Zitat: |
Original von Janislav Pietarow
Und wieso führt sie nicht die UVNO durch? |
|
Die UVNO hat nicht die personellen Kapazitäten um überall dort mitzumischen, wo es notwendig wäre. Von daher vertraut das Generalsekretariat darauf, dass der Großherzog von Kurland die Gespräche mit ausreichendem Hintergrundwissen und Neutralität führt, sodass diese auch ganz im Sinne dieser Organisation sind.
Original von Maya Mausal
Original von Janislav Pietarow
Und wieso führt sie nicht die UVNO durch? |
|
Die UVNO hat nicht die personellen Kapazitäten um überall dort mitzumischen, wo es notwendig wäre. Von daher vertraut das Generalsekretariat darauf, dass der Großherzog von Kurland die Gespräche mit ausreichendem Hintergrundwissen und Neutralität führt, sodass diese auch ganz im Sinne dieser Organisation sind. |
|
Naja Herr von Kurland schließt Andro, ein UVNO Mitglied, aber ausdrücklich aus, obwohl wir , dank der remischen Drohungen, nun auch Bestand der Gespräche wären.
Wenn Narapul nicht bereit ist, auch Andro in das Gespräch einzubinden, bitte ich das GenSek oder jemand anderen als Vermittler.
Nach wie vor gilt, dass Rem Andro bedroht, nicht annerkennt, unsere Bürger zum Aufstand aufruft. Wo soll denn das hinführen? Wir schlagen Gespräche vor und werden dann angegriffen? Und niemand unterstützt uns da, man gibt sogar Rem Recht.
Ich wiederhole mich gerne noch einmal: das Generalsekretariat hat nicht die personellen Kapazitäten. Großherzog von Kurland wird die Gespräche sicherlich zur Zufriedenheit aller Parteien führen und wenn er es als notwendig empfindet auch auf die Situation zwischen Rem und Andro eingehen.
Weil Sie nicht neutral sind und ihre Art den Anlass zur nicht abwegigen Sorge ist, dass Andro solche Gespräche durch irrwtzige und absolut realitätsfremde Forderungen, die ihm in keinster Weise zustehen, scheitern lassen würde. Womit wir einen militärischen Konflikt hätten, indem die GVO ihre militärische Stärke demonstrieren könnte.
Weil Sie nicht neutral sind und ihre Art den Anlass zur nicht abwegigen Sorge ist, dass Andro solche Gespräche durch irrwtzige und absolut realitätsfremde Forderungen, die ihm in keinster Weise zustehen, scheitern lassen würde. Womit wir einen militärischen Konflikt hätten, indem die GVO ihre militärische Stärke demonstrieren könnte. |
|
Die GVO zeigt niemand ihre Stärke rein zur Demonstration. Außerdem würde die GVO erst dann militärisch vorgehen, wenn jemand ein Mitglied angreift. Sonst nicht.
Und wieso realitätsferne Forderungen? Ich forder nur, dass Rem und Andro sich so verhalten und begegnen können wie VOR der ganzen Sache hier: neutral. Man soll sich wieder annerkennen und auf Drohungen verzichten, mehr nicht.
Ich wiederhole es nochmal: Andro schlägt Gespräche vor, Rem droht Andro und ruft unsere Bürger zum Aufruhr auf.
Was hat Andro denn verbrochen?
Interessant ist ja, dass alles mit einem Atomwaffentest von Rem begonnen hat, man von Seiten Andros ein Embargo vorgeschlagen hat, dann versuchte man von Seiten Rems die Vorwürfe zu entkräften, dann passierte etwas was mir derzeit entfallen ist und nun ist Andro einmal mehr das arme Opfer - wirklich sehr spannend.
Aber nicht das Thema. Um darauf zurück zu kommen: Mit Ihrer Zustimmung würde ich vorschlagen die Sitzung zu unterbrechen aufgrund der in Nöresund stattfindenden Vermittlungsgespräche und sollte anschließend noch Bedarf an dieser Aussprache bestehen, kann sie wieder fortgesetzt werden.
Embargo ja, ABER das wäre nur das ultima ratio gewesen, wenn Rem alle Verhandlungen hätte platzen lassen.
Rem redet nun mit seinen "alten" Feinden aber es hat derzeit Probleme mit Andro bzw wir mit ihnen.
1. wäre Rem zu direkten Gesprächen mit Andro bereit?
2. wenn 1. nicht, wäre jemand bereit zu vermittlen?
Es geht hier darum, dass Andro mal einen "wir schauen nicht weg" Kurs einschlagen wollte. Nun ja, was passierte? Was immer passiert. Es geht nach hinten los. Das bestätigt mich nur darin, dass seitens der UVNO es nicht erwünscht ist, dass man hinschaut. Lieber wegschauen.
Gespräche sind ja nu ein Fortschritt. Immerhin.
Falsch, es ist gut, wenn ausgebildete Diplomaten und Experten sich der Sache annehmen. Amateure und realitätsfremde Träumer sind da bestenfalls Brandstifter. |
|
Reden sie von sich selbst? Denn ich finde nicht, dass sie hier alzu oft zur deeskalation beitragen. Wobei ich das von jemandem aus Arcor ja eigentlich gewohnt sein sollte.
Arcor ist nicht von Ihren Wünschen abhängig. |
|
Und Andro muss nicht nach ihrer Pfeife tanzen

Dann haben wir uns ja endlich ausgesprochen.
Nach wie vor gilt: Andro will, wie von Anfang an, ein Gespräch zur Klärung mit Rem.
Um Rem will das nicht. Also Ende. |
|
Ach und sie wissen das? Ist ja schön und wie stehen wir denn dann da? Wenn Gespräche abgelehnt werden? Dann hat die UVNO ihr Ziel aber stark verfehlt. Ihr Verhalten wundert mich von Tag zu Tag immer mehr.
Ihre Ziele meinen Sie wohl, nicht die der UVNO. |
|
Mein Ziel ist der Weltfrieden, diplomatischer Umgang und dder Konsenz. Das überschneidet sich zufällig mit den Zielen der UVNO. Aber was sind ihre Ziele? Ich weiss nicht, meistens sind sie sich nur am beschweren oder hinterfragen an einem Staat alles.
Ob wir uns jemand verstehen werden?
Nun ja, also nochmal: da das GenSek ausgelastet ist, Narapul nicht will, Arcor wohl auch nicht: welcher Staat ist bereit als Vermittler zwischen Andro und Rem, direkt oder indirekt, zu vermitteln? Vorausgesetzt natürlich Rem will.
Ansonst kann ich mich auch 2 Wochen verstecken bis Gras über die Sache gewachsen ist, wie bei allem hier.
Bisher wurde von den Konfliktparteien keinerlei Wunsch an mich herangetragen, als Vermittler mit Andro aufzutreten. Ich habe ein Mandat, an das werde ich mich halten. Und dieses gedenke ich zunächst zu erfüllen. Ob eine Ausweitung sinnvoll ist, wird mir sicherlich erst während der Gespräche klar werden, also versuchen Sie einmal sich in Geduld zu üben und nicht Andro als das große unschuldige Opfer darzustellen. Bisher ist weder klar ob es einen Täter oder ein Opfer überhaupt gibt...oder ob vielleicht nicht doch alles ein Missverständnis ist. Gerade dazu sind die Gespräche unter meiner Leitung da. Um den Sachverhalt zu klären und eine für alle Seiten akzeptable Position zu finden.
Darüber hinaus hat die narapulianische Delegation derzeit zu diesem Thema nichts zu sagen. Wir äußern uns zu laufenden Gesprächen nach ihrem Beginn ohnehin nicht. Mithin sind wir für eine Unterbrechung der Sitzung.
Original von Großherzog von Kurland
Sie haben die Sache mit ihrem letzten Halbsatz endlich auf den Punkt gebracht: Ob Rem will.
Bisher wurde von den Konfliktparteien keinerlei Wunsch an mich herangetragen, als Vermittler mit Andro aufzutreten. Ich habe ein Mandat, an das werde ich mich halten. Und dieses gedenke ich zunächst zu erfüllen. Ob eine Ausweitung sinnvoll ist, wird mir sicherlich erst während der Gespräche klar werden, also versuchen Sie einmal sich in Geduld zu üben und nicht Andro als das große unschuldige Opfer darzustellen. Bisher ist weder klar ob es einen Täter oder ein Opfer überhaupt gibt...oder ob vielleicht nicht doch alles ein Missverständnis ist. Gerade dazu sind die Gespräche unter meiner Leitung da. Um den Sachverhalt zu klären und eine für alle Seiten akzeptable Position zu finden.
Darüber hinaus hat die narapulianische Delegation derzeit zu diesem Thema nichts zu sagen. Wir äußern uns zu laufenden Gesprächen nach ihrem Beginn ohnehin nicht. Mithin sind wir für eine Unterbrechung der Sitzung. |
|
Andro sieht sich nicht als Opfer und es gibt auch keinen Täter. Hier geht es ja nicht um einen Krieg sondern einen anschwellenden Konflikt in den immer mehr Parteien hineingezogen werden. Es wäre schön, wenn der Konflikt beendet wird. Mehr will ich nicht, und in Geduld übe ich mich absofort auch...
Damit ist die Sitzung bis auf weiteres unterbrochen.
Bedauerlicherweise wurde der Großherzog von Kurland seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen oder gehört. Von daher hat das Generalsekretariat keinerlei Informationen darüber wie die Konferenz mit Rem gelaufen ist bzw. ob sie noch läuft.
Daher die Frage, ob es von Seiten der Delegierten hierzu noch Wortmeldungen gibt, oder ob die Aussprache beendet werden kann.
Da ist Gras drüber gewachsen wie über allem