UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Interne Diskussion] Militärische Besetzung Jades durch die Bundesrepublik Illyria

Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste »
Neues Thema erstellen

Sidi Omar  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
15.07.2013 16:05

hat genug gehört/notiert und verlässt leise den Saal um seine Regierung zu unterrichten.

__________________
Delegierter des Kgr.Kush

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
21.07.2013 10:34

Mir stellt sich nur die Frage, wozu manch eine Nation hier beitritt, wenn diese Organisation nicht zur Streitschlichtung genutzt wird. Da hätte man es auch lassen können. Illyrias "Basta"-Haltung stösst bei uns auf Unverständnis.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
21.07.2013 11:17

Allein die Tatsache, dass Illyria nicht das Statut des IGH unterzeichnet hat, zeigt in den Augen des Kaiserreichs Drachenstein seinen mangelnden Willen zu freundschaftlicher Kooperation und zur Unterordnung unter das Völkerrecht.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
21.07.2013 12:55

Generalsekretär, alles was Sie Illyria vorwerfen, trifft ja eigentlich auch auf das Reich zu. Wir machen Illyria seine Aktion nicht zum Vorwurf, sie tangiert derzeit weder unsere Interessen noch widerspricht sie unserer Auffassung von Recht.
Was uns Sorge macht, bei mangelnder Kraft eine Kolonie zu formen und zu verwalten kann es durchaus zur Entstehung eines üblen Unruheherdes kommen. Mir sind auch schon Gerüchte zu Ohren gekommen, daß die Führung von NOD diesen potentiellen Konfliktherd möglicherweise nutzen will.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
21.07.2013 14:12

Ich würde dem Seereich auch sicherlich das gleiche vorwerfen, hätte es nicht in der jüngeren Geschichte gezeigt, dass es seine Kolonien zu verwalten weiß. Illyria erscheint mir hierfür viel zu unreif; allein der klaffende Widerspruch zwischen der demokratischen Fassade und der diktatorischen Wirklichkeit ist meines Erachtens bereits Grund zur Sorge.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
21.07.2013 14:38

Selbst diesen klaffenden Widerspruch kann man dem Reich "vorwerfen" nur in der entgegengesetzten Richtung. Praktisch gesehen ist Aqua in vielerlei Hinsicht in Ihrer Auslegung des Wortes demokratischer als jede Demokratie. Nur passen eben die gängigen Begriffe dort nicht obwohl wir sie verwenden, wenn auch mit Bauchschmerzen.
Das ist aber egal, uns interessiert lediglich die Diskrepanz zwischen Anspruch und Fähigkeiten. Ihre inneren Angelegenheiten wie die Gesellschaftsform müssen sie schon selber klären.

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
22.07.2013 10:03

Wie gesagt: Wozu der UVNO beitreten, wenn man hernach doch nur seinen Willen durchsetzt?
Die Diskussion hätten wir uns auch sparen können.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
22.07.2013 19:37

Sie haben seltsame Vorstellungen vom Sinn einer solchen Organisation. Natürlich wollen Staaten ihre Interessen durchsetzen und die UVNO ist eine Möglichkeit, das halbwegs zivilisiert zu tun.
Ist wie an der Börse. Da kann ich auch Händler(hier eben Mitglied) sein, aber einen Handel gibt es nur, wenn sich beide Seiten einen Vorteil versprechen. Hehre Sprüche von Weltgemeinschaft und so sind entweder naiv oder für das Publikum.
Machen wir uns doch nichts vor, auch die UVNO existiert nur durch solche Deals.

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
22.07.2013 23:17

"Hier kommt ja auch kein "Deal" zustande. Illyrien geht als Händler auf den Markt, will aber nichts verkaufen. Möge es pleite gehen."

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
23.07.2013 18:03

Wir würden auch nichts kaufen. Es wird eben als Information in der Börsenzeitung gesehen, die wir eben zur Kenntnis nehmen. Nur tun das eben auch andere und wie die reagieren....

Sidi Omar  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
27.07.2013 02:56

kehrt zurück
Dürfte ich dazu was sagen ?

__________________
Delegierter des Kgr.Kush

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
27.07.2013 10:59

Sicher, warum auch nicht?

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
27.07.2013 17:31

Nur zu. smile

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Sidi Omar  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
29.07.2013 19:40

Da es kein Geheimnis mehr ist,wird mir der Delegierter Sidi Wiesenhofer sicher meine Wortmeldung nicht krumm nehmen.Seit längerer Zeit laufen Gespräche zwischen Kush und Illyria - diese mündeten in einen Grundlagenvertrag und Botschafteraustausch.In internen Gesprächen hat Kush zum Jade Thema seine beobachtende Hilfe angeboten,welche positiv beantwortet wurde.Ich sage das hier nur,damit die Vorredner(in) sehen,das Illyria durchaus auch zu mehr als nur *Basta* willens ist.

__________________
Delegierter des Kgr.Kush

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
30.07.2013 05:16

Danke, Sidi Omar.
Illyria ist natürlich zu mehr fähig.....vorausgesetzt, es gäbe einen triftigen Grund. Den gibt es aber nicht, weshalb ich mich auch nicht weiter auf Gespräche einlassen werde.

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
30.07.2013 18:48

Ein Verbündeter soll "kontrollieren"? Das ist doch völlig witzlos und eben darum dann doch "Basta...aber es stimmt: Eine Diskusion erübrigt sich.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helena Justina Falcata am 30.07.2013 18:48.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
31.07.2013 10:07

Zitat:
Original von Sidi Omar
Da es kein Geheimnis mehr ist,wird mir der Delegierter Sidi Wiesenhofer sicher meine Wortmeldung nicht krumm nehmen.Seit längerer Zeit laufen Gespräche zwischen Kush und Illyria - diese mündeten in einen Grundlagenvertrag und Botschafteraustausch.In internen Gesprächen hat Kush zum Jade Thema seine beobachtende Hilfe angeboten,welche positiv beantwortet wurde.Ich sage das hier nur,damit die Vorredner(in) sehen,das Illyria durchaus auch zu mehr als nur *Basta* willens ist.

Eine interessante Nachricht. Ein kushitischer Gesandter ist ja gerade im Reich. Eventuell sollte er die VT darüber unterrichten. Aber, ohne dem Rat vorzugreifen, achten Sie darauf, wie weit dieses Bündnis geht. Ich glaube kaum, daß Aqua illyrische Verbände im zentralozeanischen Raum schätzen würde. Gut, Träger sind keine ernstlichen Gegner und ich bin nur Gesandter, der Rat entscheidet, ich weise nur auf Möglichkeiten hin...
Natürlich gäbe es auch die Alternative, das Kush einen Kontakt vermittelt. Wir haben nichts gegen Illyria und reden kann man immer.

Sidi Omar  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
31.07.2013 23:14

Nun,wenn es was zu vermitteln gäbe - und man das wünschen sollte, würden wir uns das sicher überlegen Sidi Metzel.Doch da Sidi Wiesenhofer das nun nicht mehr wünscht drängen wir uns auch nicht auf.

__________________
Delegierter des Kgr.Kush

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
01.08.2013 18:19

Nun ja, die Koloniefrage interessiert uns absolut nicht, da müssen die Illyrier eben wissen, was sie tun. Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen.... oder so.... .
Aber es gibt sicher genug andere Themen.

William Cromwall  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
09.09.2013 23:40

Eine gerechte Volksabstimmung kann nur statt finden, wenn jegliches Mittel, dass der Repression dienen kann abgezogen wird.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH