Zitat: |
Original von Andreas Balch
Ob die UVNO nun bedeutungslos ist, weil sie nur drei Mitglieder hat, oder weil die 27 Mitglieder absolut gar nichts zu Stande bringen, macht auch keinen Unterschied. |
|
Original von Maya Mausal
Interessant, dass Sie die Präambel der Charta zitieren und diese anschließend allein auf die Mitgliedsstaaten der UVNO einschränken - genau das gilt es für mich zu klären: agiert die UVNO als Art Weltpolizei und mischt sich überall ein, wo es kriselt oder kümmert sie sich lediglich um die Belange ihrer Mitgliedsstaaten und da dann nur wenn diese sich helfen lassen wollen. |
|
Der Präambel entnehme ich, daß es sich bei der UVNO um eine Art Weltpolizei handeln soll.
...unsere Kräfte zu vereinen, um den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu wahren und internationale Einrichtungen in Anspruch zu nehmen, um den Fortschritt aller Völker zu fördern,... |
|
Daher interpretiere ich de Ziele der UVNO wie folgt:
- Weltfrieden
- wirtschaftliche Zusammenarbeit
- Entwicklungshilfe
- kultureller Austausch
Jedoch sind folgendes keine Themen die her eine Rolle spielen:
- Einfluß auf die innere Politik eines Staates
Da kann ein konservatives Land keine Resolution gegen den Kommunismus fordern, ebenso wenig wie ein sozialistisches Land die Abschaffung der Steuern bewirken kann |
|
So etwas hätte hier also nichts zu suchen.
Original von Maya Mausal
Interessant, dass Sie die Präambel der Charta zitieren und diese anschließend allein auf die Mitgliedsstaaten der UVNO einschränken - genau das gilt es für mich zu klären: agiert die UVNO als Art Weltpolizei und mischt sich überall ein, wo es kriselt oder kümmert sie sich lediglich um die Belange ihrer Mitgliedsstaaten und da dann nur wenn diese sich helfen lassen wollen. |
|
Der Präambel entnehme ich, daß es sich bei der UVNO um eine Art Weltpolizei handeln soll.
...unsere Kräfte zu vereinen, um den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu wahren und internationale Einrichtungen in Anspruch zu nehmen, um den Fortschritt aller Völker zu fördern,... |
|
Daher interpretiere ich de Ziele der UVNO wie folgt:
- Weltfrieden
- Entwicklungshilfe
- kultureller Austausch
Jedoch sind folgendes keine Themen die her eine Rolle spielen:
Da kann ein konservatives Land keine Resolution gegen den Kommunismus fordern, ebenso wenig wie ein sozialistisches Land die Abschaffung der Steuern bewirken kann |
|
So etwas hätte hier also nichts zu suchen. |
|
Wenn das unser Ziel ist, was ich voll unterstütze
- Weltfrieden
- Entwicklungshilfe
- kultureller Austausch
....dann kollidiert das, "- Einfluß auf die innere Politik eines Staates" aber voll mit denen
Der Weltfrieden kann, wenn alle gegen einen Aggressor agieren auch als Einflus auf seine innere Politik gelten.
Wirtschatliche Zusammenarbeit ebenso, die basiert aber auf freiwilliger Basis in der UVNTO und funktioniert doch recht gut scheinbar. Es dauert zwar Monate etwas zu bewirken und auch sonst höre ich nichts von denen aber ok.
Entwicklungshilfe? Erneut freiwillig und könnte die nationale Politik tangieren.
Kultureler Austausch...
Naja letzendlich basiert hier alles auf freiem Willen
Menschenrechte
Kriegskonvention
Sicherheit der AKWs
Sowas tangiert dann nur das innere....
Nun: ich denke nicht das es schlecht ist, Vorschläge zu machen, wenn diese hinterher aber keiner animmt.
Besser ein abgelehnter Antrag als gar nichts zu tun
Besser ein abgelehnter Antrag als gar nichts zu tun |
|
Absolut.
Kein Einfluß auf die innere Politik eines Staates.
Das besagt doch eher, daß man nicht in bestimmte Maßnahmen eines Landes eingreift, e.g. die von ihnen genannte Enführung/Abschaffung von Steuern oder die Einführung bestimmter Systeme.
Das man durch Resolutionen, de einen Staat betreffen immer auch die Innenpolitik tangiert, ist doch selbstverständlich. Es geht doch primär um den Kern.
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.
Zusammenfassend klingt das für mich so als wäre man mit der bisher in der Charta gefassten Zielsetzung der UVNO im großen und ganzen zufrieden, ja?
Man sollte sie vllt mal , die Ziele, dick und fett hingängen, so das sie alle sehen.
Man verliert doch oft die Ziele und denn Sinn aus den Augen.
Laut Arcor darf ich mich dazu nicht mehr äußern. Andro ist doch sowieso nur schlecht für die UVNO
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 05.06.2008 17:00.
Die Ziele sollten jedem Delegierten bekannt sein. Schließlich machen wir das hier nicht zum Spaß. Wer die Ziele ernst nehmen möchte, kann das auch tun, sie liegen bereits offen aus.
Original von Janislav Pietarow
Laut Arcor darf ich mich dazu nicht mehr äußern. Andro ist doch sowieso nur schlecht für die UVNO |
|
Diesen Schwachsinn kann ich nicht so stehen lassen, man mag von dem Antrag der Delegierten aus Arcor halten was man will, aber das ist Blödsinn, es ging der Großherzogin, dass Sie Ihre Meinung in der Vollversammlung bitte sagen mögen und nicht in einer spontanen Rede im Café, dass eher dafür gedacht ist sich zu entspannen.
Und wieso beziehen Sie dies immer auf den ganzen Staat Arcor?
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mehregaan am 05.06.2008 19:47.
Weil er vielleicht beweisen will, dass der Antrag Carmens Hand und Fuß hat?
Großartig.
Könnten wir bitte beim Thema bleiben? Bisher hab ich nun ein Statement aus Andro und eines aus Eranien. Möchte sich noch jemand dazu äußern?
Ich denke die Ziele sind klar, wie sie in cer Charta stehen.
Vllt. könne man es aber noch etwas genauer abgrenzen
Nun. Es gab hier einige Anträge, die aus der Sicht mancher nicht mit der UVNO zu tun haben.
Vllt. sollten wir doch unterstreichen, dass keine Konvention die nationale Politik zu stark tangieren darf.
Bisher ist es ja nur
Wirtschaft
Kultur
Entwicklung