Zitieren Editieren Melden IP ↑ [einfacher Beschluss] Erzwingung der Freilassung des Delegierten Pietarow —
21.08.2008 16:50
Der eranische Delegierte hat das Wort.
Am heutigen Morgen wurde der ehrenwerte Delegierte des Zarenreichs Andro, Janislav Pietarow, von Sicherheitskräften dieser Organisation festgenommen und in die gleiche Zelle gesperrt wie der ebenfalls festgenommene vermutliche Attentäter vom 18. August.
Meine Forderung ist die sofortige Freilassung dieses Delegierten.
Die Charta und kein anderes Regelwerk der UVNO legitimiert auch nur im Geringsten die Festnahme eines Delegierten, erst recht, da die vorgebrachten Anklagepunkte gegen Herrn Pietarow jeder Grundlage entbehren. Es gibt keine rechtliche Grundlage, die die Bestrafung irgendeiner Person in den Gebäuden der UVNO möglich macht.
Dieser Akt der Willkür ist zu unterbinden. Die Vollversammlung hat außerdem klarzustellen, dass die Verhaftung eines Delegierten durch Sicherheitskräfte ohne vorherigen Beschluss dieses Gremiums nicht rechtmäßig ist.
Glauben Sie mir, wenn es jemanden hier gibt, der die Schuldigen der Gräueltat vom 18. August in sicherer Gewahrsam sehen möchte, dann bin das ich. Mehr als ein Dutzend meiner Mitarbeiter wurden bei diesem Anschlag getötet und es schmerzt mir, um das Leid der Familien zu Hause in Eranien zu wissen. Aber nichtsdestotrotz ist ein Prinzipienverrat für uns absolut unzulässig, und zu diesen Prinzipien gehört der Grundsatz: Keine Strafe ohne Gesetz! Auch wenn viele Staaten dieser Organisation zahlreiche unterschiedliche Rechtssysteme haben und es wahrlich verschiedene Auffassungen von einer korrekten Rechtsprechung gibt: Die Verhaftung eines ausländischen Diplomaten ohne Anweisung irgendeiner politischen Instanz, ohne konkrete Beweise oder Anhaltspunkte für eine Schuld, ohne Verlesung von Rechten, ohne Bereitstellung eines Anwalts und ohne die Möglichkeit, die Schuldfrage in einem ordentlichen Gerichtsverfahren zu klären, ist diese Aktion absolut inakzeptabel. Ich bitte Sie, sich mir anzuschließen.
Willi 7 - Retter der OIK |
|
Ihr Zynismus ist unangebracht.
Sabisko fordert ebenfalls eine sofortige Freilassung von Herrn Pietarow; Sowie die Einsetzung eines Untersuchungsauschusses, der die Sache klärt, wer daran schuld ist, dass die UVNO-Polizei für eine solche Unternehmung missbraucht werden konnte.
*so* Ich halte von diesem Scheiß absolut gar nichts und würde wenn es nicht so weit gegangen wäre einfach alles rückgänig machen, ich werde mich an dieser Sim nicht beteiligen, die dieser Organisation den letzten Respekt genommen hat, den sie hatte. Wer das weiter aussimen will gerne ich werde mich in keiner Form daran beteiligen. *so*
Fordern Sie einen Untersuchungsausschaus in einem entsprechenden Antrag Sidi Streuli, hier gehts es rein um die Freilassung.
Zitat: |
Original von Mehregaan
*so* Ich halte von diesem Scheiß absolut gar nichts und würde wenn es nicht so weit gegangen wäre einfach alles rückgänig machen, ich werde mich an dieser Sim nicht beteiligen, die dieser Organisation den letzten Respekt genommen hat, den sie hatte. Wer das weiter aussimen will gerne ich werde mich in keiner Form daran beteiligen. *so*
|
|
*so* Dann haben ja nichtnamentlich genannte Mitglieder des GenSek zum Ende ihrer Legislatur ja noch glorreich der UVNO mehr geschadet als während ihrer ganzen Amtszeit. *so*
Lichtbringer Arvid Omash
Große Ideen sind wie das Licht eines fernen Sterns - im Dunkel der Nacht sind sie Wegweiser für die Menschen.
*so* auf geordnete Bürokratie können auch nur Schreibtischtäter stolz sein *so*
Lichtbringer Arvid Omash
Große Ideen sind wie das Licht eines fernen Sterns - im Dunkel der Nacht sind sie Wegweiser für die Menschen.
Es wäre interessant zu erfahren, was man Herrn Pietarow vorwirft.
Find ich nicht. Will wer Streuselkuchen?
Willi 7 - Retter der OIK |
|
Zitat: |
Original von Sieghelm Gschwindmar
Find ich nicht. Will wer Streuselkuchen? |
|
Möge er Ihnen im Halse stecken bleiben.
So, nun wieder zum eigentlichen Thema.
Ich fordere im Namen Cordaniens - und wohl auch der anderen RKES Staaten, die hier diesen Antrag eingebracht haben - das Generalsekretariat umgehend auf, folgende Fragen zu beantworten:
1. Was konkret wird dem Delegierten Andros vorgeworfen ?
2. Durch welche rechtliche Grundlage (Charta der UVNO etc) ist das Generalsekretariat bzw. ein Vertreter dessen dazu befugt Delegierte in den Räumlichkeiten der UVNO durch den Sicherheitsdienst inhaftieren zu lassen ?
3. Nach welchem Gesetzen soll ein eventuelles Verfahren gegen den Delgierten Andros erfolgen ?
4. Wie ist der momentane Ermittlungsstand ? Wer ist mit den Ermittlungen beauftragt ?
5. Wie stellt sich das Generalsekretariat die Zukunft der UVNO vor, welche durch diesen Zwischenfall für viele Mitgliedsstaaten in Frage gestellt wurde ?
Des weiteren fordere ich im Namen der RKES-Staaten noch einmal die Generalsekretärin dazu auf, unverzüglich den Delegierten Andros freizulassen. Ich räume Ihr hierfür eine Frist von 48 Stunden ein. Sollte dieser nicht entsprochen werden, wird der RKES weitere diplomatische und andere Wege beraten und vollziehen.
Lichtbringer Arvid Omash
Verdammt nochmal soll die Generalsekretärin jedem einzeln einen Brief schreiben, dass Sie
abwesend ist, in nicht einmal 24 Stunden ist sie übrigens keine Generalsekretärin mehr. Also ist dieses Ultimatum volkommen sinnlos.
Und die RKES ist mir persönlich egal, was die RKES berät und tut ist vollkommen egal, nur was man als UVNO-Mitglied tut hat Relevanz. Weiters würde ich um etwas Geduld bitten, ich werde dann entsprechende Maßnahmen setzen.
Und diese Ausfälligkeiten verbitte ich mir.
Es geht hier um die Festsetzung eines Delegierten, nichts weniger! Ab morgen sind Sie wohl der Generalsekretär - auch mit Hilfe meiner Stimme - und Sie sollten schnellstmöglichst handeln, wenn Sie den Fortbestand der Organisation sichern wollen.
Alle RKES Staaten sind des weiteren übrigens auch Mitglieder der UVNO ...
Vielleicht kam das NOD-Attentat da gerade recht. Es ist gräulich, wie die RKES-Staaten eranische Zivilisten geopfert haben, nur um die Illusion einer Bedrohung zu haben, mit der sie ihre Ziele besser in der UVNO durchsetzen können.
Der Tatbestand lastet schwer. Die Sicherheitskräfte sollten sich schnellstens um diese Delegierten kümmern, deren Ländern offensichtlich die Charta mit Füßen treten.
Hier werden reihenweise Delegierte festgenommen, die Generalsekretärin ist abwesend, ihr erster Stellvertreter lässt seine Maske fallen und dahinter kommt die Fratze des Faschismus zum Vorschein und der kommende Generalsekretär hat keine anderen Sorgen, als verängstigte Delegierte zu beschimpfen und deren Versuch die Ordnung wieder herzustellen, auch noch als anmaßend abzutun. Die UVNO steht am Abgrund!
*Fast sich gedanklich an den Kopf und willkürlich in ihre Handtasche zur Zigarettenschachtel...... "Man sollte mal die Räumlichkeiten renovieren und das Gebäude dafür drei Wochen schließen lassen." .... *