UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Interne Diskussion] Ausschluss Eraniens

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
[Interne Diskussion] Ausschluss Eraniens 23.02.2008 15:39

Die Delegierte Aquilas beantragte den Ausschluss Eraniens als Mitglied dieser Organisation.

Andreas Balch  
Mitglied
24.02.2008 02:58

Welchem Delegierten wird das Wort erteilt?

Carmen I.  
Mitglied
24.02.2008 08:47

Sicherlich erst der Delegierten aus Aquila, um den Antrag zu begründen.

Maya Mausal  
Mitglied
24.02.2008 10:04

Ganz genau. Augenzwinkern

Andreas Balch  
Mitglied
24.02.2008 12:57

Gut, ich hätte mir nur eine Zusammenfassung des Anliegens schon im Antrag gewünscht, wie es normalerweise üblich ist - wohl nicht für die Delegierte aus Aquila.

24.02.2008 13:19

Zitat:
Original von Andreas Balch
Gut, ich hätte mir nur eine Zusammenfassung des Anliegens schon im Antrag gewünscht, wie es normalerweise üblich ist - wohl nicht für die Delegierte aus Aquila.

Die Zusammenfassung ist der Ausschluss Eraniens. Genaueres sollte eigentlich immer erst in der Diskussion selbst zu finden sein, wo das erste Wort immer der Antragsteller hat. So ist es üblich.

25.02.2008 13:36

Werte Damen und Herren,
Werte Delegierte,

Wie bereits bekannt worden ist hat Eranien durch seinen Geheimdienst Mitglieder der UVNO versucht auszuspionieren und so an wichtige und geheime Informationen übder die militärische Stärke zu gelangen.

Quelle: MN-Nachrichten
Bericht des Auslandsgeheimdienstes MIBD

Wie man den vorliegen Informationen entnehmen kann wurde hier versucht durch den eranischen Geheimdienst an diese Daten von Irkanien, Aquila und Dreibürgen zu gelangen. Des Weiteren will man auch andere UVNO-Mitglieder ausspionieren.

In einer Pressemeldung des Eranischen Botschafters wurde dieser Bericht auch an das Seereich weitergeleitet.

Quelle: Pressemitteilung

Hinzu kommen die Waffenlieferungen an Dschanabath, das sich zwar öffentlich als selbständig bezeichnet, jedoch als solches noch zu instabil ist und sehr von Aquatropolis abhängig zu sein scheint.

Daher erhärtet sich der Verdacht, dass Eranien versucht die UVNO zu unterwandern und sensible Informationen an Nichtmitgliedsstaaten weiterleitet.

Daher fordert das Imperium Aquila den Ausschluss Eraniens aus dieser Organisation.

Ich danke ihnen.

25.02.2008 13:43

Auf welcher Rechtsgrundlage fordert das Imperium den Ausschluss?

Wird die aquilaeische Regierung dann als nächstes den Ausschluss des Royaume fordern, weil es wirtschaftliche und politische Verbindungen zum Seereich unterhält?

Faites grandir Nordól!

25.02.2008 13:44

Das wäre eine Maßnahme über die es nachzudenken gilt.

25.02.2008 13:47

Zitat:
Original von Großherzog von Kurland
Auf welcher Rechtsgrundlage fordert das Imperium den Ausschluss?

Wird die aquilaeische Regierung dann als nächstes den Ausschluss des Royaume fordern, weil es wirtschaftliche und politische Verbindungen zum Seereich unterhält?

Auf Grundlage der dargelegten Fakten.
Auch das Imperium Aquila unterhält eine Botschaft in Aquatropolis.

Jedoch unterwandern wir nicht die UVNO und geben Internas an Aquatropolis weiter oder spionieren gar andere Mitgliedsstaaten aus.

25.02.2008 13:51

Aha. Nun, ich glaube schon einmal darauf verwiesen zu haben, dass man vielleicht vor der Stellung von Anträgen darüber nachdenken sollte, an welcher Rechtsgrundlage man sie aufhängt.
Die simple Festellung "Auf Grundlage der dargelegten Fakten" ist für das Royaume nicht tragbar.
Ein Ausschluss eines Mitgliedes ist von der Charta nur für den Fall der Inaktivität oder der Nichterfüllung der formellen Mitgliedschaftskriterien vorgesehen. Daraus ergibt sich, dass sollte sogar Ihnen klar sein, dass die Charta eine abschließende Aufzählung erhält, denn es handelt sich um eine Ausnahme, die restriktiv auszulegen ist.
Des weiteren handelt es sich bei der Charta um einen völkerrechtlichen Vertrag, bei der eine Partei ohne ihre explizite Zustimmung oder eine vorhandene Ausschlussklausel nicht ausgeschlossen werden kann.
Das Royaume steht deshalb auf dem Standpunkt, dass jedwede Abstimmung über einen Ausschluss gleich welcher Nation ohne vorherige Änderung der Charta rechtsgrundlos und damit unzulässig ist.

Faites grandir Nordól!

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
25.02.2008 15:20

*so*
Ich plädiere für bessere Rechtsgrundlagen, wenn man schon formaljuridisch auslegen will, oder ein wenig mehr teleologische Auslegung Augenzwinkern.
*so*

Andreas Balch  
Mitglied
25.02.2008 15:20

* nickt zustimmend *

Ganz abgesehen davon, dass, wie der ehrenwerte Delegierte Narapuls bereits angemerkt hat, ein Ausschluss ohne Rechtsgrundlage wäre, ist die Behauptung, der eranische Geheimdienst hätte UVNO-Mitglieder "ausspioniert", schlichtweg falsch. Unter Ausspionieren verstehe ich das Suchen und Erlangen von Informationen, die der Geheimhaltung unterliegen - was bei den Daten, die der Bericht des MIBD enthielt, aber nicht gegeben war, die Daten wurden aus öffentlich zugänglichen Quellen recherchiert. Der Bericht des Geheimdienstes war ebenfalls öffentlich und damit für alle einsehbar, auch für Aquatropolis, ganz gleich, ob das Seereich explizit auf die Existenz dieser Datenerhebung hingewiesen wurde oder nicht.

Die Waffenlieferungen an Dschanabath sind eine bilaterale Angelegenheit zwischen der Konföderation und dem Wüstenreich, die auf Grund der Unwichtigkeit der Lieferungen für den Weltfrieden nicht von Bedeutung und daher auch nicht Gegenstand der Debatten in diesem Gremium ist. An einen Ausschluss wegen solch minderwertiger Gründe ist wohl kaum zu denken.

25.02.2008 15:26

Zitat:
Original von Chi Peng Dao
*so*
Ich plädiere für bessere Rechtsgrundlagen, wenn man schon formaljuridisch auslegen will, oder ein wenig mehr teleologische Auslegung Augenzwinkern.
*so*

*so* Der Völkerrechtler legt nicht nach dem Ziel/ Willen der Parteien sondern primär nach dem Wortlaut aus Augenzwinkern *so*

Faites grandir Nordól!

Maya Mausal  
Mitglied
26.02.2008 00:09

Rein aus Neugier würde mich dann doch interessieren, warum man dann bei MN-Nachrichten so schön provokativ lesen kann: MIBD legt UVNO-Truppenstärkebericht vor. Warum gerade diese drei Länder? Warum nicht Neuenkirchen, Freiland und Ratharia? Und warum wird dann bei MN-Nachrichten plötzlich von fünf Ländern gesprochen? Warum wurde Aquatropolis direkt informiert, die UVNO aber nicht?

Andreas Balch  
Mitglied
26.02.2008 14:15

Mit irgendeinem Land muss man ja anfangen. In den MN-Nachrichten ist von fünf Ländern die Rede, weil im Bericht auch die Informationen über Nordanien und Eranien hinzukommen. Aquatropolis wurde vom dortigen Botschafter Herbert Kurzweil informiert, ich hatte nicht vor, diesen Bericht hier zu veröffentlichen, da ich der Meinung war, dass die Interessierten über die MN-Nachrichten direkt darauf stoßen würden.

Ich kann immer noch nicht sehen, wie das alles zum Ausschluss Eraniens führen sollte.

26.02.2008 14:28

Uns geht es nicht um Ausschluss, sondern um Kritik an Ihrem durchaus fragwürdigen Verhalten.

Maya Mausal  
Mitglied
26.02.2008 14:34

Einem Ausschluss, Herr Balch, fehlt jegliche Grundlage im Rahmen der Charta, wie das auch schon der Delegierte Narapuls dargelegt hat.

Dennoch hat ihr wunderbarer Bericht natürlich den etwas schalen Beigeschmack, dass er Aquatropolis genau die Informationen lieferte, die sie haben wollten. Zufall? Wie auch immer. Wenn Sie also das nächste Mal gedenken einen "UVNO-Truppenstärkebericht" würde ich mich doch sehr über ein persönliches Exemplar freuen. Zunge raus

Andreas Balch  
Mitglied
26.02.2008 17:09

Vertrauen Sie darauf, ich schicke Ihnen eines per Post. Sogar mit Pralinen. großes Grinsen

Maya Mausal  
Mitglied
27.02.2008 23:27

Gibt es zu dem Thema noch weitere Wortmeldungen?

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: