UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Interne Diskussion] Werbung für die UVNO

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
[Interne Diskussion] Werbung für die UVNO 20.11.2007 19:07

Der Delegierte Andros erklärt uns welche Gedanken er sich zu diesem Theme gemacht hat und mit uns teilen möchte.

Zitieren Editieren Melden IP
20.11.2007 19:20

Frau Generalsekretärin, sehr geehrte Damen und Herren Delgierte, Exzellenzen,

die UVNO versteht sich, als eine Vereinigung aller Staaten für eine friedliche Koexistenz in der Welt zu sorgen.

Aber was bringt einem diese Organisation, wenn nicht alle Staaten Mitglied derselben sind.

Es ist gut und wichtig, dass wir Mitglieder wie Irkanien, das Gelbe Reich, Dreibürgen und Futuna haben, ebenso Arcor und Cordanien, sie geben der UVNO eine größere Gewichtung.

Aber es wäre nun wirklich nötig, auch den anderen Staaten klar zu machen, wie wichtig die UVNO ist.

Staaten die sich von der Welt abkapseln, wie Aquatropolis, stehen immer wieder im Konflikt mit anderen Staaten.

Die UVNO gilt in der Weltöffentlichkeit oft als inaktiv, unfähig Entscheidungen zu treffen, innerlich gespalten und braucht für vieles zu lange.

Warum ist das wohl so?
Weil die Staaten, die oftmals hier betriffen sind, gar nicht Mitglieder sind.

Wir müssen der Wrlt klar machen, dass es die UVNO gibt, das es sie immer noch gibt und auch weiterhin geben wird.

Keiner kann Staaten dazu zwingen uns beizutreten, aber wir können den Staaten zeigen, welche Vorteile eine Mitgliedschaft hat.

So halte ich es für überaus wichtig, wenn wir z.B. den Entwicklungsindex mal vorran bringen würden.

Es muss Kommissionen für Wirtchaftshilfe geben, Kommissionen für Kulturschutz, Kommissionen für Menschenrechte etc.

Die UVNO muss von ihrem Ruf weg, nur ein Debatierclub eines elitären Kreises zu sein.

Wir sollten daher,die Öffentlichkeitsarbeit verstärken.

Aber das muss natürlich gut geplant sein.
So erreicht man auf dem MdM viele Staaten, aber es wäre auch sinnvoll, wenn Mitgliedsstatten, andere befreundete Staaten zu einem Beitritt bewegen könnten.

Alle Mitglieder sind wichtig, doch was bringt es, wenn nichtmal die Hälfte aller Bürger der Welt hier reppsädentiert werden?

Solange sind wir nur eine Art Minderheitenallianz.

Danke.

__________________
Delegierter Andros

Zitieren Editieren Melden IP
20.11.2007 20:03

*lauscht dem ganzen und bereitet seine Antwort vor*

__________________
Prof. Wilhelm von Graubünden
Bundespräsident Bergen

2. Stellv. Generalsekretär der UVNO a.D.

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
20.11.2007 20:37

Sehr geehrter Herr Tschitscherin,

vielen Dank für die vielen neuen Erkenntnisse, die Sie uns da präsentiert haben.

Vorweg lassen Sie mich darauf hinweisen, dass das Schahtum Futuna kein Mitglied der UVNO ist. Herr Draron ist auch kein UVNO-Delegierter, sondern Mitglied des Direktoriums. Wie ich hörte, saßen Sie da vor kurzem einem Irrtum auf.

Des Weiteren lassen Sie mich darauf hinweisen, dass Irkanien zwar noch Mitglied der UVNO ist, aber ich glaube Herr Lande hat mal wieder den Glauben an diese Organisation verloren und ward daher schon etwas länger nicht mehr gesehen.

Wie wollen Sie denn den anderen Staaten klar machen, dass die UVNO wichtig ist? Was macht die UVNO denn für Sie wichtig?

Denken Sie, dass Aquatropolis als UVNO-Mitglied anders handeln würde? Ich möchte hier mal auf unsere anderen Mitgliedsstaaten verweisen, die sich auch regelmäßig in kriegerische Aktivitäten verstricken. Das würde also nicht funktionieren. Auch sehe ich keine Möglichkeit gegen Aquatropolis ein Wirtschaftsembargo zu verhängen und es dann gleichzeitig mit offenen Armen in der UVNO aufzunehmen.

Die UVNO gilt in der Weltöffentlichkeit als inaktiv, weil sie nun mal entscheidungsschwach ist. Bis man sich in der UVNO zu einer Entscheidung durchgerungen hat, ist die meiste Action schon meistens wieder vorbei. Wie wollen Sie dagegen ankommen?

Kommissionen schön und gut, aber wer soll diese denn mit Aktivität füllen, wenn diese bereits stellenweise in der Vollversammlung fehlt?

Zusammenfassend möchte ich feststellen, dass Sie irgendwie die Realität der UVNO erkennen und am Grundproblem vorbeireden.

Zitieren Editieren Melden IP
20.11.2007 20:37

kommt noch rechtzeitig im die Worte zu hören

__________________
Präsident von Gadoa

Zitieren Editieren Melden IP
20.11.2007 22:40

Ich finde es etwas merkwürdig, dass gerade die Generalsekretärin sagt, dass die UVNO machtlos ist.

Es ist zwar war, aber dann müssen wir doch daran arbeiten.

Wenn Aquatropolis UVNO Mitglied wäre, denke ich sehe vieles anders aus, aber es ist kein Mitglied.

Drum ist es ja auch nun an uns, Länder wie Irkanien in der UVNO zu halten.

__________________
Delegierter Andros

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
20.11.2007 22:58

Sagen wir, dass ich mir trotz idealistischer Organisation eine realistische Weltsicht erlaube. Augenzwinkern

Wenn Aquatropolis UVNO-Mitglied wäre, würde es dennoch sein Ding durchziehen so wie jeder andere hier auch.

Zitieren Editieren Melden IP
20.11.2007 23:28

Das Problem hier ist einfach, dass die UVNO zu wenig Taten vorweist. Sie ist immer mehr zu einem Debattierclub geworden, in dem zwar viel geredet, aber nichts getan wird.
Entschuldigungen sie diese Meinung, aber auch wenn ich noch nicht in der UVNO aktiv war, oder gerade deswegen, kann ich das so sagen.


Um die UVNO zu erhalten, müssen wir es hinkriegen, dass sie wirklich Macht bekommt und nicht als Austausch und INformationsplattform dient, dafür gibt es den Marktplatz, der durchaus besser besucht ist.

Zitieren Editieren Melden IP
21.11.2007 00:25

Zitat:
Original von Maya Mausal
Sagen wir, dass ich mir trotz idealistischer Organisation eine realistische Weltsicht erlaube. Augenzwinkern

Wenn Aquatropolis UVNO-Mitglied wäre, würde es dennoch sein Ding durchziehen so wie jeder andere hier auch.


Das wäre wohl das sinnvollste, oder man findet sich schnell in einem Gefangenendilema wieder.

__________________
Delegierter Andros

Zitieren Editieren Melden IP
21.11.2007 02:56

Haben Sie auch konkrete Lösungen statt nur Problembeschreibungen?

__________________
Lichtbringer Arvid Omash
Große Ideen sind wie das Licht eines fernen Sterns - im Dunkel der Nacht sind sie Wegweiser für die Menschen.

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
21.11.2007 09:25

Was wäre das Sinnvollste? verwirrt

Zitieren Editieren Melden IP
21.11.2007 11:35

Ich muss Ihnen zum Teil zustimmen. Die UVNO hat in den letzten Monaten sehr wenig Taten bewiesen aber dies muss man gemeinsam ändern. Aber ich bin sehr zuversichtlich das wir dies hinbekommen.

__________________
Prof. Wilhelm von Graubünden
Bundespräsident Bergen

2. Stellv. Generalsekretär der UVNO a.D.

Zitieren Editieren Melden IP
21.11.2007 12:52

Alle Resolutionen und Beschlüsse müssten witr in den MN-News bringen. Nichtmal alle Mitgliedstaaten sind permanent hier anwesend.

Wir müssen der Welt zeigen, dass wir durchaus handlungsfähig sind, wie der neueste Artikel der Charta beweisst.

Wie gesagt, dass beste wäre ein, von allen hier bearbeiteter Artikel für den MdM.

Auch sollten die Mitglieder um weitere Staaten werben

__________________
Delegierter Andros

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
21.11.2007 13:08

Zitat:

Alle Resolutionen und Beschlüsse müssten witr in den MN-News bringen. Nichtmal alle Mitgliedstaaten sind permanent hier anwesend.


Ja und? Wie wollen Sie denn das bitte verbesser? Wollen Sie die Delegierten an die Stühle fesseln?

Zitat:

Wir müssen der Welt zeigen, dass wir durchaus handlungsfähig sind, wie der neueste Artikel der Charta beweisst.


Bitte was?

Zitat:

Wie gesagt, dass beste wäre ein, von allen hier bearbeiteter Artikel für den MdM.


Nochmals: was?


Zitat:

Auch sollten die Mitglieder um weitere Staaten werben


Und was bringt uns das, wenn wir mehr werden, aber dennoch sich die Handlungsfähigkeit nicht verbessert?

Franz Kienberg  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
21.11.2007 13:47

Nun, in einem möchte ich Herrn Tschitscherin zustimmen: Mehr Öffentlichkeitsarbeit im Zuge von mehr Pressemitteilungen an die Presse wäre schon nicht schlecht. Die MN-Nachrichten scheinen mir in der Tat das richtige Organ dafür zu sein.

__________________
Gott zum Gruße

Monsignore Franz Kienberg
UVNO-Delegierter

Zitieren Editieren Melden IP
21.11.2007 16:11

Und worüber sollen wir berichten? Darüber, dass die Delegierten wegen formalen Anlässen jede Resolution durch sinnentleerte Debatten im Grunde überflüssig machen, weil sie dann zu spät kommt?

__________________
Lichtbringer Arvid Omash
Große Ideen sind wie das Licht eines fernen Sterns - im Dunkel der Nacht sind sie Wegweiser für die Menschen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wesirat für Äußeres am 21.11.2007 16:12.

Franz Kienberg  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
21.11.2007 19:32

Nein, aber alles das, was das Generalsekretariat als Presseerklärung hier veröffentlich, könnte man dort auch einstellen.

__________________
Gott zum Gruße

Monsignore Franz Kienberg
UVNO-Delegierter

Zitieren Editieren Melden IP
22.11.2007 00:41

Natürlich berichten wir nur über erfolreich beendete Debatten.
Aber wir müssen der Welt zeigen, dass wir da sind und wofür wir da sind.

__________________
Delegierter Andros

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
23.11.2007 12:09

Und haben die Herren und Damen Delegierte noch andere ausgezeichnete Ideen außer das Verfassen von Pressemitteilungen an mehreren Orten?

Zitieren Editieren Melden IP
23.11.2007 13:09

Der MdM sollte denke ich reichen, evtgl. noch die Mn-News. Hier in diesem Forum sind ohnehin fast nur Delegierte.

__________________
Delegierter Andros

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH