UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Interne Diskussion] UVNO-Budget

Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste »
Neues Thema erstellen

Andreas Balch  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
23.10.2008 17:24

Zitat:
Original von Maya Mausal
Nun in diesem Zusammenhang würde es wohl Sinn machen die Mitgliedsstaaten in unterschiedliche Kategorien zu unterteilen. Denn es sollte klar sein, dass das BSP von Arcor höher ist als jenes von Irkanien und von daher sollte Arcor auch einen höheren Mitgliedsbeitrag entrichten. [...]

Nun, ist es nicht genau das, was mit einem Prozentsatz erreicht wird? Augenzwinkern

23.10.2008 19:14

Dann schmeißen wir eben alle Geld in den Pott und wer was braucht bekommt es ausgezahlt.

Maya Mausal  
Mitglied
24.10.2008 00:13

Zitat:
Original von Andreas Balch

Nun, ist es nicht genau das, was mit einem Prozentsatz erreicht wird? Augenzwinkern

Sicherlich. Wonach wollen Sie denn entscheiden welches Land welchen Prozentsatz des BSPs zahlen soll? Augenzwinkern

24.10.2008 20:15

Wie wäre es mit einem einheitlichen Prozentsatz?

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

25.10.2008 14:21

Zitat:
Original von Fabian von Gerlach

Ja so um die 0,001 %

Andreas Balch  
Mitglied
26.10.2008 14:38

Zitat:
Original von Fabian von Gerlach

Darauf wollte ich hinaus.

12.11.2008 22:18

Gibt es hier noch Sprechbedarf? Wenn nicht schließe ich das Thema innerhalb von 24h.

13.11.2008 17:51

Die Frage ist doch, Prozentsatz von Haushalt oder vom BIP?

Auf unser BIP bezogen wären das 137.783.900 Taler. Ich denke das ist der Reichsregierung zu teuer, unabhängig von der abklingenden Finanzkrise.

Reichsminister a. D.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fabian von Gerlach am 13.11.2008 17:52.

Maya Mausal  
Mitglied
16.11.2008 20:00

Arcor würde auch einen Prozentsatz vom Haushalt bevorzugen.

Hatten wir uns schon auf eine Höhe des Prozentsatzes geeinigt? verwirrt

17.11.2008 00:31

Ich denke nicht.

Mit dem Vorschlag des Kollegen Pietarow wäre der "UVNO-Beitrag" Dreibürgens mit einer Höhe von 1.541.000 Talern zu veranschlagen (neuer Kurs: 1 RT = 1 Euro), wenn man vom Haushaltsplan der Reichsregierung für das Jahr 2008 ausgeht. Ich denke damit kommen wir der Sache schon näher.

Reichsminister a. D.

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
17.11.2008 22:10

Das kommt überhaupt nicht in Frage, daß sich dieser Beitrag am Haushalt orientiert. Warum sollen Länder mit einem größeren Haushaltsanteil am BIP mehr bezahlen als andere? Es zeigt sich einmal mehr daß das neoliberale Verbrecherstaatenkartell wieder einmal alle anderen Staaten übervorteilen will, ähnlich wie sie es bereits mit der heimtückischen und Chartawidrigen Etablierung der Handelsorganisation gemacht haben.

17.11.2008 22:25

Weil ein größerer Anteil am Budget der UVNO die logische Schlussfolgerung aus einer größeren Verfügbarkeit von Geld in Form des BIP ist? Ich verstehe nicht werter Kollege Delegierter, was Sie uns sagen wollen?

Faites grandir Nordól!

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
17.11.2008 22:46

Diese Frage stellte der Delegierte Deibürgens:

Zitat:
Die Frage ist doch, Prozentsatz von Haushalt oder vom BIP?

Unsere Antwort darauf habe ich vorhin gegeben.

18.11.2008 11:06

Ich bitte um Verzeihung, ich hatte etwas falsch verstanden.

Faites grandir Nordól!

18.11.2008 22:53

Also am BIP, wie gesagt, 0,0001%. Wäre für alle das beste.

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
18.11.2008 23:32

Warum legen wir nicht die tatsächlichen Kosten auf das BIP um, anstatt irgendwelche Prozentsätze willkürlich festzusetzen?

Maya Mausal  
Mitglied
23.11.2008 18:42

Nun, die Vollversammlung sollte sich langsam auf ein Vorgehen einigen, da das Budget nun Bestandteil der Charta ist.

23.11.2008 18:46

Ich fasse zusammen, dass einerseits ein Prozentsatz vom Bruttoinlandsprodukt als Wert genommen werden könnte, oder ein Prozentsatz vom Haushalt.

Auf der einen Seite wären Staaten mit hohem BIP benachteiligt auf der anderen Staaten mit hohem Haushalt, sprich Staaten mit interventionistischer Politik.

24.11.2008 00:14

Zitat:
Original von Mehregaan
Ich fasse zusammen, dass einerseits ein Prozentsatz vom Bruttoinlandsprodukt als Wert genommen werden könnte, oder ein Prozentsatz vom Haushalt.

Auf der einen Seite wären Staaten mit hohem BIP benachteiligt auf der anderen Staaten mit hohem Haushalt, sprich Staaten mit interventionistischer Politik.

Es sollten Mindest- und Maximalwerte geben.
Was in diesem Rahmen sich bewegt, wir per %-Satz festgelegt

24.11.2008 13:11

Zitat:
Original von Chi Peng Dao
Das kommt überhaupt nicht in Frage, daß sich dieser Beitrag am Haushalt orientiert. Warum sollen Länder mit einem größeren Haushaltsanteil am BIP mehr bezahlen als andere? Es zeigt sich einmal mehr daß das neoliberale Verbrecherstaatenkartell wieder einmal alle anderen Staaten übervorteilen will, ähnlich wie sie es bereits mit der heimtückischen und Chartawidrigen Etablierung der Handelsorganisation gemacht haben.

Pah! Wenn Ihr versoffener Diktator seine private Schatulle öffenen würde, könnte Xinhai auch seinen UVNO-Beitrag bezahlen! Sie nörgeln hier doch nur wieder, weil Xinhai durch die sozialistische Führung für jedweden Handel zu weit heruntergewirtschaftet wurde. Was bitte können die Länder der Marktwirtschaft dafür? Wäre auch nur eine fähige Person in Ihrer Regierung und damit meine ich jemanden der kein gewaltbereiter Psychopath ist, könnte man sogar darüber reden, die Aluminumwährung Xinhais gegen Waren einzutauschen, bis man dort wieder schwarze Zahlen schreibt.

Reichsminister a. D.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: