Zitieren Editieren Melden IP ↑ [einfacher Beschluss] Legitimationsnachweis der Delegierten —

18.03.2008 12:34
Eranien beantragte, dass sämtliche Delegierte einen aktuellen Legitimationsnachweis erbringen sollten.
Herr Balch, wenn Sie uns dann bitte an der näheren Begründung dafür teilhaben lassen wollen.
Herr Balch?
Verzeihung.
Nun, nachdem in letzter Zeit gewisse, sagen wir einmal, Unregelmäßigkeiten in Andro aufgetreten sind, möchte ich doch darum bitten, dass nochmals die Legitimität aller Delegierten geprüft wird. Immerhin geht es hier auch um Abstimmungen, die über die Zukunft des Weltfriedens entscheiden, wenn da einfach irgendwer teilnimmt, dessen Legitimation vielleicht vor einem Jahr zuletzt geprüft wurde, dann finde ich das schon bedenklich.
Damit will ich dem Vertreter Andros natürlich nicht unterstellen, dass er ungerechtfertigt hier ist. Es geht mehr ums Prinzip.
Nun grundsätzlich prüft das Generalsekretariat natürlich gerne alles doppelt und dreifach. Aber wenn ich dann daran denke, welche Widerstände sich bei der nochmaligen Kontrolle der Charta-Ratifikationen ergeben haben, dann frage ich mich ernsthaft, ob die Delegierten bzw. die Länder das mitmachen bzw. sich kooperativ zeigen. Denn um einmal ein Zitat bezüglich der Charta-Ratifikation zu nennen: "Hat das Generalsekretariat nichts besseres zu tun"
Dazu möchte ich doch erst mal die Meinung der anderen Delegierten hören.
Wenn solche Nachweise ein weiteres erbracht werdne müssen, dann nur ein Einzelfällen, alles andere würde den Rahmen sprengen und für noch mehr Bürokratie sorgen.
Die einfachste Möglichkeit wäre eine Meldepflicht der betreffenden Staaten an die Vereinten Nationen, damit Neuernennungen und Entlassungen Gültigkeit erlangen, allerdings halte ich das rechtlich für sehr problematisch. Simoff würde ich das unterstützen, simon aber als Eingriff in unsere Souveränität ablehnen.
*so*
Meine Legitimität liegt der Frau GS vor. Das soll reichen.
Nicht mehr, als das, was bereits gesagt wurde.
Ich möchte den Herrn Delegierten der Eranischen Confoerderation fragen, ob aus seiner Sicht unter den actuellen und ihm bekannten Delegierten in dieser Hinsicht die Gefahr bestehen könnte, daß einer von ihnen nicht ausreichend legitimieret sei, oder ob er all dies nur zur Praevention durchführen wolle.

Vertreter der Cronen von
Stauffen, Bereau, Cöllen, Kypern, Sumer & Accad und Antidoria
Willi 7 - Retter der OIK |
|
Kon
föd eration, nicht Kon
förd eration, werter Herr Gschwindmar. Wie auch immer, wie Sie dem Protokoll entnehmen können, sagte ich:
Zitat: |
Damit will ich dem Vertreter Andros natürlich nicht unterstellen, dass er ungerechtfertigt hier ist. Es geht mehr ums Prinzip. |
|
Das Ganze war also nur zur Prävention gedacht, ja.
Für mich ja, die Meinungen scheinen diesbezüglich ja klar zu sein.