UVNO » Sonstiges » Simoff » UVNTO-Neuausrichtung (Fortsetzung aus: "UNO-Sicherheitsrat: Die Prozedur")

Neues Thema erstellen

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
UVNTO-Neuausrichtung (Fortsetzung aus: "UNO-Sicherheitsrat: Die Prozedur") 09.02.2011 16:11

Also, wie von Sidd angeregt, jetzt mit eigenem Thema. Augenzwinkern

Mein Gedanke war tatsächlich ja mal, bei so einer Weltbank dann auch solche Bürger, die an der Wirtschaft Interesse haben, deren Staaten jedoch keine WiSim haben, direkt anbinden zu können.

Das Pottybanksystem wäre eine Möglichkeit, allerdings wäre es vielleicht fast geschickter, davon nur Teile zu übernehmen und Großflächiges neu zu programmieren, weil mit der dynamischen Kursumrechnung ja wieder einiges anders wird...mal schauen.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
09.02.2011 18:08

Naja ich wolllte es nur so einfach wie möglich halten und daher auf bewährtes zurückgreifen. Sollte dies mit der Pottybank nicht möglich sein... nuja hätten wir ein Problem.

Fakt ist doch, um an die Diskussion anzuschließen, dass viele Staaten allein keine WiSim betreiben können. Wenn es der UVNTO gelingt, ein System zu schaffen, in denen auch WiSims in kleinen Staaten möglich wird, könnte diese Organisation eine herausragende Bedeutung gewinnen.

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
09.02.2011 18:27

Naja, ein solches Skript zu schreiben, ist jetzt nicht allzu schwer - man braucht da ja kein großartiges Interface oder ähnliches zu Beginn. Augenzwinkern

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
09.02.2011 18:30

Es geht einfach darum, der Orga einen Sinn, ein Ziel zu geben... Alles andere entwickelt sich dann schon. In der UVNO brauchte es auch 10 Jahre, eher mal endlich jemand ein Designkonzept ausm Hut gezaubert hat. Daran soll es nicht scheitern!

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
09.02.2011 18:35

Dem stimme ich zu. smile Also können wir uns schonmal grob auf UVNTO = Weltbank einigen?

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
09.02.2011 18:39

naja das soll nicht die alleinige Aufgabe sein, sondern quasi Weltbank, Weltwährungsfond und Entwicklungshilfeorga in einem, oder nicht?

Aber ich trau mich kaum schon wieder zu fragen: Welche Aufgaben hatte die UVNTO denn bislang?

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Carmen I.  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
09.02.2011 18:41

Genau die, sie wurden nie umgesetzt, weil es keiner geschafft hat ein gescheites Gesetz oder eine Resolution dazu zu schreiben und dann mit Leben zu füllen. Augenzwinkern

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
09.02.2011 18:42

Das macht ja die Weltbank alles. ^^ Also die UNO-Weltbank.

So klar sind die Aufgaben der UVNTO nicht umrissen; es heißt in der konstitutierenden Resolution (Resolution! Man stelle sich das vor! So etwas sollte eigentlich eine Konvention sein...):

(1) die Schaffung eines Wirtschaftsraumes zwischen den Unterzeichner-Staaten dieser Konvention.
(2) die Gründung einer Organisation für Welthandel als Forum für internationale Handelsinteressen.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Zitieren Editieren Melden IP
10.02.2011 22:30

Selbstverständlich kann man die UNVO als reine SimOn-politische Organisation aufbauen, welche nebenbei eine Bank betreibt.
Doch glaube ich kaum, dass dieser Kurs sie attraktiver macht.

Man könnte aber auch mehr aus ihr machen.
Was spräche denn dagegen sie zum zentrallen Punkt der MN-Szene zu machen? Klar, nicht alle MNs wollen Mitglied der UNVO sein, dies müsste aber für die Nutzung der Dienste nicht zwingend erforderlich sein. Wenn sie aber ein Forum, ein Banken- und WiSim-System als auch ein Portal bietet, werden sich über kurz oder lang immer mehr Staaten an ihr beteiligen.
Vorallem sollte es neben den SimOn-UNVO-Foren auch einen ausgedehnten SimOff-Bereich geben wo man sich zwanglos austauschen kann.
Sind die UNVO-Dienste ersteinmal in der Szene etabliert, wird auch die UNVO selbst enorm an Bedeutung gewinnen.

Dies wäre zumindest meine Vision von der UNVO der Zukunft.
Sollte sich jemand mit Programierkenntnissen finden, würde ich mich sowohl administrativ als auch gestalterisch sicherlich an diesem Projekt beteiligen.

Man sollte aber nicht einfach irgendetwas "hinrotzen", sondern sich genügend Zeit nehmen um es ordentlich zu machen.
Solange kann die UNVO ja ihre jetzige Form behalten.

Klappt es, super! Klappt es nicht, hat man eben Pech gehabt und ist reicher an Erfahrung. Schaden wird es in keinem Fall.

__________________

Gesandter des Republik Gemedeth

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gashar am 10.02.2011 22:33.

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
10.02.2011 23:18

Genau so ist es, lieber einer Phantasie nachlaufen und so die geilste Zeit zu haben, als einfach nichts zu tun und sich hinterher fragen, was hätte, könnte, müsste, sollte, ...

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
21.09.2011 14:44

darf ich fragen, ob sich hier etwas getan hat?

Ich frage allein schon deswegen, weil ich mich frage, ob ein Beitritt zur UVNTO Sinn ergäbe oder nur Papier kosten würde.

Die Freie Republik hat großes Interesse an wirtschaftlichen Beziehungen und zudem intern großen Nachholbedarf beim Impelementierung einer Bank. Ich denke, dass es vielen so geht und das daraus eine Grundlage für die UVNTO- Arbeit abgeleitet werden kann.

Ansonsten sehe ich derzeit nicht, worin die Aufgaben der UVNTO liegen - dies wird durch Inaktivität und Geheimtagung natürlich noch erschwert.

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH