| Zitat: |
Original von Benjamin O'Hara
Wie gesagt, die derzeitige UVNO muss erhalten bleiben, wenn auch nur als Unterorga, einer übergeordneten UVNO, aber die derzeiteige UVNO komplett wegzuwerfen halte ich für einen grundlegenden Fehler! Und wie gesagt das Hauptziel soll es ja auch nicht sein, sondern nur das Aushängeschild, und sie soll sich auch nicht ungefragt einmischen sondern nur, wenn mindestens eine Partei es wünscht, und ich dennke dann kann es die UVNO es wesentlich besser als irgend ein Einzelstaat, allein schon wegnes der Intermicronationalität!
|
|
Dem stimme ich zu!
Bundespräsident a.D.
Professor der Webdesignfakultät an der Ebelsant-Condor-Universität
Wie gesagt, die derzeitige UVNO muss erhalten bleiben, wenn auch nur als Unterorga, einer übergeordneten UVNO, aber die derzeiteige UVNO komplett wegzuwerfen halte ich für einen grundlegenden Fehler!
|
|
'Es steht im Falle des Falles den Staaten doch jederzeit frei sich wieder eine Staatengebundene Orga zu erschaffen mit den von Ihnen genannten Zielen und diese dann als Unterorga der UVNO die wir hier gestalten wollen zu positionieren. Da hat bestimmt keiner was dagegen. nur ob eine solche Orga dann einen bestimmenden Einfluss in der gesamt UVNO gewinnen wird halte ich ehrlich gesagt für zweifelhaft und das finde ich auch gut so.
Was halten die Herren von der Idee der Förderung der Neustaaten, sofern sie Hilfe anforden?
Bundespräsident a.D.
Original von Stefan Hellbusch
Um mal eben vom Thema abzukommen...
Was halten die Herren von der Idee der Förderung der Neustaaten, sofern sie Hilfe anforden? 
|
|
Sorry aber das wäre doch wohl am Sinnvollsten bei den Kartenorgas angesiedelt. Denn dort laufen neue Staaten am ehesten auf und auch dort brauchen neu Staaten am ehesten Hilfe.
Original von Gotama
'Es steht im Falle des Falles den Staaten doch jederzeit frei sich wieder eine Staatengebundene Orga zu erschaffen mit den von Ihnen genannten Zielen und diese dann als Unterorga der UVNO die wir hier gestalten wollen zu positionieren. Da hat bestimmt keiner was dagegen. nur ob eine solche Orga dann einen bestimmenden Einfluss in der gesamt UVNO gewinnen wird halte ich ehrlich gesagt für zweifelhaft und das finde ich auch gut so.
|
|
Warum gründet Ihr dann keine eigene Orga? Warum wollt Ihr stattdessen dann die UVNO umändern? Wäre es da nicht einfacher eine eigene Orga neu zu gründen?
Förderungen von neuen Staaten finde ich gut.
Ich bin auch durchaus der Meinung, dass es Sache der UVNO wäre.
Wir müssten halt für Neustaaten 2. ANlaufspunkt werden, und dies ist zu schaffen!
Bundespräsident a.D.
Ich würde schon beim Thema bleiben wollen, da es schon nicht unbedeutend ist, welche Richtung eingeschlagen werden soll.
Es ist ganz einfach so, dass für eine primär politische UVNO einfach kein Bedarf besteht und auch kein Interesse existiert. Bisher hat die UVNO auf ihrer politischen Aktivität bestaanden, was daraus geworden ist, ist offensichtlich. Die meisten sind ob der Unsinnigkeit dieses Vorhabens ausgestiegen. Wenn die UVNO nicht weiterhin ihr Schattendasein fristen will, muss sie sich ändern, so einfach. Intrermicronational wird sie politisch jedenfalls nie mehr.
Grusz,
Pharaoh

Warum gründet Ihr dann keine eigene Orga? Warum wollt Ihr stattdessen dann die UVNO umändern? Wäre es da nicht einfacher eine eigene Orga neu zu gründen? |
|
Weil wir gemerkt haben was Sie noch nicht gemerkt haben. Nämlich die UVNO kann nur wieder aktiv werden wenn sie sich aus den Staatsgeschichten heraushält und von den Staaten als mitgliedern entfernt.
Die Basisziele die UVNO sind ja bisher eigentlich auch nichzt der Frieden sondern eine Kommunikationsplattform für die MN's zu bilden. Zumindest war das vor einigen Jahren so als ich noch für Moncao Deligierter der UVNO war.
Gotoma hat erklärt, dass wenn die UVNO politisch ist, dann wird sie als Dachorga keinen Erfolg haben können, eben wegen der Egomanie. Will sie sich als Dachorga etablieren, so muss sie von ihrem Primärpferd der Politik runterkommen.
Warum keine neue Orga? Weil es noch Menschen gibt, die die UVNO als Dachorga in Erinnerung haben und die die UVNO gern wieder zu etwas angesehenen machen möchten.
Grusz,
Pharaoh

Wie gesagt, eine Kommunikationsplattform dient ebenfalls den Frieden, und von hauptsächlich politisch redet ja auch keiner, aber halt auch, denn eine einfache Kommunikationsplattform wäre ja keine Orga, sondern lediglich ein Interessensprojekt!
Und lieber ein Schattendasein, aber die UVNO erhalten, als daß sich die UVNO selber aufgibt, denn auch in einen Schattendasein kann man durchaus aktiv sein, dazu muß man nicht von allen anerkannt werden!
Wie gesagt, eine Kommunikationsplattform dient ebenfalls den Frieden, und von hauptsächlich politisch redet ja auch keiner, aber halt auch, denn eine einfache Kommunikationsplattform wäre ja keine Orga, sondern lediglich ein Interessensprojekt!
Und lieber ein Schattendasein, aber die UVNO erhalten, als daß sich die UVNO selber aufgibt, denn auch in einen Schattendasein kann man durchaus aktiv sein, dazu muß man nicht von allen anerkannt werden!
|
|
Sagen sie mal guter Mann, wieso halten Sie so fanatisch an einem Ziel (dem Frieden) fest wenn er eigentlich innerhalb der MN's Scheiß egal da sowieso alles nur ausgedacht ist?
Weil nichts scheiß egal ist, denn auch ausgedachte Personen, sind Personen, die schützenswert sind!
|
|
Das ist das Wunder der Welt der MN's, ich könnte sie jetzt erschiessen und wie könnten danach trotzdem weiter Diskutieren. Von daher ist es scheiß egal weil sowieso keiner Stirbt.
Sie drehen sich irgendiwe im Kreis. Das ist sicherlich gute alte UVNO-Tradition, aber hat auch den schlechten Ruf der UVNO mitbegründet.
Ich denke die UVNO sollte weiterhin eine Unterorganisation haben in der sich Staaten, die das Wollen zum Zwecke der kollektiven Sicherheit zusammentun können. Für diese Staaten kann diese Unterorganisation dann auch Konfliktprävention, Blauhelmmissionen oder was auch immer betreiben oder diese Staaten gegen feindliche Staaten schützen. Vielleicht gibt es ja Staaten, die solche Blauhelmmissionen simulieren möchten, dann muß man sie natürlich auch lassen. Allerdings darf diese Unterorga sich nicht in Konflikte einmengen zu denen sie nicht angefordert wurde oder die zwischen Staaten stattfinden die dieser Unterorga nicht angehören. Sie kann auch nicht wie die UNO als "internationale Gemeinschaft" agieren, dies wäre anmaßend. Außerdem möchte ich Pharao recht geben, daß die UVNO über keine Sanktionsmechanismen verfügt, wenn die Staaten sich nicht bereit erklärt haben, diese zu simulieren.
Wenn es eine Satzung der UVNO geben sollte, könnte man darin sicherlich bestimmte Ziele aufnehmen, z.B. - Förderung der intermikronationalen Zusammenarbeit, Förderung des kulturellen Austausches, Förderung von grenzüberschreitender Wissenschaft und Forschung usw. und auch friedliche Konfliktlösung allerdings als ein Ziel unter vielen.
Gut, darauf kann ich mich einigen.
Grusz,
Pharaoh

Wenn jetzt die UVNO demokratisch geleitet wird, wie ist es dann mit den Delegierten der Staaten. Sind diese gleichgestellt mit Deleg. von Organisationen (wie Carmen de Mora y Aragon)?
Oder gibt es keine "reinen" UVNO-Delegierten mehr, sondern nur noch solche für entsprechende Unterorganisationen?
Aktuelle Kurse für Diplomatie an der Akademie von Persuna: hier
Herr der Kamele, Sohn der Savanne, leidenschaftlicher Teetrinker, Distelzüchter
Original von Flavian Bolled
Wenn jetzt die UVNO demokratisch geleitet wird, wie ist es dann mit den Delegierten der Staaten. Sind diese gleichgestellt mit Deleg. von Organisationen (wie Carmen de Mora y Aragon)? |
|
Ziel ist es das es keine Deligierten von Staaten mehr gibt sondern nur noch Deligierte von Organisationen.
Zumindest von mir.
Original von Faantir Gried
Ich darf hiermit die volle diplomatische Unterstützung des Entwurfs von Herrn Gotama seitens des Schahtums erklären.
|
|
Sorry aber der Entwurf ist nicht nur von mir. Von daher ist es eigentlich unfair mich dermassen hervor zu heben.