UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Internes]Rede des stellvertrenden Generalsekretärs zur Ordnung in der UVNO

Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
[Internes]Rede des stellvertrenden Generalsekretärs zur Ordnung in der UVNO 23.09.2007 23:07

Sehr geehrte Delegierte, meine Damen und Herren,

das Generalsekretariat ist zu der Auffassung gekommen, dass die UVNO auf dem Weg zu einer leistungsfähigen Organisation mit einem festen Platz in der mikronationalen Weltordnung neben Reformen der Charta auch mehr Ordnung in Struktur und Verhalten braucht. Zu diesem Zweck wurden zu allererst sämtliche Themen, deren letzter Beitrag älter als der laufende Monat ist, archiviert. Dies soll vor allem der Übersichtlichkeit zu gute kommen. In Zukunft kann jeder Delegierte auf einen Blick erkennen, welchen Themen Aktualität besitzen.

Doch damit nicht genug: Zukünftig beantragen Sie, werte Delegierte, die von Ihrem Staat gewünschten Debatten, Resolutionen und Beschlüsse im oben eindeutig sichtbar gepinnten Thema Anträge nach den dort festgelegten Regeln. Das Generalsekretariat wird die Anträge dann schnellstmöglich bearbeiten und entsprechende Themen eröffnen. So wollen wir verhindern, dass die Vollversammlung durch an sich nichtssagende Themen und Unsachlichkeit überschwemmt wird.
Zweitens werden die Themen durch die Kategorisierung in Zukunft sofort einordbar sein, so dass allein der Titel Ihnen verraten wird, in welche Richtung das Thema genau weist.

Das Generalsekretariat hofft, dass diese einfachen und nützlichen Regeln Beachtung finden und wird weiterhin Wege finden, die Übersichtlichkeit zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie diese Maßnahmen auf dem Weg zur einer effizienten Organisation unterstützen werden.

Carmen I.  
Mitglied
23.09.2007 23:18

Man besinnt sich auf die Aufgaben des Generalsekretariats, eines Vorstandes einer Organisation, wie schön. smile Ich kann da sehr gut mit leben. Augenzwinkern

Carmen I.  
Mitglied
23.09.2007 23:22

Nachdem ich das Archiv gefunden habe, eine Frage dazu: Dieses ist öffentlich einsehbar? Das heißt, dass bislang intern besprochene Themen der Vollversammlung im Nachhinein von allen, auch Nichtmitgliedstaaten ect., eingesehen werden können? Wenn ja, halte ich das nicht für besonders gut, da es dem Sinn der geschlossenen Vollversammlung widerspricht.

23.09.2007 23:25

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse und die konstruktive Frage. Es ist nicht die Absicht des Generalsekretariats die Debatten öffentlich zu machen und wir werden alles dafür tun, um das Archiv für Unbefugte unzugänglich zu machen.

Carmen I.  
Mitglied
23.09.2007 23:36

Da bin ich dann beruhigt. Vielen Dank. smile

24.09.2007 00:17

Ich habe zu danken.

24.09.2007 15:16

findet die Rede gelungen

2. Stellv. Generalsekretär der UVNO a.D.

25.09.2007 16:31

Ich hoffe, die neue Ordnung und die entsprechenden Regeln dazu finden Ihren Zuspruch. Desweiteren ist es mir eine Freude, Ihnen verkünden zu dürfen, dass das Generalsekretariat derzeit an Mitteln und Wegen arbeitet, um die UVNO attraktiver und stärker denn je zu machen. Gemeinsam mit Ihnen sollte dies auch gelingen. Wir haben einen ehrgeizigen Plan: Den der Schaffung einer internationalen Gemeinschaft, in der kein Staat zum Spielball anderer wird und jeder Staat seine Stimme hörbar machen kann.

Dies ist zugegebenermaßen ein großer Traum und ein weites Ziel, aber nach meiner persönlichen Überzeugung hat die UVNO ein großes Potential, das lange ungenutzt übersehen wurde.

Carmen I.  
Mitglied
25.09.2007 22:48

Na, darum sind wir ja immer noch hier.... die Hoffnung stirbt zuletzt. Augenzwinkern

27.09.2007 15:35

applaudiert

Ein Schritt in die richtige Richtung, sehr gut.

Carmen I.  
Mitglied
01.10.2007 10:35

Ich bitte nochmals darum wieder einen öffentlichen Bereich für jedermann, der sich hier umsehen oder Fragen stellen möchte, einzurichten. Wenn sich die UVNO so ungastlich zeigt, dann werden wir mit neuen Mitgliedern nicht rechnen müssen.

01.10.2007 17:01

Wir können ja ein Café einrichten.

Maya Mausal  
Mitglied
01.10.2007 18:27

Das klingt nach einer ausgezeichneten Idee. =)

Carmen I.  
Mitglied
04.10.2007 14:04

Wie man es nennt, bleibt sich gleich. Wichtig ist, dass wieder ein öffentlich zugänglicher Bereich eingerichtet wird.

Franz Kienberg  
UVNO-Delegierter
19.10.2007 22:12

Darf ich fragen, ob das Pressebüro ausschliesslich für Pressemeldungen der UVNO gedacht ist oder auch für Meldungen von Mitgliedsstaaten? Und wenn auch letzteres: Welchen Inhaltes dürfen diese Meldungen dann sein? Jedes?

Monsignore Franz Kienberg
UVNO-Delegierter

20.10.2007 00:57

Alles dazu erfahren Sie im entsprechenden Forum im als Wichtig makierten Thema.

Franz Kienberg  
UVNO-Delegierter
20.10.2007 14:17

Vielen Dank für den Hinweis, Herr Draron. Tatsächlich war mir der Thread bekannt, aber ich empfinde ihn nicht als Antwort auf meine Frage.

Können Mitgliedsstaaten dort auch Mitteilungen machen? Mitteilungen, die nicht das Verhältnis Staat/UVNO betreffen, sondern den Staat alleine?

UVNO-Delegierter

20.10.2007 16:50

Das ist der Fall.

Franz Kienberg  
UVNO-Delegierter
20.10.2007 17:50

Vielen Dank!

UVNO-Delegierter

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Neues Thema erstellen
Gehe zu: