Zitat: |
PFKANISCHER BUND
Bundeskanzleramt
An
den Generalsekretär und
die Vollversammlung der
United Virtual Nations Organization
Droch Aimsir, Freien Republik Tir Na nÓg
Hainichen, den 8. März 2011
Sehr geehrter Herr Generalsekretär,
geschätzte Völker der Welt,
es ist mir Ehre und Freude zugleich, Ihnen mitteilen zu können, daß der Blaue Rat - das höchste Legislativorgan des PFKanischen Bundes - heute einstimmig die Rückkehr des Bundes in die internationale Staatengemeinschaft beschlossen hat, da er gewillt ist, die internationale Kooperation, den Frieden und die Sicherheit der Welt zu bewahren und zu stärken, sowie die Würde und Rechte des Einzelnen zu schützen. Im Glauben an die Gleichberechtigung aller Staaten und im Bestreben nach guten nachbarschaftlichen Beziehungen hat sich der Bund zu diesem Schritt entschlossen.
Ich darf daher im Auftrag des PFKanischen Bundes und seiner Brudervölker in PFKanien, Rodanien, Sodarr und Phileasson hiermit um die Aufnahme des Bundes in die UVNO ersuchen. Namens der Bundesregierung übermittle ich Ihnen hiermit folgenden Aufnahmeantrag:
a) PFKanischer Bund
b) www.pfkanien.de
c) messew@eugenius.de (Bundespräsident), inga@van-mauritz.de (Bundeskanzlerin)
Mit Beschluß des Blauen Rates wurde Herr Bundespräsident Eugenius Messew gemäß den Bestimmungen der Bundesakte zur Ratifizierung der UVNO-Charta in der derzeit gültigen Fassung ermächtigt, so daß diesem Teil des Beitrittsgesuches ebenfalls nichts mehr im Wege steht.
Einem positiven Bescheid sehe ich mit Freuden entgegen.
Mit vorzüglicher Hochachtung.
- Bundeskanzlerin -
|
|
mit Freuden darf ich verkünden, dass Ihrem Aufnahmenatrag des PFKanischen Bundes stattgegeben wird. Bitte entsenden Sie nun einen Delegierten über eine Anmeldung im Bereich der Delegiertenummeldung. Ich heiße Sie wieder in der UVNO willkommen:
Veuxin ent Drakestrin-Rumata,
Generalsekretär der Vereinten Nationen.
P.S.: Und auch persönlich: Allerherzlichstes Wieder-Willkommen.
Ich freue mich über diesen wichtigen Schritt des PFKanischen Bundes und würde mich freuen, wenn in den kommenden Monaten auch wieder direkte diplomatische Beziehungen aufgenommen werden würden... aber eines nach dem anderen...
Heute zunächst ein ganz herzliches Willkommen!
Ich denke einer Aufnahme direkter diplomatischer Beziehungen zu Tir (oder anderen UVNO-Staaten) steht in der kommenden Zeit nichts im Wege. Die seit wenigen Tagen im Amt befindliche Bundesregierung hat sich die Knüpfung und Vertiefung diplomatischer Kontakte auf die Agenda gesetzt.
hiermit lasse ich Ihnen die Ratifikationsurkunde über den Beitritt des PFKanischen Bunds zur Charta der UVNO zukommen.
Als vor langer Zeit der legendäre Hyronimus von Stratenburg Generalsekretär der UVNO war, amtierte ich in gleicher Funktion wie heute - als Bundespräsident PFKaniens. Als das blaue Land 2003 die UVNO verließ, war ich Außenminister und gemeinsam mit meinem Amtskollegen Aithnir aus Kaysteran maßgeblich am gemeinsamen Austritt beider Staaten beteiligt. Nun erfüllt es mich mit Stolz, am Ende meiner politischen Laufbahn - erneut als Bundespräsident - den erneuten Beitritt des PFKanischen Bundes zur Charta der UNVO erleben zu dürfen.
Ich hoffe, dass das blaue Land in dieser für die Mikronationen nicht einfachen Zeit seinen Teil zum Gelingen der internationalen Zusammenarbeit beitragen kann, und verbleibe mit den beste Grüßen
Eugenius Messew
Bundespräsident des PFKanischen Bundes
Sehr geehrter Herr Messew,
ich danke vielmals für die Inkenntnissetzung und die Ratifikationsurkunde. Es ist mir eine ausgesprochene Ehre, einen Staat wie den PFKanischen Bund in der intermikronationalen Gemeinschaft begrüßen zu dürfen.
Hochachtungsvoll:
Veuxin ent Drakestrin-Rumata,
Generalsekretär der Vereinten Nationen.