UVNO » Generalsekretariat » Poststelle des Generalsekretariats » Bewerbung zur Ausschreibung vom 12. Oktober 2009

Neues Thema erstellen

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
Pfeil Bewerbung zur Ausschreibung vom 12. Oktober 2009 16.10.2009 23:13

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich für die im Namen der UVNO getätigte Ausschreibung zur Neugestaltung der Homepage, der Wortmarke der UVNO und des Forendesigns bewerben. Ich stelle mir die neue Startseite folgendermaßen vor:

Das neue Design ist dabei nicht einem direkten Farbschema verbunden, sondern verbindet grau, schwarz und weiß mit fünf verschiedenen Farbverläufen, einem grauen, einem blauen, einem gelben, einem grünen und einem roten. Auf der Seite würde jeder Farbverlauf eine Oberkategorie kennzeichnen. Eine Seite der Oberkategorie "Dokumente" könnte sich also etwa folgendermaßen präsentieren:

Wie aufgefallen sein dürfte, bedient sich die UVNO in diesem Designvorschlag auch eines neuen Logos, welches ich als Verwirklichung des ideellen Gedankenguts der Organisation entworfen habe:

Der Ölzweig symbolisiert in seiner antiken Bedeutung die Bestrebung zum Frieden, ist aber auch eine Referenz an das momentane Logo der UVNO, welches sich ebenfalls damit schmückt. Die stilisierte Hand, sich öffnend zum Ölzweig gerichtet, wurde hier als herausragendes Merkmal des Menschen gewählt - die Anatomie der Hand mit entgegengesetztem Daumen hat die Evolution des Menschen ebenso prägend wie der aufrechte Gang vorangetrieben - man bedenke die Nutzung der meisten frühen Werkzeuge, die hauptsächlich oder lediglich mit der Hand verwendet wurden. In vielen, wenn nicht allen Kulturen, ist die Hand ein wichtiges Kommunikationsmittel - vom Gruß zum Schwur, beschwichtigende Gesten und Abmachungen, all dies kann wortlos mit der Hand gezeigt werden.

Neben dieser "Briefkopfform" habe ich auch zwei Signetformen des Logos entwickelt.

Auch eine weitere Ausführung, lediglich mit der Abkürzung "UVNO", ist erhältlich.

Ich würde mich sehr freuen, diesen Auftrag für die UVNO bearbeiten zu dürfen, und verbleibe auf eine Antwort hoffend,

Veuxin ent Drakestrin-Rumata.

Maya Mausal  
Mitglied
17.10.2009 13:20

Vielen Dank für diesen ersten Entwurf! smile

17.10.2009 14:30

Sehr beeindruckend!

Generalsekretär
17.10.2009 22:07

Vielen Dank. smile

Franz Kienberg  
UVNO-Delegierter
18.10.2009 10:03

Wow!!! geschockt

Monsignore Franz Kienberg
UVNO-Delegierter

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
18.10.2009 15:30

Schick!

Hat etwas ernstes, seriöses und wäre auf jeden Fall würdig die Außendarstellung der UVNO angemessen darzustellen.

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
18.10.2009 16:53

Ein bißchen farblos finde ich das aber schon, um ganz ehrlich zu sein. Und da inzwischen auch Universitäts- und Behördenseiten so weiß in weiß gestaltet werden, wird das bestimmt in Kürze auch wieder unmodern. smile

18.10.2009 19:11

Bin dafür das wir das sofort annehmen großes Grinsen

20.10.2009 20:31

Ebenso, da erübrigt sich wirklich jede Diskussion! smile

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

Generalsekretär
20.10.2009 22:43

Ich bin überwältigt von der positiven Resonanz und danke vielmals. fröhlich

Maya Mausal  
Mitglied
21.10.2009 10:25

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Bin dafür das wir das sofort annehmen großes Grinsen

Die Ausschreibung geht meines Wissens bis Ende Oktober. Vorher wird also gar nichts entschieden.

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
21.10.2009 17:58

Zitat:
Original von Fabian von Gerlach
Ebenso, da erübrigt sich wirklich jede Diskussion! smile

Stimmt, es ist indiskutabel. Aber ich scheine ja hier als Einziger so etwas wie einen guten Geschmack zu haben. großes Grinsen

26.10.2009 17:19

Ich finde diesen Entwurf auch sehr schön.

Staatskanzler a.D. Arcor

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Neues Thema erstellen
Gehe zu: