*so* Andro zwingt niemandem eine Sim auf! Wir marschieren in kein Land ein!*so*
*so*Schluss jetzt mit den Simoff-Kommentaren! Wenn du das Bedürfnis hast dich simoff zu rechtfertigen, dann nutze gefälligst den dafür vorgesehenen Bereich! Wie durch ein Wunder kann man da nämlich auch was reinschreiben und ihn nicht bloß ansehen! *so*
Zitat: |
Original von Afaslizo Draron
Darf man Ratharia und Irkanien fragen, wieso sie die Charta ratifiziert haben, wenn sie diese eh missachten? Und darf man desweiteren Fragen, wieso ein Volk seine Staatsform nicht selbst bestimmen darf, sondern diese von außen aufoktroiert werden muss? |
|
Wir haben keinerlei kriegerischen Akt getätigt.
Ich darf darauf hinweisen, dass der Nordbund, ein Bündnis welches zur Zeit aus dem HRR, Ratharia und Dreibürgen besteht, nicht auf offensive Kriegsführung abzielt, womit wir weder gegen Andro in den Krieg ziehen, noch diesen Krieg befürworten. Ich fordere die ratharische Seite im Namen des Reiches auf, den Feldzug umgehend abzubrechen.

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.
Das heisst de facto, wenn wir Ratharia den Krieg erklären würden, müssten das HRR und Dreibürgen uns den Krieg erklären ... was wiederrum hiesse Tolanica, Stralien und Aquila erklären Dreibürgen und dem HRR den Krieg.
Das zumindest empfinde ich als unlecker.

Reichsminister a. D.
Die ständigen kriegerischen Auseinandersetzungen der Imperialisten, die eine dauerhafte Destabilisierung Terek Nors und der Welt bedeuten, sind eine unendliche Herabwürdigung für diese Staaten. Es ist nicht verwunderlich, daß daran erneut die bekannten Kriegstreiber beteiligt sind.
Der Kriegszustand ist gegeben, doch wurde bisher noch kein Schuss getätigt.
Was schlagen die Delegierten denn nun vor?
Halten Sie sich an die Charta, bemühen Sie einen unparteiischen Dritten, der von beiden Seiten akzeptiert wird und regeln Sie Ihre Probleme mit Andro verbal mit Vernunft und ohne Waffengewalt - das wäre mein Vorschlag.
Zitat: |
Original von Maya Mausal
Halten Sie sich an die Charta, bemühen Sie einen unparteiischen Dritten, der von beiden Seiten akzeptiert wird und regeln Sie Ihre Probleme mit Andro verbal mit Vernunft und ohne Waffengewalt - das wäre mein Vorschlag.  |
|
Ihre Mühen in allen Ehren, aber Vernunft und Andro ist an sich schon mehr als paradox.

Sie haben doch selber schon Erfahrungen mit den sog. Diplomaten aus Andro gesammelt, vorallem IN Andro.
Glauben hilft uns hier nicht weiter, leider.
Das ist blanker Wahnsinn, weil Andro instabil ist wollen Sie einmarschieren? Was kommt als nächstes? Marschieren Sie in Bergen ein weil es dort oft viele politische Diskussionen gibt? In Caen wurde der König erschossen, wollen Sie das als nächstes "befrieden"? Und wenn wir schon da unten sind gleich mal Targa? Das ist ja schön leicht zu erobern, wenn keine richtige Armee, und außerdem befreien wir dieses arme Land von einer bitter-bösen anti-demokratischen konstitiunellen Monarchie.
Ich glaube die Meinung Targas ist klar.
Reichspräsident des Ratharischen Reiches
Und wieso ist es eine andere Sache? Weil es Andro ist? Glauben Sie mir die androische Diplomatie zehrt oft genug an meinen Nerven, aber das?
Gut was kommt als nächstes? Würden Sie dann auch in Dreibürgen einfallen, weil es Atomwaffen hat? Wenn Sie soviel gegen Bomben haben.
Achja Targa hat übrigens auch einen Regierungswechsel von der absoluten Monarchie zur konstitutionellen. Muss ich den Aufbau einer targischen Armee jetzt zur Sicherheit voran treiben?
Ständige Regierungswechsel wie definieren Sie das Wort ständig.
Achso Ratharia ist das nächste Land das über die Almachen mit Panzer rollen will, nett. Meine Meinung zu Seperatismus ist klar, ein moderne Staat braucht ihn nicht zu fürchten.
Ich denke Ratharia will unter fadenscheinigen Gründen sein Gebiet erweitern.
Und achja Ratharia hatte auch einige Regierungswechsel in der Vergangenheit wie mir scheint.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mehregaan am 24.03.2008 11:58.
Wenn in Andro Generäle selbstständig Bomben testen, dann ist das eine Bedrohung nicht nur für Ratharia.
Die Regierung war dort ein weiteres Mal machtlos. Immer wieder ging Ratharia einen Schritt auf Andro zu und wollte verhandeln, doch die Ignoranz und Arroganz dieses Staates ist, nennen wir es mal erstaunlich.
Andro will keinen Frieden, und wenn doch, dann wird es mit dem derzeitigen Kurs keinen erreichen.
Ich kann Ihre Argumentation zum Ausbau der Armee Targas nicht nachvollziehen, drücken Sie sich bitte etwas genauer aus.
Ständig: Nun gut, mehrere Zaren in kurzer Zeit, der zarentreue Premier ruft die Republik des zarenlosen Zarenreiches Andro aus, revidiert das anschließend wieder in kriecht dermaßen tief in den Hintern des krolockischen Herrschers und Anwärters auf die Zarenkrone, dass einem vom Zusehen schon schlecht werden kann.
Den Almachen, die sich von Andro abgrenzen, sind keinesweg Feinde Ratharias, im Gegenteil, wir haben ihnen ihre Souveranität garantiert.
Regierungswechsel, in vernünftigem Maße, nach Wahlen, sind notwendig und normal, ich sehe da kein Problem geschweise denn Gemeinsamkeiten mit Andro.
Hier wird mit vorgeschobenen Gründen einfach ein Krieg geführt nur um ein Land zu okkupieren.
Andro will keinen Frieden? Sind Sie noch bei Trost hat Andro Ihnen den Krieg erklärt oder haben Sie den Krieg erklärt?
Was interessiert Ratharia die Anzahl der Zaren und wer wem in den Hintern kriecht?
Ratharia tut mir leid wenn es sich so leicht instabilisieren lässt, wissen Sie was man da machen kann dagegen, und ich meine nicht Krieg? Verstärkte Grenzkontrollen zu Andro, und wenn es gar nicht mehr geht halten Sie sich doch halt an Frau Fresse!
Aber einen Krieg zu erklären mit der Begründung man stabilisiere die Regierung ist lächerlich, das Gegenteil wird damit erreicht!
Verfolgen Sie das Protokoll und Sie werden zahlreiche Gründe finden, die genannt worden sind.
Ich bin nicht bereit andauernd meine Argumentation zu wiederholen.
Nur weil Ratharia den Krieg erklärt hat bedeutet dies nicht, dass Andro unschuldig ist.
Denken Sie irgendjemand aus Andro hat aus die Kriegserklärung in irgendeiner Form reagiert?
Denken Sie es Andro wollte oder will an den Verhandlungstisch?
Nein, will Andro nicht und Andro tut auch nichts.
Danke für Ihr Mitleid an Ratharia, ich werde es weiterleiten.

Reichsminister a. D.