UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Interne Diskussion] Ständige Konferenz für Völkerrecht

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
04.06.2008 13:43

Für Irkanien ist kein Internationales Recht existent.
Wir gewähren anderen Staaten nur so weit Rechte wie sie unseren Respekt verdienen.
Ich frage mich also allen ernstes wovon die Exzellenzen hier sprechen?
Gewohnheitsrecht heisst für uns: Wir greifen nicht einfach Staaten an weil wir nicht möchten, dass man das bei uns macht.
Der Rest wird nur von Verträgen mit anderen Staaten begrenzt.

*so* Solche Sachen wie 3 und 12 Meilen Zonen sind doch schlicht nicht geregelt, oder irre ich mich da? */so*

Amaterasu-oo-Mikami

04.06.2008 13:54

*so* Ist nicht geregelt, korrekt. Allerdings könnten wir nicht auf einer Welt zusammenleben, wenn es nicht irgendwelche allgemeinen Regeln gäbe Augenzwinkern Zum Gewohnheitsrecht gehört etwa auch die Nichteinmischung in interne Angelegenheiten anderer Staaten, der Respekt der Souveränität des anderen... Augenzwinkern *so*

Faites grandir Nordól!

04.06.2008 14:12

*so* Respekt muß man sich verdienen. Augenzwinkern
Das mit der Souveränität ist eher eine Sache die damit zu tun hat welches Licht es auf den angreifenden/unterdrückenden Staat hat.
Siehe Prager Frühling, Ungarn und so weiter und die Niederschlagung durch die UdSSR.
Des weiteren Vietnam, Korea so weiter.
Ist also völlig absurd.
Virtuell wäre dann unser Einmarsch in Vannenheim entgegen dem Gewohnheitsrecht. Augenzwinkern */so*

Amaterasu-oo-Mikami

04.06.2008 14:19

*so* Da es sich beim Prager Frühling um einen Einmarsch in einen de facto nicht souveränen Teilstaat der UdSSR handelte zählt das nicht Augenzwinkern Und der Angriff auf Vietnamn und Korea sind ein Krieg...insofern Ausnahmefälle des Völkerrechts Augenzwinkern *so*

Faites grandir Nordól!

04.06.2008 14:38

Zitat:
Original von Großherzog von Kurland
*so* Da es sich beim Prager Frühling um einen Einmarsch in einen de facto nicht souveränen Teilstaat der UdSSR handelte zählt das nicht Augenzwinkern Und der Angriff auf Vietnamn und Korea sind ein Krieg...insofern Ausnahmefälle des Völkerrechts Augenzwinkern *so*

*so* Satellitenstaat vielleicht, aber definitiv NICHT Teil der UdSSR.
Nein, in sowohl Korea als auch Vietnam haben sich ERST Einheiten in eine Interna eingemischt und dann wesentlich später offiziell Truppen entsandt.
Ich folgere also daraus nun, dass "Gewohnheitsrecht" großer Schwachsinn ist Augenzwinkern */so*

Amaterasu-oo-Mikami

04.06.2008 15:33

Fuchsen ist nachwievor vom Nutzen einer solchen Konferenz überzeugt und würde sich einer Neuauflage der Konferenz anschließen. Gerade im Hinblick auf die Korland-Krise scheint eine Konferenz für Völkerrecht, die sich Völkerverständigung im Wege einer rechtlichen Auseinandersetzung auf die Fahnen geschrieben hat, geradezu prädestiniert zu sein.

Ich sehe hier auch keine Schwächung der UVNO oder der Vollversammlung, denn die Konferenz hat in diesem Bereich ja keinerlei Entscheidungsbefugnisse. Darüberhinaus bildet sie eine Art externes Schiedsgericht, dessen Einrichtung durchaus zu begrüßen ist und deren Aufgaben auch bisher in keinster Weise durch die UVNO-Vollversammlung wahrgenommen werden.

Ich schlage daher eine neuerliche Abstimmung durch das Gen-Sek vor, zu der Frage der Re-Institutionalisierung dieser Konferenz.
Die Staaten, die sich ihr dann anschließen wollen, können dies dann tun, und die Staaten, die das nicht wollen, unterlassen dies einfach,

04.06.2008 15:42

Zitat:
Original von Shia Mae
Zitat:

*so* Satellitenstaat vielleicht, aber definitiv NICHT Teil der UdSSR.
Nein, in sowohl Korea als auch Vietnam haben sich ERST Einheiten in eine Interna eingemischt und dann wesentlich später offiziell Truppen entsandt.
Ich folgere also daraus nun, dass "Gewohnheitsrecht" großer Schwachsinn ist Augenzwinkern */so*

*so* Glaub mir, im großen und Ganzen funktioniert das völkerrechtliche Gewohnheitsrecht sehr gut...sonst würde es uns alle RL wie VL nicht mehr geben Augenzwinkern *so*

Faites grandir Nordól!

04.06.2008 15:50

Zitat:
Sind Sie so ignorant oder tun Sie nur so?

Nein, aber für mich liegt eine Trennung aller 3 Rechte vor, die sowohl national, regional, kulturell als auch international ausgelegt und daher grundlegend verschieden sind, aber darum geht es hier ja nun nicht.

Es geht um die Konferenz und da bin ich dafür.

Weil an für sich könnten wir natürlich alles innerhalb der VV tun.
A;Wirtschaft (UVNTO überflüssig)
B:Völkerrecht (Konferenz überflüssig)
C:Justitz (Internationaler Gerichtshof überflüssig)

Wir können gerne einiges auslagern und auf die Verteilen die es wollen.

Es gibt immer welche A,B und/oder C nicht wollen.

Bisher ist das Völkerrecht hier, bis auf 2 Konventionen eher dürftig, wobei das auch eher die Menschenrechte beinhaltetet, dals Völkerrecht wie Grenzen, Souveränität, Selbstbestimmung, Kriege, Diplomatie etc...

04.06.2008 15:52

* Hat mittlerweile die Räumlichkeiten verlassen und lässt sich das Protokoll nachsenden, mit der ausdrücklichen Bitte, die Wortmeldungen des Delegierten "Andros" daraus zu entfernen.*

Faites grandir Nordól!

05.06.2008 00:09

Aus dieser Diskussion entnehme ich, daß es nicht notwendig ist eine extra Konferenz ein zurufen.

Sollte man hier Konflikte sehen, so ist die UVNO anzurufen.
Denn das sind schliessslich de Ziele der UVNO.

05.06.2008 00:10

Dann sollten wie die UVNTO auch auflösen und in die UVNO eingliedern.

Andreas Balch  
Mitglied
05.06.2008 13:48

Das ist etwas völlig anderes. Wozu sollen die sozialistischen UVNO-Mitglieder sich mit Marktwirtschaftsdiskussionen beschäftigen? Die Gründung der UVNTO war gut und richtig.

05.06.2008 13:57

Zitat:
Original von Andreas Balch
Das ist etwas völlig anderes. Wozu sollen die sozialistischen UVNO-Mitglieder sich mit Marktwirtschaftsdiskussionen beschäftigen?

Stimmt, und wozu solllten sich die autokratischen UVNO-Mitglieder mit Völkerrechtsdiskussionen bschäftigen. Augenzwinkern

Andreas Balch  
Mitglied
05.06.2008 14:03

Ich habe ja meine Meinung zu einer Völkerrechtskonferenz noch nicht gesagt. Ehrlich gesagt halte ich sie für Schwachsinn. Augenzwinkern

05.06.2008 16:26

Naja auf der VK werden nur die Staaten sein, die diese auch energisch vertreten oder int. durchsetzen wollen.

Ntürlich kann das auch hier passieren, tut es aber nicht

07.06.2008 09:42

Vllt sollte man einfach eine Abstimmung machen.

07.06.2008 11:55

Nun man könnte die VK auch als Arbeitsgruppe bilden bzw. als Unterorga innerhalb der UVNO ähnlich der UVNTO

08.06.2008 22:50

Vielleicht sollten sie sich noch mal de Ziele der UVNO vor Augen führen.

Es kann doch nicht sein, daß Mitglieder der UVNO alles daran legen, die UVNO zu schwächen, indem sie versuchen alles auszulagern.

Sollten sie etwas zum Völkerrecht zu sagen haben, so bringen sie konkrete Konzepte vor de Vollversammlung.

09.06.2008 08:37

Nun die VK gibt es bereits, es geht hier um die Reaktivierung. Und wieso schwäche ich die UVNO wenn ich eine Unterorga wie die VNTO befürworte?

10.06.2008 16:17

Da sie so die Möglichkeit der UVNO beschränken ihren Zielen auch nachzukommen.
Wird hier alles ausgegliedert, dann kümmert sich die Vollversammlung zum Schluß nur noch um Mtgliedsanträge..

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: