UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Interne Diskussion] Übernahme ladinischer Kolonien durch die UVNO

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
06.09.2014 13:46

@Edwards: Das ist deren Sache.
@Falcata: Sehe ich auch so. Fläche allein bringt es nicht und kolonisierte, die einem am liebsten ein Messer in den Rücken rammen wollen, eher auch nicht.
Was Kush angeht... Wir kennen den Begriff der imperialen Überspannung.
Wie auch immer, die orceanischen Inseln könnten wir gut in den Reichsverband eingliedern, es würde beiden Seiten was bringen.
@Mebibi: Machen wir uns doch nichts vor. Ihr überdehntes Reich ist doch kaum in der Lage, die schon besetzten Gebiete sinnvoll zu verwalten. Kush sollte vorsichtig sein, an sowas kann man kaputt gehen.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
06.09.2014 15:01

simoff: bin bis ca.22.09. mal weg. Ob ich mich von meinem Urlaub melden kann, keine Ahnung. Also nix über das Knie brechen. simon

William Cromwall  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
06.09.2014 21:35

Ich wäre für eine Aufteilung der orcanischen Inseln unter zwei Mandate. Schließlich liegen die orceanischen Inseln in der Nachbarschaft zum Empire. Die eine Mandatschaft würde Auqatropolis erhalten und für die andere stellt sich das Empire gerne zur Verfügung.

Barney Stinsson  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
08.09.2014 09:43

Wieso will man jetzt die Inseln aufteilen, wenn man doch diese als Neutrale Zone von der UVNO berwalten lassen kann und somit auch für VErhandlungen oder Schlichtungen gute ORte wären.

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
08.09.2014 11:49

Zitat:
Original von Barney Stinsson
Wieso will man jetzt die Inseln aufteilen, wenn man doch diese als Neutrale Zone von der UVNO berwalten lassen kann und somit auch für VErhandlungen oder Schlichtungen gute ORte wären.


Nickt bedächtig. Der Einwand erscheint ihr berechtigt. Verbal äussert sie sich jedoch nicht.

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
Zitieren Editieren Melden IP
08.09.2014 18:28

Schreibt auf einen Zettel noch einmal die Frage und reicht diesen an Justina.

__________________

Stellvertretender Generalsekretär der UVNO
Delegierter Arcadias bei der UVNO


The Arcadian Delegate to the UNVO

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
09.09.2014 10:49

Zitat:
Original von Marcel Edwards
"Entschuldigt Euer Exzellenz aber ich verstehe Eure Feststellung nicht. Ihr meint doch sicherlich, dass es nicht verwunderlich ist, dass die Republik ein Friedensprojekt zur Sicherung von Rechte der Völker befürwortet. Denn schließlich währe es ja kein Problem, wenn die Republik Treuhandgebiete der UVNO verwalten würde, da Metropolis ja keine Bedrohung für irgendjemanden
darstellen kann.", fragt Marcel aufgrund einer solch verwirrenden Formulierung.


"Es war dies doch eine Äusserung des kushitischen Gesandten? Ich ahne nur, was er meinen mag."

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
Zitieren Editieren Melden IP
09.09.2014 11:08

Er verweist auf die Markierung auf der Rückseite des Protokolls:
Zitat:
Original von Marcel Edwards
Da stellen sich noch ein par Fragen, ist das Gebiet ein einziges oder teilt es sich in mehrere Provinzen, Gliedstaaten oder ähnliches. Wir wollen ja nicht einfach sagen: Ihr seid nun ein Einheitsstaat wenn es zuvor föderal aufgebaut war.

__________________

Stellvertretender Generalsekretär der UVNO
Delegierter Arcadias bei der UVNO


The Arcadian Delegate to the UNVO

Kebir al Mebibi  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
09.09.2014 21:21

Kush würde sich,so die *Bevölkerung der ephebischen Inseln die nun mal unter unserem Sucutra liegen umziehen* als Nachbar kümmern.Wer dort seine *neue Heimat* findet,dass soll entweder nach dem geltenden Recht die OIK entscheiden, oder eben die UVNO,wenn dies der Wille des OIK Beirats ist.
@ Sidi G. Metzel - Kush hat keine Kolonien oder besetzten Gebiete,sie verwechseln uns doch nicht mit Illyria und Jade ?
Sollten wir *auf zu neuen Ufern* gehen wollen,werden wir das sicher tun - aber sicher nicht auf das Territorium des *alten IL* oder in deren direkter Nachbarschaft.Das beinhaltet OIK wie Carta.
@ Lella Falcata - werten Sie es bitte nicht falsch, aber IRRE ich mich denn ,wenn ich behaupte,dass das IL sich durch dieses *zusammenziehen * der Staatsteile nicht verkleinert sondern eben von der Fläche gleich bleibt ?

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
09.09.2014 22:08

"Das Reich der Ladiner verkleinert sich tatsächlich. Etwas.
"unter Sucutra"...das ist sicherlich das Los der Einverleibten unter kushitischer Herrschaft. Und warum sollten die Einheimischen einem Königreich trauen, dass unseren Vorschlag auf Unterstellung unserer Kolonien unter das Mandat der UVNO komplett ablehnt - um sich dann selbst ein möglichst großes Stück des Kuchens zu sichern? Kush will nicht auf das Territorium des "alten" Imperium Ladinorum erweitern? Warum dann die Orceanischen Inseln beanspruchen? Um ausgewanderten Aristokraten ihre alten Pfründe zu sichern? Und ist Aquatropolis etwa nicht ebenfalls direkter Nachbar der Orceanischen Insel? Doch! Ist es!
Die Hauptstadt des Seereiches, die neue Hauptstadt, befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den Inseln. Die Bevölkerung dieser Hauptstadt bedarf einer gesicherten Versorgung mit Lebensmitteln. Da die Inseln agrarisch entwickelt sind, hätten wir eine klassische "Win-Win-Situation".
In aller Freundschaft: Kush sollte lieber darauf achten seine eigenen Kolonien - und ich nenne sie bewußt so! - ordentlich zu verwalten und dort die Infrastruktur aufzubauen. Nein, Kush ist ganz sicher nicht die erste Wahl wenn es um ein Mandat der UVNO geht. Aber: Ihr müsst nicht das IL überzeugen, sondern die Vollversammlung. WIR entscheiden in diesem Falle lediglich als eines der Mitglieder der UVNO. Wir respektieren Mehrheitsentscheidungen, auch dann, wenn wir sie als falsch einschätzen würden."

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
09.09.2014 22:12

Zitat:
Original von Marcel Edwards
Er verweist auf die Markierung auf der Rückseite des Protokolls:
Zitat:
Original von Marcel Edwards
Da stellen sich noch ein par Fragen, ist das Gebiet ein einziges oder teilt es sich in mehrere Provinzen, Gliedstaaten oder ähnliches. Wir wollen ja nicht einfach sagen: Ihr seid nun ein Einheitsstaat wenn es zuvor föderal aufgebaut war.


"Jetzt verstehe ich erst! Entschuldigt bitte. Die Inseln sind lediglich in 12 Kantone, als selbstständige Städte gegliedert. Untereinander bilden sie eine Art "Eidgenossenschaft"."

Kebir al Mebibi  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
09.09.2014 22:30

Lella Falcata,mit Ihnen zu diskutieren ist ein vergeblich unterfangen.
Sie drehen es eh so wie es ihnen passt.Einverleiben,Pfründe sichern ist eher der Terminus des IL - nicht unserer.Lella ihre Meinung nehme ich zur Kenntnis, aber was wir wie auf der Agenda haben oder nicht,das sollte nicht ihre oder die Sorge des IL sein.
Da sie sich aber um Kush Volkschaften sorgen,werd ich es mir merken,und uns an das IL wenden, wenn uns mal ein paar Sack Reis fehlen oder wir einen Mangel an Nachthemden und Hosen haben,natürlich beseelt vom Geiste der *alten Freundschaft*.

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
09.09.2014 23:47

"Mit Euch zu diskutieren - da geht es mit genau so! Vergebliche Liebesmüh! Es interessiert uns Kush durchaus nicht weiter. Wir halten Kush aber für gänzlich unfähig, sich um die Belange unserer ehemaligen Kolonien zu kümmern. Kümmere Kush sich zunächst um seine derzeitigen Besitzungen. Sollte sich hier bei der UVNO eine Mehrheit zugunsten eines Mandates Kushs bezüglich der Orceanischen Inseln bilden, so werden wir dies akzeptieren. WIR entscheiden nicht, was mit den ehemaligen Kolonien geschehen soll. WIR überlassen dies einer Mehrheitsentscheidung der Mitglieder der UVNO. Sollte Kush aber Nachthemden und Beinkleider sowie Grundnahrungsmittel benötigen: Wendet Euch vertrauensvoll an Seine Majestät, unseren erlauchten Kaiser. Wir helfen auch den Unerleuchteten."

Kebir al Mebibi  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
10.09.2014 00:13

großes Grinsen
Schön zu hören das Ihr zugebt Kolonien zu haben Lella.Unfähigkeit werden wir uns sicher beide vorhalten,nicht wahr ?
Seien wir doch ehrlich - Ihr,und das IL sind deshalb so jovial,weil ihr Euch einer Mehrheit in der UVNO sicher seit.
Ihr wollt und euer Kaiser wollen generös steuern,wer eure *alte Heimat* besiedelt.Nur..Heimat..die verlässt man nicht Lella.

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
10.09.2014 00:21

"WIR geben zu, Kolonien GEHABT zu haben! Wir sind uns sicher einer Majorität? Ihr seid Euch sicher in der Rolle einer Minorität? Ja liegt dies etwa auch in unserem Verschulden? Fragt Euch, warum es möglicherweise keine Mehreheit in der UVNO für ein Mandat Kushs über die Orceanischen Inseln gibt. Wir werden sehen, was die Abstimmung ergibt. Und meine Heimat? Die liegt auf den ephèbischen Inseln im Mittelmeer, im Mutterland. Immer schon."

Kebir al Mebibi  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
10.09.2014 00:57

Mutterland ?Das war Landinien (Outre Mer) ,dann RP Ladina,dann Reich von Ephebe,nun wieder südl. Terek Nor - wieviele Mütter habt ihr eigendlich ?
Kush ist da wo es seit 3 Jahren ist.
Ihr seit wahrlich eine Leuchte.

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
10.09.2014 04:46

*SO* Könnten Sie bitte - nur dies eine mal - diese dusselige Vermengung zwischen SimOff und SimOn sein lassen? *SO*
"Kush existiert erst seit drei Jahren? Ich bin erstaunt."

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
Zitieren Editieren Melden IP
10.09.2014 11:03

Sieht sich die Nachricht an und fällt im Sitz zurück. 12 Kantone! Das währen 36 Senatoren und 300 Repräsentanten! Das sind zu viele! Folglich wird die Eidgenossenschaft als Bundesstaat angesehen werden und wie alle anderen 3 Senatoren und 25 Repräsentanten stellen. Die 12 Kantone werden als Regionen eingeteilt, was sich damit erklären ließe, dass die Kantone Stadtstaaten zu sein scheinen und Metropolis nur zwei Stadtstaaten hat und es dabei belassen will.

__________________

Stellvertretender Generalsekretär der UVNO
Delegierter Arcadias bei der UVNO


The Arcadian Delegate to the UNVO

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marcel Edwards am 10.09.2014 11:04.

Barney Stinsson  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
10.09.2014 11:48

Müssen wir denn andauernd streiten?
Die Herrschaften aus Kush und Landienen, das ist ja wie im Kindergarten.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
10.09.2014 15:15

@Cromwell: Wir werden in unserem unmittelbaren Einflussgebiet kaum Maechte wie die Ihre dulden.
Wir begeben uns nicht in eure Gegend und ihr lasst die Finger vom Zentralozeanischen Raum.
Was die Irren aus Kush angeht... Das waren doch mal vernuenftige Leute. Moeglicherweise wuetet da eine Seuche, wir sollten ueber eine Quarantaene nachdenken

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH