UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [einfacher Beschluss] Friedenserhaltende Mission Andro/ Ratharia

Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
23.04.2008 18:03

Zitat:
Original von Franz-Josef Rommel
Sicher haben Sie prinzipiell nicht ganz Unrecht, doch ist Ihr Vorschlag nicht umsetzbar.
Und er hilft uns auch nicht weiter.

Mein Vorschlag? Konkreter und auf Andro und Ratharia zugeschnitten. Beide Armeen werden auf 500.000 tausend gesetzt. Das auf der ratharischen Seite eingesparter Geld kann man in die Wirtschaft oder Soziales pumpen.

Abgesehen davon schlage ich eine Verfassungsreform in Andro vor, aber dies nur so nebenbei.

Eine Frage Herr Pietarow wieso setzt Sie das Unterhaus immer als Chefverhandler ein, wenn Sie eine gemäßigte Außenpolitik wollen die Regierung aber ultranationalistisch? Leiten Sie diese Frage bitte weiter.

23.04.2008 18:06

Zitat:
Original von Mehregaan

Mein Vorschlag? Konkreter und auf Andro und Ratharia zugeschnitten. Beide Armeen werden auf 500.000 tausend gesetzt. Das auf der ratharischen Seite eingesparter Geld kann man in die Wirtschaft oder Soziales pumpen.
...

Das würde ja nichts an der Tatsache ändern, dass beide Streitkräfte gleich groß sind, dies ist der Punkt, der von Andro abgelehnt wird.
Werfen Sie doch einen Blick in das Protokoll der Aussprache der Duma in Andro.

23.04.2008 18:06

Wenn Sie mehr sehen wollen, hier.

23.04.2008 18:08

Das ist nicht gut für meine Nerven, also Duma-Protokolle lesen. Andro will eine größere Armee als Ratharia? Was ist das für ein Kindergarten, oh der hat mehr Zinnsoldaten als ich. Ich brauche mehr Zinnsoldaten.

Danke für diese Information Sidi Rommel.

Als ob Armeegrößen alles wären, Herr Pietarow leiten Sie bitte an Ihre Regierung weiter, dass nicht nur Quantität sondern auch Qualität wichtig für eine Armee ist.

23.04.2008 18:09

Richtig.
Und was die Abrüstung angeht, ich habe mehr als einmal angeboten, mit der Zeit abzurüsten. Ratharia ebenso wie Andro.
Einseitig kann so etwas doch nicht geschehen, ohne das neue Konflikte wieder entstehen.

Gerne, Herr Mehregaan.

23.04.2008 23:25

Sie verstehen das ALLES falsch. Andro will kein Millionenheer. Wir haben derzeit 280.000 Soldaten und seit gut 6 Monaten nicht mehr aufgestockt. Ratharia ist von 300.000 auf 600.000 (Februar) und dann auf 700.000 (März)

Andro hat wie gesagt mehr Bürger, und ist auch doppelt so groß wie Ratharia. Die Duma lehtn eben genau DAS ab, dass wir so viele Soldaten haben dürfen wie Ratharia.

Das ist eben aus Sicht der Parlamentarier ein Unding.
Andro hat nicht vor, diese Grenze jemals zu erreichen.
Damals hatten wir 600.000 für Ratharia und 650.000 für Andro.

Andro schlug vor generel wieder auf diese Zahl zukommen, Ratharia wollte das nicht. Die Unterhändler gingen erstmal auf die neue Zahl ein, Andros Parlament aber nicht.

Mir wäre eine Zahl unter 600.000 auch lieber.

Aber Wettrüsten?
Wer hat den Andro angegriffen?
Wer hat aufgerüstet?
Wer hat gegen den alten Vertrag verstoßen?

Ratharia.
Andro steht seit Monaten bei 280.000 Mann. Wir starten sicher kein Wettrüsten.

Maya Mausal  
Mitglied
23.04.2008 23:28

Letzte Kurzzusammenfassung zum Thema an deren Aktualität sich noch nichts geändert hat.

Zitat:

In dem Vertrag, der zwischen Andro und Ratharia vereinbart wurde, kommt der UVNO oder Dreibürgen die Aufgabe der befristeten Grenzsicherung für mindestens 2 Monate und maximal 3 Monate zu. Dabei sollen 500 Polizisten und 500 Beobachter zum Einsatz kommen.

Die Grenze hat eine Länge von xx Kilometern und besteht laut androischen Angaben aus 11 großen Grenzposten und 20 kleineren.

Bislang bin ich davon ausgegangen, dass Dreibürgen mit der Leitung des Einsatzes betraut wird, allerdings konnte ich bislang noch keine klare Zustimmung des dreibürgischen Delegierten erlesen.
In der Debatte haben sich bisher noch der Kirchenstaat (finanzielle Unterstützung) und Eranien (500 Polizisten) bereit erklärt die Mission zu unterstützen - stehen diese Angebote noch?

Aufgaben und Ziel der Mission ist es den Grenzbereich bzw. den Grenznahen Bereich zwischen Andro und Ratharia zu sichern, speziell in Bezug auf mögliche Truppenbewegungen.

Der Name der Mission, Herr Pietarow, sollte zum derzeitigen Zeitpunkt unsere geringste Sorge sein. Aber soviel vorweg: Ihr Vorschlag sagt mir absolut ganz und gar nicht zu.

Ansonsten können konkrete weitere Schritte derzeit auf Eis gelegt werden, da der Vertrag von der androischen Duma abgelehnt wurde, wie wir hörten, und daher neu verhandelt werden muss. Persönlich gehe ich davon aus, dass sich die Verhandlungen schwieriger als beim letzten Mal gestalten, da wohl keine der beiden Seiten zu weitgehenden Veränderungen des zuletzt vereinbarten Status Quo bereit sein wird.

23.04.2008 23:49

Sie haben Recht, Frau Mausal.
Ich versichere Ihnen, dass unser Parlament einem anderen Vertrag nicht zustimmen wird.

Und Her Pietarow, Ratharia hat kaum aufgerüstet, es handelt sich, wie erst einhundert mal gesagt, um eine Zusammenlegeung der Reichs- und Ländergarden. Natürlich haben wir auch unsere Truppen nach einem Edikt vom Oktober letzten Jahres aufgestockt, jedoch nicht um mehrere hunderttausend, so wie Sie es hier darstellen.

Doch gehört das nicht in diese Sitzung.

Ich denke, dass diese Aussprache geschlossen werden kann, zumindest vorerst, da Andro bzw. die Duma de fairen Vertrag für beide Seiten abgelehnt hat.

23.04.2008 23:59

Zitat:
Original von Franz-Josef Rommel
Sie haben Recht, Frau Mausal.
Ich versichere Ihnen, dass unser Parlament einem anderen Vertrag nicht zustimmen wird.

Und Her Pietarow, Ratharia hat kaum aufgerüstet, es handelt sich, wie erst einhundert mal gesagt, um eine Zusammenlegeung der Reichs- und Ländergarden. Natürlich haben wir auch unsere Truppen nach einem Edikt vom Oktober letzten Jahres aufgestockt, jedoch nicht um mehrere hunderttausend, so wie Sie es hier darstellen.

Doch gehört das nicht in diese Sitzung.

Ich denke, dass diese Aussprache geschlossen werden kann, zumindest vorerst, da Andro bzw. die Duma de fairen Vertrag für beide Seiten abgelehnt hat.

Fair für sie ja, für Andro sicher nicht.

Maya Mausal  
Mitglied
24.04.2008 00:19

Jetzt machen Sie aber mal halblang!

Als die Konferenz in Petrograd beendet war, waren Sie höchst zufrieden mit dem entstandenen Vertragswerk und allen seinen Inhalten. Aber es ist wohl üblich, dass man in Andro die Meinung wie das Fähnchen im Wind wechselt..... Unglaublich so etwas!

*fragt sich, wie dieses Land bloß jemals ein verlässlicher Nachbar sein soll und ist froh, dass man in Arcor halbwegs vernünftige Nachbarn hat, die "bloß" Mauern errichten*

24.04.2008 00:26

Nochmal. Der Unterhändler, ich, fand es gut, ja. Aber, die neue Regierung eben nicht.

Wobei es hier nicht darum geht das man den Vertrag als solches ablehnt, sondern gewisse Puntke darin, vor allem, sogar eigentlich nur, die Truppenobergrenze.

Verstehen sie? Und solange das Parlament das nicht absegnet...ich erinnere an den Fall als Futuna der UVNO beitrat und deren Legislative das 1 Woche später negierte.

Wir können weiterhin verhandeln. Es ist nicht so, als ob jetzt alles aus wäre.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 24.04.2008 00:26.

24.04.2008 10:20

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
[...]

Wir können weiterhin verhandeln. Es ist nicht so, als ob jetzt alles aus wäre.

Wenn das so weiter geht, ist diese Verhandlung zu Ende.
Die Truppenpbergrenze war einer der wenigen Kompromisse in diesem Vertrag, Frau Mausal wird dies bestätigen ebenso die Tatsache, dass ansonsten ziemlich alle Vorschläge Andros angenommen wurden.

24.04.2008 14:14

Es kam von Ratharia auch kein Gegenvorschlag.

24.04.2008 17:04

Zitat:
Sie verstehen das ALLES falsch. Andro will kein Millionenheer. Wir haben derzeit 280.000 Soldaten und seit gut 6 Monaten nicht mehr aufgestockt. Ratharia ist von 300.000 auf 600.000 (Februar) und dann auf 700.000 (März)

Andro hat wie gesagt mehr Bürger, und ist auch doppelt so groß wie Ratharia. Die Duma lehtn eben genau DAS ab, dass wir so viele Soldaten haben dürfen wie Ratharia.

Das ist eben aus Sicht der Parlamentarier ein Unding.
Andro hat nicht vor, diese Grenze jemals zu erreichen.
Damals hatten wir 600.000 für Ratharia und 650.000 für Andro.

Andro schlug vor generel wieder auf diese Zahl zukommen, Ratharia wollte das nicht. Die Unterhändler gingen erstmal auf die neue Zahl ein, Andros Parlament aber nicht.

Mir wäre eine Zahl unter 600.000 auch lieber.

Aber Wettrüsten?
Wer hat den Andro angegriffen?
Wer hat aufgerüstet?
Wer hat gegen den alten Vertrag verstoßen?

Ratharia.
Andro steht seit Monaten bei 280.000 Mann. Wir starten sicher kein Wettrüsten.

Hab ich je davon gesprochen das Andro ein Millionenheer will?

Eine Frage, haben Sie meine Fragen weitergeleitet?

24.04.2008 17:07

Die Frage kann ich ihnen auch so beantworten. Andros Armee ist auf dem Stand der alten Sowjetarmee und die ist aufr dem Stand der alten Zarenarmee von 2006. Also nicht auf dem neuesten technischen Stand. Andro ist also was Stärke UND Technik anbelangt unterlegen.

Ich bitte darum nun mal davon abzusehen, dass Andro immer für "Furore" sorgt, angeblich. Die Verhandlungen waren hart, aber die alte Regierung willigte halbwegs ein.
Es wurde der Duma vorgelegt und die neue Regierung sagt dazu eben nein. Inhaltlich.

Ratharia hat es schon, in einer "Eilabstimmung" angenommen.

Wieso sind wir jetzt wieder die "Bösen"?

Wozu braucht Ratharia 700.000 Mann?

24.04.2008 17:31

Zitat:
Die Frage kann ich ihnen auch so beantworten. Andros Armee ist auf dem Stand der alten Sowjetarmee und die ist aufr dem Stand der alten Zarenarmee von 2006. Also nicht auf dem neuesten technischen Stand. Andro ist also was Stärke UND Technik anbelangt unterlegen.

Ich bitte darum nun mal davon abzusehen, dass Andro immer für "Furore" sorgt, angeblich. Die Verhandlungen waren hart, aber die alte Regierung willigte halbwegs ein.
Es wurde der Duma vorgelegt und die neue Regierung sagt dazu eben nein. Inhaltlich.

Ratharia hat es schon, in einer "Eilabstimmung" angenommen.

Wieso sind wir jetzt wieder die "Bösen"?

Wozu braucht Ratharia 700.000 Mann?

Sie haben die erste Frage anbei ausgelassen, und ja darum bat ich Sie ja darum diese Fragen an die Regierung weiterzuleiten.

Wieso braucht ein Land überhaupt eine Armee? Lenken Sie nicht ab, warum will Andro aufrüsten?

Andreas Balch  
Mitglied
24.04.2008 21:17

Warum sich allerdings in Ratharia auch viele um eine ständige Aufrüstung zu bemühen scheinen, ist mir ebenso ein Rätsel.

Dieser Antrag für eine Fremdenlegion würde ja schon wieder weitere Rekrutierungen bedeuten: http://ratharia.mn-web.net/forum/thread.php?threadid=254

24.04.2008 21:20

Vielen Danke für diese Information Sidi Balch. Ich sollte wohl auch etwas mehr nachforschen.

Natürlich gilt meine Frage an Andro ebenso für Ratharia.

24.04.2008 21:35

Die Fremdenlegion besteht eigentlich schon. Die Truppen auf Koledonien sollen nur gesondert benannt werden.

24.04.2008 23:50

Wo bitte schön rüstet Andro derzeit auf? Wir werden sicher noch im Laufe dieses Jahres die Armee ausbauen, aber sicher nicht auf 700.000.

Andro braucht diese Armee, da es in der Verganenheit mehrfach das Ziel internationaler Aggresoren war, sowohl staatlicher als nicht staatlicher. Auch innenpolitisch ist eine große Armee gut. Damit mein ich wie gesagt kein riesiges Heer.

So und wer weiterhin meint, dass Andro ein schlechter Partner ist und sagt wir lügen, der sagt das das Parlament lügt. Und wer sowas behauptet, ist selbst ein Scharlatan!

Leider kann ich schlecht in das Unterhaus gehen und auf den Tisch hauen. Aber solange sie hier weiter mit dem Finger auf uns zeigen, umso schlimmer wird es. Damit gegen sie denen die meinen sie währen im Recht nur Unterstützung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 24.04.2008 23:50.

Thema ist geschlossen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: