UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [einfacher Beschluss] Einsatz von Friedenstruppen in Gadoa

Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
14.04.2008 13:29

Dieser Einwand leuchtet mir auch ein...
Was schlagen Sie vor?

14.04.2008 13:52

Vielleicht sollte die Vertretungsdelegierte Gadoas uns die Versorgung mit Trinkwasser und Unterkünften zusichern, den Rest stellen dann die UVNO-Mitglieder.

14.04.2008 14:17

Eine gute Idee, vorallem Trinkwasser ist wichtig.
Unterkünfte können vor Ort provisorisch errichtet werden, denke ich, auch durch die dortigen Truppen.

14.04.2008 15:42

Es wäre sinnvoll eine allgemeine Finanzierung abstrakt und nicht am Beispiele Gadoas zu diskutieren.

Amaterasu-oo-Mikami

Maya Mausal  
Mitglied
14.04.2008 18:46

Eine allgemeine Budgetdiskussion steht bereits in nächster Zeit auf dem Plan des Generalsekretariats. Augenzwinkern

14.04.2008 22:57

Zitat:
Original von Shia Mae
Den Küstenschutz könnten wir auch stellen. Wir haben recht effektive neue Korvetten als auch die Fregatten Vannenheims zur Verfügung und sind näher dran als Dreibürgen. Natürlich wäre eine Unterstützung sehr hilfreich.

Durch unsere Überseegebiet Neu-Friedrichsruh stehen uns selbst auch einige Häfen in Nachbarschaft zu Gadoa zur Verfügung. Über effektive Korvetten verfügen wir selbst auch, sofern Irkanien Korvetten stellt, könnten wir den internationalen Verband einige Zerstörer oder Fregatten abstellen, außerdem verfügen wir über sehr leistungsfähige U-Boote, denen die akustische Überwachung der gadoischen Gewässer möglich wäre, wodurch die Zahl der notwendigen Einheiten reduziert werden könnte.

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

14.04.2008 23:20

U-Boote haben wir ... allerdings nur für den Küstenschutz.
Ich denke mit den nun zur Verfügung stehenden Einheiten kann man arbeiten.

Amaterasu-oo-Mikami

14.04.2008 23:52

Dem stimme ich zu, von wo aus soll der Gesamteinsatz koordiniert werden?

Reichsminister a. D.

15.04.2008 00:06

Ich weiß nicht wie Dreibürgener in Tropenklima klar kommen.
Wir sind jedenfalls bereit unsere Truppen zeitweilig unter ein UVNO Mandat unter Dreibürgischer Führung zu stellen.

Amaterasu-oo-Mikami

15.04.2008 15:29

Es werden Einheiten der VI. Flotte sein, deren Besatzungen sind an das Klima gewöhnt.
Auch wenn ein UVNO-Staat zeitweilig die Führung über eine Zahl Hilfstruppen übernimmt, so bin ich trotzdem für ein zentrale Koordinierung der Gesamt-UVNO-Mission von hier aus.

Reichsminister a. D.

Maya Mausal  
Mitglied
21.04.2008 11:02

Dem Verlauf der Debatte entnehme ich nun, dass die Mehrzahl der Mitglieder lieber Dreibürgen mit der Einsatzleitung betrauen möchte. Herr von Gerlach findet das Ihre Zustimmung? Bzw. Herr Rommel, wird es auch eine ratharische Beteiligung unter dreibürgischer Leitung geben?

Wenn der Küstenschutz noch mit in die Missionsaufgaben übernommen werden soll, so hätte ich dann gerne konkrete Angaben darüber: wieviel Einsatzkräfte dafür veranschlagt werden und mit welcher Ausrüstung.

Des Weiteren wurde die Versorgung der Truppen angesprochen. Nahrungsmittellieferungen aus Ratharia wurden genannt bzw. Versorgung mit Trinkwasser und Unterkünften von Gadoa. Allerdings warten wir da auch noch auf das okay der Vertretung von Herrn Botan. Also, Frau Lodan: wie schauts aus?

21.04.2008 11:06

Gerne kann auch Dreibürgen die Leitung übernehmen, unser Engagement hängt nicht davon ab, ob Ratharia eine Führungsposition erhält. Wir stehen weiterhin zu unserem Wort und unseren Angeboten.

25.04.2008 19:19

Die Land- und Seetruppen sollten nicht unter einem gemeinsamen Befehl stehen, wohl aber ihr Vorgehen Koordinieren können, am besten bei der UVNO. Eine Leitung der Seeoperation wäre denkbar, ich werde eine Anfrage beim Reichsführungsstab stellen.

Reichsminister a. D.

26.04.2008 15:48

Der RFS und das Oberkommando der Marine (OKM) stimmen zu.

Reichsminister a. D.

27.04.2008 21:17

Sehr gut.

Also von unserer Seite ein Regiment, wann geht es denn nun los?

Amaterasu-oo-Mikami

27.04.2008 22:21

*so* bisher noch garnicht, haben gerade einpaar interne Probleme *so*

28.04.2008 13:12

Will man Gadoa besetzen oder jetzt nur den Frieden sichern? also die kleine Insel braucht sicher keine 10.000 Mann

*so* Die UN hatte 1997 auch nur 6000 Mann nach Albanien geschickt*so*

Maya Mausal  
Mitglied
28.04.2008 15:27

*seufz*

Um noch einmal die bisherigen Fakten zusammen zu fassen:

• Friedenserhaltende Mission zunächst beschränkt auf das Gebiet von der Provinz Dialos
  • Küstenschutz unter der Leitung von Dreibürgen
  • Landmission unter der Leitung von XY (ich hoffe die Damen und Herren können sich demnächst mal auf jemanden einigen)
  • Nach Abschluss des Friedensvertrages werden die UVNO-Aktivitäten auf die gesamte Insel ausgedehnt

Von Besetzung kann also in keinster Weise im Zusammenhang mit der UVNO gesprochen werden! Denken würde manchmal echt nicht schaden!

28.04.2008 16:46

Wenn die Truppen eine gewisse Größe erreichen kann man schon fast davon ausgehen. Sie sollen helfen und unterstützen und ncht etwas ersetzen oder?

Wie wäre es wenn sich die beteidigten Nationen in der Leitung abwechseln würden?

Maya Mausal  
Mitglied
28.04.2008 16:55

Wenn Sie im Protokoll blättern, dann können Sie noch einmal den Inhalt der geplanten Mission nachlesen.

Rotation bei der Leitung der Mission sagt mir persönlich nicht zu, weil dann im Endeffekt niemand mehr weiß wer was warum macht.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: