Sanktionen über das Verkehrsverbot wegen der Kernwaffen hinaus bringen nix. Sie würden nur die Fronten verhärten. Die haben doch in ihren Gebieten genug von allem. Und wenn der Gürtel für das Volk enger geschnallt werden muss oder aus Berechnung wird, kann man auf die bösen Feinde zeigen, die Schuld sind. Sowas fördert nur die Festungsmentalität.
Festungsmentalität. Castellonitis! Stimmt!
Warten wir erst ab, ob der ehrenwerte Generalsekretär was erreichen kann.
Nun ja, ich hoffe mal, daß er was erreicht. Wäre ja der erste größere Erfolg dieses Vereins...
Mit Witzen meine ich Ihre mitunter zwar erst-gemeinten aber trotzdem amüsanten Kommentare von Ihrer Seite. Hier war es Ihre Friedens-Predigt.
Dann darf ich daran erinnern das wir ebenfalls Neutral sind und ich hoffe zutiefst auf Verhandlungserfolge durch den Generalsekretär, ein Weltkrieg würde uns noch Treffen da wir Metropolis noch nicht evakuieren würden und Metropolis eine Ideale Operationsbasis abgeben würde und ziemlich nah am IL liegt und den Puffer zwischen den 3 Mächten und 2 Fronten ist.
Einen Weltkrieg haben wir schon durch. Mit allem Zipp und Zapp inklusive taktischer Kernwaffen. Was meinen Sie, wieso uns die gegenwärtige Lage so garnicht gefällt?
In Ihrer Haut möchte ich nicht stecken. Sich nicht verteidigen können...
Nicht seine Ansichten massiv vertreten können...
Nun meine werten Delegierten, es scheint so, als ob der neue Bundespräsident die von mir zu meiner Amtszeit angeordnete Stationierung rückgängig gemacht hat. Die Kernwaffen wurden nicht einmal verschifft, sondern waren gerade dabei, montiert zu werden. Die Luftabwehrraketen hingegen werden aber nach Kush gebracht und sind weiterhin gegen Osten und Süden gerichtet.
Rein interessenhalber, ist meine Waffe.
" Wenn Luftabwehrraketen gen Osten und Süden gerichtet sind - ohne Not übrigens! - so erfüllt mich dies mit tiefer Traurigkeit, müssten wir dann uns dagegen wappnen. Denn diese können natürlich auch offensiv eingesetzt werden.
Aber sei es wie es sei. In Kush werden keine atomaren Sprengköpfe installiert, dass ist uns dann doch schon recht viel und entspannt die Situation kolossal."
Luftabwehr ist legitim. Und es ist sinnlos, sie offensiv zu nutzen, dafür eignet sich eine brauchbare Luftabwehr nicht wirklich. Aus den verschiedensten Gründen.
Kommen Sie mit ihren Luftschiffen, Schiffen und Flugzeugen Kush nicht zu nahe, dann haben Sie auch nichts zu befürchten.
*so* Es sind eine Art Patriot-Raketenabwehrbatterien*so*
Simon
Sie können sicher sein, unsere Maschinen haben von Ihren Systemen mit Sicherheit nix zu befürchten. Nur haben wir an ihrem Luftraum auch absolut kein Interesse.
Ach, sind denn Jets der Aqua-Luftwaffe aus einer anderen Welt, oder wie?
Original von Heinrich Wiesenhofer
Kommen Sie mit ihren Luftschiffen, Schiffen und Flugzeugen Kush nicht zu nahe, dann haben Sie auch nichts zu befürchten.
*so* Es sind eine Art Patriot-Raketenabwehrbatterien*so* |
|
Kush "zu nahe" kommen? Garantiert nicht. Eher würden unsere Kapitäne die Selbstversenkung - und das ist nicht mental - philosophisch gemeint - bevorzugen. Lieber ein Luftschiff im Orceanischen Graben versenken als kushitischen Boden zu betreten. Keine Sorge also. Werden wir garantiert nicht machen. Somit stünden uns also Jahre des Friedens und der Wohlfahrt bevor? Sehr schön. Ach ja: Wir "befürchten" nichts, ausser Kosten, die wir in bessere Projekte stecken könnten. Die Elektrifizierung des Reiches etwa, den Ausbau der Telekommunikation und anderer Dinge."
Was Telekommunikation und Elektrizität angeht, sind wir Experten...generell alles, was mit Modernität zu tun hat.
Ich sage es zwar ungern, aber ich würde da sogar diplomatische Beziehungen mit dem IL aufnehmen....wenn ich nur nicht entlassen worden wäre
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Heinrich Wiesenhofer am 06.02.2014 00:11.
Nun, also scheint eine Reise meinerseits nach Illyria nicht mehr vonnöten, sehe ich das richtig? Sollte sie dennoch weiterhin erwünscht sein, trete ich sie natürlich zur Friedenssicherung gerne an.
Weiterhin sollten wir die Ereignisse vielleicht zum Anlass nehmen, zur Satisfaktion aller beteiligten Parteien einige Konventionen zu erarbeiten, die etwa das Hoheitsgebiet der jeweiligen Staaten sichern oder
gewisse Waffen ächten. Sicherlich muss nicht jede Partei diesen beitreten, doch jeder Beitritt wäre vielleicht ein Schritt zur Wahrung des Friedens.
simoff Ich werde nicht zum tausensten mal die Technik und Hintergründe erklären, das hab ich schon zum Erbrechen getan. Jedenfalls kann was wie eine Patriot sowas wie eine AIII nicht erreichen. Davon abgesehen, so einfach ist auch der Umgang mit Flaraksystemen nicht.
Glaub mir, ich weiß das. simon
*so* Ja, aber bei Tarnkappentechnologie ist man auch recht machtlos.*so*
simoff Mein guter, Tarnkappenmaschinen haben wir in Aqua schon vor fünf Jahren wegen Sinnlosigkeit ausgemustert. Und es wurden damals auch Systeme entwickelt und aussimuliert, die sowas detektieren. Im Ernst, mit Tarnkappenfliegern kannst du irgendwelche Kameltreiber beeindrucken, eine hoch technisierte Macht nicht. Du würdest vermutlich nicht mal die Erklärung solcher Systeme verstehen, dazu braucht man gewisse Grundlagen. Wir haben im Reich den Vorteil, daß einige von uns solche Grundlagen und mehr haben...
simon
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von G.Metzel am 06.02.2014 01:02.
Ich hab das gerade noch mal überlesen, kommt so etwas arrogant rüber. So ist es aber nicht gemeint. Und sowas ist wirklich nicht so leicht zu verstehen, davon abgesehen, daß man ja nicht mit seiner Technik hausieren geht...
Es ist einfach so, daß wir aus verschiedenen Gründen wie Lage, Bevölkerungszahl und politischen Absichten völlig andere Dinge benötigen (und eben auch haben) als die RL-Militärs beispielsweise der USA oder Russlands. China hat in gewisser Weise die selben strategischen Probleme und erstaunlich, sie tun das selbe wie wir. Man blödelt bei uns manchmal rum, die würden im Reich abgucken,
.
Und glaube mir, was die Tarnkappentechnik angeht, für Flugzeuge ist sie eine Sackgasse, wenn sie im Vordergrund steht. Sicher, wenn ich mich mit Lowtecmächten rumschieße , bringt das was. Eventuell. Nur wenn ich auf wen stoße, der sowas sehen kann, bin ich mit einer Stealthkofiguration arg im Nachteil, sowas versaut gründlich die Aerodynamik.
Für unsere Luftstreitkräfte ist das noch aus anderen Gründen sinnlos und jemandem, der gegen uns antritt, würde es auch nix bringen, wir sehen ihn ja doch. Und RL war ich schon in den 80ern nicht sonderlich beeindruckt von solchen Teilen, sie waren deutlich zu sehen...
.