UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Einfache Aussprache] Name der UVNO/"Entsimoffisierung"

Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
[Einfache Aussprache] Name der UVNO/"Entsimoffisierung&q uot; 30.08.2008 18:03

Da immer wieder darüber diskutiert ob man die UVNO nicht besser umbenennen sollte, etc., bitte ich die werten Delegiertern um eine kurze Stellungnahme zu diesem Thema.

30.08.2008 18:29

Entweder streichen wir das U (und VNO wird dasnn Vereinte Nationen Org.) oder das V.
Aber da sicher nicht viele eine 1:1 Übernahme aus dem RL wollen bräuchten wirn einen neuen Namen.

30.08.2008 18:31

Danke, das fordere ich schon lange!

Das "Virtual" paßte in die zeit, als die UVNo gegründet wurde, da war vieles eben noch SimOff, wie zum Beispiel das Staatsbügerschaftsrecht. Heute hat sich das geändert und um zu zeigen, daß die UVNO kein morsches Relikt aus Uralttagen ist, sollte sie sich einen anständigen Namen besorgen (zumal "UVNO" englisch ist, und wieso ist dem so?). Alternativ könnte man "Völkerbund" sagen oder sonst irgendetwas. Aber UVNO ist ein unhaltbarer Begriff ohne Flair und ohne guten Ruf.

Zitat:

Vertreter der Cronen von
Stauffen, Bereau, Cöllen, Kypern, Sumer & Accad und Antidoria

Willi 7 - Retter der OIK

30.08.2008 18:40

Völkerbund wäre, für unsere Bereitschaft zur Kooperation und Bekräftigung von Aktionen besser. Wir sind eher ein Völkerbund als die UNO.
Dann aber Englisch, Peoples League.

(Peoples League Organisation, PLO großes Grinsen)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 30.08.2008 18:40.

30.08.2008 19:23

"Völkerbund" heißt auf englisch "League of nations" - is aber Käse, weil Englisch nicht VL-Weltsprache ist.

Zitat:

Vertreter der Cronen von

Willi 7 - Retter der OIK

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sieghelm Gschwindmar am 30.08.2008 19:23.

Andreas Balch  
Mitglied
31.08.2008 00:54

In Eranien nennen wir die Organisation i.d.R. aus Simtrennungsgründen "Vereinte Nationen". Aber auch mit dem Namen "Völkerbund" könnte ich mich anfreunden. UVNO sollte auf jeden Fall weg.

31.08.2008 07:53

Einen Völkerbund gab es in den MNs auch schonmal.

31.08.2008 19:05

Rat der Nationen ist ja GF...härt sich eigentlich auch nicht schlecht an.

31.08.2008 20:02

Die GF ist sogut wie tot.

Zitat:

Vertreter der Cronen von

Willi 7 - Retter der OIK

Andreas Balch  
Mitglied
31.08.2008 22:31

Trotzdem, einen Rat der Nationen gibt es schon und außerdem ist die UVNO nicht nur ein Rat. Völkerbund oder Vereinte Nationen.

31.08.2008 22:44

Egal, ob "Vereinte Nationen" oder "Völkerbund": die Änderung wird in jedem Fall meine Untersützung erhalten.

Prinz und Adelsmarschall des Kaiserreiches Chinopien
Hou Dian - Fürst der Bauern des Reichslandes Qianlong

31.08.2008 22:49

Den Völkerbund gab es schon, ich wiederhole mich.

31.08.2008 23:35

Aber es gibt ihn nicht mehr und nicht mehr viele können sich daran erinnern, daß es ihn schon einmal gab.

Zitat:

Vertreter der Cronen von

Willi 7 - Retter der OIK

01.09.2008 08:17

Genug.

01.09.2008 09:36

Vereinte Nationen, VN, reicht.

Andreas Balch  
Mitglied
01.09.2008 11:45

Auch ein Vorschlag.

01.09.2008 14:56

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mal einen Völkerbund gab. Aber okay.
Dann nennen wir das ganze doch Vereinte Nationen.

Carmen I.  
Mitglied
02.09.2008 11:48

Gegen eine Umbenennung!

Der Name "UVNO" ist ein Traditionsname, dabei spielt es keine Rolle mehr, welche Bedeutung er einst hatte. Was damit gemeint ist, weiß jeder in der Welt.

Das der Name "englisch" ist, ist angesichts der Tatsache, dass wir VL alle unterschiedliche Sprachen haben, auch voll okay und logisch.

Lediglich von dem Vergleich mit der "UNO" sollte man sich mal frei machen, da man VL nicht alles simulieren kann, was RL angeboten wird. Daher sollte man eher den Sinn und die Ziele überdenken, die hier verfolgt werden sollen.

02.09.2008 14:02

Da wir aber an für sich simon sind macht das V keinen Sinn.
Wäre ich mir simon im VL des RL simoff bewusst, dann würde es das tun. Aber das ist jetzt irgendwie zu ontologisch und metaphysisch großes Grinsen

Andreas Balch  
Mitglied
02.09.2008 18:16

Traditionalismus bringt uns hier nicht weiter. "Virtuell" stammt aus einer anderen MN-Zeit und der Name wird den heutigen Simtrennungsbedürfnissen nicht mehr gerecht.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: