*so* Könnten wir vielleicht bitte die simoff- Diskussionen in der Vollversammlung lassen? Dazu gibt es einen gesonderten Bereich. Danke. *so*
Wenn Xinhai das Statut lediglich wegen der Amtssprache ablehnt, ist das sehr bedauerlich, aber wohl nicht zu ändern. Ich möchte erneut eine unverzügliche Abstimmung beantragen.
Zitat: |
Original von Chi Peng Dao
Nein, sondern auch deshalb, weil sie alle konstruktiven Vorschläge von Staaten zurückweisen, die nicht mit Dreibürgen befreundet sind. |
|
Das ist doch blödsinn, würden Sie nicht soviel dummes Zeug reden oder regelmäßig an Sitzungen teilnehmen, wüssten Sie das auch.

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.
Neuenkirchen kann eh nicht trennen und will seine Ansicht anderen aufdrängen. Man darf sich nicht unterbuttern lassen und weil gewisse Personen ihre MNs durcheinander werfen und das ähnlich praktizieren, muss da die Masse nicht mitmachen. Wir trennen und damit ist die Diskussion von meiner Seite her erledigt.
Ojb a chochem wert in kass, farlirt er sajn chochme.
Original von Miriam Ebnah-Jahud
Ich wüsste auch nicht warum 2 Nicht-UVNO maßgeblich sein sollten. |
|
Weil jemand seine Staaten nicht trennen kann, deshalb.
Man wird immer davon ausgehen können, dass Andro davon gebraucht machen wird, das es eine andere Verhandlungssprache gibt, bzw. das Simultanübersetzer oder Dolmetscher genutzt werden.
Ich sehe die Verpflichtung einer Amtssprache als kontraproduktiv und diskiminierend an, was einer UVNO eigentlich nicht gebührt.
Denken sie mal drüber nach.
Die VV hat auch keine Amtssprache, wieso das Gericht?
Original von Maya Mausal
Da wir ohnehin die Charta reformieren müssen, könnte man das gleich mit einem festlegen der Amtssprache in der Vollversammlung verbinden - eine wahrlich gute Idee, Herr Pietarow!  |
|
Das werde ich mit sicherheit nicht mittragen, und wenn, dann müssten es mehrere Amtssprachen geben, nämlich die der 5 meistgesprochenen Sprachen der UVNO Mitglieder zzgl. Dolmetscher.
Es ist wirklich eine sehr diskriminierende Idee, wenn sie das ernst meinen, eine Amtssprache einzuführen.
Dies ist eine internationale Organisation, keine nationale!
Als wenn die UVNO allein auf Andro angewiesen wäre. |
|
Ich vergas ja Arcor hat die UVNO gegründet, stellt den GenSek und ist ja auch das Leitbild all unserer moralischer Tugenden
Ich könnte das gleiche von ihnen behaupten.
Was haben sie eigentlich gegen mich? Bzw Andro? Ich lege einen sachlichen und objektiven Standpunkt da, ich spreche eigentlich von Kooperation ALLER Staaten, ich vertrete hier weniger den Standpunkt Andros als kleinliche egoistische Partei.
Ich fordere weder androisch als Amtssprache noch das man alles tun soll was wir sagen.
Aber sie sind ja natürlich sehr zufrieden damit, dass Arcorisch Amtssprache ist, wieso sollten sie es nicht sein.
Ich komm mir hier vor, wie bei einer Tierschutzorganisation.
Und alle nicht arorisch sprechenden Nationen sind die Tiere. Und die Tiere werden nicht gefragt, sondern einfach "behandelt" wies einem passt. Die Tiere frägt keiner
Und Sie wagen es, mir Polemik vorzuwerfen? |
|
Das haben sie jetzt gesagt, ich würde das von ihnen behaupten, aber im Gegensatz zu ihnen, werfe ich weder ihnen noch Arcor irgendwas vor. Nichtmal Xinhai.
Aber seit dem sie Delegierte sind, vergiften sie hier das Klima und das merkt ja wohl jeder.
Reden sie diplomatisch und sachlich und behaupten sie nicht dauernd Dinge die nicht wahr sind.
Ich dachte sie wären ein normaler Mensch, aber sie sind eher ein Sucubus.
Und Sie meinen, Ihre Lügen und Beleidigungen würden etwas an Ihrer Sitatuion ändern? |
|
Nun ich lüge nicht aber ich begegne gleichen mit gleichen. Kommt mir auch sehr bekannt vor, wie damals der futunische Delegierte
Der hatte die gleiche Art, vllt sind sie ja mit dem Verwandt.
Hören sie, reden sie normal, ich tue das auch.
Wenn sie etwas wollen, sagen sie es sachlich und höflich und werden sie nicht beleidigend oder ausfahrend.An für sich will ich mich hier mit jedem gut verstehen, auch mit dem Herrn aus Narapul.
Ich und andro haben diese Kleinkariertheit nicht nötig, dieses Machtpoker.
Jeder Staat hat hier eine Stimme, vom kleinsten bis zum größten.
Meiner Meinung nach, hat eine Amtssprache in einer internationalen Organisation nichts verloren.
Ich spreche mich daher für mehrere bzw. Dolmetscher aus.
Was ist ihr Gegenargument? Das doch alle arcorisch sprechen?
Nichtmal 50% hier tun das!
Die Aussprache wird unterbrochen bis die Abstimmung über das Statut beendet ist.
Die Abstimmung ist beendet. Teilgenommen haben zehn Delegierte, was an und für sich etwas mager ist, aber bitte.
8 stimmten für Ja, einer für nein und einer mit Enthaltung.
Damit stelle ich fest, dass die Mehrheit der Mitgliedsstaaten dem Entwurf für das Statut zustimmt und in weiterer Folge nun die Charta entsprechend geändert wird und die Staaten ebenfalls den Ratifikationsprozess beginnen können.
hat ja auch lange genug gedauert
Endlich