Der Delegierte aus Targa hat das Wort.
Die UVNO hat durchaus den Anspruch eine Internationale Organisation zu sein, die möglichst mit vielen Staaten arbeitet. Anders macht diese Form einer Organisation auch wenig Sinn. Allerdings sind längst nicht alle Staaten in die UVNO integriert. Vor allem junge Staaten könnten von den Vorteilen der UVNO profitieren und sich aktiv einbringen. Allerdings finden längst nicht alle jungen Staaten den Weg in die UVNO. Die Gründe mögen vielfältig sein, aber auch die Unwissenheit mag ein punkt sein, der von einem Engagement in dieser Organisation abhält. Das sollte für eine internationale Organisation ein unhaltbarer Zustand sein.
Deshalb ist es wichtig diese Staaten über die Vorteile einer UVNO-Mitgliedschaft zu informieren.
Außerdem mögen der Name und die Aufgabenfelder der UVNO weit bekannt sein, doch gibt es durchaus Vorurteile und negative Einstellungen gegenüber der UVNO. Auch dieser Punkt ist ein ding der Unmöglichkeit. Die UVNO muss in einem besseren Licht stehen, auch um neue Mitglieder zu werben.
Deshalb schlage ich vor, dass ein UVNO Außenverantwortlicher ernannt wird, der die Projekte der UVNO präsentiert und für die UVNO als produktive und aktive Gemeinschaft von Staaten wirbt.
Original von Tariq al Asuad
....
Außerdem mögen der Name und die Aufgabenfelder der UVNO weit bekannt sein, doch gibt es durchaus Vorurteile und negative Einstellungen gegenüber der UVNO. Auch dieser Punkt ist ein ding der Unmöglichkeit. Die UVNO muss in einem besseren Licht stehen, auch um neue Mitglieder zu werben.
Deshalb schlage ich vor, dass ein UVNO Außenverantwortlicher ernannt wird, der die Projekte der UVNO präsentiert und für die UVNO als produktive und aktive Gemeinschaft von Staaten wirbt. |
|
Die UVNO kann nur so gut sein, wie es ihre einzelnen Mtglieder sind und solange die sich gehen lassen, kaum an den Aussprachen teilnehmen, deren Länge unnötig in die Länge ziehen, nicht Konsensfähig sind und es schließlich bei Abstimmungen zu "Meinungskundgebungen" kommt, die in der Debatte zuvor nie geäußert wurden und dadurch wieder alles auf Anfang geworfen wird, solange werden die Kritiker der UVNO Recht behalten indem sie dieser Organisation Ineffektivität und ähnliches vorwerfen.
Der Gedanke jetzt noch ein neues Amt hier einzuführen mag ja ganz nett gedacht sein, allerdings haben wir bereits einen Generalsekretär, im Moment noch zwei Stellvertreter, einen Hohen Kommissar für Menschenrechte und einen Hohen Kommissar für Entwicklungsfragen (beides Ämter, die eigentlich zur Besetzung ausstehen), sodass es wirklich nicht notwendig ist hier noch ein zusätzliches Amt einzuführen. Zumal Arcor der Meinung ist, dass es dem Generalsekretär durchaus zuzumuten ist seine Organisation auch nach außen hin zu repräsentieren und sollte er sich damit überfordert fühlen, kann er das immer noch an seinen Stellvertreter delegieren, die ohnehin chronisch unterbeschäftigt sind und daher gern in Inaktivität verfallen.
Zitat: |
Original von Maya Mausal
[...] die ohnehin chronisch unterbeschäftigt sind und daher gern in Inaktivität verfallen. |
|
Letzteres streite ich ab.
Nun wären die Stellvertreter bereit für die UVNO quasi auf "Werbetour" zu gehen?
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.
Original von Großherzog von Kurland
Ach deswegen haben wir so wenig neue Mitglieder... |
|
Steinhammer?Badoslowanien?
|
Prinzipiell habe ich da nichts dagegen. Allerdings muss ich für ein Agieren meinerseits außerhalb der UVNO natürlich zunächst meine Regierung befragen.
Weil ich immer noch das Amt des Außenministers bekleide. Jegliches Auftreten im Ausland - selbst dann, wenn es im Namen der UVNO ist - ist gleichermaßen ein Auftritt meines Heimatlandes und sollte mit dem Präsidenten zumindest abgestimmt werden.
Womit wir wieder bei der aus Unkenntnis erfolgten Vermischung von internationalem und internem Recht wären. Ihre Person ist völlig irrelevant. Im internationalen Rechtssystem zählt lediglich ihr jeweils gerade ausgeübtes Amt! Und wenn sie als "Vertreter der UVNO" kommen, dann sind Sie eben nicht Außenminister Ihres Landes. Insoweit hat Ihr Präsident Ihnen gegenüber auch keine Weisungsbefugnis. Diese obliegt alleine dem Generalsekretär der UVNO.
Selbstverständlich wollte ich damit nicht implizieren, dass der eranische Ministerpräsident irgendeinen Einfluss auf die Ausübung meines Amtes als Zweiter Stellvertretender Generalsekretär ausüben kann / darf. Ich sagte lediglich, dass ich, während ich in Eranien ein Regierungsamt belege, nicht einfach als Repräsentant einer Organisation in ein anderes Land fliegen kann. Hier hat mein Vorgesetzter - der Ministerpräsident - das Sagen.
Original von Andreas Balch
Prinzipiell habe ich da nichts dagegen. Allerdings muss ich für ein Agieren meinerseits außerhalb der UVNO natürlich zunächst meine Regierung befragen.  |
|
Denn davor war von einer Außenaktivität des Stellvertreteramtes keine Rede.
Eine Verpflichtung des Generalsekretärs außerhalb von Droch Aimsir? Ulkig, so was habe ich hier noch nie gesehen.
Arcor teilt im übrigen die Meinung der Delegation aus Narapul.
Ich wäre aber dankbar, wenn sich Narapul nicht so aufführen würde, als würde ihm die UVNO gehören. Es gibt auch andere Mitglieder und mir scheint, Narapul kommt nicht mit der Meinung anderer klar, wenn diese gegen die seine ist.