UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Internes]Wahl

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
[Internes]Wahl 10.09.2008 14:04

Werte Emirinnen und Emire,

ich bin ratlos, wie man das Ergebnis der Stellvertreterwahlen sehen soll. Sowohl Emir Bernhammer als auch ich haben die gleiche Stimmanzahl für den Posten des ersten Stellvertreters, Bernhammer jedoch mehr für den zweiten. Nun wäre es aber in meinen Augen seltsam, bei einem unentschieden für das "höhere" Amt, den Siegen in der Wahl zum "niederen" Amt automatisch zum Verlierer zu erklären. Ich bitte daher um eine Meinung Ihrerseits.

10.09.2008 15:28

In der Tat erscheint mir das Ergebnis auch etwas sinnfrei. Auch scheint nicht jeder Delegierte seine beiden Stimmen abgegeben zu haben und mancher scheint ein und die gleiche Person für das Amt des 1. Stellvertreters sowie des 2. Stellvertreters gewählt zu haben - eine auch eher sinnfreie Alternative.

Nun stellt sich die Frage ob es einen zweiten Wahlgang geben soll. Ich weiß nicht ob dieser das Ergebnis verändern würde, wenn man das jetzige Wahlprinzip beibehält. Die Gefahr eines erneuten sinnfreien Ergebnisses ist mir hier etwas zu hoch.
Wir könnten nun uns gütlich einigen, wir könnten das Alphabet zur Hilfe nehemn oder was weiß ich ...

10.09.2008 18:53

Die Abstimmungsmöglichkeiten waren wohl ungünstig gewählt.

Daher schlage ich vor, daß man eine Stichwahl macht:

[]Draron
[]Bernhammer
[]Enthaltung

10.09.2008 20:38

Diese Stichwahl sollte sich aber nur auf das Amt des 1. stellvertretenden Generalsekretärs beziehen. Alles andere würde im Zweifel zu einer ähnlich verwirrenden Konstelation führen ...
Sind Sie damit einverstanden, Herr Draron ?

10.09.2008 21:21

Einverstanden ja, man könnte auch einfach die erste Wahl wieder aufsperren.

10.09.2008 21:44

Lassen Sie uns doch einfach eine neue Wahl einleiten.

10.09.2008 22:10

Wie wäre es wenn sich einfach beide einigen? Es ist sowas von egal wer der 1. oder 2. ist. Vize GS ist Vize GS...brauchen wir da noch eine Hierarchie?!

11.09.2008 06:34

Zitat:
Original von Leo D. Bernhammer
Lassen Sie uns doch einfach eine neue Wahl einleiten.

Dazu fehlen mir die Recht, deshalb habe ich das andere vorgeschlagen.

11.09.2008 09:39

Ich würde frewillig den Platz des 2. stellv. Generalsekretärs übernehmen, wenn das für Sie in Ordnung ist, Herr Draron.

11.09.2008 12:24

Mir ist es egal, wenn Sie wollen, dann einigen wir uns darauf.

Franz Kienberg  
UVNO-Delegierter
11.09.2008 13:15

Eine Einigung wäre doch prima. smile

Davon ab: War es nicht früher so, dass man unter allen Kandidaten gewählt hat und der mit den meisten Stimmen war der 1. und der mit den zweitmeisten der 2. Stellvertreter?? Dachte sowas in Erinnerung zu haben...

Monsignore Franz Kienberg
UVNO-Delegierter

Andreas Balch  
Mitglied
11.09.2008 14:08

Wenn man sich einfach einigen würde, wäre das sehr schön. Herrn Draron als 1. Stellvertreter kann ich mir außerdem gut vorstellen, zumindest jetzt.

11.09.2008 23:58

Da es ein Wahl vorgeschrieben ist, halte ich eine Absprache untereinader für nicht legitim.

Auch wenn dies praktisch erscheinen mag.

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
12.09.2008 00:34

Eben, außerdem ist doch klar, daß Bernhammer die Wahl gewonnen hat, er hat die gleiche Anzahl von Erstimmen wie Draron und dazu noch mehr Zweitstimmen. Über die Qualität des Wahlverfahrens will ich mich jetzt nicht auslassen.

12.09.2008 10:33

Mehr Stimmen haben ich in der Tat bekommen ...

Es wär ein Vorschlag zur Güte. Aus der Darlegung von Herrn Chi Peng Dao ließe sich aber nun die Konstelation ableiten: Bernhammer 1. Stellvertreter, Draron zweiter Stellvertreter.

Was sagen die anderen dazu ?

12.09.2008 11:17

dafür

12.09.2008 19:30

Mal davon abgesehen, dass es mir egal ist, ein Hinweis zu den Logikfehlern:

Wenn man wie folgt abstimmt:
Eine Stimme 1. GS Draron, eine Stimme 2. GS Bernburger um fair zu sein und ob man so abstimmt:
Eine Stimme 1. GS Bernburger und eine Stimme 2.GS Bernburger

ergibt nicht logischerweise, dass jemand mehr Stimmen für den ersten Platz bekommen hat. Vielmehr ergibt das ein Bild, dass gewisse Leute mit zwei Stimmen einen Kandidaten zu pushen und andere halt eine Konstellation aus beiden wählen, wie es ja angedacht ist. Daraus kann folglich NICHT erfolgen, dass der mit den meisten Stimmen insgesamt der erste Stellvertreter wird.

Ich wollte es nur gesagt haben, weil besonders der Xinhainese ja so gerne "logisch" argumentiert.

Ansonsten gratuliere ich Herrn Bernburger zum ersten Vertretergs und damit der Vertretung des abwesenden GS.

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
13.09.2008 01:19

Sollte sich jemand so verhalten haben, dann wäre das durchaus ein eindeutiges Votum und zwar dahingehend, daß er nur einen der Kandidaten will und den andern ablehnt. Es ist aber nicht gesagt, daß so abgestimmt wurde (ich habe nicht nachgezählt, wieviele Stimmen theoretisch abgegeben werden könnten und wieviele abgegeben wurden), es könnten genausogut einige Delegierte absichtlich oder aus Versehen bloß eine Stimme abgegeben haben. Mir war zum Beispiel als ich dieses System zum ersten Mal benutze nicht klar, ob man die beiden Stimmen gleichzeitig oder durch zweimaliges Benutzen abgibt.

13.09.2008 08:06

Vielen Dank, Herr Draron, auch wenn mein Name Bernhammer ist.
Ich nehme die Wahl an.

13.09.2008 08:13

Zitat:
Original von Chi Peng Dao
Sollte sich jemand so verhalten haben, dann wäre das durchaus ein eindeutiges Votum und zwar dahingehend, daß er nur einen der Kandidaten will und den andern ablehnt. Es ist aber nicht gesagt, daß so abgestimmt wurde (ich habe nicht nachgezählt, wieviele Stimmen theoretisch abgegeben werden könnten und wieviele abgegeben wurden), es könnten genausogut einige Delegierte absichtlich oder aus Versehen bloß eine Stimme abgegeben haben. Mir war zum Beispiel als ich dieses System zum ersten Mal benutze nicht klar, ob man die beiden Stimmen gleichzeitig oder durch zweimaliges Benutzen abgibt.
Mit anderen Worten, es ist eigentlich gar nichts klar, also lügt man sich sein Argument zurecht. Alles klar, danke, mehr wollte ich nicht wissen.

@Bernhammer: Verzeihung, ich war ein wenig verstört ob der Lügen aus Xinhai. Ich hatte nicht geglaubt, dass der Delegierte tatsächlich zugiebt, wie die Propaganda da funktioniert: Mit dem freien Erfinden von "Fakten" aus Dingen heraus, von denen man eigentlich keine Ahnung hat.

Thema ist geschlossen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: