Der Delegierte der Freien Konföderation hat das erste Wort.
Erneut wurde die Weltgemeinschaft Zeuge der Skrupellosigkeit der androsischen Machthaber. Eines der instabilsten Länder der Welt, welches innerhalb eines Jahres eine Revolution, einen Krieg und einen Bürgerkrieg durchmachen musste, welches das politische System mehrmals wechselte und vier Zaren kommen und gehen sah, steht erneut vor einem Wechsel.
Vor vier Tagen rief der Außen- und Verteidigungsminister der alten Regierung, Leonid Leninov, die Republik aus, womit er auf breite Unterstützung im androsischen Volk stieß. Aus allen Teilen des Landes kamen Bürger zusammen um sich in einer Turnhalle in der Hauptstadt Koskow als Nationalversammlung zu konstitiuieren. Leninov nahm an der Nationalversammlung ebenfalls teil und diskutierte lebhaft mit den Anwesenden über den ersten Entwurf einer republikanischen Verfassung. Es wurde auch aus den Reihen der Nationalversammlung eine provisorische Regierung gebildet, der sogenannte "Wohlfahrtsausschuss", dem Leninov ebenfalls angehörte.
Es dauerte nur einen Tag, da wendete sich das Blatt. Leninov, der anscheinend von dem noch im Amt befindlichen Premierminister der alten zaristischen Regierung unter Druck gesetzt wurde, knickte ein und wandte sich schließlich gegen die Nationalversammlung und den Wohlfahrtsausschuss. Er ließ den Inlandsgeheimdienst GDA, dessen Vorsitzender er ist und die Armee gegen die Nationalversammlung und den Wohlfahrtsausschuss marschieren. Die Bürger setzten sich zwar zur Wehr, konnten der Armee aber nichts entgegensetzen und so wurde die Nationalversammlung auseinandergetrieben. Der Wohlfahrtsausschuss ist noch im Amt, befindet sich jedoch auf der Flucht vor Armee und Geheimdienst.
Wie um sein eigenes brutales Vorgehen zu konterkarieren, spricht Leninov davon, er wolle einen "friedlichen" Wechsel zur Republik einleiten, während die Nationalversammlung und der Wohlfahrtsausschuss Gewalttäter und Kriminelle seien. Die alte Regierung, die von dreibürgischen Panzern geschützt wird, rief am gestrigen Tage sogar das Kriegsrecht aus. Ich zitiere:
Zitat: |
Hiermit wird der Ausnahmezustand und der Kriegszustand über ganz Andro verhängt.
Absofort gelten folgende Ordnungen
-Ein Versammlungsverbot für alle illegalen Parteien und Vereine oder Vereinigungen
-ein Versammlungsverbot für mehr als 3 Personen
-eine Ausgangssperre von 20:00 bis 8:00 (ausgenommen Polizei, Feuerwehr, Militär, Regierung, Rettungsdienste, Notdienste)
-Personen die sich verdächtig machen, werden festgenommen
-Versammlungen legaler Parteien und Vereine müssen dem Innenministerium gemeldet werden, ohne eine Genehmigung ist eine Versammlung nicht erlaubt
-legale Parteien haben das Recht sich in geschlossenen Räumen zu treffen
-das Postgeheimnis (Verfassung §1. (6))wird außer Kraft gesetzt
-die Versammlungsfreiheit (Verf. §1. (12) wird außer Kraft gesetzt
Die Armee und die Polizei sind per Gesetz dazu befugt, die -Ordnung in Andro wieder herzustellen.
Jeder der Widerstand leistet oder den Anordnungen der Ordnungskräfte nicht nachkommt, macht sich strafbar.
Der Einsatz von Schusswaffen sowie die Anwendung oder Androhung von Gewalt durch die Polizei oder die Armee sind in Bedarfssituationen genemigt.
Die Reichsregierung
|
|
Die Verhältnisse in Andro sind wie immer schwer zu durchschauen, das gebe ich zu, dennoch sollte hier einwandfrei zu sehen sein, welche Verbrechen hier von der alten Regierung gegen das androsische Volk verübt wurden und werden.
Es betrifft nicht mein Land sondern die Weltgemeinschaft als ganze, wenn solche Verbrechen verübt werden. Die Konföderation hat nur die Verantwortung auf sich genommen, dies anzuprangern.
Mein Personal vor Ort hat mir zugetragen, dass es meist Bürger nicht-androischer Herkunft sind, die sch hier als Vertreter der Republik verstehen. Meines Wissens haben diese Bürger gegen androische Gesetze verstoßen, aber nun gut das Demokratieverständnis in Andro selbst ist etwas nunja, eigenartig.
Aber bevor ich mir ein Urteil bilde warte ich die Stellungsnahme des androischen Delegierten ab.
*so* Das erkenn ich jetzt mal nicht an. Es ist Martinez der in Andro der sich vor 5 Tagen in Andro registriert und den Wohlfahtrsausschuss gegründet hat und vermehrt gegen die SL-Regeln verstößt, sowie nichtmal die Mehrheit der Spielerschaft Andros hinter sich sieht.*so*
Derzeit agieren linksradikale Spione und Agenten aus allen kommunistischen Ländern in Andro um das Land zu destabilisieren. Diese sogenannte Nationalversammlung ist absolut illegal. Sie hat sich selbst erschaffen ohne sich anzumelden und agiert gegen den Staat. In unseren Augen sind es kriminelle Putschisten.
Dreibürgen hat uns bereits seine Hilfe zugesagt.
Ansonst gibt es keinen Grund zur Sorge. Derzeit läuft eine Volksabstimmung. Das Ergebnis wird zeigen, was das Volk will.
Auf alle Fälle tollerieren wir nicht weiter ausländische Kriminelle die ihre eigenen Ideologien mit Gewalt durchsetzen wollen
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 14.03.2008 17:32.
Also sagen Sie somit, dass Ihr geschätzter Außenminister damit nichts zu tun hatte?
Aus den Protokollen der Nationalversammlung geht hervor, dass Leninov seiner Berufung in den Wohlfahrtsausschuss zustimmte, ich zitiere:
"Ich werde das Amt natürlich annehmen[...]"
Nach Informationen unseres Geheimdienstes wurde das Kriegsrecht und der Ausnahmezustand sogar ohne Abstimmung und nur durch Feststellung des Dumapräsidenten, dass sich ja wohl alle Fraktionen einig seien, verhängt. Wundert es da noch jemand, dass "Andro" gegen den Hohen Kommissar für Menschenrechte ist?
So wie ich das sehe, ist der Wohlfahrtausschuss eine Ansammlung von ausländischen Infiltratoren, die versuchen Andro zu destabilisieren, um später selbst die Macht zu übernehmen.
Wohlmöglich steckt Ostdarusien selbst dahinter, dieser Antrag würde dem nur zu Gute kommen. Das Reich sagt der androsischen Regierung selbstverständlich jedwede Hilfe bei der Niederschlagung der vom Ausland initierten und finanzierten "Rebellion" zu. Als nächstes will Ostdarusien noch, dass wir alle nicht-bebelistischen Partein ächten und den Waffenschmuggel an deren bewaffnete Schergen legitimieren!
Ich kann nur immer wieder an die aus dem kommunistisch besetzen Ozeania stammenden Waffen hinweisen, mit denen schon einmal geschossen wurde, nämlich auf die einstigen Befreier Andros vom unmenschlichen und mörderischen Bolschewismus.
Ich beantrage daher, den Antrag zurückzuweisen. Wo kämen wir hin, wenn wir konspirativ wirkende Ausländer in Andro den Rücken freimachen.
Wie Sie darauf kommen, dass "Ostdarusien" dahintersteckt, ist mir schleierhaft. Wenn wir überhaupt eine politische Kraft in Andro unterstützen würden, wäre es für uns da nicht logischer Bewegungen der politischen Linken zu unterstützten statt bürgerlicher Republikaner?
Ich verstehe auch nicht, wieso sie ständig von Ausländern reden, besagte Personen sind androsische Staatsbürger.
Fest steht, diese Terrororganisation wird nicht von Dauer sein wird.
Da zeigt sich doch einmal wieder was Andro an seinem Zaren hatte...
Jedenfalls scheint die Situation wieder einmal sehr bedrohlich. Der Chef der Streitkräfte verkündet in einer Pressemitteilung die Absetzung der Regierung. Nur wenig später ergeht die Pressemitteilung des Generalleutnants, dass jener General ein Landesverräter sei. Der Außenminister schwingt in der Duma große Reden für die Einführung der Republik, gerade, dass er den Tag der Flucht von Zar Juri I. nicht zum Nationalfeiertag erklärt hat, dann wurde ein politischer Club Namens "Die Jakobiner" gegründet mit dem Ziel der totalen Abrechnung mit den Monarchisten und allen ihren Helfern und wiederum ist Außenminister Leninov n forderster Front mit dabei.... bis zu dem Zeitpunkt, wo er plötzlich alles abstreitet. Möglicherweise wurde er vom Premierminister zurecht gestutzt - da scheint die Richtlinienkompetenz doch noch zu funktionieren - jedenfalls um nicht weiter in Spekulationen zu verfallen, auf einmal hatte sich der Außenminister nicht an den mittlerweile als illegal geltenden Aktivitäten des Jakobinerclubs beteiligt.
Nun haben wir also eine Volksabstimmung über die Wahl der Staatsform, die morgen endet, eine Schließung der Grenzen und die Verhängung des Ausnahme- und Kriegszustandes in Andro.
Insgesamt eine sehr skurile Geschichte.... womöglich wird an der Volksabstimmung auch entsprechend manipuliert, dass von der Regierung das gewünschte Ergebnis raus kommt.... ach wir wollten ja das Spekulieren lassen.
Gibt es also jemanden der den Antrag der Freien Konföderation unterstützt - in dieser oder ähnlicher Form?
1. Andro unterstützt diese antiandroische Propaganda, den Antrag Dostarusiens, nicht.
2. Die Volksbastimmung ergab, das sich 63% für die parlamentarische Monarchie ausgesprochen haben.
3. Die Lage in Andro ist, den Umständen entsprechend, stabil.
4. Die Duma kann, insofern keine Fraktion dem Widerspricht und alle dafür sind, auch innerhalb der Aussprache einen Beschluss fassen, dazu sind, wie in diesem Notfall, keine gesonderten Abstimmungen nötig.
5. Derzeit wählt das Oberhaus einen Truchsess.
6. Die Unruhen wurden einzig und alleine von den Jakobinern, die alle nicht aus Andro stammen, hervorgerufern. Sie haben sich durch gewalttätige und undemorkatische Art und Weise versucht die Macht an sich zu reißen.
7. Leonid Leninov, der androische Außenminister, ist Republikaner, hat sich aber bereits am 2. Tag nach der Gründung der Jakobiner von diesen distanziert und erkennt sie als Staatsfeinde an. Er hat zudem seinen Rücktritt erklärt, sobald die Ruhe wieder hergestellt ist.
8. Es ist lobenswert, dass sich die UVNO der Lage in Andro annimmt, es ist aber wiedermal bedrohlich, dass dies durch linksradikale Propaganda aus Dostarusien geschiet, die absolut verlogen und falsch ist.
Andro hat das Recht als Staats, besoders die Regierung, innerhalb seiner Grenzen gemäß der Gesetze für Recht und Ordnung zu sorgen, wenn diese gefährdet sind.
Da die Jakobiner so ziemlich zerschlagen wurden, ist die Lage in Andro wieder stabiler.
|
Ein Land in dem soviel Unruhe herrscht, ständig die Staatsform gewechselt wird und jederzeit kurz vor einem Krieg oder Bürgerkrieg steht, scheint mir alles andere als stabil zu sein.
Dennoch scheint es so auszusehen, als würden hier ausländische Terroristen versuchen die Innere Ordnung des Landes zu zerstörten und das System zu Fall bringen zu wollen.
Daher scheint es eine reine interne Angelegenheit Andros zu sein.
Eine Verurteilung Andros käme einem Zugeständnis an den internationalen Terrorismus gleich und deren Anerkennung durch die UVNO.
Da es sich bei den maßgeblichen Initiatoren um androsische Staatsbürger handelte, kann man diese nicht als "ausländische Terroristen" betiteln. Es ist durch nichts zu rechtfertigen, dass friedliche Versammlungen zusammengeschossen werden unter dem Vorwand der Bekämpfung von "Kriminellen" oder "Terroristen". Ebenso ist es nicht zu rechtfertigen, dass von der Regierung das Kriegsrecht ausgerufen wurde, wobei die Duma dem "Gesetz zum Notstand" zurfolge keine Möglichkeit hat, dem zu widersprechen. Damit wird dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet und Andro kann zu jeder Zeit von der Regierung in eine Diktatur umgewandelt werden.
Dies nicht zu verurteilen heißt, Polizeistaaten und Scheindemokratien einen Blankoscheck zur Verfolgung unliebsamer politischer Anschauungen auszustellen.
Lichtbringer Arvid Omash
Große Ideen sind wie das Licht eines fernen Sterns - im Dunkel der Nacht sind sie Wegweiser für die Menschen.