UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Interne Diskussion] Militärische Besetzung Jades durch die Bundesrepublik Illyria

Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
11.07.2013 14:21

Weshalb werden die Truppen nicht abgezogen? Denkt Illyria nicht, dass die Präsenz ihrer Truppen die Volksabstimmung durchaus negativ beeinflussen könnte?

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
11.07.2013 19:45

Die Truppen sollen die "Volksabstimmung" positiv beeinflussen. Positiv im Sinne der Bundesrepublik. Diese sogenannte Volksabstimmung...das ist wie die "Wahl" einer Einheitsliste, die ich entweder annehme - oder an der Wahl gar nicht erst teilnehme, weil das Ergebnis bereits feststeht. Wenn natürlich UVNO-Truppen diese Volksabstimmung überwachen würden...nachdem illyrianische Truppen abgezogen wären...

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
11.07.2013 21:56

Illyria kann die UVNO als Beobachter auf Jade lassen und die Abstimmung kann auch gerne von der UVNO organisiert werden, aber die Truppen werden nicht abgezogen und es wird erst recht keine UVNO-Truppen auf dem Gebiet geben.

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
11.07.2013 22:42

Diese Diskussion ist offensichtlich sinnlos. Das Ergebnis steht bereits fest und eine echte Kontrollmöglichkeit wird der UVNO gar nicht erst eingeräumt.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
12.07.2013 01:06

Es ist unklug, sich hier der Weltöffentlichkeit zu versperren, Ehrenwerter Delegierter der Bundesrepublik Illyria. Kategorisch keine UVNO-Truppen auf dem Gebiet zu wollen, hinterlässt einen schalen Beigeschmack. Das klingt doch alles sehr nach Verletzung des Selbstbestimmungsrechts der Völker, und somit nach einer klassischen Verletzung der Grundlagen der UVNO.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
12.07.2013 01:40

Illyria ist sehr wohl für eine Volksabstimmung, aber es ist gegen ein UVNO-Kontingent. Wir behalten unsere Souveränität und lassen keine anderen Armeen auf unser Hoheitsgebiet, solange kein Abkommen besteht, welches sowas duldet.
Ich verstehe auch nicht, wieso Illyria nicht das Recht gewährt wird, eine Kolonie zu besitzen?
Wir sind hier die Bösen und das AE gründet eine Kolonie die größer ist, als das ehemalige Greifenburg.
Bei allen Respekt, aber ich sehe keinen Grund, wieso Illyria nicht auch eine Kolonie besitzen kann.
Sie könne gerne persönlich in die Hauptstadt Jades kommen und sich überzeugen, dass hier keiner zu irgendetwas gezwungen wird.
Die Armee ist sowieso nur in ihren Kasernen und nicht auf der Straße um jeden zu erschießen, der etwas gegen Illyria sagt, wie es Frau Falcata versucht zu interpretieren.

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

Sidi Omar  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
12.07.2013 02:25

..vertreibt sich die Zeit damit in seinem Streichel Phone das UVNO Archiv zu durchforsten um nicht hier und da unvorsichtig zu seufzen oder gar den Kopf zu schütteln.

__________________
Delegierter des Kgr.Kush

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
12.07.2013 02:47

Wie kommt es denn dann, dass Sie bereits von Ihrem Hoheitsgebiet sprechen, bevor da überhaupt eine Volksabstimmung stattfand, ob Jade überhaupt Teil des Hoheitsgebiets Illyrias werden will? Eigentlich passiert das ja andersrum.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
12.07.2013 02:55

Wir sehen Jade als unser Hoheitsgebiet, solange nichts anderes entschieden wurde.

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
12.07.2013 10:12

Finden Sie das etwa eine legitime Haltung? Was hält denn dann einen Drittstaat davon ab, Illyria als sein Hoheitsgebiet zu sehen, solange nichts anderes entschieden wurde?

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
12.07.2013 11:23

Wie Sie meinen.
Wissen Sie was? Ich sehe das alles als einen Versuch des IL und dessen Verbündeten, Illyria daran zu hindern, zu expandieren. Mir wäre neu, dass man die Kolonien die z.B. Aquatropolis besitzt ohne Einsatz des Militärs gegründet hätte.
Da mir das alles zu blöd wird, verzichte ich ganz auf eine Abstimmung. Würde das Volk unterdrückt werden, so gäbe es schon längst Proteste und Aufruhen.
Wir behalten Jade!
Ende der Diskussion.

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
12.07.2013 13:29

Herr Wiesenhofer, Sie scheinen die Natur unserer "Kolonien" nicht recht zu verstehen.
Das ist wie alles im Reich etwas anders als anderswo. Selbst Dominion würde es nicht treffen.
Ich gebe Ihnen folgenden guten Rat: Seien Sie mit solchen Expansionen vorsichtig, das kann mehr Ärger einbringen als Nutzen.
Und da uns diese Sache wirklich völlig egal ist, schlage ich folgendes vor:
Aqua entsendet Wahlbeobachter und erstattet danach hier Bericht.
Wir sind in der Sache leidenschaftslos, haben eine gewisse Reputation und sind mächtig genug, uns nicht zu passenden Aussagen "überreden" zu lassen. Dann hätte die liebe Seele Ruhe. Ich werde vorschlagen, daß ein Ratsmitglied diese Beobachtertruppe leitet, das sollte ausreichendes Gewicht bedeuten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von G.Metzel am 12.07.2013 13:30.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
12.07.2013 13:51

Herr Metzel, Sie haben dabei vielleicht übersehen, dass Illyria nun doch keine Abstimmung abhalten will, weil es Herrn Wiesenhofer – Zitat – »zu blöd wird«.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
12.07.2013 14:02

Eine Beobachtermission aus Aqua kann gerne kommen um sich zu überzeugen, dass dort nichts gegen den Willen des Volkes gemacht wird.
Aber eine Abstimmung wird es jetzt doch nicht geben.....vorerst.

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
12.07.2013 15:42

Herr Wiesenhofer, wir sind ja nun erkärtermaßen eine Diktatur. Aber eine zugesagte Abstimmung verweigern weil es "zu blöd" wird, auf die Idee würden wir nicht kommen.
Man verliert damit gegenüber den stimmberechtigten seine Glaubwürdigkeit.
Davon abgesehen, daß wir unsere Wahlprozeduren sehr ernst nehmen, vorausgesetzt, man vergisst nicht gerade die Termine. Ist aber eher eine Frage von "never touch a runnig System".

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
12.07.2013 19:22

Herr Wiesenhofer! Also wirklich! Was glauben Sie, wie wenig uns eine Gebietserweiterung Ihrer sogenannten Bundesrepublik interessiert. Nein wirklich, solange Sie uns nicht auf die Pelle rücken.
Es geht doch darum, dass Ihr kaum ausgestalteter Staat sich ausdehnen möchte - und das nach eigener Angabe mittels des Einsatzes von Militär. Militär, Militär, Militär...mehr hört man von Ihnen nicht. Ist doch kein Wunder, dass bei uns so mancher an eine Militärdiktatur glaubt. Selbst Aqua, dass die Weltherrschaft anstrebt, hat an Ausgestaltung so einiges zu bieten.

Aber mal was anderes: Zu was ist die Bundesrepublik eigentlich der UVNO beigetreten, wenn sie diese nicht dazu einlädt, ihre ureigene Aufgabe zu lösen? Die UVNO soll doch Konflikte zwischen Staaten friedlich regeln, habe ich da was falsch verstanden? Und nun gibt es nicht mal eine Volksabstimmung unter Aufsicht der UVNO, weil es Ihnen "zu blöd" ist?

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
12.07.2013 19:34

Nun.....nach dem ich den heutigen Bericht unserer Kundschafter erhalten habe, lässt sich gegen eine Abstimmung nichts einwenden. Jade scheint keine Million Einwohner zu haben und ist zum Drittel Dschungel, zum Drittel Wüste und der restliche Drittel ist Ballungsraum und genutzte Ackerfläche. Das heißt, solche Wahlen sind sehr leicht organisierbar, da es sehr wenig Einwohner gibt. Darüber hinaus lebt die Mehrheit der Einwohner im ländlichen Raum.
Das einzige, worüber ich nicht verhandeln werde, sind UVNO-Truppen.
Um die Glaubwürdigkeit der Abstimmung zu garantieren schlage ich was vor:
Illyria zieht die Truppen nicht vollständig ab, sondern disloziert diese aus den Wahlgebieten. Die UVNO kann auch gerne überwachen, ob die Truppen auch wirklich keinen Einfluss auf die Abstimmung haben.
Mein Anliegen ist nur, dass die UVNO ohne Waffen dort ist.

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
12.07.2013 20:05

Na also, geht doch! Damit könnte die UVNO doch gut leben, Herr Generalsekretär?

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
12.07.2013 20:55

Ich hätte noch ein Anliegen.
Da Jade von uns de facto als Bundesterritorium betrachtet wird und eine Volksabstimmung auch im ganzen Land durchgeführt werden muss, wird das Volk in Illyria und auf Jade abstimmen. Das ist so in unserer Verfassung verankert! Natürlich kann die UVNO auf Jade ja weiterhin beobachten, da habe ich nichts dagegen.
Aber schön, dass wir uns einig sind.

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
12.07.2013 21:17

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis bezüglich der UVNO-Friedenstruppen vor: Diese müssen keineswegs bewaffnet sein, und Wahlbeobachtung ist eine ihrer Aufgaben. Auf der einen Seite keine UVNO-Friedenstruppen zu wollen, auf der anderen Seite aber der UVNO zu gestatten, die Abstimmung zu beobachten, das widerspricht sich. Man findet das übrigens in der Charta, Artikel 9.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH