UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Interne Diskussion] Atomwaffeneinsatz des Empire Outremer

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
03.01.2014 20:05

Ist ganz froh, dass keine Waffen auf Drachenstein zielen, und hört interessiert zu.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

William Cromwall  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
04.01.2014 01:56

Zitat:
Original von Sidi Omar
[...]

Auch wenn das AE einen als Affen zeigenden Idris trommeln lässt - Sie unseren König als *irren Idris* schmähen
[....]


Soweit ich weiß hat das AE sowas überhaupt noch nie gemacht...Oder verwechseln Sie gerade ein Unterhaltungsprogramm mit der Regierung? Augenzwinkern

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
04.01.2014 21:31

"Meinungen Einzelner werden häufig als Äusserungen der betreffenden Nation als Gesamtheit gesehen. Um mir ein Urteil über Kush zu bilden ziehe ich es vor, mich mit Kushiten zu unterhalten. Zum Beispiel mit Kushiten, die im Imperium leben...Da hört man dann schon mal andere Ansichten als die offiziellen Statement der Regierung in Al Dhaka.
Aber kommen wir zurück zum Thema.
In einem Staat wird etwas gesagt, was König Idris nicht gefällt und schon wird aufgerüstet. Was macht man dort, wenn wir unsererseits "modernisieren"? Gleich angreifen?"

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
04.01.2014 22:35

Illyria würde jedenfalls, wenn das IL/AE/VIC versuchen zu "modernisieren", deren Vorhaben beizuwohnen und auch behilflich zu sein. Die illyrianischen Streitkräfte geben keinen Schuss ab, bevor nicht vorher das Feuer auf uns eröffnet wird. Höchstens bei Manövern wird geschossen...und selbst dass nur, wenn es ein realitätsnahes Manöver sein soll.
Illyria ist militärisch auf Verteidigung eingestellt. Falls Sie nun Jade ansprechen möchten: illyrianische Truppen haben, als man Jade einnahm, keinen einzigen Schuss abgefeuert. Nicht einen einzigen!

Bitte, Frau Falcata, "modernisieren" Sie nur. Wenn Sie dadurch ein Wettrüsten auslösen möchten, dann bitte...nur zu.
Unsere Streitkräfte mustern ihre alten Bestände aus und ersetzen diese durch neue, schaffen so einige Arbeitsplätze...wir wollen nicht jedem Bürger ein Gewehr in die Hand drücken, sondern durch einige, gut ausgebildete Soldatinnen und Soldaten sicherstellen, dass man im Ernstfall auf die modernsten Mittel zurückgreifen kann.

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
04.01.2014 23:19

Verstehe ich recht? Wenn wir modernisieren, so lösen wir ein Wettrüsten aus? Obwohl wir nur auf die "Modernisierungen" der Asistencia reagieren?

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
05.01.2014 13:57

Unter Modernisieren verstehen wir in Illyria den Abbau von unnötigem Personal, die Verschrottung oder Überlassung von veraltetem Kriegsgerät...je nach dem, ob man es als Zielscheibe für Übungsmanöver nehmen könnte. Wir haben einen genauen Zeitplan, wann das alles passieren soll und wenn die Streitkräfte Illyrias mit neuestem Gerät ausgestattet sind, dann wird auch mit "Modernisieren" aufgehört. Die Truppenzahl wird sich stark reduzieren, da man mehr wert auf gut trainierte, gedrillte Soldaten legt, als auf ein Millionenheer aus Menschen, die großteils unfreiwillig im Heer sind.
Wettrüsten hingegen wäre, wenn man immer weiter Waffen kauft, immer mehr Zivilisten eine Waffe in die Hand drückt....einfach ein aussichtsloses Militarisieren eines Landes und die Vernachlässigung anderer wichtigerer Sektoren in der Volkswirtschaft.

Wenn Sie modernisieren wollen, dann nur zu, uns stört das kein bisschen. Vielleicht bekommen unsere Rüstungskonzerne einige Aufträge mehr. Aber es sollte sowohl für die Asistencia, als auch für das IL/AE/VIC eine gewisse Grenze geben, bei der man wirklich aufhören sollte.

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
Zitieren Editieren Melden IP
05.01.2014 22:21

Darf ich fragen ob es nicht sinnvoller währe eine separate Abrüstungsdebatte zu eröffnen und sich hier wieder auf das Thema dieser Debatte zu konzentrieren?

__________________

Stellvertretender Generalsekretär der UVNO
Delegierter Arcadias bei der UVNO


The Arcadian Delegate to the UNVO

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
05.01.2014 23:07

grinst Edwards an
Glauben Sie, das interessiert noch wen? Hier ist jetzt Schwanzparade dieser "Mächte"... großes Grinsen

S.P. Wodkowitsch  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
06.01.2014 00:27

nippt an seinäm mitgebrachtän Wodka, bävor är spricht

Genossän Delegiertä, natürlich und selbstverständlich ist das kapitalistischä Illyriän für dän Besitz von Atomwaffän scharf zu verurteilän. Und ganz gewiss auch das Imperium Ladinorum, solangä äs einän indifferäntän Klassänstandpunkt beziäht. Denn einäs ist klar: diä Gefahr einäs Nuklearkriegäs geht von den Imperialistän aus, dänn nur diesä habän ein unberechtigtäs Interessä an där Unterjochung fortschrittlichär Völkär, diä siä mit däm Bereitstellän von Atomwaffän und ähnlichäm Teufälszäug bedrohän und einzuschüchtärn suchän.

Natürlich sähä äs, bekenntä sich Ladinorum zu einär eindeutigän und fortschrittlichän Position im Klassänkampf, andärs aus, und där berächtigtä Wunsch nach Sicherhäit vor där imperialistischän Bedrohung aus dem Nordän där Wält wäre für einän fortschritllichän Staat schon alläin Grund gänug, ein Potential där Abschräckung zu errichtän. Abär in einär reinän Auseinandersetzung zwischän kapitalistischän Älstärn müsstä diä UVNO dän Beteiligtän, und zwar däm Denunziantän Illyria wiä däm Denunziertän Ladinorum kräftig eins auf diä Fingär hauän.

__________________
UVNO-Deportierter Kaputistans
Generalrat für Innereien, Alkohol, Polyester

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
06.01.2014 01:06

"Abgesehen davon, daß ich leichte Übersetzungschwierigkeiten habe - wofür ich mich ausdrücklich entschuldige, vái dóm Vodcocic, sind wir Ladiner der Ansicht, unsere Gesellschaft müsse eine Klassengesellschaft sein. Allerdings sind wir eine Klassengesellschaft, die jedem die Möglichkeit zum Aufstieg bietet. Niemand hungert, daß Dach über dem Kopf ist gesichert, die Kinder können jegliche Schulen besuchen. Kostenlos für den Einzelnen! Unsere Gesellschaft bietet Anreize, sich für die Gemeinschaft einzusetzen.
Atomwaffen sind für uns schon aus religiösen Gründen undenkbar
Zu den Äusserungen des ehrenwerten Delegierten Wiesenhofers möchte ich bemerken, daß selbige mich beruhigen. Wir werden unsererseits modernisieren und damit kein Wettrüsten auslösen.
Zu den Worten des ehrenwerten Delegierten Edwards möchte ich anmerken, daß das Imperium einer Abrüstungskonferenz wohlwollend gegenüber steht. Eine gute Idee. Und die UVNO ist hierfür eine gute Plattform."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helena Justina Falcata am 06.01.2014 01:08.

Sidi Omar  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
06.01.2014 01:22

Zitat:
Original von Helena Justina Falcata
"Meinungen Einzelner werden häufig als Äusserungen der betreffenden Nation als Gesamtheit gesehen. Um mir ein Urteil über Kush zu bilden ziehe ich es vor, mich mit Kushiten zu unterhalten. Zum Beispiel mit Kushiten, die im Imperium leben...Da hört man dann schon mal andere Ansichten als die offiziellen Statement der Regierung in Al Dhaka.
Aber kommen wir zurück zum Thema.
In einem Staat wird etwas gesagt, was König Idris nicht gefällt und schon wird aufgerüstet. Was macht man dort, wenn wir unsererseits "modernisieren"? Gleich angreifen?"


Das ist die übliche Propaganda - seit dem Abbruch der Aqua//Kush/IL Gespräche und dem einfrieren der Beziehungen leben keine kushitischen Staatsbürger weder im IL noch im AE oder auch Victorien.
Auch wenn sie es noch so häufig sagen,wird es nicht zur Wahrheit Kush rüstet nicht auf sondern modernisiert nur sein Militär - besonders im Hinblick auf das Emirat Bedscha.

__________________
Delegierter des Kgr.Kush

Sidi Omar  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
06.01.2014 01:29

Zitat:
Original von William Cromwall
Zitat:
Original von Sidi Omar
[...]

Auch wenn das AE einen als Affen zeigenden Idris trommeln lässt - Sie unseren König als *irren Idris* schmähen
[....]


Soweit ich weiß hat das AE sowas überhaupt noch nie gemacht...Oder verwechseln Sie gerade ein Unterhaltungsprogramm mit der Regierung? Augenzwinkern

Nun,dann frage ich Sie Sidi Cromwall, ob das ein privater oder ein staatlicher Sender ist der solch Stammtisch Geschwafel öffendlich absonderte ?In fast jedem Staat gibt es wohl einen Fernsehrat bzw. eine sogenannte Zensur.Wenn ein Staat also zulässt das ein anderes Staatsoberhaupt verhohnepiepelt wird - was sagt das dann über den Staat aus ?
Wie würden Sie es denn finden wenn in Kush Karrikaturen ihrer kaiserlichen Familie kursieren ?

__________________
Delegierter des Kgr.Kush

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
06.01.2014 01:50

Ich möchte mich der Bitte des Ehrenwerten Delegierten aus Metropolis anschließen: Jegliche Beiträge, die nicht mit dem Atomwaffeneinsatz des Empire Outremer zu tun haben, sind anderswo besser aufgehoben, und auf Antrag bemüht sich das Generalsekretariat gerne, eine Abrüstungskonferenz zu organisieren.

Zum Thema selber sind nun wohl alle Meinungen und Informationen ausgetauscht; ich würde mich folglich über konkrete Handlungspläne in Form von Resolutionen freuen.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
Zitieren Editieren Melden IP
06.01.2014 02:57

Ich bestehe, nach Beratung mit meinem Kabinett/nach dem Beschluss meines Kabinetts, weiterhin darauf, dass ein Delegierter des EO/OE angehört wird bevor wir eine Resolution beschließen. Allerdings bereite ich eine Resolution von metropolischer Seite gerne vor.

__________________

Stellvertretender Generalsekretär der UVNO
Delegierter Arcadias bei der UVNO


The Arcadian Delegate to the UNVO

Sidi Omar  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
06.01.2014 05:04

Ich stimme Ihnen zu Sidi GenSek jedoch lassen wir uns auf keine Resolution ein die der Propaganda des IL folgt.

__________________
Delegierter des Kgr.Kush

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
06.01.2014 12:04

Zitat:
Original von Sidi Omar
Zitat:
Original von Helena Justina Falcata
"Meinungen Einzelner werden häufig als Äusserungen der betreffenden Nation als Gesamtheit gesehen. Um mir ein Urteil über Kush zu bilden ziehe ich es vor, mich mit Kushiten zu unterhalten. Zum Beispiel mit Kushiten, die im Imperium leben...Da hört man dann schon mal andere Ansichten als die offiziellen Statement der Regierung in Al Dhaka.
Aber kommen wir zurück zum Thema.
In einem Staat wird etwas gesagt, was König Idris nicht gefällt und schon wird aufgerüstet. Was macht man dort, wenn wir unsererseits "modernisieren"? Gleich angreifen?"


Das ist die übliche Propaganda - seit dem Abbruch der Aqua//Kush/IL Gespräche und dem einfrieren der Beziehungen leben keine kushitischen Staatsbürger weder im IL noch im AE oder auch Victorien.
Auch wenn sie es noch so häufig sagen,wird es nicht zur Wahrheit Kush rüstet nicht auf sondern modernisiert nur sein Militär - besonders im Hinblick auf das Emirat Bedscha.


Nur eines noch: Ich habe an keiner Stelle von "kushitischen STAATSBÜRGERN" gesprochen, sondern von Kushiten, die im Imperium leben. Die gibt es nämlich. Mit der Aufgabe der Staatsbürgerschaft verliert man ja nicht die ethnische Zugehörigkeit.
Und wenn der GenSek eine Resolution unterstützt sind wir mit im Boot. Wie man da "imperiale Propaganda" erkennen will, ist mir schleierhaft. Ein solches Verhalten, Sidi Omar, ist schon paranoid. Warten wir die Stellungnahme des OE ab. Und damit ist die Angelegenheit für mich erst einmal erledigt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helena Justina Falcata am 06.01.2014 12:06.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
06.01.2014 13:16

hat genug gehört und macht über Satcom Meldung an Enigma...

William Cromwall  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
09.01.2014 01:53

Zitat:
Original von Sidi Omar
Zitat:
Original von William Cromwall
Zitat:
Original von Sidi Omar
[...]

Auch wenn das AE einen als Affen zeigenden Idris trommeln lässt - Sie unseren König als *irren Idris* schmähen
[....]


Soweit ich weiß hat das AE sowas Überhaupt noch nie gemacht...Oder verwechseln Sie gerade ein Unterhaltungsprogramm mit der Regierung? Augenzwinkern

Nun,dann frage ich Sie Sidi Cromwall, ob das ein privater oder ein staatlicher Sender ist der solch Stammtisch Geschwafel öffendlich absonderte ?In fast jedem Staat gibt es wohl einen Fernsehrat bzw. eine sogenannte Zensur.Wenn ein Staat also zulässt das ein anderes Staatsoberhaupt verhohnepiepelt wird - was sagt das dann über den Staat aus ?
Wie würden Sie es denn finden wenn in Kush Karrikaturen ihrer kaiserlichen Familie kursieren ?


Sie mögen unsere Verfassung vielleicht nicht kennen, aber vielleicht haben Sie schon mal was von Pressefreiheit gehört, diese wird in der Verfassung garantiert. Außerdem bezeichnet staatlich bei uns nur, dass der Fernsehsender Gebühren einzieht, die dem Staat zustehen würden, und der Staat einen Aufsichtsrat stellt und Satiresendungen persönlich zu nehmen ist wohl kaum den Ärger wert.

Zu Ihrer zweiten Fragen, ganz einfach: Man würde es mit Gelassenheit sehen. Auch unsere hochverehrte Kaiserfamilie ist nicht göttlich und kann kritisiert werden. Zweitens, ein Land wie Kush und seine Politik, solange sie uns nicht militärisch oder außenpolitisch bedroht, was leider häufig der Fall ist, interessieren das Empire einfach nicht.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von William Cromwall am 09.01.2014 02:00.

Sidi Omar  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
09.01.2014 02:20

Da sind wir uns einig Sidi Cromwall,das AE ist Kush genausointeressenlos wie umgekehrt.
Delegierte Falcate,egal was ich Ihnen sage Sie werden es verkehren.Redete ich von Abrüstung würden sie eine Finte wittern oder eine Bestätigung ihrer paranoiden Gedanken.
Wir sind uns einig das wir beide uns für paranoid halten - belassen wir es dabei.
Da sie mich für bescheuert erklären,sage ich Ihnen als letztes : WIR springen nicht über jedes Stöckchen was SIE und das IL mit ihrem selbsternannten Nachthemdkaiserlein uns vorhalten.
Versuchen sie nur weiter ihre destruktive Politik zu verfolgen bevor sie die League of Virtual Natians aus der Taufe heben - mit Staaten die ihrem Geschafel folgen.

Und durch uns ersetzt

__________________
Delegierter des Kgr.Kush

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sidi Omar am 09.01.2014 02:47.

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
09.01.2014 04:10

"In vino veritas, amen."

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH