UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Interne Diskussion] Militärische Besetzung Jades durch die Bundesrepublik Illyria

Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
12.07.2013 21:55

UVNO-Friedenstruppen? Es herrscht ja kein Krieg, es wird lediglich eine Volksabstimmung durch die UVNO beobachtet.
Wir akzeptieren jede Mission der UVNO, solange diese unbewaffnet kommt. Sollte es zu einem Konflikt kommen, der bewaffnet ist, kann die UVNO gerne bewaffnete Truppen schicken, wenn Illyria diese anfordert.
Übrigens.....muss so eine Beobachtermission nicht auch im Senat verabschiedet werden, oder reicht eine Ratifizierung durch die Vollversammlung?

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
12.07.2013 22:25

Zitat:
Original von Heinrich Wiesenhofer
Ich hätte noch ein Anliegen.
Da Jade von uns de facto als Bundesterritorium betrachtet wird und eine Volksabstimmung auch im ganzen Land durchgeführt werden muss, wird das Volk in Illyria und auf Jade abstimmen. Das ist so in unserer Verfassung verankert! Natürlich kann die UVNO auf Jade ja weiterhin beobachten, da habe ich nichts dagegen.
Aber schön, dass wir uns einig sind.

Ah ja... . Also stimmen ein Land von über 90 mio und ein Gebiet von knapp einer mio Einwohner darüber ab, ob letzteres Ilyria beitreten will... Mit ilyrischen Soldaten im Nacken. Wollen Sie uns verarschen!?

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
12.07.2013 23:03

Zitat:
Original von Helena Justina Falcata
Herr Wiesenhofer! Also wirklich! Was glauben Sie, wie wenig uns eine Gebietserweiterung Ihrer sogenannten Bundesrepublik interessiert. Nein wirklich, solange Sie uns nicht auf die Pelle rücken.
Es geht doch darum, dass Ihr kaum ausgestalteter Staat sich ausdehnen möchte - und das nach eigener Angabe mittels des Einsatzes von Militär. Militär, Militär, Militär...mehr hört man von Ihnen nicht. Ist doch kein Wunder, dass bei uns so mancher an eine Militärdiktatur glaubt. Selbst Aqua, dass die Weltherrschaft anstrebt, hat an Ausgestaltung so einiges zu bieten.

Aber mal was anderes: Zu was ist die Bundesrepublik eigentlich der UVNO beigetreten, wenn sie diese nicht dazu einlädt, ihre ureigene Aufgabe zu lösen? Die UVNO soll doch Konflikte zwischen Staaten friedlich regeln, habe ich da was falsch verstanden? Und nun gibt es nicht mal eine Volksabstimmung unter Aufsicht der UVNO, weil es Ihnen "zu blöd" ist?

Ausgestaltung? Allein unsere Militärsim umfasst ein mehrfaches der Illyrischen Posts insgesamt großes Grinsen.

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
13.07.2013 00:49

Mir sind die Hände gebunden. Unsere Verfassung sieht vor, dass das ganze Volk wählt. Egal ob es eine Volksabstimmung, Parlaments-oder Präsidentschaftswahl ist. Da Jade jetzt de facto in Illyria integriert ist, muss das ganze Volk wählen. Andernfalls wäre das ja eine Diskriminierung unserer Einwohner, da es ja auch relativ viele gibt, die die Kolonie nicht wollen.
Um ehrlich zu sein, ein beträchtlicher Anteil der Bevölkerung sieht es nur als Last, eine Kolonie zu gründen. Und Jade scheint sehr unterentwickelt zu sein, weshalb man glaubt, dass der Aufbau der Insel hohe Ausgaben fordert.
Das war mein Angebot und daran ist nicht zu rütteln!

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
13.07.2013 01:35

Bezüglich der Friedenstruppen noch einmal meine Bitte: Lesen Sie die Charta! Es würde Ihnen sehr gut tun; dann wüssten Sie, wovon wir reden, wenn wir die Friedenstruppen erwähnen.

Bezüglich der Abstimmung: Die Verfassung ist ein de-jure-Instrument. Ob Jade de facto Teil Illyrias ist, spielt da keine Rolle, solange es nicht de jure Teil Illyrias ist. Wenn Sie den Anschein völkerrechtlicher Legitimität dieser Invasion auch nur ansatzweise erhalten wollen, dann führen Sie wenigstens zwei Abstimmungen durch – eine in Illyria und eine in Jade, also eine für jede völkerrechtliche Entität – und vollführen Sie Ihren fragwürdigen Anschluss nur, wenn beide Entitäten zustimmen. Alles andere ist eine Farce.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
13.07.2013 10:08

Gutes Argument, Herr Generalsekretär. Das Angebot steht. Nur, Herr Wiesenhofer, Aquatropolitaner sind eigentlich bis auf Ausnahmen grundsätzlich bewaffnet. Ist sowas wie anderswo die Krawatte.

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
13.07.2013 10:38

Ich hab mir mal das offizielle in Illyria angetan. Man stellt jetzt erst fest, wie das Land beschaffen ist, welche Bodenschätze es hat (natürlich wieder reichlich) und wie viele Einwohner es hat, weiss aber ganz genau das es Bundesterritorium ist. Worauf gründen sich die illyrianischen Ansprüche eigentlich? Sicher begründen sie sich nicht aus der Geschichte, sonst wüssten Sie ja mehr über das Land?

Aber wirklich: 96.000.000 Menschen und maximal 800.000 sollen zugleich abstimmen? Und nicht voneinander getrennt? Da steht das Ergebnis natürlich längst fest.

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
13.07.2013 10:40

Zitat:
Original von G.Metzel
Zitat:
Original von Helena Justina Falcata
Herr Wiesenhofer! Also wirklich! Was glauben Sie, wie wenig uns eine Gebietserweiterung Ihrer sogenannten Bundesrepublik interessiert. Nein wirklich, solange Sie uns nicht auf die Pelle rücken.
Es geht doch darum, dass Ihr kaum ausgestalteter Staat sich ausdehnen möchte - und das nach eigener Angabe mittels des Einsatzes von Militär. Militär, Militär, Militär...mehr hört man von Ihnen nicht. Ist doch kein Wunder, dass bei uns so mancher an eine Militärdiktatur glaubt. Selbst Aqua, dass die Weltherrschaft anstrebt, hat an Ausgestaltung so einiges zu bieten.

Aber mal was anderes: Zu was ist die Bundesrepublik eigentlich der UVNO beigetreten, wenn sie diese nicht dazu einlädt, ihre ureigene Aufgabe zu lösen? Die UVNO soll doch Konflikte zwischen Staaten friedlich regeln, habe ich da was falsch verstanden? Und nun gibt es nicht mal eine Volksabstimmung unter Aufsicht der UVNO, weil es Ihnen "zu blöd" ist?

Ausgestaltung? Allein unsere Militärsim umfasst ein mehrfaches der Illyrischen Posts insgesamt großes Grinsen.


Wie wahr.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
13.07.2013 10:56

Na ja, zumindest gibt es eine Militärdoktrin, strategische Pläne und das technische Unterfutter. Und einiges andere....großes Grinsen
Ist aber egal, weil nicht Thema.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von G.Metzel am 13.07.2013 10:58.

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
13.07.2013 12:34

Damit ich das richtig verstehe....Sie schlagen vor, die Abstimmung separat abzuhalten?
Da habe ich nichts dagegen. Nur ist das etwas merkwürdig, wenn 96 Millionen Einwohner quasi von 800.000 Einwohnern abhängig sind, da Illyria im Falle einer Ablehnung auf Jade seine Kolonie verlieren würde.
Aber ich schau mal drüber hinweg und stütze mich auf die Loyalität der Bewohner auf Jade.
Einverstanden Herr Generalsekretär. Ich stimme einer UVNO-Friedensmission auf Jade zu und bestätige, dass das Militär am Tag der Abstimmung aus Jade abgezogen wird und falls Jade gegen Illyria ist, ziehen wir unser Militär vollständig ab und probieren es auf Jade mit friedlichen Mitteln.

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
13.07.2013 17:13

Kolonie verlieren? Es geht ja darum rauszufinden, ob sie überhaupt eure Kolonie sein wollen.
Und wie Sie sagten, gibt es ja selbst im Mutterland Vorbehalte. Mal ernsthaft. Wenn es euch egal ist was die da wollen, dürft ihr einfach nicht fragen.

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
13.07.2013 20:50

Wie soll ich denn diese Aussage verstehen? 96.000.000 Menschen sind "abhängig von 800.000" Personen? Gerade das will man doch wissen: Ob diese 800.000 überhaupt kolonialisiert werden wollen. Da könnten wir ja demnächst ein Land von 2.000.000 Einwohnern besetzen und dann laut verkünden, wir würden nur den Wunsch der Mehrheit erfüllen.
Im Falle einer Ablehnung durch die Mehrheit der Menschen Jades würden Sie also eine Kolonie verlieren, was Sie aber nie durchgehen lassen würden? Wenn die Bundesrepublik das Selbstbestimmungsrecht der Völker dergestalt "achtet", dann ist die Grösse des Militärs natürlich gerechtfertigt. Wann kommt dann das nächste Opfer...pardon: das nächst zu beglückwünschende Land an die Reihe?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helena Justina Falcata am 13.07.2013 20:51.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
13.07.2013 21:01

Mal im Ernst. Hören wir doch mit der Heuchelei auf. Aqua besteht nur aus erobertem Land. Und das IL hat wohl bei seinen Gebietserweiterungen auch nicht viele Fragen gestellt.

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
13.07.2013 21:50

Wissen Sie was?
Illyria hat die Verwaltung aufgebaut und Jade steht unter unserer Kontrolle. Das heißt, was Illyria City bestimmt, wird auf Jade durchgesetzt. Ob das Volk uns mag oder nicht, ist uns egal. Unsere Geschichte besteht nur aus Erweiterungen. Alle unsere Bundesstaaten waren mal fremdes Land und wurden alle nach und nach dem Bund angeschlossen. Das passiert auch mit Jade. Illyria stützt sich hier auf das Recht, eine Gebietserweiterung durchzuführen.
Wer kolonialisiert heute denn schon mit friedlichen Mitteln? Ich kenne keine Kolonie, die ohne dem Einsatz des Militärs erobert wurde.
Die Diskussion mit dem IL ist aussichtslos, da man sowieso immer versuchen wird, Illyria an irgendetwas zu hindern.
Illyria wird die Kolonie behalten, es wird keine Abstimmung geben und wer was anderes behauptet oder verlangt, kann gerne in Illyria City vor unserem Podest stehen und sich an das Parlament wenden, welches ja die Kolonie legitimiert hat.

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Heinrich Wiesenhofer am 13.07.2013 22:15.

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
13.07.2013 22:28

Wissen SIE was? Wir haben keine Kolonien, alle unsere Gebietserweiterungen waren gut ausgestaltet und erklärt - ohne Besatzungsstatut. Und wir versuchen schon gar nicht Illyrien an irgendwas zu hindern. Wir wollten euch nicht auf der OIK zum direkten Nachbarn, da man wohl kaum das Vorhandensein einer solchen Militärmacht hätte erklären können, ohne das wir davon Kenntnis gehabt hätten. Und was euer Militärpotential angeht, in Verbindung zu dem ausgerechnet hier unverholen erhobenen Machtanspruch der Bundesrepublik: Unsere Vermutung, bei der Bundesrepublik handele es sich um eine Militärdiktatur, hat sich ja nun bestätigt. Vielen Dank.
Ach, nur zur Anmerkung: Wenn unsere Eintragung auf der CartA geklappt hat, werden wir uns territorial etwa halbieren. Die OIK werden wir trotzdem nicht verlassen, obwohl die OIK derzeit so inaktiv ist, dass sie sich bald selbst wird löschen können. ;-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helena Justina Falcata am 13.07.2013 22:30.

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
13.07.2013 22:44

Gut, dann wäre das auch geklärt.
Viel Erfolg auf der CartA. Illyria hat es nicht so mit dieser Organisation, sonst wären wir schon von Anfang an dahin gewechselt ^^
Bestätigen Sie, was Sie wollen, Frau Falcata. Es wäre mir sehr neu, eine Militärdiktatur zu sehen, wo man freie Wahlen im Land hat und man sich an die Verfassung und die Gesetze hält.
Einen schönen Tag noch!

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
13.07.2013 22:47

Na dann ist die Sache doch geklärt. Illyria hat sich die Insel gegriffen und gut. Wenn das wem nicht passt, muss er eben das nötige tun.
@Wiesenhofer: Ich hoffe, Illyria ist fähig, das zu gestalten.

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
13.07.2013 22:51

Wir werden AUCH auf der CartA siedeln - nicht NUR.
Ganz abgesehen davon, dass wir erklärtermassen keine Demokratie sind, wissen wir dennoch was Demokratie bedeutet. In ein fremdes Land zu gehen, es zu besetzen (laut Ihrer Aussagen basiert ganz Illyrien auf Eroberungen)hat wohl mit freier Wahl überhaupt nichts zu tun. Ein schönes Leben noch.

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
14.07.2013 13:50

Wir sind fähig das zu gestalten. Wir benötigen noch einge Spieler um die Kolonialverwaltung zu simmen, aber ab da sollte es keine Schwierigkeiten mehr geben.

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
14.07.2013 17:29

Kennst Du das: http://www.youtube.com/watch?v=ttsXDLZfCa4
Wenn...
Da wird aber keiner kommen. Oder glaubst Du, einer der wenigen vielleicht interessierten Außenseiter schaut in einen mäßig interessanten Staat und denkt sich: Potzblitz! Lass mich die Kolonie ausgestalten!
Ist nicht. Es ist ein weit verbreiteter Trugschluß, daß schon wer kommen wird und dann aber!.
In der Realität ist es so, daß Du ausgestalten und tun und machen musst und DANN kommen VIELLEICHT neue Spieler. Wir wollen ja die Weltherrschaft. Wieso, glaubst Du, haben wir dann nicht vom Recht auf Gebietserweiterung Gebrauch gemacht, sooft es möglich war? Wir waren und sind ja schon so einige in Aqua. Genau. Deshalb, weil wir das nicht sinnvoll stemmen könnten.
Wie auch immer, das auszugestalten ist an Dir und Mitstreitern. Wird das nichts, solltest Du es lassen. Es wäre sonst eine weitere hässliche "Baulücke" die einen schlechten Eindruck macht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von G.Metzel am 14.07.2013 17:31.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH