UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [einfacher Beschluss] Änderung der Geschäftsordnung der Aufnahmekommission

Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
[einfacher Beschluss] Änderung der Geschäftsordnung der Aufnahmekommission 27.05.2008 20:48

Der Delegierte Gadoas beantragte eine Änderung der Geschäftsordnung der Aufnahmekommission.

Zitat:

Nach der Charta der UVNO muss die Charta bei der Aufnahme schon ratifiziert sein. Außerdem sollte der Punkt:

" - der Anerkennung der bisher durch die UVNO verabschiedeten Mandate und Beschlüsse (kann innerhalb von 14 Tagen nachgeholt werden) .
Weiterhin muss der Aufnahmekandidat zum Zeitpunkt des Aufnahmegesuchs von mindestens einem Mitglied der UVNO diplomatisch voll anerkannt werden."

heraus genommen werden, denn bisher haben nicht alle Staaten diese Beschlüsse angenommen, warum denn dann neue Mitglieder?

27.05.2008 21:37

Hohes Haus, wertes Generalsekretariat, werte Delegierte,

Ich habe die Änderung der Geschäftsordnung der Aufnahmekommission beantragt da wohl ein Missverständnis bei der Ausarbeitung aufgetreten ist, leider habe ich diese bisher nicht gesehen. Es geht um folgenden Punkt:

" - der Anerkennung der bisher durch die UVNO verabschiedeten Mandate und Beschlüsse (kann innerhalb von 14 Tagen nachgeholt werden) .
Weiterhin muss der Aufnahmekandidat zum Zeitpunkt des Aufnahmegesuchs von mindestens einem Mitglied der UVNO diplomatisch voll anerkannt werden."

Die Mandate und Beschlüsse, welche wir hier beschließen, sind doch nicht einmal selbst von allen Staaten der UVNO anerkannt worden, deshalb bitte ich dies einfach heraus zu streichen. Jedoch sollte der Ausschnitt wie folgt geändert werden:

" - die Ratifizierung der Charta der UVNO.

Vielen Dank

Andreas Balch  
Mitglied
28.05.2008 22:53

Einverstanden.

28.05.2008 23:16

Nun ich finde schon, dass ein Neumitglied zunächst alle Beschlusse, ausgenommen Verträge o.ä., annehmen sollte.

Das mindestens ein Staat das Land annerkennen sollte ist ok

29.05.2008 16:29

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Nun ich finde schon, dass ein Neumitglied zunächst alle Beschlusse, ausgenommen Verträge o.ä., annehmen sollte.

Das mindestens ein Staat das Land annerkennen sollte ist ok

Bisher hat kein einziges Neumitglied jegliche Beschlüsse angenommen. Oder bitte sagen Sie mir, welches Mitglied, hat innerhalb 14 Tage alle Beschlüsse der UVNO angenommen?

29.05.2008 17:27

Nun soweit ich weiss muss man das wenn man beitritt.
Man kann hinterher schlecht sagen das dem nicht so wäre,
Wenn doch würd ich mich mal an das Generalsekretatiat wenden.

Außerdem finde ich, dass Neumitglieder alle alten Resolutionen übernehmen sollten

29.05.2008 17:38

Beschlüsse sind nicht Resolutionen, mein lieber Delegierter aus Andro. Man könnte auch schreiben, dass man automatisch, mit einer Mitgliedschaft alle aktuellen Resolution (nicht Beschlüsse und Mandate, etc.) akzeptiert.

29.05.2008 18:09

Bisher gab es nur 2 Beschlüsse...

Andreas Balch  
Mitglied
29.05.2008 18:56

Als Beschluss gilt so ziemlich alles, was die UVNO macht, wenn sie nicht gerade diskutiert oder Resolutionen verabschiedet. Wenn die Vollversammlung beschließt, eine Pressemitteilung herauszugeben, muss das ein Neumitglied ja wohl auch nicht nachträglich akzeptieren. Wo kommen wir denn da hin?

30.05.2008 12:15

Dann könnten wir uns doch drauf einigen folgende Änderung durchzuführen:

" - die Ratifizierung der Charta der UVNO.
Weiterhin nimmt der Aufnahmekandidat zum Zeitpunkt des Aufnahmegesuchs alle aktuellen Resolutionen der UVNO an, außerdem muss er von mindestens einem Mitglied der UVNO diplomatisch voll anerkannt werden."

Maya Mausal  
Mitglied
30.05.2008 12:30

Warum sollte ein Aufnahmekandidat sämtliche Resolutionen der UVNO ratifizieren müssen, wenn er dann als Mitglied nicht mehr dazu angehalten ist sämtliche Resolutionen/ Konventionen mit zu tragen.

30.05.2008 12:40

Weil danach nicht mehr die Aufnahmekriterien zählen sondern die Charta.

Maya Mausal  
Mitglied
30.05.2008 13:44

Was ist das bitte schön für eine Logik?!

30.05.2008 14:25

Wie üblich gar keine.

Amaterasu-oo-Mikami

30.05.2008 14:51

Außerdem haben sie immer noch nicht erklärt, wo ihr Problem liegt, dass die Ratifizierung der Charta vor Aufnahme zu erfolgen hat...

Faites grandir Nordól!

30.05.2008 14:55

Zitat:
Original von Großherzog von Kurland
Außerdem haben sie immer noch nicht erklärt, wo ihr Problem liegt, dass die Ratifizierung der Charta vor Aufnahme zu erfolgen hat...

Es gibt kein Problem, jedoch gibt es Mitglieder, welche bis heute nicht die Charta ratifiziert haben.

Wenn Sie, Senora Mausal, einen besseren Vorschlag haben, dann können Sie diesen gerne äußern. Genauso wie Senora Mae.

Andreas Balch  
Mitglied
30.05.2008 15:07

Ob neue Mitglieder die Charta nicht ratifizieren oder die Resolutionen nicht ratifizieren, macht keinen Unterschied.

Maya Mausal  
Mitglied
30.05.2008 15:23

Zitat:
Original von Pedro Amparo

Es gibt kein Problem, jedoch gibt es Mitglieder, welche bis heute nicht die Charta ratifiziert haben.

Einziges Mitglied, das meines Wissens nach bis heute die Charta nicht ratifiziert hat ist Gadoa... ups nein wie peinlich, dass das gerade Ihr Land ist.

Bisherige Praxis des Generalsekretariats war es, dass der Nachweis über die Ratifikation der Charta spätestens zwei Wochen nach Aufnahme als Mitglied der Vollversammlung zu erfolgen hat. Sollte sich ein neues Mitglied entscheiden Resolutionen, etc. nachträglich zu ratifizieren, so ist das natürlich erfreulich, aber selbstverständlich kein muss.

30.05.2008 15:25

Lacht lauthals los und zeigt mit dem Finger auf Amparo

Amaterasu-oo-Mikami

30.05.2008 15:41

Zitat:
Original von Maya Mausal
Zitat:
Original von Pedro Amparo

Einziges Mitglied, das meines Wissens nach bis heute die Charta nicht ratifiziert hat ist Gadoa... ups nein wie peinlich, dass das gerade Ihr Land ist.

Ich weiß, dass Gadoa noch nicht die Charta ratifiziert hat, da es keine Pflicht ist, nach der Aufnahmekommission. Ausserdem hat die Charta noch einige Textstellen, welche die UVNO sehr ausweiten würde. Aber zurück zum Thema. rotes Gesicht

Das Ratifizieren der Charta sollte vor der Aufnahme stehen, nicht danach.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: