Zitieren Editieren Melden IP ↑ [Internes] Verfahrensweise des Generalsekretariats —

10.06.2008 17:34
Die Delegierte Arcors hat das Wort.
Ich glaube, ich muss meinem Antrag keine erklärenden Worte hinzufügen.
Ich habe einen Antrag auf Erwirkung eines Beschlusses in Sachen Andro gestellt und wenn das Generalsekretariat die Ansicht vertritt, dass dieser nicht erwirkt werden kann, dann erwarte ich einen entsprechenden Bescheid darüber und nicht einfach einen Abbruch der Debatte mit den Worten "die Sitzung ist geschlossen". Das geht gar nicht!

Es wurden schon mehrere Sitzungen geschlossen und sie haben dagegen bisher nie protestiert. Merkwürdig.
Aber es liegt im Erachten des GenSek, Debatten zu beenden, und somit das Hausrecht auszuüben wenn
-die Debatte zu keiner Abstimmung führen kann
-alles bereits gesagt wurde
-die Würde und Arbeit der VV beschädigt wird
Eben und da am Ende fast nur noch Arcor und Andro sich Schlamm über den Kopf geworfen haben, btringt auch das nichts.
Nebenbei: Frau Traunstein kann auch gerne mit mir persönlich sprechen.um Differenzen beizulegen
Als sozusagen dem "Bürokratieadel" zugehörig, akzeptiere ich keine lapidare Aussage des Generalsekretariats, wie sie hier bislang getätigt wurde, sondern bestehe auf eine Entscheidungsmitteilung, die die Unterschrift des Generalsekretariats trägt. Ich habe mehrfach meine Ansicht der Möglichkeit der Erwirkung eines Beschlusses dargelegt, hierzu aber keine, sich in meiner Erinnerung manifestierten, Gegenargumente gehört. Deshalb die Forderung nach einem aussagefähigen Bescheid.
*kopfschüttel*
eine Selbstdemontage erster Klasse!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von funkenmarichen am 12.06.2008 13:41.
Ich denke die Frau Gs hat richtig gehandelt, als sie eine sich ausartende Debatte beendete, wie es führer bei anderen auch der Fall war.
Gegenargumente zu erinnern.
Aber auch für Sie wiederhole ich mich gerne noch einmal - scheint ja hier generell in Mode sein alles fünf Mal oder öfter runterbeten zu müssen....
Ein Ausschluss des Zarenreichs Andro kommt für mich unter den von Ihnen vorgetragenen Argumenten nicht in Frage, da es nicht Sinn und Ziel der Vollversammlung ist unliebsame, weil laut andersdenkende, Mitglieder per Mehrheitsbeschluss aus diesem Gremium hinaus zu wählen.
Die Charta nennt als Gründe, die zum Ausschluss eines Mitglieds führen, klar entweder nicht erfüllen der Aufnahmekriterien oder Inaktivität. Über alles andere kann man gerne sprechen, allerdings unter dem Vorbehalt dabei eine andere Lösung als den Ausschluss des Mitglieds zu erwirken.
Und was Ihren Wunsch nach noch mehr Bürokratie in dieser Organisation angeht: bislang wurde von mir noch jede Debatte ohne eine schriftliche Entscheidungsmitteilung beendet und ich gedenke keineswegs von dieser Praxis abzuweichen.
Ihre Ansicht zu der Sache als Person ist mir sehr wohl bekannt. Aber um einen nicht unberühmten Kollegen aus diesen Reihen einmal zu zitieren: "Darum gehts doch gar nicht...."
Nicht Sie als Generalsekretärin entscheiden, sondern das Generalsekretariat...... also die Einrichtung als solche und die besteht aus Ihnen und Ihren beiden Stellvertretern. Sie aber sprechen immer nur in der Einzahl: "Ich gedenke nicht...." Das macht den Unterschiede zu dem aus, was Ihre und was meine Meinung zu der Sache betrifft, die ich auch mit den Vorschriften der Charta und der GO erläutert habe.
Ich gestehe in so weit zu, dass die Charta Ausschlussgründe benennt, aber dennoch keinen Ausschließlichkeitskatalog darstellt. Dem zu Folge bestehen weitere Möglichkeiten des Ausschluss eines Mitgliedes, die nicht detaillierter formuliert sind, sich aber aus der Sache ansich analog ergeben. Also heißt das, dass man sehr wohl einen Antrag auf Erwirkung eines Beschlusses stellen kann und das über diesen Antrag abgestimmt werden muss.
Da Sie sich als Person, nicht als "Institution Generalsekretariat" weigern eine Abstimmung wie beantragt einzuleiten, bestehe ich hier auf einen entsprechenden Bescheid des Generalsekretariats, gegen welchen ich dann wiederum vorgehen kann.
Nicht umsonst besteht das Generalsekretariat aus der Generalsekretärin und ihren
Stellvertretern.
Noch eine größere Haarspalterei hätten Sie in Ihrer Argumentation nicht finden können?! Am Inhalt und vor allem den Konsequenzen ändert sich auch nichts, wenn überall ich durch "Generalsekretariat" geändert wird.
Frau de Mora-Trauenstein, wie Herr Balch bereits korrekt anmerkte, sind wir (Herr Draron und meine Wenigkeit) Fr. Mausals Stellvertreter. Das heißt: Als gewählte Generalsekretärin und ergo Leiterin des Generalsekreteriats der UVNO hat sie das oberste Entscheidungs- und Verfügungsrecht. Wir zwei Herren treten nur während ihr Abwesenheit und in ihrem Auftrag in Erscheinung.
Sollte einer von uns begründete Differenzen mit Fr. Mausal haben, pflegen wir dies amtsintern zu klären.
Original von Maya Mausal
Noch eine größere Haarspalterei hätten Sie in Ihrer Argumentation nicht finden können?! Am Inhalt und vor allem den Konsequenzen ändert sich auch nichts, wenn überall ich durch "Generalsekretariat" geändert wird. |
|
Hätten Sie sich die Zeit genommen, über meine Aussage nachzudenken, wäre Ihnen aufgefallen, dass ich damit Ihren Standpunkt unterstützt habe.
Dann bitte ich um Entschuldigung.
*so* War ja nun ohne Zitat nicht soo eindeutig zu erkennen und ich polemisiere halt gerne etwas.

*so*
Original von Thor Hellbørg
Frau de Mora-Trauenstein, wie Herr Balch bereits korrekt anmerkte, sind wir (Herr Draron und meine Wenigkeit) Fr. Mausals Stellvertreter. Das heißt: Als gewählte Generalsekretärin und ergo Leiterin des Generalsekreteriats der UVNO hat sie das oberste Entscheidungs- und Verfügungsrecht. Wir zwei Herren treten nur während ihr Abwesenheit und in ihrem Auftrag in Erscheinung.
Sollte einer von uns begründete Differenzen mit Fr. Mausal haben, pflegen wir dies amtsintern zu klären. |
|
Diese Einstellung ist falsch.
Wenn da steht, dass sich das Generalsekretariat aus dem Generalsekretär und seinen beiden Stellvertretern zusammensetzt und weiter zu lesen ist, dass das Generalsekretariat entscheidet, dann entscheidet nicht Frau Mausal, sondern Sie alle drei in Coproduktion.
Ich kann nicht begreifen, warum man als Stellvertreter der Meinung ist, dass man nur anwesend zu sein und zu arbeiten hat, wenn der Chef verhindert ist. Ist das in Nöresund beim Ministerpräsidenten auch der Fall? Arbeitet ihr Stellvertreter auch nicht mit?
Also, ich kann hier nicht erkennen, dass das
Generalsekretariat eine Entscheidung getroffen hat, sondern nur Frau Mausal und das ist nicht akzeptabel. Tut mir leid!
Seufzt resignierend und gibt auf.
Fragt sich insgeheim, ob in Arcor jeder Stellvertreter dem Hauptverantwortlichen in seine Kompetenzen hineinreden darf.
Das würde einiges im dortigen Bürokratiechaos erklären...
Original von Thor Hellbørg
Seufzt resignierend und gibt auf.
Fragt sich insgeheim, ob in Arcor jeder Stellvertreter dem Hauptverantwortlichen in seine Kompetenzen hineinreden darf.
Das würde einiges im dortigen Bürokratiechaos erklären...  |
|
armes Direktorium...
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Diese Einstellung ist falsch.
Wenn da steht, dass sich das Generalsekretariat aus dem Generalsekretär und seinen beiden Stellvertretern zusammensetzt und weiter zu lesen ist, dass das Generalsekretariat entscheidet, dann entscheidet nicht Frau Mausal, sondern Sie alle drei in Coproduktion.
Ich kann nicht begreifen, warum man als Stellvertreter der Meinung ist, dass man nur anwesend zu sein und zu arbeiten hat, wenn der Chef verhindert ist. Ist das in Nöresund beim Ministerpräsidenten auch der Fall? Arbeitet ihr Stellvertreter auch nicht mit?
Also, ich kann hier nicht erkennen, dass das
Generalsekretariat eine Entscheidung getroffen hat, sondern nur Frau Mausal und das ist nicht akzeptabel. Tut mir leid! |
|
Zur Kenntnis genommen. Ich werde künftig darauf achten welches Pronomen ich am Satzanfang verwende.... oder das Generalsekretariat wird darauf achten... damit schon hier alles korrekt ist....
Hätten Sie jetzt auch noch gerne, dass ich Ihnen den Ihrer Ansicht nach als meine Privatmeinung vorgetragenen Beschluss noch einmal mit anderen Subjekt wiederhole?