Zitieren Editieren Melden IP ↑ [einfacher Beschluss] Sitzungen der Vollversammlung —
28.05.2008 22:24
Der Delegierte Xinhais beantragte die Sitzungen der Vollversammlung küftig wieder öffentlich zu machen.
Dagegen
Andreas Balch
Staatenloser
Meine sehr verehrten Damen und Herren!
Die derzeitige Politik der Geheimhaltung der Sitzungen mag wohl eine organisatorische Hilfe sein. Dennoch ist einzuwenden, daß die UVNO keine militärische oder geheimdienstliche Organisation -also kein Pakt - ist, sondern eine Organisation, die sich uneigennützig dem Wohle der Menschheit und aller Völker verpflichtet sieht. Wie kann es da sein, daß Völker deren Regierungen sich nicht an der UVNO beteiligen von dieser Organisation vollkommen ausgeschlossen sind? Es ist ein wahrer Skandal; deses Verhalten nützt weder dem Weltfrieden, noch entsteht der Eindruck, die UVNO sei für das Wohl aller Völker der Erde da.
Als ein demokratischer und freier Staat fordern wir, daß die gesamte Menschheit Zugang zu den Ideen und Vorschlägen die in den Vereinten Nationen erhalten und somit deutlich wird, welcher Staat hier welche Positionen einnimmt. Xinhai hat bei der Mitwirkung an dieser Organisation nichts zu verbergen und möchte auch nicht an einer internationalen Geheimorganisation, sondern an einer öffentlichen Vereinigung für alle Rassen, Nationen und Völker, teilnehmen.
Wenn wir Dinge besprechen wollen, die für unsere Nationale Souveränität und Sicherheit wichtig sind, dann machen wir das auf nationaler Ebene. Bei der jetzigen Situation in der UVNO könnte leicht der fälschliche Eindruck entstehen, die UVNO sei eine Geheimorganisation zur Erringung der Weltmacht und Gleichschaltung aller Länder, das ist nicht ihr Zweck, das kann nicht ihre Aufgabe sein.
Wozu also die Geheimniskrämerei? Gerade wieder zeigt sich, daß es falsch ist, über Staaten zu debattieren, ohne sie zu hören, aber ernsthaft schwerwiegende Schritte wie Sanktionen und Eingreiftruppen in Erwägung zu ziehen. Kein Staat der nicht weiß, was hier besprochen wird, kann angemessen reagieren und in einen konstruktiven Dialog mit der UVNO treten. Niemand hat das Recht Staaten zum Beitritt zu zwingen, nur um Zugang zu den Unterredungen dieser Organisation zu haben.
Ich danke Ihnen für die Aufmerksamkeit
Weil das eben solche Absprachen wie im Falle Korland unmöglich macht.
Das ist Beweis genug.
In dieser Angelegenheit fehlen ohnehin solide Beweise, ohne eine Stellungnahme der anderen Regierung dürfen wir überhaupt nicht agieren
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chi Peng Dao am 28.05.2008 23:54.
Welche auch, wie erwähnt in der Öffentlichkeit oder via des Generalsekretäriats seine Meinung abgeben kann.
Um davon zu erfahren, was hier besprochen wird, sind als Nichtmitglied geheimdienstliche Untersuchungen notwendig. Wie soll man sich zu etwas äußern, über das man gar nicht Bescheid weiß?
Es ist mir völlig egal ob der Agressor weiss was los ist.
So sind wir zumindest in der Initiative.
Ich kann dem Antrag nur zustimmen, da es den ehrenwerten Zielen und dem eigenen Anspruch der UVNO eigentlich widerspricht, dass hier die Delegierten in geheimer Sitzung über Frieden und Wohlstand in der Welt diskutieren und Entscheidungen fällen.
Leiterin der Kunstakademie Frisa
Lebensgefährtin Wolfram Landes
Amaterasu-oo-Mikami
Das Imperium spricht sich dagegen aus.
Die Sitzungen und de Gespräche gehen nur de Mitgliedstaaten etwas an.
Beschlüsse, Resolutionen, Protokolle etc kann man gerne nach den Sitzungen veröffentlichen.
Delegierter bei der UVNO
Faites grandir Nordól!
Fuchsen unterstützt das Ansinnen des Delegierten aus Xinhai. Eine Öffnung der Vollversammlung käme der Transparenz zu gute und würde den Stellenwert der UVNO erhöhen.
Für geheime Absprachen gibt es dann ja immernoch diverse Kanäle, über die man sich austauschen kann.
Oder man führt eine Art Sicherheitsrat ein, welcher dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit tagt.
*so* es dürfte ja kein Problem sein, die Zugriffsrechte so zu setzen, daß alle anderen zwar lesen, aber nur Delegierte posten dürfen. *so*
Zitat: |
Original von Chi Peng Dao
Die derzeitige Politik der Geheimhaltung der Sitzungen mag wohl eine organisatorische Hilfe sein. |
|
Keine organisatorische Hilfe. Für was auch? Wissen Sie überhaupt aus welchen Gründen die Vollversammlung für Gäste geschlossen wurde?
Wie kann es da sein, daß Völker deren Regierungen sich nicht an der UVNO beteiligen von dieser Organisation vollkommen ausgeschlossen sind? |
|
Wie kommen Sie darauf, dass diese Länder
vollkommen ausgeschlossen sind? Das ist doch nicht richtig!
Als ein demokratischer und freier Staat fordern wir, daß die gesamte Menschheit Zugang zu den Ideen und Vorschlägen die in den Vereinten Nationen erhalten und somit deutlich wird, welcher Staat hier welche Positionen einnimmt. |
|
Als Vertreterin der Interessen eines demokratischen und friedliebenden Staates möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Sie gerne etwas beantragen, aber nicht fordern können.
Aber ich schließe mal daraus, dass es Ihnen ausschließlich darum geht die einzelnen Mitgliedsstaaten evt. zu denunzieren, ja? Es geht Ihnen gar nicht darum, dass die "gesamte Menschheit" sieht, dass wir hier arbeiten und wie, sodern nur wer was wann gesagt hat. Toller Grund!
Xinhai hat bei der Mitwirkung an dieser Organisation nichts zu verbergen und möchte auch nicht an einer internationalen Geheimorganisation, sondern an einer öffentlichen Vereinigung für alle Rassen, Nationen und Völker, teilnehmen. |
|
Und bitte, hören Sie auf von "Geheimbund" zu reden. Wenn dies einer wäre, dann wüssten die meisten Nationen gar nicht, dass es uns gibt. Wäre ja sonst nicht geheim.
Bei der jetzigen Situation in der UVNO könnte leicht der fälschliche Eindruck entstehen, die UVNO sei eine Geheimorganisation zur Erringung der Weltmacht und Gleichschaltung aller Länder, das ist nicht ihr Zweck, das kann nicht ihre Aufgabe sein. |
|
Es könnte auch sein, dass ich morgen über die Straße gehen und von einem Auto tot gefahren werden. Verlange ich deshalb die Abschaffung der Straßen?
Wozu also die Geheimniskrämerei? Gerade wieder zeigt sich, daß es falsch ist, über Staaten zu debattieren, ohne sie zu hören, aber ernsthaft schwerwiegende Schritte wie Sanktionen und Eingreiftruppen in Erwägung zu ziehen. Kein Staat der nicht weiß, was hier besprochen wird, kann angemessen reagieren und in einen konstruktiven Dialog mit der UVNO treten. |
|
Wann, bitteschön, hat sich die UVNO einem Staat "aufgedrängt" statt ihm Hilfe anzubieten, so dass er die Wahl hat anzunehmen oder abzulehnen? Die meisten Entscheidungen die innerhalb der UVNO getroffen werden, betreffen doch nur die Mitgliedsstaaten.
Einzige mir bekannte Ausnahmesituation betraf Aquatropolis. Angesichts der Tatsache, dass sich diese Nation der Erschleichung der Weltherrschaft gerühmt hat, kein Wunder und durchaus gerechtfertigt.
Niemand hat das Recht Staaten zum Beitritt zu zwingen, nur um Zugang zu den Unterredungen dieser Organisation zu haben. |
|
Tut keiner, ist auch nicht erforderlich. Lesen Sie eigentlich gelegentlich auch mal die Charta oder Geschäftsordnungen?
Jedem Staat steht es Frei die Charta akzeptieren und einen Aufnahmeantrag zu stellen. Mehr ist dazu nicht zu sagen
Es ist nicht leicht zu entscheiden, aber ein Antrag auf einen Beobachterposten ist es schon.
Daher finde ich, dass, wer hier mitlesen will, einen Antrag auf Beobachtung stellen soll.
Alles andere ist im öffentlichen Teil machbar z.B. Pressemitteiltungen