Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich für die im Namen der UVNO getätigte Ausschreibung zur Neugestaltung der Homepage, der Wortmarke der UVNO und des Forendesigns bewerben. Ich stelle mir die neue Startseite folgendermaßen vor:
Das neue Design ist dabei nicht einem direkten Farbschema verbunden, sondern verbindet grau, schwarz und weiß mit fünf verschiedenen Farbverläufen, einem grauen, einem blauen, einem gelben, einem grünen und einem roten. Auf der Seite würde jeder Farbverlauf eine Oberkategorie kennzeichnen. Eine Seite der Oberkategorie "Dokumente" könnte sich also etwa folgendermaßen präsentieren:
Wie aufgefallen sein dürfte, bedient sich die UVNO in diesem Designvorschlag auch eines neuen Logos, welches ich als Verwirklichung des ideellen Gedankenguts der Organisation entworfen habe:
Der Ölzweig symbolisiert in seiner antiken Bedeutung die Bestrebung zum Frieden, ist aber auch eine Referenz an das momentane Logo der UVNO, welches sich ebenfalls damit schmückt. Die stilisierte Hand, sich öffnend zum Ölzweig gerichtet, wurde hier als herausragendes Merkmal des Menschen gewählt - die Anatomie der Hand mit entgegengesetztem Daumen hat die Evolution des Menschen ebenso prägend wie der aufrechte Gang vorangetrieben - man bedenke die Nutzung der meisten frühen Werkzeuge, die hauptsächlich oder lediglich mit der Hand verwendet wurden. In vielen, wenn nicht allen Kulturen, ist die Hand ein wichtiges Kommunikationsmittel - vom Gruß zum Schwur, beschwichtigende Gesten und Abmachungen, all dies kann wortlos mit der Hand gezeigt werden.
Neben dieser "Briefkopfform" habe ich auch zwei Signetformen des Logos entwickelt.
Auch eine weitere Ausführung, lediglich mit der Abkürzung "UVNO", ist erhältlich.
Ich würde mich sehr freuen, diesen Auftrag für die UVNO bearbeiten zu dürfen, und verbleibe auf eine Antwort hoffend,
Veuxin ent Drakestrin-Rumata.
Vielen Dank.
Gott zum Gruße
Monsignore Franz Kienberg
UVNO-Delegierter
Ein bißchen farblos finde ich das aber schon, um ganz ehrlich zu sein. Und da inzwischen auch Universitäts- und Behördenseiten so weiß in weiß gestaltet werden, wird das bestimmt in Kürze auch wieder unmodern.
Bin dafür das wir das sofort annehmen
Ich bin überwältigt von der positiven Resonanz und danke vielmals.
Bin dafür das wir das sofort annehmen |
|
Die Ausschreibung geht meines Wissens bis Ende Oktober. Vorher wird also gar nichts entschieden.
Zitat: |
Original von Fabian von Gerlach
Ebenso, da erübrigt sich wirklich jede Diskussion! |
|
Stimmt, es ist indiskutabel. Aber ich scheine ja hier als Einziger so etwas wie einen guten Geschmack zu haben.
Ich finde diesen Entwurf auch sehr schön.