| Zitat: |
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
*so* Also irgendwie redet ihr hier aneinander vorbei. Die UVNO hat ihren Sitz in Tir, also reisen die Delegierten, wozu auch die Hohen Kommissare gehören, immer zur Arbeit in Tir ein und das sehr wahrscheinlich mit dem Flugzeug, da man die Strecken kaum zu Fuß bewältigen kann. Daher ist dieses Verbot als Sabotageakt zu verstehen, jedenfalls auch in meinen Augen. *so* |
|
*so* Also nee, das UVNO Gelände gehört nicht zum Staatsgebiet der Freien Republik. Daher könnt ihr das so nicht sehen. Ihr könnt mir ja nicht Fakten aufzwingen, die ich dann zu simulieren habe. Zumal in dem von dir zitierten Teil ja auch drinnen stand, dass Wege zur UVNO sofern sie über Gelände der FRT gehen ausgenommen sind. Eben weil ich mi schon gedacht habe, dass einige das zu verbinden versuchen werden. Das sowas von dir kommt, naja...
In jedem Falle ist dem nicht so. Tir hat nie Delegierten oder Mitglieder des GenSeks Visa oder sonstwas aufgezwungen, die Einreise war immer problemlos. Daran wird sich auch nichts ändern.
Das ich als Staatschef, der nicht Delegierter der UVNO ist, hin und wieder hier herschaue und dann meine Meinung verkünde, ist für das GenSek ja so schlimm. Ich finde es nett, wenn man auch so mal hier ist und glaube, dass man auch mal einen Widerspruch akzeptieren muss. Gerade in juristischen Fragen, gibt es keine Wahrheiten und daher ist es legitim, hier einen Konflikt zu simulieren. Dieser sollte dann aber an der sache geführt werden und nicht überhöht.
Die USA zahlen ihre UNO-Beiträge nicht, blockieren die Arbeit der UNO wo sie nur können. Da würde nie jemand einfach sagen, sollen sie doch austreten und wir verlegen uns nach Potsdam.
Auch das Staatschefs außerhalb der Uno ber sie reden und Beschlüsse nicht anerkennen ist nix unnormales.

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.
[Falls er es laut gedacht hat, hier meine Antwort, wenn nicht dann ignorieren oder als *so* sehen]
Tir ist und war nie kommunistisch und schon gar keine Diktatur, ich muss doch stark bitten...
Im Übrigen waren es diese bösen Kommununisten und Diktatoren, die die UVNO als Instrument der Völkerverständigung ins Leben gerufen haben. Irgendwie passt das nicht, oder?
Original von Siddhârtha
Ich weiß nicht, ob das in der VV ein Thema war, jedoch sehe ich diese Reform als Eingriff in die Charta, da z.B. die Hohen Kommissare Rechte in der VV bekommen sollen. |
|
Das Generalsekretärin teilt diese Auffassung nicht und hat dies in der Diskussion schon mehr als ausreichend begründet.
Im Übrigen frage ich mich, mit welchem Recht Tir bitte die Arbeit der UVNO vorsätzlich sabotiert? Wenn die Entscheidungen, welche Tir nicht genehm sind, zur Sabotage seitens Tir führen, sollte über eine Verlegung des Sitzes in ein neutraleres Land nachgedacht werden. |
|
Hm, aha ein neutrales Land oder meinen sie ein Land, dass ihnen nicht widerspricht?
Viel Spass bei der Suche nach einem Land, dass keine Bedenken äußert, erst recht nicht, wenn eigene Interessen tangiert werden.
*so* Also nee, das UVNO Gelände gehört nicht zum Staatsgebiet der Freien Republik. Daher könnt ihr das so nicht sehen. Ihr könnt mir ja nicht Fakten aufzwingen, die ich dann zu simulieren habe. |
|
*so* Das will ja auch niemand. Das es sich aber um exterritoriales Gebiet handelt, wusste ich nicht. Hätte ich das wissen können? Wo steht das denn? *so*
Zumal in dem von dir zitierten Teil ja auch drinnen stand, dass Wege zur UVNO sofern sie über Gelände der FRT gehen ausgenommen sind. |
|
*so* Es war von Überflug die Rede und von einer 95%igen Ausnahme. Das sind aber keine 100 % die zugelassen sein müssen, damit jeder zur UVNO kommt und seiner Arbeit nachgehen kann.

*so*
Das ich als Staatschef, der nicht Delegierter der UVNO ist, hin und wieder hier herschaue und dann meine Meinung verkünde, ist für das GenSek ja so schlimm. |
|
*so* Wer hat das gesagt, dass das schlimm ist? Schlimm ist die Einmischung von Nichtmitgliedern, weil sie die Arbeit insgesamt behindert. Die UVNO ist eben nur ihren Mitgliedern gegenüber zur Rechenschaft verpflichtet. Punkt! Daher auch die geschlossene Mitgliederversammlung. *so*
Ich finde es nett, wenn man auch so mal hier ist und glaube, dass man auch mal einen Widerspruch akzeptieren muss. Gerade in juristischen Fragen, gibt es keine Wahrheiten und daher ist es legitim, hier einen Konflikt zu simulieren. Dieser sollte dann aber an der sache geführt werden und nicht überhöht. |
|
*so* Erlaubt ist was gefällt. Nur muss man dann auch die Konsequenzen von ausgelösten Konflikten "ertragen".

*so*
Die USA zahlen ihre UNO-Beiträge nicht, blockieren die Arbeit der UNO wo sie nur können. Da würde nie jemand einfach sagen, sollen sie doch austreten und wir verlegen uns nach Potsdam.
Auch das Staatschefs außerhalb der Uno ber sie reden und Beschlüsse nicht anerkennen ist nix unnormales. |
|
*so* Sie verbieten aber auch nicht den Zugang zum Gebäude.

*so*
Es geht ja hier wohl hauptsächlich um die Sache mit dem Hoheitsgebiet. Nun, in Eranien zum Beispiel wäre problemlos ein Teil des Hoheitsgebiets inklusive einem Flughafen für die UVNO zur Verfügung zu stellen. Aber mit genau dem gleichen Recht wie es jedes andere Mitglied der UVNO auch besitzt, können Beschlüsse nicht akzeptiert und irgendwelchen wildfremden Menschen die Einreise ins eigene Land verweigert werden.

Das war natürlich nicht als Aufforderung gedacht, das Hauptquartier in ein anderes Land zu verlegen. Ich wollte es nur als Beispiel nennen. Wahrscheinlich würde sich ein Großteil der eranischen Bevölkerung in der Volksabstimmung wegen der Abtretung von Hoheitsgebiet sowieso dagegen entscheiden.
Wir brauchen kein neues Gelände. Das wird sich hier alles aufklären. Also immer schön den Ball flach halten, meine Herren.  |
|
Wie nett auch mal einen kühlen Kopf unter diesen ganzen Hitzköpfen anzutreffen.
5. Beschlüsse stehen im Rang unter den Resolutionen und Konventionen des Artikels 9 der vorliegenden Charta. Beschlüsse der Vollversammlung, die nicht die Charta berühren, sind für die Mitgliedsstaaten nicht bindend, wenn sie nicht einstimmig gefasst werden.
6. Beschlüsse der Vollversammlung können nicht direkt in die Außenpolitik eines Mitgliedsstaates eingreifen. |
|
Demnach ist es unser gutes Recht, wenn wir Beschlüsse nicht akzeptieren und deren Durchführung in Tir verweigern. Ich habe überlegt und fand leider keinen anderen Weg mit einem Beschluss umzugehen, dessen Mehrheit IMHO nicht ausreichend gewesen sind. Zudem greifen sie mir auch zu stark in meine Souveränität ein.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass Tir eine besondere Position hat, jedoch habe ich in meinem ersten Beitrag bereits ausgeführt, dass ich Wege zur UVNO natürlich nicht behindern will. Ob man nun einen neuen Flughafen bauen muss oder nicht ist daher nur ein technisches Problem, kein grundsätzliches.
Die 95% sollten ausdrücken, dass ich praktisch immer dafür bin. Natürlich muss man sich jedoch auch immer eine Schutzreserve halten, denn man weiß ja nie, was kommen kann. Dies sind jedoch allein theoretische Vorbehalte, die ich bei allen derzeitigen Delegierten absolut ausschließen kann. (*so* wer regelmäßig Monk schaut, der versteht mich besser^^ *so*)
Ich habe meinen Frauen am Traualtar auch nie zu 100% ewige Treue versprochen, da ich einfach niecht lügen kann.
Tir ist und war nie kommunistisch |
|
Sozialistisch übrigens auch nie.

Vertreter der Cronen von
Stauffen, Bereau, Cöllen, Kypern, Sumer & Accad und Antidoria
Willi 7 - Retter der OIK |
|
Original von Felipe Perez Martinez
Original von Siddhârtha
Tir ist und war nie kommunistisch |
|
Sozialistisch übrigens auch nie. |
|
Schön und jetzt gib ihm den großen Lutscher zurück.
*Kindergarten!*
denkt sich, daß es an der Zeit wäre den Sitz der UVNO auf den Nordcontinent zu verlegen |
|
*so* Eigentlich heisst es, erst denken, dann reden aber naja, ... *so*
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von funkenmarichen am 11.04.2008 16:04.
Bitte? Ich sprach kein Wort, was wollen Sie?

Vertreter der Cronen von
|
Wir brauchen kein neues Gelände. Das wird sich hier alles aufklären. Also immer schön den Ball flach halten, meine Herren.  |
|
Das entscheiden die Delegierten und nicht du. Da die UVNO keinen eigenen Flughafen hat und in der Hinsicht auf Tir angewiesen ist, sollten bei der angekündigten Blockade Alternativen bedacht werden. Chinopien zum Beispiel.
*so* Da ich müde bin, darauf hinzuweisen, dass ich bereits in meinem ersten Posting gesagt hatte, dass Wege zur UVNO freigestellt sind und Leute einfach net lesen wollen und da ich auch nicht einsehe, dass Einzelne bestimmen können wer wann wo einen Flughafen hatte oder nicht, kürze ich das einfach ab. Wort nützen nicht, sie kommen nicht in die Höhen in denen einige Leute schweben *so*
Also Droch Aimsir hat keinen eigenen Flughafen, das weiß ich doch wohl besser als Sie. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie sie bislang angereist sind.
Es gibt aber einen alten Militärflughafen, den Wolfenstein damals angelegt hat, als Chilavert noch UVNO Generalsekretär war.
Da liegt zwar ziemlich viel Staub aber genug heiße Luft ist ja vorhanden um ihn wegzufegen. Da er auf einer künstlich angelegten Halbinsel gelegen ist, die auf keinen Karten verzeichnet ist. Sollte es keine Probleme geben, wenn die UVNO diesen zukünft in Eigenregie betreibt. Die Feuerwehren der Freien Republik können dennoch jederzeit angefordert werden.
*so* "Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie sie bislang angereist sind.", also bitte, natürlich muß es einen Flughafen geben, sei doch mal realistisch. Oder würde die UNO ihr HQ irgendwo aufschlagen, wo es keinen Flughafen gibt? Ich glaube wirklich man müßte in diesem Falle die UVNO aus purem Realismus heraus verlegen *so*

Vertreter der Cronen von
|
Original von funkenmarichen
Wie nett auch mal einen kühlen Kopf unter diesen ganzen Hitzköpfen anzutreffen.  |
|
Bei mir kann nicht nur der Kopf kühl sein. Also.... vorsicht!
Original von Afaslizo Draron
Das entscheiden die Delegierten und nicht du. Da die UVNO keinen eigenen Flughafen hat und in der Hinsicht auf Tir angewiesen ist, sollten bei der angekündigten Blockade Alternativen bedacht werden. Chinopien zum Beispiel. |
|
Die UVNO hat seit Jahren keinen eigenen Flughafen und ich denke, dass das auch zukünftig nicht der Fall sein muss!
Das Thema ist hier noch nicht ausdebattiert und es hieß nicht "Verlegung der UVNO"! Also.... wie bereits gesagt.... Ball flach halten und nicht nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" operieren.
Wenn ich das richtig sehe, hatte Siddhartha eine Frage, weil er wegen der Rechtsgültigkeit des Beschlusses zur Einrichtung der neuen Ämter Bedenken hat. Als Repräsentant eines Mitgliedsstaates steht ihm diese Frage und eine höfliche Antwort darauf zu!
Alles darüber hinausgehend Gesagte ist meines Erachtens im Eifer des Gefechts entstanden und ich bin mir sicher, nach all den Jahren hier in Tir, dass man diese etwas vertrackte Situation friedlich klären kann ohne das hier irgendjemand Umzugsgedanken hegt.