Zitieren Editieren Melden IP ↑ [einfacher Beschluss] Kriegserklärung Ratharias —

23.03.2008 16:50
Sehr geehrte Delegierte,
kaum glaubt man das Thema Andro vom Tisch zu haben, liegt es erneut in anderer Form darauf.
Als ich heute Mittag die Nachricht von der Kriegserklärung Ratharias an Andro hörte, war ich in der Tat etwas erstaunt und überrascht. Von daher würde ich gerne die Begründung von Reichskanzler Rommel für diesen Schritt hören, dann interessiert mich, ob das ratharische Parlament die UVNO-Charta, die es erst kürzlich ratifiziert hat, auch verstanden hat und in weiterer Folge dann weshalb alle glauben in dieser Organisation Mitglied sein zu können/ wolen, aber ihre Grundsätze stets mit Füßen treten zu müssen. Die letzte Frage richtet sich dann an die Allgemeinheit, denn Ratharia ist ja nicht das erste Mitglied, das so massiv gegen die Charta verstößt.
Verehrte Delegierte, Frau Generalsekretärin,
Andro ist ein ewiger Krisenherd, der nun drohte auch auf Ratharia überzuschwappen.
Die Regierung sah sich dazu genötigt, weitere Schritte zu gehen, diese führten an dieser Kriegserklärung nicht vorbei, da Diplomatie scheinbar ein Fremdwort in Andro ist und man dort nicht bereit war, unseren Bedenken und denen der anderen Staaten, die als unsere Bündnispartner zu uns stehen, zu lauschen.
Sie alle haben doch gesehen, wie machtlos die UVNO in der Sache Andro ist. Ich habe den androsischen Chefdiplomaten, dem Außenminister, vorgeschlagen, die UNVO an einer Entscheidungsfindung zu beteiligen, die Antwort des Herren: "Die UVNO ist mir ganz egal."
Was sollte Ratharia sonst tun? Diese Gefahr aus Andro musste gebannt werden.
Tja... mit Diplomatie hat es Außenminister Leninov wirklich nicht so sehr, aber das liegt nicht an uns zu beurteilen. Natürlich ist ihm die UVNO herzlich egal, da er die Ansicht vertritt, dass die bereits im Jahr 1999 gegründete UVNO, vollkommen vom jüngst gegründeten RKES abgekupfert ist.
Von Seiten der androischen Regierung kann sich die UVNO also keine Unterstützung erwartet. Interessant wäre es da natürlich noch zu wissen wie Cordanien darüber denkt, deren pensionierte Politiker hier ja gerne das Andro-Fähnchen schwingen und voll und ganz in das Rohr von Premierminister und Außenminister stoßen.
Dennoch muss ich Ihnen ehrlich sagen, dass ich das Verhalten Ratharias insgesamt nicht als gut heißen kann vom Stand Ihrer bisherigen Argumentation. Denn ein - meiner Meinung nach - logischer Schritt wäre zunächst der Versuch eines klärenden Gesprächs hier in der UVNO gewesen und nicht glech holladriro mit Vollgas in das nächste Kriegsgeschehen.
Soll ich nun wirklich die Krisenherde aufzählen?
Dann sitzen wir noch morgen an der Aufzählung...
Ich nenne einige wichtige:
- Antidemokratische Bewegungen
- Seperatistische Aktionen, die in Terrorismus ausartetenen, so geschah es vor einigen Tagen in Ratharia, dass Batharia-Lahnstein, ein an Andro grenzendes Reichsland, sich versuchte abzuspalten, terroristische Angriffe auf Staat und Bevölkerung verübten und Menschenleben kosteten.
Ich erinnere an meine Bemühungen vor einigen Wochen einen akzeptablen Friedens- und Freundschaftsvertrag mit Andro auszuhandeln. Ein Vertrag wurde geschlossen, unter dreibürgischer Schutzherrschaft, doch hat dieser Vertrag nichts gebracht, da die Herren in Andro meinen, sich nicht an Abkommen halten zu müssen.
Aufgrund dieser Tatsache erschien es der ratharischen Regierung für vernünftig zu handeln, da klar war und ist: Andro interessiert sich nicht für Abkommen mit anderen Ländern, noch weniger für solche der UVNO.
Wir wollen Andro stabilisieren, indem wir es vorerst mit einer multinationalen Regierung besetzen und beim Aufbau einer demokratischen Republik helfen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Franz-Josef Rommel am 23.03.2008 17:18.
Das heißt also, dass ein Bündnis, welches überwiegend aus Monarchien besteht in Andro, wo sich die Bevölkerung erst kürzlich angeblich wieder für das fortbestehen einer konstitutionellen Monarchie ausgesprochen hat, eine republikanische Staatsform einführen will?
Negativ betrachtet, wollen Sie alle also Andro besetzen, eine zeitlang unter Ihrer aller Obhut halten und dann vermutlich als Siegesbeute auch noch untereinander aufteilen, wenn keiner mehr darauf achtet.
Ich versichere Ihnen, dass Andro eine Republik werden wird, meine Regierung und ich werden dafür sorgen.
Andro soll auch weiterhin als Staat bestehen, weiteres wird erst später geklärt.
Sie denken nun, wir würden den Kuchen restlos aufteilen, das ist nicht ganz richtig, außerdem muss der Kuchen auch erst noch gebacken werden, um bei der Bäcker-Metaphorik zu verbleiben
Von Seiten des Generalsekretariats kann ich Ihnen schon mal jetzt sagen, dass die Kriegserklärung Ratharias an Andro unter diesen Umständen nicht gutgeheißen werden kann. Denn so kommt ja bald jeder zweite Staat daher und okupiert seinen Nachbarn, weil von dort "Gefahr" für das eigene Land droht. Um dieser Logik zu folgen, müsste Arcor schon längst in Attekarien einmarschieren, weil wir uns von den dortigen diktatorischen Schwinungen bedroht fühlen könnten....
Dies ist ein Beitrag mit dem Ziel, Frieden zu schaffen.
Ein friedliches Andro dient der staatlichen Gemeinschaft.
Was erwarten Sie denn für Gründe?
Ich kann keinen Krieg gutheißen, ein Krieg ist immer schlecht.
Dieser wird einer gerechten Sache dienen und ist unabwendbar, dass ist alles, was ich dazu sagen kann.
Was erwartet man denn noch?
Ich bin mir durchaus des Schreckens eines Krieges bewusst, auch dieser wird nicht schön werden.
Man nennt uns Legion, denn wir sind viele.
Dreizehn Mann, immerschon.
Die Grenzen sind bereits überschritten worden.
Sie können da keinen Frieden schützen da es dort keinen Frieden gibt.
Man nennt uns Legion, denn wir sind viele.
Dreizehn Mann, immerschon.
Wir warten.
Sie sind doch wirklich allesamt unglaublich!!!!!! Haben Sie überhaupt den Sinn dieser Organisation verstanden???? Ich wage es allen Ernstes zu bezweifeln! Von daher wiederhole ich meine Frage: Warum sind Sie hier Mitglied, wenn Sie alle die Charta regelmäßig mit Füßen treten?!
Frau Mausal, ich muss mir hier nicht drohen lassen.
Herr Stein sollte sich im Klaren darüber sein, dass eine Kriegserklärung weitere mit sich ziehen wird und dies in einem großen und schrecklichen Krieg enden wird, den ich nicht will.
Wäre Andro schlau, so würden Sie Vertreter hierhin und nach Ratharia entsenden, würden sich mit dem ehemaligen Zaren Juri arrangieren, einem vernünftgien Menschen, der sehr an den Beziehungen zwischen Andro und Ratharia gearbeitet hat.
Doch Andro tut nichts.
Frau Mausal, ich muss mir hier nicht drohen lassen.
Herr Stein sollte sich im Klaren darüber sein, dass eine Kriegserklärung weitere mit sich ziehen wird und dies in einem großen und schrecklichen Krieg enden wird, den ich nicht will.
Wäre Andro schlau, so würden Sie Vertreter hierhin und nach Ratharia entsenden, würden sich mit dem ehemaligen Zaren Juri arrangieren, einem vernünftgien Menschen, der sehr an den Beziehungen zwischen Andro und Ratharia gearbeitet hat.
Doch Andro tut nichts. |
|
Genauso wie die Ihre es gerade tut. Und glauben sie mit mit über 600 Millionen Menschen will sich niemand leichtfertig anlegen.
Darf man Ratharia und Irkanien fragen, wieso sie die Charta ratifiziert haben, wenn sie diese eh missachten? Und darf man desweiteren Fragen, wieso ein Volk seine Staatsform nicht selbst bestimmen darf, sondern diese von außen aufoktroiert werden muss?