UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Resolution] Atombombentest des Alemanish Empire

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
[Resolution] Atombombentest des Alemanish Empire 23.09.2012 11:55

Ich ergreife das Wort in meiner Eigenschaft als Delegierter des Kaiserreiches Drachenstein.

Ehrenwerte Delegierte der Nationen der UVNO,

darf man den Nachrichten Glauben schenken, so geschah vor einem Monat ein schreckliches Ereignis: Das Alemanish Empire führte nach Informationen, die Victorien anscheinend vorliegen, einen Atombombentest im Südarethanischen Meer durch. Ein solcher Test steht im eklatanten Widerspruch zu den Zielsetzungen der UVNO im Allgemeinen und der Anti-Nuklearwaffenresolution im Besonderen und erfordert daher eine Reaktion seitens der Vereinten Virtuellen Nationen. Ich schlage folgendes Vorgehen vor: Zuerst laden wir das Alemanish Empire sowie die Nachbarstaaten in die Vollversammlung ein, um hier den Sachverhalt zu klären und zu erklären. Sollte das Alemanish Empire dieser Einladung nachkommen, kann anschließend über weiteres Vorgehen nachgedacht werden. Ansonsten würde sich eine verurteilende Resolution anbieten, die sicher auch von Victorien mitgetragen werden würde. Über weiteren Einsatz der uns zur Verfügung stehenden Mächte kann dann beraten werden. Da nun schnelles Handeln erforderlich ist, bitte ich vorerst um Zustimmung zu folgender Resolution:

Zitat:

Resolution zum Atombombentest des Alemanish Empire

Übereinstimmend, dass jeglicher Einsatz nuklearer Waffen sowohl im Frieden als auch im Krieg mit den allgemeinen Zielsetzungen der UVNO und der Anti-Nuklearwaffenresolution im Widerspruch steht,

Besorgt, dass der intermikronationale Frieden durch einen solchen Einsatz gefährdet werden könnte,

Im Wissen, dass es Aufgabe der UVNO ist, den intermikronationalen Frieden zu schützen,

beschließt die Vollversammlung der United Virtual Nations Organization,

1. dass ein eventueller Einsatz nuklearer Waffen durch das Alemanish Empire sowohl in Vergangenheit als auch in Zukunft von allen Nationen der UVNO schärfstens verurteilt wird;

2. dass das Alemanish Empire sowie die Nachbarstaaten Victorien, Caledonien und Moesien, Kush, Imperium Ladinorum, Montana, Atraverdo und Dionysos zu den Nationen der UVNO in die Vollversammlung eingeladen werden, um dort den Sachverhalt zu klären;

3. dass anschließend Maßnahmen im Rahmen der Möglichkeit der UVNO ergriffen werden, um weitere Nuklearwaffentests zu unterbinden.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Zitieren Editieren Melden IP
24.09.2012 09:59

Sehr gut!

__________________
Frederic Aichberger

Vertreter des Freistaats Fuchsen im Senat der UVNO
UVNO-Delegierter des Freistaats Fuchsen

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
24.09.2012 16:40

Das heißt, Fuchsen würde diese Resolution unterstützen? smile

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Zitieren Editieren Melden IP
25.09.2012 12:05

Das heißt, ich würde in Fuchsen würde diese Resolution werben Augenzwinkern

__________________
Frederic Aichberger

Vertreter des Freistaats Fuchsen im Senat der UVNO
UVNO-Delegierter des Freistaats Fuchsen

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
25.09.2012 16:18

Das würde mich sehr freuen. Sollten sich bis heute Abend keine weiteren Stimmen melden, würde ich den Resolutionsvorschlag Drachensteins zur Abstimmung stellen.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

S.P. Wodkowitsch  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
25.09.2012 22:45

Ich würdä gernä wissen, wer sind diesä Alemannen? Was haben diä mit der UVNO zu tun? Reicht denn nicht unserä Antiatomwaffenresolution oder was macht dieses Empirä so verdammenswert. Bittä, Genossen, fasst meinä Redä nicht falsch auf. Atom ist Atom, und Schnaps ist Schnaps. Ich bin neu hier, informiert mich bittä.

__________________
UVNO-Deportierter Kaputistans
Generalrat für Innereien, Alkohol, Polyester

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
28.09.2012 17:55

Das ist das United Kingdom of Great Alemin and Bretland, von dem Sie bestimmt bereits einmal gehört haben.

Die Sache ist eben, dass es sich um die Antiatomwaffenresolution nicht kümmert, was natürlich nicht in unserem Sinne sein kann, weshalb ich vorschlagen würde, Gespräche anzubieten.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
28.09.2012 20:32

Aqua schickt jemanden los um die Lage zu klären, notfalls und bei Bedarf gibt es Druck.
Aber erstmal gestehen wir jedem das Recht auf Massenvernichtungswaffwen zur Selbstverteidigung zu.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
29.09.2012 16:09

Rein aus Interesse, wie sieht denn Selbstverteidigung mit Massenvernichtungswaffen aus?

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
29.09.2012 18:35

Ganz simpel. Laut unserer Militärdoktrin garantieren wir mit ihnen die Unverletzlichkeit der Kerngebiete des Reiches. Ob wir einen Krieg beginnen oder angegriffen werden: Ein massiver Angriff auf eben die Kerngebiete wird mit dem Einsatz dieser Waffen beantwortet wenn eine andere Verteidigung nicht möglich ist. Abschreckung eben. Das, was einen Gegner erwartet, sollte er den Panzer um das Reich aufbrechen. Ultima Ratio Regis stand auf alten Kanonen. Ist im Prinzip dasselbe. Nur daß wir eben keinen König haben...großes GrinsenAugenzwinkern

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
30.09.2012 01:21

Ah, nach dem alten Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Augenzwinkern

Gibt es dann an der Resolution noch etwas auszusetzen? Sonst würde ich die Abstimmung eröffnen.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
30.09.2012 09:53

Nicht ganz. Diese Waffen setzen einfach eine Grenze, die nur bei Strafe der (möglicherweise auch gegenseitigen) Vernichtung überschritten werden kann. Sowas hält Konflikte in vernünftigen Grenzen. Als es hier noch Dreibürgen gab wussten beide Parteien, daß man sich besser zurücknehmen sollte weil die Folgen sonst entsetzlich gewesen wären. Ansonsten hätten die und wir wohl hemmungslos aufeinander eingedroschen.
Wie auch immer, eine Resolution werden wir nicht unterzeichnen bevor unser Gesandter vor Ort war und Bericht erstattet hat.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
30.09.2012 12:40

Das ist schade, aber ich fürchte, die anderen Mitgliedsstaaten werden diese Zeit nicht haben. Gespräche mit dem Alemanish Empire zu einem frühstmöglichen Zeitpunkt sind von entscheidender Bedeutung für die Entschärfung der Situation.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
30.09.2012 13:58

Zeit? Ich kann kein Zeitproblem erkennen. Da haben nun welche eine Atombombe gezündet. Na und? Dann redet man eben darüber, wieso. Ob die nun generell Minderwertigkeitskomplexe haben oder der Staatschef einen zu kleinen Schwanz, alles lässt sich in Ruhe rausfinden. Und notfalls lässt man denen eben ihre paar Knaller wenn die sich dadurch besser fühlen.
Erstmal sehen, was sich ergibt....

Fürstentum Southwest Hya  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
05.10.2012 10:06

Nun, ich denke, dass ich mich Herrn G. Metzels Meinung auf das Recht der Massenvernichtungswaffen anschließen werde! Unser Fürstentum forscht seit einiger Zeit wieder aktiv an Nuklearwaffen im Rahmen unseres Weltraumverteidigungsprogrammes.

__________________
Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
05.10.2012 13:28

Wie können Sie das mit Ihrer UVNO-Mitgliedschaft und Ihrem Gewissen vereinbaren?

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
05.10.2012 16:41

Meinen Sie uns oder dieses Fürstentum? Oder beide?
Es ist doch lächerlich, sich über sowas zu ereifern. Zumindest wir haben potentiell wesentlich schlimmere Waffen.
Jetzt stellen Sie sich mal Antifötalwaffen vor. Haben wir in zwei Ausführungen. Eine Variante ist absolut nicht infektiös und betrifft nur die gezielt infizierte Person. Diese Version dient dazu, z.B. Dynastien gezielt auszulöschen. die andere ist hochinfektiös und soll ganze Populationen langsam und grausam über eine Generation ausradieren. Eine Art Virus. Sicher weiß jeder, daß z.B. Röteln in der Schwangerschaft ganz böse Wirkungen haben können. Unsere Viren tun der Mutter garnichts. Nur, wenn die schwanger werden sollte, sorgen sie dafür, daß der Fötus die Koordination des Zellwachstums verliert und zu einem aggressiven Tumor entartet. Mit ziemlicher Sicherheit geht daran auch die Mutter drauf. Und selbst wenn nicht, mit Kindern ist nichts mehr.
Hat die Lady mal nach einem Streit mit dem Grafen als Versöhnungsgeschenk entwickelt. In der zweiten Variante wirklich die ultimative Vergeltungswaffe. Man kann unsere Heimatinseln auslöschen und danach die Welt über Jahrzehnte sterben sehen...großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von G.Metzel am 05.10.2012 16:45.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
05.10.2012 16:47

Dass es etwas noch schlimmeres gibt, macht das andere nicht besser. Eigentlich meinte ich aber das Fürstentum. Die Antinuklearwaffenresolution ist bindend für Mitglieder der UVNO; ein Verstoß dagegen mit einer Mitgliedschaft nicht vereinbar.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
05.10.2012 16:52

Ich kann Ihnen nur raten, seien Sie Realist Herr Generalsekretär.
Man kann jetzt Nuklearwaffenbesitzer mit großem Getöse aus der UVNO werfen. Aber bedenken Sie, daß der Laden hier in einem Konflikt trotz seiner Machtlosigkeit eine letzte leise Hoffnung auf Verständigung ist. Ein Platz, wo geredet werden kann. Jemand mit "Lokalverbot" wird hier sicher nicht mehr zum reden erscheinen....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von G.Metzel am 05.10.2012 17:09.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
05.10.2012 17:45

Das ist wohl richtig. Und hier wird ja durchaus einiges wohlwissend geduldet. Mich erstaunt nur die Dreistigkeit, mit welcher sich der Delegierte von Southwest Hya hier des Verstoßes gegen das Völkerrecht rühmt.
Ansonsten, so fürchte ich, wurde die UVNO auch in diesem Konflikt schon ziemlich übergangen. Es ist Fuchsens ausgemachte Politik, diese Sache an der UVNO vorbei zu behandeln, und Fuchsen scheint ja zum Mediator in der Angelegenheit zu werden, wenn man dem Alemanish Empire und Fuchsen Glauben schenken darf.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH