UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [interne Diskussion] Sicherheitsstandards für Atmonkraftwerke

Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
[interne Diskussion] Sicherheitsstandards für Atmonkraftwerke 28.04.2008 23:42

Der Delegierte Andros hat das Wort.

29.04.2008 18:16

Danke Frau Generalsekretärin,

meine Damen und Herren, werte Delegierte,

viele Staaten der Welt, vor allem der UVNO, verfügen über Atomkraftwerke, Urananreicherungsanlagen, Atommülldeponien etc.

Sicherlich unterliegen diese Anlagen allen nationalen Sicherheitsstandarts, nur leider interpretiert Sicherheit und Standats jedes Land anders.
Es wäre daher ratsam, wenn sich die UVNO Mitglieder auf einen Vertrag einigen, der die Sicherheit der AKWs der Mitglieder fest regelt, sowie Unfälle dokumentiert und bei schweren Unfällen, die Staaten die internationale Staatengemeisnchaft darüber sofort informieren.

Ich schlage daher folgende Punkte vor

-Einführung einer Internationalen Norm für atomare Störungsfälle
-International standartisierte Sicherheitsnormen für AKWs und sonstige Depots für radioaktives Material
z.B. Kontrollen durch die UVNO
Reaktorsicherheit
Anreicherungsnormen von Uran/Plutonium
Sicherheit des Personals
Sicherheit der Bevölkerung
Strahlunsnormwerte

Maya Mausal  
Mitglied
29.04.2008 19:05

Wieviele und welche Staaten der UVNO betreiben denn Atomkraftwerke und worauf stützen Sie Ihre Aussagen? verwirrt

29.04.2008 19:16

Welche Aussagen? Das es AKWs gibt? Ansonst habe ich einen Vorschlag gemacht, keine Aussage.

Andro hat 5 Atomkraftwerke

29.04.2008 19:25

Warum soll die UVNO denn bitte immer mehr in die Souveränität der einzelnen Mitgliedstaaten eingreifen?

Maya Mausal  
Mitglied
29.04.2008 19:29

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Welche Aussagen? Das es AKWs gibt? Ansonst habe ich einen Vorschlag gemacht, keine Aussage.

Andro hat 5 Atomkraftwerke

Sie sagten:

"viele Staaten der Welt, vor allem der UVNO, verfügen über Atomkraftwerke, Urananreicherungsanlagen, Atommülldeponien etc."

"viele" umfasst meiner Ansicht nach mehr als die Angaben von Andro. Also: worauf stützt sich Ihre Aussage?

29.04.2008 19:49

Dreibürgen hat Atomkraftwerke, Irkanien ebenso, Ratharia
Es gibt auch noch weitere Staaten die AKWs zur Stromerzeugung unterhalten.

Frau Swintha. Das ist kein Eingriff in die staatliche Souveränität, sowas nennt man Kooperation.
Wenn sie meinen, dass internationale Standarts nicht nötig sind und ein Atomunfall passiert maulen wieder alle rum.

Es gab ebenso nach dem Schiffsunglück vor ca. einem Jahr die Diskussion für die Schifffahrt Normen einzuführen. Da hat sich seitdem nichts getan.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 29.04.2008 19:50.

29.04.2008 19:53

Wir lassen keine Fremden an unsere sensiblen Gerätschaften.

Amaterasu-oo-Mikami

29.04.2008 19:58

Wer sagt Fremde? Wer sagt überhaupt, dass das hier angenommen wird?

Wie genau das durchgeführt werden soll, ist noch gar nicht besprochen.
Ich frage an, ob es hierbei Interesse gibt.

Da ich Reaktorsicherheit wichtig finde, da davon Menschenleben abhängen.
Ach ja Geldern hat auch Atomkraftwerke.

29.04.2008 19:59

Unsere Reaktoren sind hochsicher.
Die können im wahrsten sinne des Wortes weder durchschmelzen noch detonieren.

Amaterasu-oo-Mikami

29.04.2008 20:15

Wenn das so wäre, würde ich ja ihre Sicherheitssysteme imprtieren lassen, aber ich bezweifel, dass es AKWs gibt, die absolut sicher sind.

29.04.2008 20:21

Es liegt an der Bauart.

Amaterasu-oo-Mikami

29.04.2008 20:52

Nichts ist unmöglich.

29.04.2008 20:57

Ich bitte den Delegierten Andros seine Regulierungswut Zuhause bei seiner Frau auszulassen, aber nicht auf dem Parkett der Staaten. Unsere AKWs sind sicher, und auch wenn sie es nicht wären, wir würden uns sicher nicht bereiterklären sie von Auswärtigen kontrollieren zu lassen.

Zitat:

Vertreter der Cronen von
Stauffen, Bereau, Cöllen, Kypern, Sumer & Accad und Antidoria

Willi 7 - Retter der OIK

29.04.2008 21:28

Wo sage ich , dass sie sich von "Auswärtigen" kontrollieren lassen sollen?

Meine Herren, wozu ist denn die UVNO da? Sind wir hier nur um unsere eigenen Interessen durchzusetzen oder um als kooperative Weltgemeinschaft zu agieren?

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
29.04.2008 21:31

Dank der brillanten Inspektion und ständigen Ratschlägen des hochverehrten und geliebten großen Führers, Großmarschall Wen Cheng Chang, sowie unseren erfahrenen und umsichtigen Ingenieuren sind unsere Atomanlagen in vorbildlichem und glänzenden Zustand, so daß sie einer unendlich strahlenden Zukunft entgegenblicken.

29.04.2008 22:16

Zitat:
Original von Chi Peng Dao
Dank der brillanten Inspektion und ständigen Ratschlägen des hochverehrten und geliebten großen Führers, Großmarschall Wen Cheng Chang, sowie unseren erfahrenen und umsichtigen Ingenieuren sind unsere Atomanlagen in vorbildlichem und glänzenden Zustand, so daß sie einer unendlich strahlenden Zukunft entgegenblicken.

Wird ganz hellhörig ...

Prinz und Adelsmarschall des Kaiserreiches Chinopien
Hou Dian - Fürst der Bauern des Reichslandes Qianlong

29.04.2008 22:25

Klopf auf ihrem Kopfhörer herrum

Amaterasu-oo-Mikami

29.04.2008 22:29

Gut da bereits ca. 5 Staaten wegen "nationaler Souveränitäääää" dagegen sind, werde ich meinen Antrag , sollte sich bis Donnerstag um 20 Uhr keine Interessenten melden, zurückziehen.

29.04.2008 22:30

*ist überrascht, dass er plötzlich von so vielen Delegierten umgeben ist, die die Regelungswut einiger Vertreter hier ablehnen - zum Glück*

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: