obgleich die NOD im Reiche zerschlagen wurde. Man ist sich deren Präsens bewusst und ihrer Möglichkeit jederzeit wieder zuzuschlagen und zwar mit modernstem Gerät und einer sicheren Zentrale in Aquatropolis.

Reichsminister a. D.

07.01.2009 13:33

Die Resolution gegen die NOD wurde dem nordanischen Parlament vorgelegt und wird demnächst debattiert werden.

Heinrich Abeken  
Beobachter
10.01.2009 13:29

Eine erste Beratung meiner Regierung zum vorgelegten Entwurf wurde abgeschlossen. Es gibt noch große Vorbehalte gegen den Resolutionstext.

So wurde angeführt:

§ 2 (3)Alle aktiven Mitglieder der NOD gelten als Kriminelle und sind gemäß der nationalen Bestimmungen als solche polizeilich zu belangen und vor Gericht zu stellen.

Eine Verurteilung kann nach nationalem Recht nicht erfolgen. Die turanische Strafgesetzgebung kennt keinen Straftatbestand der hier anzuwenden wäre. Die Formulierung kriminell kann nicht mitgetragen werden.

§ 2 (5)Alle sonstigen Schritte gegen die NOD finden die Zustimmung dieser Resolution.

Diese Klausel ist zu allgemein gehalten. Sie enthält keinen bestimmbaren Tatbestand. Es ermöglicht jedoch eine absolut illegale Generalermächtigung staatlicher Institutionen. Die Annahme wäre für Turanien ein Verfassungsbruch.

§ 3 (2)Des weiteren können die Staaten auch gegen andere terroristische Organisationen vorgehen, insofern diese eine Bedrohung dastellen oder von der UVNO als solche deklariert wurden.

Wie § 2 V wäre das ein Bruch unserer Verfassung. Eine Globalermächtigung für eine Art "Kampf gegen den Terror"? Dies entspricht aus meiner Sicht nicht dem Geist der Charta der UVNO.

Zusammenfassend gilt zu sagen, dass die Föderation Turanischer Republiken ohne tiefgreifende Änderungen der Resolution nicht zustimmen kann.

10.01.2009 16:27

Auch hier gilt: scheinbar wurden sie noch nicht von der NOD tangiert, als das sie die tiefgreifende Art dieser Resolution verstehen oder mittragen können. Schade.

Ich denke doch wohl, dass ihre Justitz weiss, was ein Krimineller ist oder? Und ein Terrorist ist einer.

Ggf. sollten sie vllt. dies in ihr nationale Recht aufnehmen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 10.01.2009 16:28.

Heinrich Abeken  
Beobachter
10.01.2009 23:21

Lächelt Pietarow zu

Nun, meine Regierung hält den Resolutionstext für uns nicht anwendbar, da er gegen unsere Verfassung verstößt.
Das turanische Strafrecht und unsere Justiz können sehr gut auf Grundlage des Rechtsstaates mit Kriminellen und Terroristen reagieren.
Aber sagen Sie, welche nationalen Instrumente der Strafverfolgung fehlen, die einen solchen Resolutionstext unabdingbar machen?

16.01.2009 15:07

Da die NOD offensichtlich keine internationale Bedrohung mehr darstellt und dementsprechend auch kein großes Interesse an dieser Resolution besteht, schlägt das Reich vor, die Aussprache zu beenden und sich wichtigeren Themen zu widmen.

Reichsminister a. D.

17.01.2009 02:01

Diese Ansicht wird von Arcor geteilt.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: