UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Interne Diskussion] Anerkennung der Oberhoheit des Seereiches Aquatropolis

Neues Thema erstellen

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
[Interne Diskussion] Anerkennung der Oberhoheit des Seereiches Aquatropolis 07.10.2012 23:44

Werter Delegierter des Seereiches, Sie haben das Wort.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Zitieren Editieren Melden IP
08.10.2012 11:35

Ich gehe davon aus, dass der Freistaat Fuchsen dem verlockenden Angebot aus Aqua nicht nachkommen wird.

__________________
Frederic Aichberger

Vertreter des Freistaats Fuchsen im Senat der UVNO
UVNO-Delegierter des Freistaats Fuchsen

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
09.10.2012 15:12

Ich verstehe nicht ganz.
Was oder wer soll anerkannt werden?

Kann mir da bitte wer behilflich sein ?unglücklich

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
09.10.2012 16:52

Das Wort hat immer noch der Werte Delegierte des Seereiches. Falls sich noch irgendwelche anderen Staaten als Seereich ansehen sollten: Damit ist einzig und allein Aquatropolis gemeint und niemand sonst. Augenzwinkern

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
09.10.2012 22:13

Simoff Pardon, ich hab RL derzeit reichlich um die Ohren... simon
Also, werte Delegierte, was ich vorschlage ist, daß zur Vermeidung irgendwelcher Weltherrschaftskriege und Unterwanderungen und verschiedener anderer Sachen die Staaten unsere Oberhoheit anerkennen. Wie weit sich das auf das innere Leben auswirkt, kann verhandelt werden. simoff z.B. wie die Queen, die ja auch Staatsoberhaupt von u.A. Kanada und Australien ist. Schutz und Verteidigung sowie andere Dinge sind diskutabel.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
09.10.2012 23:41

Wäre ein Treffen in Drachenstein oder Aquatropolis möglich? Zumindest teilweise könnte das für uns interessant sein.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Fürstentum Southwest Hya  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
10.10.2012 06:53

Bitte erzählen Sie mehr!

__________________
Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
14.10.2012 11:11

Generalsekretär, wir können uns erstmal hier, z.B. im Cafe unterhalten. Da wird sich alles weitere finden.
Mehr erzählen....
Da muss ich etwas ausholen. Ursprünglich war das Ziel der Weltherrschaft, einer der zentralen Punkte unseres Selbstverständnisses, die verrückte Idee unseres Großneptun. Bis dann Leute kamen, die begannen, die Ansprüche mit realer Macht zu untermauern. Es war die erste Phase unserer Bestrebungen, das mit Waffengewalt durchzusetzen. Resultate sind ja bekannt. Man hat sich dann mal hingesetzt und nachgedacht, was Weltherrschaft überhaupt sein soll.
Und man kam auf die verschiedensten Ideen. Von sehr extremen wie der Auslöschung der gesamten Weltbevölkerung bis hin zum Ignorieren anderer und der Beherrschung der physischen Welt durch Technologie. Geht man diesen letzteren Weg konsequent, können einem andere Staaten irgendwann egal sein, man braucht sie einfach nicht. Das Universum ist groß genug. Ein Gedanke, der in abgemilderter Form und in Synthese mit dem folgenden nicht vom Tisch ist. Derzeit herrscht folgende Sicht vor: Es handelt sich dabei eigentlich um eineweltweite Ausgabe des inneren Selbstverständnisses des Seereiches. Ist ihnen allen mal aufgefallen, daß der jeweilige Herrscher des Reiches, mal abgesehen von Enigma und sehr eingeschränkt Hank, nie über eigene Machtmittel verfügte? Die Herrschergewalt resultiert letztendlich immer nur aus der Autorität, die man sich durch seine Arbeit verdienen muss.
Wir beanspruchen die Führung, mit gewissen Verpflichtungen beiderseits, solang wir die Richtung vorgeben. Wie im Reich eben. Die Leute sind der Herrschaft treu, solange diese Herrschaft die Treue verdient.
Daß wir nicht gerade Zwingherren sind, dürfte bekannt sein. Nicht mal im inneren. Jeder kann sagen, was er will, sein was er will und tun, was er will. Und jeder ist bewaffnet. Eigentlich eine Anarchodiktatur, wie mal jemand sagte, eine schizophrene Gesellschaft. Hört sich seltsam an, aber es funktioniert. Sicher, wir mussten und müssen unseren Weg erst finden, faktisch sind wir ein Volk im entstehen. Immer noch und das wird sich sicher auch noch hinziehen. Kultur und Sprache entwickeln sich erst, uns eint eigentlich die Idee Aquatropolis. Menschen und sonstwas von überall, die gekommen sind, etwas neues zu schaffen. Und wieso soll das in größerem Maßstab nicht auch gehen. Seitdem wir uns in der Außenpolitik auf das, was man so schön als Soft Power bezeichnet besonnen haben, geht es doch vorwärts. Jeder sollte sich überlegen, ob er da nicht mittun will
Sicher, Enigma ist in manchen Dingen etwas rigoroser, aber sie hat auch nur eine Stimme. Und für den Fall der Fälle hat sie Pläne in der Schublade, wie beispielsweise einen Rat der Völker. Allerdings eben nach unseren Vorgaben, einen Debattierclub wird man wohl nicht dulden. Eher wie im Rat. Da sitzen drei Leute mit möglichst weit voneinander abweichenden Vorstellungen zusammen, das ist Absicht um möglichst das ganze Meinungsspektrum im Reich abzudecken. Nur in einem ist man sich einig.Sachlich debattieren und bereit sein, Argumente der anderen zu prüfen, auch zu akzeptieren und das Reichswohl über eigene Interessen zu stellen.
Es sind nur meine Gedanken dazu, der Rat entscheidet. Aber dort wird man das wohl prinzipiell ziemlich ähnlich sehen, wenn auch die jeweiligen Bedingungen auszuhandeln sind.
Danke für die Aufmerksamkeit.

S.P. Wodkowitsch  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
21.10.2012 00:29

Wiä halten Siä es mit dem Kommunismus und dem Alkohol? Diesä Fragä ist sehr wichtig.

__________________
UVNO-Deportierter Kaputistans
Generalrat für Innereien, Alkohol, Polyester

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
21.10.2012 11:46

Alkohol ist kein Problem, solange genug davon da ist großes Grinsen.
Aber da kann jeder es halten, wie er will. Zumindest wir in den Wachen sind eher trinkfreudig, die Typen saufen ja selbst in den Hyperschallmaschinen während ruhiger Flugabschnitte.

Was den Kommunismus angeht, so dürfte diese Idee in Aqua nichtmal verstanden werden. Zumindest in ökonomischer Hinsicht. Reichsbürger wird man ja eben deswegen um frei zu sein. Allerdings steht für jeden Bürger Aquas das Reich über dem eigenen Wohl. Eines der Dinge, die man mit der Einbürgerung akzeptiert.
Aber solche Fragen der inneren Ordnung eines Gebietes regeln die Bewohner unter sich, den Rat interessiert das nicht, solange eventuelle Übereinkünfte gehalten und die Treue gewahrt bleibt.

Fürstentum Southwest Hya  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
21.10.2012 15:40

Ich nehme an, dass das, was Sie uns hier vorschlagen im Prinzip nichts anderes als eine UVNO unter der Führung Aquatropolis sein wird, in der Bürokratie ein Fremdwort ist?

__________________
Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
21.10.2012 16:32

Nein, das geht schon etwas weiter.
Stellen Sie sich eine Art Lehensverhältnis vor.

S.P. Wodkowitsch  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
22.10.2012 20:37

Ehrlich gesagt, wir sind schon abhängig. Ob wir uns da auf noch einä Abhängigkeit einlassen können? Dann wären wir diä "doppelt abhängigä Republik bibeltreuer Kommunisten Kaputistan". Da müssten diä Telefonbücher und Speisäkarten umgedruckt werden, das kämä zu unangemessenem Aufwand. Wenn Siä natürlich für allä Kosten aufkommen, dann könntä ich dem Generalrat entsprechend wohlwollend berichten. Machen Siä sich im Fall der Zustimmung des Generalrates aber bittä auf einä endlosä - und damit meinä ich wirklich ENDLOSÄ - Kostenlistä gefasst.

__________________
UVNO-Deportierter Kaputistans
Generalrat für Innereien, Alkohol, Polyester

Fürstentum Southwest Hya  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
29.10.2012 18:45

Nein, bei einer Art unbürokratischer UVNO unter der Führung von Aquatropolis hätte ich meine Zustimmung erteilen können, aber bei einem Lehensverhältnis kann ich nicht zustimmen.

__________________
Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
02.11.2012 19:57

Nun ja, besoffene Kommunisten und ein Operettenfürstentum wären wohl eh eher Last als Gewinn. Von daher ist es wohl besser so.

Fürstentum Southwest Hya  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
06.11.2012 13:59

Ich denke, dann werde ich nun den Saal verlassen, um mit dem Delegierten aus Kaputistan etwas in der Lobby zu trinken, was halten Sie davon, Herr Wodkowitsch?

__________________
Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya

S.P. Wodkowitsch  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
22.11.2012 22:04

Davon haltä ich viel, Herr Fürst. Auch wenn ich befürchtä, diä Lobby ist mittlerweilä leergetrunken - ich hättä da noch etwas in Pättö, Stichwort Diplomatengepäck und so etwas Augenzwinkern

__________________
UVNO-Deportierter Kaputistans
Generalrat für Innereien, Alkohol, Polyester

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH