UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Resolution] Atombombentest des Alemanish Empire

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
05.10.2012 18:35

fp

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von G.Metzel am 05.10.2012 18:37.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
06.10.2012 05:29

Beim Fürstentum ist es vermutlich nur Kraftmeierei. Ich sehe einfach die technologische Basis nicht. Und daß die UVNO übergangen wird, wundert Sie?
Was kann man denn hier bewirken? Erinnern Sie sich bitte, wir haben genug Vorschläge gemacht für eine effiziente UVNO. Auch wenn sie nicht in Massen von Paragtaphen verpackt waren, Es mag Bürokraten und Juristen ja Spaß machen, derartige Wortgebilde zu ersinnen. Nur ist das eben keine Alternative zu handfester realer Politik. Auch wir klären das nach unseren Interessen. Derzeit treffen sich die höchsten Repräsentanten des IL, des Königreiches Kush und Aquas in AL Daka. Und da wird dann auch diese Angelegenheit beredet. Der Wissenschaftskonsorzirat wurde geschickt.
Wir hängen das nicht besonders hoch, warum auch? Schauen Sie auf die Karte und denken Sie über die Macht und die technischen und materiellen Ressourcen des Bundes nach. Wozu also die UVNO in dieser Sache, wenn man hart fragt. Und die Fuchsener sehen das scheinbar ähnlich. Während wir reden hier, wird anderswo gehandelt.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
06.10.2012 15:49

Wenn Sie die UVNO effizienter gestalten wollen: Bitte, es steht Ihnen der Rechtsweg zur Verfügung: Stellen Sie einen konkreten Antrag, der die zu ändernde Stelle der GO/Charta benennt und wie sie zu ändern ist, und dann können wir darüber reden und letzten Endes abstimmen. Aber gerade mit Ihrer Einstellung müsste Ihnen doch klar sein, dass vom bloßen Reden nichts getan wird.

Und es wundert Sie ernsthaft, dass wir hier nur reden und nicht auch handeln? Augenzwinkern Das liegt vielleicht ganz einfach daran, dass wir nichts anderes machen können, solange diese besch*... Resolution nicht durch ist. Ich kann mich hier nicht zum Diktator aufschwingen und wild umherdirigieren, wie es mir passt. Alles, was anderswo gemacht wurde an diplomatischen Verhandlungen, hätte genausogut hier stattfinden können, ohne dass es irgendwelche Verluste gegeben hätte; im Gegenteil. Aber das ist ja anscheinend nicht im Sinne einiger Nationen, und das liegt ziemlich sicher nicht an der UVNO, sondern an ihrer Eitelkeit.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Fürstentum Southwest Hya  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
07.10.2012 10:40

Nun, Herr Generalsekretär, es gibt außerhalb unseres schönen Planeten mehr als genug Bedrohung. Kleine, grüne Männchen sind sehr, sehr unwahrscheinlich. Dafür aber eher diese großen Gesteinsbrocken, die im Weltall herumschwirren. Wie fänden Sie es denn, wenn ein solcher Gesteinsbrocken von der Größe Ihres Landes auf die Erde einschlägt? Mit Sicherheit nicht besonders lustig. Denken Sie nur an die Folgen des Einschlages vor 65 Millionen Jahren, er hat die Dinosaurier ausgelöscht.

Wenn ein solcher Asteroid auf der Erde einschlagen sollte, dann ist es mit uns aus. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Asteroid auf Wasser einschlägt. Das würde einen Tsunami verursachen, der eine Höhe von 5 Kilometern erreicht, wenn nicht gar noch mehr. Zudem wird es einen Feuersturm beim Aufschlag geben, die Erde wird überall bersten und Lava tritt aus. Die Bewohner der einen Seite der Erde werden durch den Feuersturm getötet, die Bewohner der anderen Seite durch den Tsunami und den folgenden Nuklearen Winter.

Sie Sehen, ich male zwar eine düstere Zukunft an die Wand, mit Nuklearwaffen kann man diese Brocken zerteilen, wenn man es richtig anstellt! Asteroiden haben ja keine Atmosphäre, somit keine Luft. Versuchen Sie mal ohne Luft TNT zu zünden. Viel Spaß, Sie könnten nicht mal den Zündfunken am Leben erhalten.

Wir werden unsere Nuklearwaffen nie gegen andere Menschen erheben. Nie mehr! Diese Zeiten sind vorbei. Aber für ein Säbelrasseln gegenüber irgendwelchen Schurkenstaaten, die es auf den Weltfrieden abgesehen haben, sind Atomwaffen auch ein gutes Mittel, oder wie sehen Sie das?

__________________
Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
07.10.2012 12:32

Zuerst einmal funktionieren konventionelle chemische Raketen auch im Weltall. Zweitens ist Ihr Szenario denkbar übertrieben: Dafür bräuchte es einen Asteroiden von mindestens etwa hundert Kilometern Durchmesser, und die nehmen keine solchen Geschwindigkeiten auf. Außerdem gäbe es da keinen nuklearen Winter, sofern nicht gerade eine Nation mit Nuklearwaffen hochgeht.

Abgesehen davon: Ich halte nichts von irgendwelchen Polizeistaaten, die meinen, selber bestimmen zu können, wer ein sogenannter "Schurkenstaat" ist und wer nicht.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Fürstentum Southwest Hya  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
07.10.2012 13:22

Nun, wir halten uns in keinem Fall für die "Weltpolizei", die selber entscheidet, wer ein "Schurkenstaat" ist, und wer nicht. Und das Szenario ist durchaus denkbar. Es gibt viele Asteroiden mit mehreren hundert Kilometer Durchmesser.

Nuklearer Winter bedeutet nur, dass sehr große Mengen Staub und kleine Geröllbrocken in die Atmosphäre geschleudert werden. Dadurch wird der Himmel verdunkelt und die Durchschnittstemperatur auf der Erde sinkt um etwa 6 - 8 Grad Celsius. Unter diesen Umständen haben wir auf der Nordhalbkugel eine Eiszeit und wir könnten in Wüsten Skifahren gehen! Und das ist durchaus realistisch.

__________________
Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
07.10.2012 14:33

Wer entscheidet es dann?

Das Szenario ist insofern nicht denkbar, als dass Asteroiden mit hunderten Kilometern Durchmesser schlichtweg eine normale Umlaufbahn um den nächstgelegenen Stern einschlagen.

Und nein, Nuklearer Winter heißt es tatsächlich nur bei einem nuklear induzierten Temperaturabfall. Augenzwinkern Ich finde es übrigens überaus amüsant, den Besitz von Atomwaffen mit der Verhinderung eines nuklearen Winters begründen zu wollen.

Aber letzten Endes ist das alles nicht Thema dieser Debatte. Gibt es noch themenbezogene Aussagen? Sonst würde ich die Debatte schließen und die Abstimmung beginnen lassen.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
07.10.2012 15:55

Ach du heiliger Srohsack.... Sowas wie euch beide würde man im Reich wohl entmündigen. Scheiß auf den Rechtsweg und die UVNO, wenn ich solchen Unsinn höre ist mir schon klar warum der Verein hier ignoriert wird. Und, liebe Fürstentümler solltet ihr auch nur zucken, rotten wir euch aus. Es würde deswegen keiner bei uns schlechter schlafen. Nicht mal die VT. Die ist zwar eher freundlich, mag aber Idioten auch nicht. Täuschen Sie sich nicht, auch ihr sind einige Millionen Tote eher egal wenn es darauf ankommt. Vermutlich würde man aber nicht mal eine Sim mit euch annehmen.
Und, Fürstentümler, beschäftige Dich erstmal mit Sprengstoffen. Und Gensek, was veranlasst Sie zu den Behauptungen über Asteroiden und das"aufnehmen" von Geschwindigkeit?

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
07.10.2012 16:25

In erster Linie die Aussage des Delegierten des Fürstentums Southwest Hya. Augenzwinkern

Ich würde ja fast vermuten, Sie scheuen lediglich die Mühe des Rechtsweges, kann das etwa sein? Zunge raus

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
07.10.2012 17:12

Sicher scheue ich die Mühe des "Rechtsweges". Ich weiß ja nicht mal, was genau das ist. Wir sind nicht wie alle anderen. Gesetze haben wir kaum und das sind bis auf bestimmte Dinge eher Richtlinien. Ich habe die Charta und die GO nicht gelesen und wohl auch kein anderer Reichsbürger. Sowas macht uns fertig, sowas ertragen wir nicht. Wie auch immer, da wir die Welt als unser Eigentum betrachten werden wir ihre Erhaltung verteidigen. Wir lassen sicher nicht zu, daß jemand unser Eigentum beschädigt. Ich hab mal von einer Sekte gelesen, die jeden umgebracht hat, der die "Schönheit der Welt" gemindert hat. Wir denken nicht wirklich anders. Und es ist einfach so, daß kein Mensch im Reich solche "wissenschaftlichen" Aussagen ernst nimmt. Wie gesagt, auch ohne Rücksprache mit dem Rat: Ich empfehle diesem Fürstentum ernstlich, die Füße ganz still zu halten.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
07.10.2012 17:39

*Notiert: "Zur Invasion des Seereiches laute Beschallung mit Gesetzen" großes Grinsen*

Der Rechtsweg wäre, einen Vorschlag zu machen, wie die Charta oder die GO zu ändern ist, und dann alle Mitglieder der UVNO darüber abstimmen zu lassen. Stimmt die Mehrheit dafür, gilt der Vorschlag als angenommen.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
07.10.2012 18:03

Also, dann schlag ich mal vor, daß alle Nationen die Oberhoheit des Reiches anerkennen. Formlose, vom jewiligen Regierungschef unterschriebene Zettel sind einfach bei mir abzugeben. Danke.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
07.10.2012 19:30

Soll ich dazu eine neue Debatte beginnen? Das ist ja weitestgehend unabhängig von dieser. Augenzwinkern

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
07.10.2012 22:28

Gute Idee. Tun Sie das.

Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2012 11:34

Die Abstimmung über die Resolution in der fuchsischen Volksversammlung läuft noch. Der Zwischenstand ist 4:3 für die Resolution.

__________________
Frederic Aichberger

Vertreter des Freistaats Fuchsen im Senat der UVNO
UVNO-Delegierter des Freistaats Fuchsen

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
12.10.2012 11:48

quote]Original von Veuxin ent Drakestrin-Rumata

...Und es wundert Sie ernsthaft, dass wir hier nur reden und nicht auch handeln? Augenzwinkern Das liegt vielleicht ganz einfach daran, dass wir nichts anderes machen können, solange diese besch*... Resolution nicht durch ist. Ich kann mich hier nicht zum Diktator aufschwingen und wild umherdirigieren, wie es mir passt. Alles, was anderswo gemacht wurde an diplomatischen Verhandlungen, hätte genausogut hier stattfinden können, ohne dass es irgendwelche Verluste gegeben hätte; im Gegenteil. Aber das ist ja anscheinend nicht im Sinne einiger Nationen, und das liegt ziemlich sicher nicht an der UVNO, sondern an ihrer Eitelkeit.[/quote]
Mal zurück zum Thema. Das hat wohl nichts mit WEitelkeit zu tun. Eher mit kurzen Dienstwegen und Mitgliedschaften. Uns interessiert es wie gesagt nicht so sehr, natürlich wird das auf recht niedriger Ebene besprochen. Unsere Freunde sind auch aktiv geworden. Ohne Drohung, nur mit dem Verweis auf mögliche Folgen im Verhältnis. Man hat ganz offen und in aller Freundlichkeit darauf verwiesen, daß man sich wappnen müsse, was zu einem unangenehmen Wettrüsten führen würde. Sowie eben auf den Bund. Das IL hat eben die Alternative Handel oder Wettrüsten angeboten. Und nach meinen Infos wurde das akzeptiert. Keine Drohungen, Resolutionen, kein Zähnefletschen und keine überflüssige Aufregung. Und anscheinend hat sich die Sache eh erledigt, das einzige, was GA erreicht hat, sind das sich vermutlich ergebende Bündnis zwischen Victorien und Montana und
gewissen Schlussfolgerungen des Bundes, der nun wohl mittelfristig eine gemeinsame Abwehr gegen derlei Überraschungen aufbauen wird, wie sie die Kerngebiete schon bis zu einem gewissen , derzeit ausreichenden Grad sichert, das wurde ja noch in Hinsicht auf ganz andere Gegner entwickelt. Eine rein defensive Angelegenheit. Kurzer Dienstweg eben und kein Grund für lange, fruchtlose Debatten. Wissen Sie, Gensek, Sie müssen nicht den Diktator geben, wie auch. Aber Sie sollten vom Paragraphenreiter eventuell zu einer aktiv handelnden Person in der Diplomatie werden. Sie werden keine Verbündeten und Unterstützer finden, wenn Sie sich hinter Akten und Mauern aus Worten verschanzen. Gehen Sie aktiv auf die Staaten zu. Reden Sie mit den Leuten.
Machen Sie Politik außerhalb der Vollversammlung direkt. Und seien Sie Pragmatiker. Mache wir uns nichts vor, die UVNO ist machtlos. Aber der Gensek repräsentiert sie und kann auf diese Weise vermutlich mehr erreichen. Es geht doch um Ergebnisse und nich um Debatten in der VV.

Zitieren Editieren Melden IP
21.10.2012 21:22

Die volksversammlung des Freistaats Fuchsen hat beschlossen, dass die Resolution unterzeichnet werden soll.

http://www.freistaat-fuchsen.de/forum/th...p?threadid=6368

__________________
Frederic Aichberger

Vertreter des Freistaats Fuchsen im Senat der UVNO
UVNO-Delegierter des Freistaats Fuchsen

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
21.10.2012 22:09

Das Thema ist lang durch. Wir fürchten, daß da wesentlich schlimmeres läuft. Dinge, von denen selbst wir die Finger gelassen haben. Ich hoffe, daß wir GA einfach weit überschätzen.

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
05.12.2012 20:03

Illyria besitzt jedenfalls auch Kernwaffen, jedoch dienen diese nur zur Abschreckung.
Atomkraft wird bei uns, abgesehen von den Nuklearwaffen, zur Stromerzeugung und dem Antrieb unserer Flugzeugträger verwendet.
Mein Land gesteht auch jedem Land das Recht auf Selbstverteidigung mittels Atomwaffen zu.
Nur befürworte ich den Vorrang des diplomatischen Weges. Falls ein Konflikt irgendwo aufflammen sollte, sollten Kriege oder gar nukleare Attacken die letzte Alternative sein.

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Heinrich Wiesenhofer am 05.12.2012 22:41.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH